Nixe28 Geschrieben 5. März 2020 Autor Melden Geschrieben 5. März 2020 vor 1 Stunde schrieb Miri45: Ich hab' mir letztens auch 2-3 Meter bestellt, ich find' den cool (sagt die, die nur schwarz trägt....) Früher oder später trifft der Glitzerstaub jeden 🦄💕
Paula38 Geschrieben 5. März 2020 Melden Geschrieben 5. März 2020 @Miri45 Auch in DIR steckt das kleine Mädchen mit rosa tutu
Miri45 Geschrieben 5. März 2020 Melden Geschrieben 5. März 2020 Ihr zerstört mein Image Auf die schick schillernde Fläche (am Freiamrm) bin ich ja schon bisschen neidisch, aber die Punkte dürft ihr behalten
Maruscha11 Geschrieben 5. März 2020 Melden Geschrieben 5. März 2020 vor 4 Stunden schrieb Nixe28: nochmal meine Beiträge lesen bitte Ich hatte lediglich überlesen, dass Du das auch fortlaufend an der Kapuze hast weiterlaufen lassen. Den Rest hatte ich gelesen.😬Gute Idee und es sieht so schön sauber aus. Wollte das mit den Falzgummis mal bei den nächsten Slips ausprobieren, bzw das erstmals mit dem Bandeinfasser ausprobieren.Hab gerade ein paar Seidenunterhemdchen aussortiert. Wenn das Gestrick nicht zu dünn ist könnten sie zu Slips verarbeitet werden. Habe zufällig gerade Falzgummis in der passenden Farbe da. Aber erst mal kommt Anderes dran😉. Diese Notfalltäschchen gefallen mir auch gut.Solche sollte man immer vorrätig haben - natürlich mit passender Füllung😀. LG Maruscha
Nixe28 Geschrieben 9. März 2020 Autor Melden Geschrieben 9. März 2020 Dieser kleine Kerl ist mir gerade aus dem Stickrahmen geschlüpft. Ich bin verliebt...
Marieken Geschrieben 9. März 2020 Melden Geschrieben 9. März 2020 OMG...das sehe ich jetzt erst . Ein Einhornmännchenbarbapapa in pink. Was da nicht so alles unter deiner Nadel weghüpft .
Großefüß Geschrieben 9. März 2020 Melden Geschrieben 9. März 2020 Oh, der Kleine ist aber extrem niedlich und liebenswert. Die Maschine scheint auch das Talent zu haben, die allertollsten Stickmotive zu finden und dann zu sticken.
Miri45 Geschrieben 9. März 2020 Melden Geschrieben 9. März 2020 Der ist ja herzallerliebst und hatmoniert irgendwie perfekt mit Deinem Avatar
StinaEinzelstück Geschrieben 9. März 2020 Melden Geschrieben 9. März 2020 ... oh, ein Einhornschweinchen 😍 - super putzig.
Paula38 Geschrieben 9. März 2020 Melden Geschrieben 9. März 2020 Boah, ist das süüüüß! (Und das mit dem Avatar hab ich auch gleich gedacht)
Nixe28 Geschrieben 15. April 2020 Autor Melden Geschrieben 15. April 2020 Hallo aus dem Einhornland! Wir waren inzwischen sehr fleißig, haben uns aneinander gewöhnt und sind zu einem perfekten Team zusammen gewachsen. Diese Maschine macht mir jeden Tag so unendlich viel Freude Am 14.1.2020 um 16:48 schrieb Nixe28: Da ja mein geliebtes Cabrio No1 in dieser Maschine steckt ist es nicht wirklich verwunderlich, denn der Mégane CC hat von Anfang an Öl verbraucht wie nix und ich hatte immer eine Reserveflasche im Kofferraum.... Tja... was soll ich Euch sagen... die Nachbesitzerin hat letzte Woche mein geliebtes Auto ermordet indem sie kein Öl nachgefüllt und den Motor festgefahren hat ...und ich sach noch, der verbraucht viel Öl und es liegt Ersatz im Kofferraum... Für mein Einhörnchen habe ich mir jetzt noch die gelbe Spulenkapsel und das transparente Füßchen bestellt. Damit wäre dann meine Wunschliste aber auch abgearbeitet... ...für den Moment
akinom017 Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 @Nixe28 oh wie schade um dein schönes Auto traurig so was Die gelbe Spulenkapsel für mein Nicht-Hörnichen hatte ich gleich mit dazu genommen und noch gar nicht viel gestickt seit sie hier ist ein Füßchen hab ich aber auch bestellt, 57D weil ich patchel grad viel
stoffmadame Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 Das klingt so wunderbar mit dir und deinem Einhörnchen Sehr schade, mit dem Cabrio, gut dass es quasi in der Näh- und Stickmaschine steckt und dort weiter lebt
Nixe28 Geschrieben 26. April 2020 Autor Melden Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieben! Nachdem ich mittlerweile 120 Facies fabriziert habe, habe ich mir heute eine Auszeit gegönnt und mit dem Einhörnchen einige kleine Stickereien gemacht. Dabei ist mir erneut aufgefallen, dass der kleine Rahmen mit viel geringeren Maßen als den tatsächlichen angegeben wird. Kennt jemand den Grund dafür, dass ca. ein Viertel des Rahmens nicht als Stickbereich zur Verfügung steht? Die gesamte rechte Rundung fällt weg. Angegeben ist ein Stickbereich von 5 cm Höhe und 7,2 cm Breite und mehr lässt die Maschine auch nicht zu. Kann mir das jemand erklären? Nachdem eben mein gesamter Text futsch war, gibt es die Bilder dazu gleich in einem extra Beitrag... Hier sieht man den abgeschnittenen Stickbereich ganz gut, dadurch lässt sich nur schwer die Mitte des Rahmens für die Platzierung des Motivs ermitteln... Hier sieht man, dass der Engel eigentlich sehr gut in den Rahmen passen würde. Geht aber nicht, weil die Füße raushängen... Hier mal die tatsächlichen Maße, ca. 8 cm x 12 cm.das ergäbe dann nach Abzug eines nicht bestickbaren Randbereichs von 3 cm ein Maß von 5 cm Höhe (wie angegeben) und 9 cm Breite (statt der angegebenen 7)... Wenn Ihr das auch nicht erklären könnt, werde ich wohl mal bei Bernina deswegen Anfragen... Liebe Grüße vom Einhörnchen und der Nixe Bearbeitet 26. April 2020 von Nixe28
akinom017 Geschrieben 26. April 2020 Melden Geschrieben 26. April 2020 vor 17 Minuten schrieb Nixe28: Angegeben ist ein Stickbereich von 5 cm Höhe und 7,2 cm Breite und mehr lässt die Maschine auch nicht zu. Kann mir das jemand erklären? Das ist genug Sicherheitsabstand, damit der Stickfuß nirgendwo am Rahmen anschlägt. Nimm doch mal den Kleinen Rahmen, spanne einen Probestoff ein und laß einen Heftrahmen am Rahmen entlang sticken bei langsamer Geschwindigkeit und guck der Maschine zu, ob sie den Platz braucht. Die beiliegenden Schablonen zeigen den Stickbereich auch exakt.
Nixe28 Geschrieben 26. April 2020 Autor Melden Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) Sorry, jetzt versteh ich was Du meinst und habe auch mal die Schablonen rausgekramt. Dafür sind die also gedacht ich üb mal weiter... Bearbeitet 26. April 2020 von Nixe28
akinom017 Geschrieben 26. April 2020 Melden Geschrieben 26. April 2020 @Nixe28 Anja, ich hab Deine Bilder gesehen, jeder Stickrahmen hat ein Stickfeld, welches über die beiliegende Schablone angezeigt wird. Die Beschränkung bei dem kleinen wurde aber vermutlich einfach übernommen, denn schau mal der normale Ovale und der Kleine treffen an der Kante rechts genau aufeinander. Hier könnte die 7er Serie mehr, denn sie kann ja auch den Maxi Hoop, auf dessen Schablone sind übrigens gleich mehrere Linien für verschiedene Stickfüße
Nixe28 Geschrieben 26. April 2020 Autor Melden Geschrieben 26. April 2020 Dankeschön, zwischenzeitlich habe ich das dann auch begriffen und mal die Schablonen rausgekramt... Mir ist der mittlere Rahmen häufig einfach zu groß, wo der kleine dann um ein Zentimeterchen zu klein ist. Doof das....
akinom017 Geschrieben 26. April 2020 Melden Geschrieben 26. April 2020 @Nixe28 Sollen wir an Bernina schreiben den cm rechts können Sie doch mit einem Update rausrücken, für den Jumbo Hoop gibt es ja auch 2 Schablonen eine für die 8er und eine beschnittene für die 7er
Nixe28 Geschrieben 26. April 2020 Autor Melden Geschrieben 26. April 2020 Gerade eben schrieb akinom017: @Nixe28 Sollen wir an Bernina schreiben den cm rechts können Sie doch mit einem Update rausrücken, für den Jumbo Hoop gibt es ja auch 2 Schablonen eine für die 8er und eine beschnittene für die 7er Ja, auf alle Fälle denn durch Deine Fotos lässt sich das ja auch sehr gut belegen und 1 cm ist bei den kleinen Stickmotiven schon ne ganze Menge finde ich. Ich mach das mal, mit eigenen Fotos aber, versteht sich
Nixe28 Geschrieben 27. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2020 Hallo aus dem Einhornland Nachdem ich inzwischen so viel gestickt habe, wollte ich einen Schubladenschrank für das ganze Garn, die Anleitungen etc., in den am besten auch die Stickrahmen passen sollten. Ich hatte mir ein schickes Teil bestellt und als es endlich da war und ich es zusammengebaut da stehen hatte, waren die Schubladen sehr viel kürzer als das äußere Möbelmaß und es passte der Maxi Rahmen nicht hinein. Nach einiger Recherche fand ich dann das tatsächliche Schubladenmaß des Alex Elementes von Ikea, das perfekt zum Maxi Hoop des Einhörnchens passt. Im www geguckt und vorgestern sollten 7 Stück in der naheliegendsten Ikea Filiale vorhanden sein. Gestern war es dort ausverkauft und sollte erst im Juni wieder kommen. Heute hat der Liebste geguckt und es hieß, es seien 38 Stück verfügbar.... ...eins davon steht jetzt bei uns und die Stickrahmen passen exakt hinein. Dank passender Pappeinsätze sind auch die kleineren Schubladen bestens eingerichtet und sogar mein Garnkoffer findet Platz. Wie bewahrt Ihr Eure Stickrahmen auf? ich freu mich weiter
flocke1972 Geschrieben 27. Mai 2020 Melden Geschrieben 27. Mai 2020 Ich hab zwar kein Einhorn, aber.... Ich habe mir damals einen Plastikkoffer gekauft, in den das Stickmodul paßt und ich die Stickrahmen auch einsetzen kann. Ich mache morgen mal ein Foto. LG flocke1972
Empfohlene Beiträge