StinaEinzelstück Geschrieben 5. Juli 2020 Melden Geschrieben 5. Juli 2020 Habe heute dann mal den ersten Prototyp hergestellt - gewogen, gerechnet ... werden mindestens 8 kg 🥺 - also nochmal von vorne 😂.
Hinterländerin Geschrieben 5. Juli 2020 Melden Geschrieben 5. Juli 2020 vor 8 Minuten schrieb StinaEinzelstück: Habe heute dann mal den ersten Prototyp hergestellt - gewogen, gerechnet ... werden mindestens 8 kg 🥺 - also nochmal von vorne 😂. Also alles halbieren und 2 Kalender ausstatten
Sissy Geschrieben 5. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2020 vor 30 Minuten schrieb Hinterländerin: Also alles halbieren und 2 Kalender ausstatten Ich habe eine Bitte, schaut bitte immer mal wieder in den Kalender, ob ich alles richtig eingetragen habe. Ich gebe mir zwar alle Mühe, aber bei dem hin und her passiert vielleicht mal ein Fehler.
Liabell Geschrieben 6. Juli 2020 Melden Geschrieben 6. Juli 2020 Ich hatte die Teilnehmer von Kalender 3 schon vorab informiert. Hier noch als Info für alle: Kalender 3 wird auf 13 Teilnehmer begrenzt. Jeder Teilnehmer bekommt 2 Türchen zugeteilt und fertigt daher 2x 12 Teile. Das hat den großen Vorteil, dass es keine so große Massenproduktion ist, man braucht weniger Material pro Türchen und es ist etwas persönlicher. Der Nachteil (oder ebenfalls Vorteil) ist, man braucht natürlich auch mind. 2 Ideen. Da Lebensmittel sich aus diversen Gründen (Haltbarkeit, Allergien, Hygiene, etc.) eher allgemeiner Unbeliebtheit erfreuen, werden Lebensmittel für Kalender 3 ausgeschlossen.
AndreaS. Geschrieben 6. Juli 2020 Melden Geschrieben 6. Juli 2020 @Liabell Falls ein Tausch nicht möglich sein sollte, für die die schon 24 Teile "gebastelt" haben, fänd ich es jetzt auch nicht soooooo schlimm, wenn ich 2x das Gleiche an verschiedenen Tagen bekommen würde. Ich mach 2x12. Aber für den Fall das ..., ne?
Grandpulse Geschrieben 6. Juli 2020 Melden Geschrieben 6. Juli 2020 Am 1.7.2020 um 15:24 schrieb KiddiesMama: Sooo, ich darf eine Freundin anmelden. Noch sind ja Plätze frei. Anfang nächster Woche ist sie wieder bei mir, dann helfe ich ihr bei der Registrierung u.s.w. Und dann wird sie sich hier zur Anmeldung outen. Hallo ihr lieben ich würde mich gerne für 1 Kalender anmelden.👋 KiddiesMama hat mich ja schon angekündigt und da bin ich😁
Grandpulse Geschrieben 6. Juli 2020 Melden Geschrieben 6. Juli 2020 Ich würde gerne in Kalender 1 wechseln wenn die Möglichkeit besteht 😁
Sissy Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2020 vor 5 Minuten schrieb Grandpulse: Ich würde gerne in Kalender 1 wechseln wenn die Möglichkeit besteht 😁 Da mußt Du abwarten, ob noch ein Platz frei wird, bzw. zwei, vor Dir ist noch eine Anwärterin, die in Kalender 1 möchte.
Miri45 Geschrieben 6. Juli 2020 Melden Geschrieben 6. Juli 2020 Sofern 3 auch voll wird, könnt ihr mich dahin schieben
Rehleins Geschrieben 6. Juli 2020 Melden Geschrieben 6. Juli 2020 @Sissy mich kannst Du im Kalender 3 auf die "Ersatzbank" setzen, falls da noch jemand fehlen sollte, würde ich einspringen.
Martina2011 Geschrieben 6. Juli 2020 Melden Geschrieben 6. Juli 2020 Zusätzlich zu Kalender 1, würde ich gerne doch noch bei einem zweiten Kalender mitmachen. Kalender 2 oder 3, je nachdem wo noch Platz ist.
Sissy Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2020 vor 16 Stunden schrieb Miri45: Sofern 3 auch voll wird, könnt ihr mich dahin schieben Der wird ja nicht "voll", er ist auf 13 Teilnehmer begrenzt und Du müßtest 2x12 Teile anfertigen. Wäre das ok? vor 8 Stunden schrieb Martina2011: Zusätzlich zu Kalender 1, würde ich gerne doch noch bei einem zweiten Kalender mitmachen. Kalender 2 oder 3, je nachdem wo noch Platz ist. Ich habe Dich in Kalender 3 gepackt, weil in den anderen Kalendern noch nicht alle Rückmeldungen da sind. Möchtest Du dann in Kalender 3 bleiben und 2x12 Teile anfertigen oder möchtest Du auch nachrücken, falls in den anderen Kalendern noch ein Platz frei wird?
StinaEinzelstück Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Geschrieben 7. Juli 2020 Wäre es nicht vielleicht auch möglich bei Kalender 1 und 2 auf 24 Teilnehmer zu gehen? (Es ist doch kein Problem, wenn eines von 24 Päckchen das Eigene ist.) ... dann wären es schon zwei mehr in Kalender 3.
Martina2011 Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Geschrieben 7. Juli 2020 (bearbeitet) Wenn Platz in Kalender 2 wird, würde ich gerne wieder nachrücken. Ansonsten bleibe ich in Kalender 3 (als Zweitkalender). Ist ja noch Zeit für die Leute sich zurückzumelden. Vielleicht kommen ja noch genug Leute zusammen, das Kalender 3 auch 25 Teilnehmer hat. Bearbeitet 7. Juli 2020 von Martina2011
Sissy Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2020 vor 3 Minuten schrieb StinaEinzelstück: Wäre es nicht vielleicht auch möglich bei Kalender 1 und 2 auf 24 Teilnehmer zu gehen? (Es ist doch kein Problem, wenn eines von 24 Päckchen das Eigene ist.) ... dann wären es schon zwei mehr in Kalender 3. Fänd ich jetzt nicht so prickelnd und wir haben ja noch etwas Zeit. Ich denke, die 13 Teilnehmer für Kalender 3 bekommen wir noch zusammen. vor 2 Minuten schrieb Martina2011: Wenn Platz in Kalender 2 wird, würde ich gerne wieder nachrücken. Ansonsten bleibe ich in Kalender 3 (als Zweitkalender). Ist ja noch Zeit für die Leute sich zurückzumelden. Vielleicht kommen ja noch genug Leute zusammen, das Kalender 3 auch 25 Teilnehmer hat. Ok, notiere ich. Ich habe die Leute heute noch einmal angeschrieben und eine Frist bis zum 19.07. gesetzt, dann belegen wir die reservierten Plätze anderweitig. Und ja, vielleicht möchten ja doch noch ein paar Leute mehr mitmachen und wir bekommen Kalender 3 voll.
Hinterländerin Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Geschrieben 7. Juli 2020 Falls sich Unu nicht meldet bis dahin, dann kann Martina2011 ja auf diesen Platz geschoben werden. Falls noch 1 Platz im 3. Kalender fehlt, mach ich es wie Rehleins, auf die Reservebank
Miri45 Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Geschrieben 7. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb Sissy: Der wird ja nicht "voll", er ist auf 13 Teilnehmer begrenzt und Du müßtest 2x12 Teile anfertigen. Wäre das ok? Ja, passt Mit voll meinte ich auch die 13, wenn's doch 24 werden, passt's immer noch, ich schau dann nochmal wie's aussieht, wenn ich einmal 24 und einmal 12 Päcklein voll hab' ;-) Ideen für 2 sind schinmal da, hab' auch gestern was bestellt, um 'nen Prototypen zu machen, wenn's mir gefällt, leg ich los, Idee für den 2. spukt auch schon im Hinterkopf
Hinterländerin Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 Am 5.7.2020 um 19:04 schrieb StinaEinzelstück: Habe heute dann mal den ersten Prototyp hergestellt - gewogen, gerechnet ... werden mindestens 8 kg 🥺 - also nochmal von vorne 😂. Wenn dein Paket mehr wiegt als 5kg. wäre das nicht so schlimm, weil nicht jedes Teil von" uns " hat das gleiche Gewicht wie deins. Und nach der Sortierung wiegt nachher ja jedes Paket gleich.
StinaEinzelstück Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 @Hinterländerin Danke 😊 ... aber ich habe inzwischen am Prototypen rumprobiert und bin bei ca. 4,8 kg ... Produktion läuft bereits - die ersten 10 sind fertig 😎 ... und die Grundidee fürs erste 13er Päckchen steht auch schon.
Hinterländerin Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 vor 5 Stunden schrieb StinaEinzelstück: @Hinterländerin Danke 😊 ... und die Grundidee fürs erste 13er Päckchen steht auch schon. OK Wenn das mal nicht mehr wie 13 werden
Schnecka Geschrieben 15. Juli 2020 Melden Geschrieben 15. Juli 2020 Mein Prototyp ist fertig und für gut befunden 🤣
AndreaS. Geschrieben 16. Juli 2020 Melden Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) Am 9.7.2020 um 15:57 schrieb Hinterländerin: OK Wenn das mal nicht mehr wie 13 werden Wieso 13? Du musst doch nur 12 machen. Oder @Liabell? Ich bin auch gut dabei Die ersten 4 vom Kalender 2 sind komplett fertig. 10-12 warten auf Weiterverarbeitung, und für die restlichen muss ich noch was zukaufen. Für Kalender 3, habe 12 komplett zugeschnitten. Für die anderen 12 muss ich erst ein Prototyp herstellen mit Materialien, die ich habe.. Falls das nämlich nicht passt, muss ich auch hier was zukaufen. Ich bin echt sooo gespannt, was die anderen zu meinen Ideen sagen. Ich verrate nur so viel, dass jedes Teil min einmal auch bei mir einzieht. 2 der Geschenke sogar mehrfach, weil sie mir so gut gefallen Bearbeitet 16. Juli 2020 von AndreaS.
Miri45 Geschrieben 16. Juli 2020 Melden Geschrieben 16. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb AndreaS.: Wieso 13? Du musst doch nur 12 machen Jeder macht 12 Päckchen, aber es sind 13 Teilnehmer, damit Du nicht Deine eigenen Päckchen auspacken musst Wenn Du magst, kannst Du mich gerne in den 3. verschieben/tauschen @Sissy
AndreaS. Geschrieben 16. Juli 2020 Melden Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Miri45: Jeder macht 12 Päckchen, aber es sind 13 Teilnehmer, damit Du nicht Deine eigenen Päckchen auspacken musst Aber dafür gibt es doch den Joker / Kiddies Mama... Bearbeitet 16. Juli 2020 von AndreaS.
Empfohlene Beiträge