Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@AndreaS. Danke, den Post habe ich natürlich auch schon gelesen, für mich beantwortet sich damit aber nicht meine Frage. Vielleicht übersehe ich da was?

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sissy

35

• AndreaS.

11

• Ulrike1969

9

• Scherzkeks

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@achchahai Die genähte Babykleidung geht weiterhin ans Krankenhaus und dort werden sie wohl an diejenigen abgegeben, die es wirklich benötigen. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ulrike1969:

@AndreaS.

Warum hängst du dich da rein?

Darf ich hier nicht mehr auf etwas hinweisen, was euch evtl. durch die Lappen gegangen ist, Ulrike? :kratzen: 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Ulrike1969:

@AndreaS.

Danke, nicht nötig. 

Der Eingangspost ist auch schon älter.

Ich glaube schon, dass es nötig ist, weil ihr von @Sissy wissen wollt, wo die Sachen hingehen. Vermutlich kann sie das auch nicht sagen, da sie die Sachen an das Krankenhaus gibt, und das Krankenhaus wie in dem verlinkten Artikel genannt, die Sachen verteilt. Wird sie aber sicherlich auch noch selbst etwas dazu sagen :)

Und, liebe Ulrike, ich werde mir nicht den Mund von dir verbieten lassen. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag :hug: 

Geschrieben

@AndreaS.

Das interpretierst aber nun du hinein, aber wie du meinst....

Ebenfalls einen schönen Sonntag!

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Ulrike1969:

@AndreaS.

Das interpretierst aber nun du hinein, aber wie du meinst....

Ebenfalls einen schönen Sonntag!

Dann ist ja gut :D 

Geschrieben

Mädels, bitte nicht wegen meiner Frage streiten!!!

@AndreaS. Natürlich könnte ich die genannte Telefonnummer anrufen, wenn aber ich die Info zur Verwendung der Sachspenden hier nicht klar und deutlich rauslesen kann, dann vielleicht auch andere nicht (was ja @Ulrike1969 bestätigt hat). Da @Sissy die Erstellerin des Threads ist und in direktem Kontakt mit den Verantwortlichen steht, finde ich es naheliegend, ihr hier die Frage zu stellen, und sie sie selbst beantworten zu lassen, als dass ich Infos, die ich telefonisch erhalten würde und evtl. missverstehen könnte, in ihrem Post wiedergebe. @Sissy ist ja auch regelmäßig hier online, erst vor 23 Stunden das letzte Mal, und ich hoffe, sie liest das hier dann auch jetzt zeitnah um weitere Mutmaßungen und Streits verhindern zu können :classic_smile: 

Das ist ein Spendenaufruf und niemand, auch ich nicht, werde gezwungen mich daran zu beteiligen. Nur wurde das Ziel des Spendenaufrufs meiner Ansicht nach nie klar definiert, das ist für mich aber eine naheliegende Frage für meine Bereitschaft, mit aktiv zu werden. Eigentlich mag ich mich auch nicht rechtfertigen, erkläre mich aber trotzdem: Ich hätte keine Reste abzugeben, sondern eher Meterware, die ich aber erst noch raussuchen müsste. Daher macht es für mich einen Unterschied, ob ich das für ein Wirtschaftsunternehmen tue, das damit Gelder einspart, die anschließend in die Vorstandsgehälter fließt, oder ob ich bedürftige Menschen unterstütze. Hätte ich einen Haufen Stoffreste hier rumliegen, die ich selber entsorgen würde, weil sie für mich zu klein wären, dann hätte ich die Frage wahrscheinlich auch nicht gestellt, ein Paket fertig gemacht und mich gefreut, wenn damit noch jemand etwas anfangen kann. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ulrike1969:

@AndreaS.

Warum hängst du dich da rein?

Liebe Ulrike, sowas kann man auch netter formulieren, denn ich habe ihn genauso wie @AndreaS. gelesen und dachte, uups eigentlich wollten wir nur weiterhelfen. Manchmal ist es gut vorher seinen Post noch mal zu lesen bevor man ihn absendet, damit kann man solchen Missverständnissen vorbeugen :D :bussi:

Geschrieben

Sorry, daß ich erst jetzt antworte, ich bin momentan gesundheitlich sehr angeschlagen. Natürlich geht die genähte Babykleidung an diejenigen, die es nötig haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte hier kurz was dazu schreiben......

Ich vermute, die Kleidung wird für die Frühgeborenen und Intensivstationen der Kinderklinik genäht. Ich kenne  es aus der Zeit mit meiner Tochter vom Krankenhaus.

Ich bin heute nach über 30 Jahren immer noch mit der Kinderkrankenschwester einer Klinik, in der meine Tochter geboren wurde, befreundet. Und sie  hatte mir damals gesagt, das liebe Frauen diese Kleidung nähen und der Klinik spenden. Da diese Kinder länger in der Klinik bleiben benötigen die Stationen sehr kleine Babysachen, Mützchen, um den Kopf warm zu halten kleine Pumphöschen, so eins hatte meine Tochter auch immer an......Lätzchen usw....und das finde ich ganz toll......ich hoffe, ich konnte das etwas verständlich machen.....und vor allem fand ich es sehr schön, das diese kleinen Würmchen so schöne bunte Sachen anhatten und nicht nur die einfarbige Klinikkleidung. ich finde es eh schon sehr schwierig für die Eltern, wenn ein Kind gleich nach der Geburt zum Teil Monate im Krankenhaus bleiben muss, bevor sie heim dürfen.....

Bearbeitet von MOC
Geschrieben

Sissy, ich habe ein Päckchen gepackt für eure Aktion, zwei schöne cremefarbene weiche Jerseystücke und ein Stück in weiß, die könnt ihr ja dann mit bunten Bündchen etc. aufhübschen, es sind auch noch  ein paar bunte Reste dabei. 

Als ich vor vielen Jahren mein erstes Kind bekam hätte ich  mich wahnsinnig gefreut, von lieben Menschen ein hübsches Teil Babykleidung zu bekommen. Es ist so eine nette Geste von euch, da freue ich mich, dass in meinem Fundus  noch etwas brauchbares für euch war.

Viel Spaß weiterhin bei eurer Aktion und schöne Grüße von Karin

Geschrieben
Am 22.1.2022 um 20:23 schrieb Fruehling:

Sissy, ich habe ein Päckchen gepackt für eure Aktion, zwei schöne cremefarbene weiche Jerseystücke und ein Stück in weiß, die könnt ihr ja dann mit bunten Bündchen etc. aufhübschen, es sind auch noch  ein paar bunte Reste dabei. 

Als ich vor vielen Jahren mein erstes Kind bekam hätte ich  mich wahnsinnig gefreut, von lieben Menschen ein hübsches Teil Babykleidung zu bekommen. Es ist so eine nette Geste von euch, da freue ich mich, dass in meinem Fundus  noch etwas brauchbares für euch war.

Viel Spaß weiterhin bei eurer Aktion und schöne Grüße von Karin

Irgendjemand hat uns Bündchenstoffe geschickt, leider ohne Zettel und anhand der Adresse kann ich es keinem Forenmitglied zuordnen. Falls diejenige sich nicht melden mag, sage ich an dieser Stelle vielen Dank. :hug:

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Paula38:

Ich war das…. Das mit dem Zettel fiel mir vor der Packstation ein….

Schön, daß Du Dich gemeldet hast und nochmals vielen Dank, die Bündchenstoffe können wir wirklich gut gebrauchen. :hug:

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ja, ich wüsste mal gerne, ob die vielen Lätzchen, die ich genäht hatte, mittlerweile ausgepackt worden sind und einen kleinen neuen Besitzer gefunden haben?!

MfG Thusnelda

Geschrieben

Prima!

Bereite gerade wieder eine größerer Lätzchen-Nähaktion vor, habe einige alte Frotteesachen zum Verarbeiten bekommen! Da bin ich gedanklich bei "früher" gelandet!