Zum Inhalt springen

Partner

Das letzte Einhorn... (Bernina B 770 QE Tula Pink)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....oder aber eines der letzten Bernina 770QE Tula Pink Einhorn Sondermodelle ist jetzt meins :classic_love:

20191224_121137.jpg

Gestern erst in Bärlin bestellt sind die zwei riesigen Kartons tatsächlich heute schon angekommen. An dieser Stelle mal ein dickes Lob an DHL, dankeschön!

Seit dem Erscheinen der Einhornmaschine im Sommer 2019 war ich schockverliebt und alles in mir wollte diese Maschine haben. Aber die Vernunft sprach dagegen denn ich brauche diese ganzen Funktionen nicht und ich mag auch überhaupt keine Computermaschinen. Sticken ist gar nicht meins und ich mache perfekte Knopflöcher mit meiner Adler 199-6.

Ich nähe seit knapp 40 Jahren, habe seit über 30 Jahren den Gesellenbrief im Damenschneiderhandwerk und noch nie habe ich wirklich Geld für eine Nähmaschine ausgegeben. Bis zum Jahr 2019. Im April habe ich mir die L460 von Bernina gekauft und freue mich seither jeden Tag darüber.

Ich wollte vernünftig sein und habe versucht, der 770 zu widerstehen, selbst am Black Friday habe ich nicht auf den Bestellbutton gedrückt, obwohl es da dieses wirklich verlockende Angebot gab...

Dann hat @nowak hier im Forum ihre Maschine vorgestellt und @StinaEinzelstück schrieb davon, ihr Auto gegen die Maschine eintauschen zu wollen und inzwischen sind die Einhörner schon an vielen Stellen ausgestorben (ausverkauft).

Plötzlich wurde mir klar, ich muss diese Maschine haben und ich darf das auch.

Ich habe fünf schwierige Jahre hinter mir mit vielen Verlusten und Veränderungen und habe mich dieses Jahr von meinem ganz besonderen Auto getrennt. Das ist mir unglaublich schwer gefallen denn es erinnerte mich an schöne Zeiten mit meinem verstorbenen Mann aber es war an der Zeit.

Das Geld hatte ich weggelegt und jetzt davon einen Großteil der Einhornmaschine bezahlt, die mich jetzt hoffentlich mindestens so lange begleitet, wie das schöne Auto...

Das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk 2019 und ich hoffe, Ihr freut Euch mit mir :hug:

Fröhliche Weihnachten wünscht Euch die Nixe28

Werbung:
  • Antworten 415
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nixe28

129

• Miri45

36

• StinaEinzelstück

31

• akinom017

25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ach Anja Mensch *schnief* Fühl Dich mal ganz doll gedrückt :hug:

Ich wünsche Dir gaaaaaaanz viel Spaß & Freude mit Deinem pinken Einhorn 😊

Geschrieben

@Nixe28 wie wunderschön 😊 ... ja, sie ist ein Traum und ich freue mich unendlich mit Dir (wenn auch mit etwas Neid - bei mir ist leider noch kein Einhorn 🦄 gelandet).

Ich hoffe sie zaubert Sternchen in die Augen und macht glücklich.

... bitte, bitte versuche Dich am Sticken und am Stickquilten, das haben diese wundervollen Muster verdient.

Geschrieben

Hej Nixe,

wie wunderbar, dass Du Dir diesen Wunsch erfühlen konntest. Herzlichen Glückwunsch zum verwirklichten Traum.

Ich wünsche Dir viele wunderbare Stunden mit dem Einhorn. Lass Dir Zeit beim Eingewöhnen. Oder um es mit Hermamn Hesse zu sagen: Allem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Frohe Weihnachten!

Tamsin

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Glückwunsch Anja/ @Nixe28 . Jetzt habe ich einen dicken Kloss im Hals und freue mich mit Dir, daß Du Dir selber etwas gegönnt hast. :hug:

Bearbeitet von Quälgeist
Geschrieben

Och, das ist so wunderbar und das hast Du Dir verdient! Gaaaanz viel Spaß damit!

Geschrieben

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der wunderbaren Maschine. Viel Freude damit und viele pinkfarbene Stöffchen unter der Nadel wünsche ich dir.

Schöne Weihnachten

Geschrieben

Nachdem ich das gelesen habe, wünsche ich dir ganz besonders viel Spaß mit der neuen Maschine. Möge sie dir stets ein guter Begleiter durch dein Nähleben sein und dir bei jeder Benutzung aufs Neue Freude bereiten.

Geschrieben

Hast du gut gemacht :super:

Auf das ihr ein gutes langjähriges Team werdet :klatsch1:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Anja, ich freue mich mit Dir, daß Du Dir das Maschinchen gegönnt hast und wünsche Dir ebenfalls ganz viel Freude mit dem guten Stück!😍😘

Hoffentlich feierst Du jetzt trotzdem mit Deinen Lieben Weihnachten und vergräbst Dich nicht nur hinterm Nähtisch😂

LG Junipau

Geschrieben

Glückwunsch und ganz viel Spaß damit!  (Ich sag doch, das Einhorn findet einen...)

Und hält wahrscheinlich länger als ein Auto.

Schön, daß du noch eines bekommen hast, der Hersteller hat schon keine mehr...

Geschrieben

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Einhorn. Für Menschen wie Dich hat der Hersteller diese Einhörner gemacht 😀...  

Besonders schön finde ich, dass das Geld vom Auto nicht irgendwo untergetaucht ist, sondern in Deiner neuen Maschine quasi weiterlebt. 

Frohe Weihnachten für Dich und Deine Lieben, aber auch für alle anderen hier 🎄🎄🎄

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Nixe28:

Das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk 2019 und ich hoffe, Ihr freut Euch mit mir

Aber klar freuen wir uns mit dir :classic_smile: :hug:

Ganz viel Spaß mit deiner Neuen :classic_smile:

Frohe Weihnachten :classic_smile:

Geschrieben

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk...ich wünsche Dir viel Spaß damit und noch schöne Feiertage :winke:

Geschrieben

Oh wie schön! Da freue ich mich mit dir und finde auch, das hast du gut gemacht :super: Außerdem wollte sie ja wohl zu dir, ganz klar :ja:

Und jetzt viel Spaß mit ihr :classic_love:

Geschrieben

Hihi, langsam formiert sich hier eine Einhorn-Herde :klatschen:.

Viel Spaß, den hast Du Dir verdient!

Geschrieben

Dankeschön Ihr Lieben :hug:

Zwar habe ich bisher erst wenig Zeit mit meinem Einhörnchen verbracht aber es fühlt sich so richtig richtig gut an und wir haben schon ein paar Stiche zusammen unternommen.

Aber seht selbst, was dabei herausgehüpft ist

20191226_222529.jpg

Ich hab mir den nächstbesten Stoffrest geschnappt und das war ein Stück Sweat, da hab ich auch gleich mal den Nähfußdruck getestet :classic_cool:

Morgen muss der Liebste arbeiten, da werde ich mal eine Kissenhülle mit Reißverschluss für die Nachbarin nähen.

Ich freu mich :freu:

Geschrieben

Dir, liebe @Nixe28, auch alles Gute zum Einhorn möge die Naht mit dir sein und immer ein Rest Faden auf der Spule!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Paula38:

Dir, liebe @Nixe28, auch alles Gute zum Einhorn möge die Naht mit dir sein und immer ein Rest Faden auf der Spule!

Dankeschön!

Die Chancen stehen gut denn das Einhörnchen hat Fadenwächter und piepst hoffentlich rechtzeitig :classic_biggrin:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Paula38:

Die Maus piepst auch ...,:hug:

Alles richtig gemacht also :bier:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb StinaEinzelstück:

@Nixe28 das Häschen sieht richtig gut aus  😊 ... wie gefallen Dir die restlichen Zierstiche?

Soweit sind wir noch nicht 🤭

Und eigentlich bin ich auch gar nicht so der Zierstichnäher....

Aber so hier und da mal ein kleiner Hase oder eine niedliche Schleife vielleicht...