Lehrling Geschrieben 25. Januar 2020 Melden Geschrieben 25. Januar 2020 Am 25.1.2020 um 18:48 schrieb birgit2611: Oh, ich habe seit einigen Jahren ein Behm-Tuch (Magrathea) fertig im Schrank liegen... ... ... es müsste nur noch gespannt werden lg birgit Aufklappen ja, dann mach es doch mal kuschelfertig die Zeit bzw. das Wetter ist doch gerade passend dafür liebe Grüße Lehrling
charliebrown Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2020 Das erste Drittel unseres „Hebemaschen- Quartals“ ist fast vorbei. Ich habe einiges gestrickt, dass aber hier nicht dazu passt. Meine derzeitigen Strickaufträge sind auch ohne Hebemaschen. Ich weiß noch nicht so recht, was ich mache. Denn zu viele Projekte bringen mir nur „Stress“ von dem ich gerade ohnehin anderweitig genug habe... 🧶😎
Junipau Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Geschrieben 30. Januar 2020 Am 30.1.2020 um 10:05 schrieb charliebrown: Das erste Drittel unseres „Hebemaschen- Quartals“ ist fast vorbei. Ich habe einiges gestrickt, dass aber hier nicht dazu passt. Meine derzeitigen Strickaufträge sind auch ohne Hebemaschen. Ich weiß noch nicht so recht, was ich mache. Denn zu viele Projekte bringen mir nur „Stress“ von dem ich gerade ohnehin anderweitig genug habe... 🧶😎 Aufklappen Mir geht's genauso. 🙄 Vielleicht noch eine schnelle Obdachlosen-Mütze mit Hebemaschen? Allerdings bin ich gerade im Pullover-Modus, ganz ohne Hebemaschen... LG Junipau
Broody Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Geschrieben 30. Januar 2020 Ich stricke im Schneckentempo an meinen Socken. Im Moment ist bißchen Flaute.
Rehleins Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Geschrieben 30. Januar 2020 Und ich kann mich nicht entscheiden, welches Hebemaschenmuster und welches Projekt ich mache. Deswegen habe ich vor lauter "Frust" eine Mütze aus Wollresten für die Obdachlosen angeschlagen, nur rechts- links.....
running_inch Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Geschrieben 30. Januar 2020 Ich bin definitiv raus für dieses Quartal. Der Mantel raubt mir gerade den letzten Nerv, so dass ich abends auf dem Sofa nur noch ganz einfache Sachen stricken/häkeln möchte/kann. Und Hebemaschen sind für mich neu und daher auch erstmal "kompliziert", im Sinne von: brauchen Konzentration. Leider ist morgen mein letzter Urlaubstag, so dass der Mantel vermutlich auch erst im März fertig werden wird. @Rehleins Das kenne ich auch nur zu gut. Und wenn du eine Mütze mit dem Hebemaschenmuster strickst, das dich am meisten "anspricht"? Quasi zum Üben/Ausprobieren? Vielleicht platzt dann auch der andere Knoten?
charliebrown Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2020 Es soll keinesfalls der Eindruck entstehen, dass wir uns mit dem Quartal unter Druck setzen. Alles ist gut, auch wenn es nur ein winziges Projekt werden sollte, oder wenn man diesmal nur den anderen zuschaut. Bleibt fröhlich und entspannt
Rehleins Geschrieben 31. Januar 2020 Melden Geschrieben 31. Januar 2020 @running_inch das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube, dass ich jetzt erstmal die Restewolle unter den Füßen weghaben wollte. Bei der nächsten Mütze oder Socken. Das Quartal dauert ja noch ein bisschen @charliebrown Stress mache ich mir deswegen nicht, da bin ich tiefenentspannt, mein Elefantenkringel aus der Dreiecktücher Aktion liegt hier auch noch als UFO rum. (Auch ein Grund, warum ich mit den Hebemaschen noch nicht angefangen habe, weil ich für eins meiner bevorzugtem Projekt die Stricknadel brauche......)
running_inch Geschrieben 31. Januar 2020 Melden Geschrieben 31. Januar 2020 @charliebrown Keine Sorge, diesbezüglich bin ich tatsächlich ganz entspannt. Es wäre nett gewesen, aber klappt halt nicht. C'est la grausam vie! @Rehleins Das mit der Stricknadel ist doch dann ein gutes Argument, sich für das andere Hebemaschenprojekt zu entscheiden, oder nicht?
charliebrown Geschrieben 9. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2020 Ihr Lieben, ich habe leider immer noch kein neues Projekt auf den Nadeln, weil ich derzeit sehr mit Eltern(pflege) beschäftigt bin. Ich kann mich gerade weder auf die bereits vorhandenen Projekte, meine zwei Paar angefangenen Socken > keine Stinos oder den RVO (kurz vorm Ende der Raglanschräge) ausreichend konzentrieren. Aber es kommen hoffentlich auch wieder ruhigere Zeiten. Wer mir gerne als Ideengeber für Quartal II etwas mitteilen möchte, darf das gerne machen. Das geht sowohl öffentlich hier drin oder auch als PN. Einen schönen Sonntag euch allen, hoffentlich kommt die "Orkan-Sabine" bei euch nicht zu stürmisch an
Rehleins Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Geschrieben 20. Februar 2020 Huhu Ist hier noch jemand? Bei mir sind es jetzt doch Socken geworden. Nach der hier verlinktem Anleitung von Schachmayr. Die 4. Reihe, die nur rechts gestrickt wird, habe ich mit blau gestrickt. Ein sehr kurzweiliges Muster und ich habe jetzt endlich eine Restesockenstrickvariante gefunden, die mir Spaß macht. Die 1. Socke ist fertig. Die Farben sind ein bisschen heller und leuchtender.
Lehrling Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Geschrieben 20. Februar 2020 das sieht aber gar nicht nach Restesocken aus, sondern sehr gekonnt liebe Grüße Lehrling
dod Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Geschrieben 20. Februar 2020 Die sind ja toll geworden! Diese Längsstreifen durch die Hebemaschen gefallen mir sehr gut.
running_inch Geschrieben 21. Februar 2020 Melden Geschrieben 21. Februar 2020 Am 20.2.2020 um 19:58 schrieb Lehrling: das sieht aber gar nicht nach Restesocken aus, sondern sehr gekonnt liebe Grüße Lehrling Aufklappen Das unterschreibe ich!
charliebrown Geschrieben 21. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2020 Ich finde deine Socken wunderbar.
charliebrown Geschrieben 1. März 2020 Autor Melden Geschrieben 1. März 2020 Hallo ihr Lieben, habt ihr an dem geschenkten Extra-Tag etwas besonderes erlebt oder bewußt geschehen lassen? Ich hatte einen ganz gewöhnlichen Samstag. Unser Quartals-Thema dauert nun noch 31 Tage für evtl. gestartete oder noch zu beginnende "Hebemaschen-Projekte" Ich kann euch sagen, meine Stricknadeln schweigen dazu noch immer Aber macht nichts, von einem Hobby sollte man sich nicht in Stress versetzen lassen. Gestern habe ich was gehäkelt, das macht auch Spaß. Für das nächste Quartal ab 1. April habe ich ein paar Ideen in meine Merkliste geschoben. Ich bin aber ganz offen für Wünsche und Vorschläge Startet gut in den März
StinaEinzelstück Geschrieben 1. März 2020 Melden Geschrieben 1. März 2020 ... na, dann starte ich jetzt mal! Meine Hebemaschen sind sehr frei interpretiert ... die Bündchen von diesem Pullover sind in einer Hebemaschentechnik gearbeitet und ich habe ihn am Freitag angeschlagen!
StinaEinzelstück Geschrieben 1. März 2020 Melden Geschrieben 1. März 2020 @charliebrown Original oder meine? 😉 Die Originalfarben würden an mir furchtbar aussehen 😂
Broody Geschrieben 1. März 2020 Melden Geschrieben 1. März 2020 Mein Vorschlag für das nächste Quartal wären gehäkelte Einkaufsnetze....meine Nachbarin hat fleißig Viren gestreut, aber mir fehlt noch der Kick zum anfangen.
MickyG Geschrieben 1. März 2020 Melden Geschrieben 1. März 2020 Am 1.3.2020 um 11:17 schrieb Broody: Mein Vorschlag für das nächste Quartal wären gehäkelte Einkaufsnetze....meine Nachbarin hat fleißig Viren gestreut, aber mir fehlt noch der Kick zum anfangen. Aufklappen Oh ja, da habe ich gerade von einer Bekannten einige Anleitungen bekommen.... und stricken kann man die auch.
Rehleins Geschrieben 1. März 2020 Melden Geschrieben 1. März 2020 @StinaEinzelstück das Bündchen sieht interessant aus. Wäre das von der Elasizität auch für Socken geeignet?. Deine Farbwahl gefällt mir auch sehr gut. @all mir ist auch schon der Gedanke gekommen, das wir zur Abwechslung was häkeln könnten...... Vielleicht könnten wir das Thema Einkaufsbeutel ein bißchen erweitern: Taschen, Beutel und Utensilos, oder so.
charliebrown Geschrieben 1. März 2020 Autor Melden Geschrieben 1. März 2020 Am 1.3.2020 um 11:07 schrieb StinaEinzelstück: @charliebrown Original oder meine? 😉 Die Originalfarben würden an mir furchtbar aussehen 😂 Aufklappen Mir gefällt deine Farbwahl. Die Originalfarbe finde ich auch klasse, aber es muss ja zur Person und zur Kleidung harmonieren. Ist ja doch viel Zeit die in so einem Pulli steckt.
Empfohlene Beiträge