Zum Inhalt springen

Partner

Quartal I/2020 vom 1.1.20-31.3.20—Wir heben die Maschen...


charliebrown

Empfohlene Beiträge

@Miri45 So´n Magnet-Dingens habe ich noch nie gesehen, glaube ich. :kratzen: Spannend! Aber wenn ich eine ausgedruckte Strickschrift habe, kann ich da mit Bleistift ganz vorsichtig die Reihen abhaken; das geht dann schon. :classic_happy:

Beim Miss Marple Scarf, den ich augenblicklich auch in Arbeit habe, muss ich allerdings Reihen zählen wegen der Zu- bzw. Abnahmen. Deswegen liegt er auch gerade wieder brach, weil ich genau darauf keine Lust habe. :classic_wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    26

  • running_inch

    16

  • Rehleins

    16

  • AndreaS.

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich benutze immer, bei allem was ich stricke, einen Reihenzähler. So hab ich 100% identische Socken und /oder finde mich jederzeit wieder in ein Muster ein, wenn mal was länger in Arbeit ist. Als Pedantin könnte ich nicht ohne :D

15859978775165437642992245270692.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb running_inch:

So´n Magnet-Dingens habe ich noch nie gesehen, glaube ich. :kratzen: Spannend!

https://www.knitpro.eu/Materialwise-Details.asp?id=12&mcid=3&Language=German

 

vor 14 Minuten schrieb Broody:

einen Reihenzähler.

Hab' ich auch, benutz ich auch, aber da ich mir nicht traue (vergesse öfter mal weiter zu klicken...), zähl' ich von Zeit zu Zeit nach.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Miri45:

 

 

Hab' ich auch, benutz ich auch, aber da ich mir nicht traue (vergesse öfter mal weiter zu klicken...), zähl' ich von Zeit zu Zeit nach.......

Das mache ich auch öfter noch extra, wenn ich ehrlich bin :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miri45 Danke für den Link. Hab ich tatsächlich so noch nicht gesehen. - Hält das denn wirklich bombenfest? Nenn mich "Miss Ungeschickt"; bei mir würde das vermutlich zig mal am Abend verrutschen... :classic_ninja:

 

@Broody Reihenzähler habe ich auch. Dachte damals, das sei eine gute Idee. Allerdings vergesse ich fast immer, die weiterzudrehen - und muss dann eh zählen. Also zähle ich lieber per se und lass die Zähler weg... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb running_inch:

Nenn mich "Miss Ungeschickt"; bei mir würde das vermutlich zig mal am Abend verrutschen...

Ja, ich hab' auch so 'nen ähnlichen Titel....... das hält aber ganz gut :classic_smile:

sind noch so kleine dabei, die das Blatt fixieren, und dann der lange (meist 2) um die Reihe zu markieren.

(nur Frau Katz hat's mal geschafft..... :silly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miri45 Danke. :hug:  Außer dem besten Ehemann von allen, habe ich keine weiteren Mitbewohner. - Naja, die Spinnen vielleicht, aber die verschieben definitiv keine Magneten... :classic_laugh: Mal drüber nachdenken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zähl bei Socken auch die Reihen und hab mir die für jede Größe auch schon notiert für StinoS. Dann hab ich einen Machenmarkierer parat und zähle immer 10 ab und setze den Marker weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man in der Regel Hosen drüber hat, wird das kein Mensch merken. Farbe und Muster sind trotz der individuellen Merkmale sehr schön.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb AndreaS.:

Äh ... eher grün-türkis :D 

Bildschirmabweichung :kratzen:  mal vergleichen, hast recht deine sind grüner :D 

20200329_SkyppyStripessocken.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist das schlechte Gewissen beruhigt.... Die Hebemaschensocken für den Enkel sind mit kleiner Verspätung fertig. 

Jetzt kann ich weiter häkeln :D

IMG_20200410_200229.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Broody:

Die Hebemaschensocken für den Enkel sind mit kleiner Verspätung fertig. 

 

Wie schön! Sabine Du strickst immer so tolle Sachen! Ich denke ja nur an die 2 supertollen Strickjacken, deren Anleitungen auch bei mir einziehen durften. Mal schauen, ob und wann ich dazukomme die zu stricken :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob! Die Enkeltochter will jetzt auch noch welche. Und meine Nachbarin hat mich schon wieder mit dem nächsten Projekt angefixt :eek:.....Auweia....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...