Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lea:

Tja... da muss man halt Prioritäten setzen ;)

Ja, Geld verdienen... :o :silly: :lachen:

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• StinaEinzelstück

7

• nowak

4

• Miri45

4

• Großefüß

3

Geschrieben

Ich habe die 710  auch die ist schon super gut. Meine Pfaff performance 5.2 wandert zu meiner Tochter ( die freut sich schon, und meine 1475 CD darf sie an meine Enkelin weiter geben) dafür darf bei mir  die Performance icon einziehen. Daher kann ich deine Freude verstehen. Schon, dass nich immer die Vernunft siegt. Dann arbeiten wir eben etwas mehr. Viel Freude und Glüch mit deiner neuen Maschine.

Gruß Klaudia

Geschrieben

Was für eine tolle Maschine!

Ganz viel Freude damit!

Freu mich schon auf deine Berichte.

Liebe Grüße 

Samba

Geschrieben

Gratulation zu der tollen Maschine; das Design wäre mir egal, aber die Funktion.... Ich habe mir im Februar die B 740 gekauft - ich will nicht sticken oder patchworken - aber das ist schon ein tolles Gefühl mit so einer Maschine, auch wenn man sie eigentlich gar nicht braucht... Meine Pfaff performance 2056 hätte es natürlich auch noch getan, aber das Bauchgefühl redet ja schließlich mit...

Ich wünsche Dir auch viele tolle Projekte auf der neuen Maschine.

Ulrike

Geschrieben

Ich will mich mal in die Schar der Gratulantinnen einreihen, viel Spaß mit der Maschine! Über die Punkte will ich mal nicht reden, aber der Rest klingt grandios. :classic_love:

Geschrieben

Jaa, Gratulation zum neuen Schätzchen, wobei mich die Punkte auch eher abschrecken würden... Farbe schon (warum sind Nähmaschinen eingentlich Fassbinder weiß?) aber gleich so kleinmädcheneinhornmäßig? 

Geschrieben

Glückwunsch zum Einhorn. Ich wusste erst gar nicht was gemeint war....lg brille

Gast kaninchenfrieda
Geschrieben

Auch von mir viel Spaß mit der Maschine!

Meine Überlegung:

Wenn ich meinen derzeitigen Kontostand anschaue, klönnte ich mir drei Einhörner kaufen,....

Aber warum?

Meine 20 Jahre alte Bernina, die ich gegen eine damals 20 Jahre alte Pfaff eingetauscht habe, schnurrt nach der letzten Ölung (vom Maschinenmeister) leise und locker vor sich hin.

Ich nähe fast täglich, meistens ist es der Geradstich. Seitdem ich die Rechts-Links-Naht, die meine Großmutter häufig verwendete, wieder entdeckt habe, brauche ich auch weniger Zickzackstich.

Zierstiche nur bedingt, ab und zu mal.

Und das Beste: ich mag keine Einhörner, Feen, Zauberinnen und anderes Gedöns. Und ich bin immun gegen Glitter, Silber und Gold,.....

Warum sollte ich mir solch eine Nähmaschine zulegen? Ich sehe es ganz profan: eine Nähmaschine muss in erster Linie nähen können.

Und was hat eine TulaPink mit meinen Werken zu tun? Nichts!

Fazit: keine Infektionsgefahr!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb kaninchenfrieda:

Warum sollte ich mir solch eine Nähmaschine zulegen?

Brauchst Du ja auch nicht, es reicht völlig, wenn sie denen gefällt und glücklich macht, die sie sich kaufen, weil sie sie haben wollen :classic_tongue:.

Geschrieben

@nowak: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Traum-Maschine! Mich hat sie seit dem Unboxing-Video von Tula Pink nicht mehr losgelassen! Deshalb bin ich um so gespannter auf Deine Nähabenteuer mit dem Einhorn.

Ob man eine solche Nähmaschine wirklich braucht oder nicht ist wie die Frage nach der Ausstattung eines Autos. Fahren können alle, die einen halt mit Sitzheitzung und Navi und die anderen halt ohne. Beides ok, aber Spaß macht die Sitzheitzung dennoch :classic_wink:

Geschrieben

@N!NA ich würde für eine TulaPink sofort auf unsere Sitzheizung usw. verzichten 🤨 ... aber mein Mann wohl eher nicht 😂

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

@N!NA ich würde für eine TulaPink sofort auf unsere Sitzheizung usw. verzichten 🤨 ... aber mein Mann wohl eher nicht 😂

:classic_laugh::classic_rolleyes::classic_biggrin:

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

ich würde für eine TulaPink sofort auf unsere Sitzheizung usw. verzichten 🤨

Ich frage mich ständig, wie ich das früher ohne Sitzheizung überhaupt überlebt habe..... Wenn's die nur in Kombination mit GlitzerPastellpunkten-Sitzbezug gäbe, würde ich den sogar akzeptieren :D.

Geschrieben

@Miri45 😂 ... ich denke nie daran die Sitzheizung an zu machen - für mich wirklich überflüssig.

Aber mein Mann und der große Sohn sind ganz fixiert darauf ... die würden wahrscheinlich am liebsten im Sofa und in den Stühlen am Esstisch eine einbauen. 🤪

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

@Miri45 😂 ... ich denke nie daran die Sitzheizung an zu machen - für mich wirklich überflüssig. ...

Geht mir genauso, nur im Hochsommer hab ich sie mal aus Versehen eingeschaltet :rolley: ...

Geschrieben

Sitzheizungen hasse ich ja... (meine Freundin hat eine), die heizen da, wo ich eh gut isoliert bin. :silly:

(Abgesehen davon, dass ich mein Auto selten nutze, es in einer Garage geparkt ist und Köln nicht viele wirklich kalte Tage pro Winter hat.)

Fußheizung... hingegen... die sofort funktioniert und nicht erst kalt bläst... das wäre bei einem Auto was. 

Geschrieben

Ich hinke zwar den Gratulanten etwas hinterher, aber trotzdem von ganzem Herzen : viel Spass und Freude mit der neuen Maschine.:classic_love:

Möge diese Verbindung eine lange und dauerhafte sein.

Die Maschine gefällt mir persönlich sehr gut und ich freue mich schon weiter über Eure Nähabenteuer zu lesen, wohl wissend, daß diese Maschine fern jeglicher finanzieller Möglichkeiten für mich ist.

Ich freu mich aber trotzdem ganz riesig für Dich mit.:klatschen:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Ich würde Sitzheizung, Fußheizung und Einhorn nehmen. :D

(Ist bei mir aber alles nicht drin... schade aber auch... :p )

Ich bin gespannt, was Dein erstes Projekt wird.

Und ja, etwas neidisch bin ich schon. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Hallo,

Lenkradheizung hätte ich so gern für meine Eispfötchen. Sitzheizung hab ich leider. Im Winter sind deren Drähte so kalt, dass ich sie für eine paar hundert Meter anmachen muss. Früher ohne war der Sitz nicht so kalt.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Großefüß:

Sitzheizung hab ich leider. Im Winter sind deren Drähte so kalt, dass ich sie für eine paar hundert Meter anmachen muss. Früher ohne war der Sitz nicht so kalt.

auf den Sitz ein flaches Kissen mit einer Lage Thermolan drin  ?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

... :) ich schubse mal wieder - würde doch soooo gerne Neues lesen und Bilder sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, Update zum obigen Post mit der Sitzheizung: Ich habe ein echtes Schaffell, das noch aus Kinderwagenzeiten da war, auf die Sitzfläche gelegt. Sehr@Lehrlingangenehm. Heizung wird nicht benötigt. Danke an Lehrling.

Komme gerade nicht zu größeren Nähaktionen. Bin noch dabei, meinen neuen "Edelstein" auszutesten (die Hus Sapphire). Damit zurück zum Thema: Die eine steht halt auf Einhörner und die andere auf Edelsteine.:D

Bearbeitet von Großefüß
Ergänzt
Geschrieben

Ich dachte auch immer, ich brauche keine Sitzheizung, aber mein aktuelles Auto hat Ledersitze (gebraucht gekauft, also nehmen oder lassen), die sind so fies kalt im Winter, da bin ich echt froh über dieses Gadget.

Zu der Nähmaschine fällt mir nicht mehr ein als "Viel Spaß damit" - ich hatte auch mit Bernina geliebäugelt, aber die gibt es hier nicht und ohne Probe nähen wollte ich nichts kaufen. 

LG Rita

Geschrieben

.... Nowak, spann uns doch nicht so auf die Folter - sonst müssen wir weiter über Sitzheizung usw. plappern - 

Ich wollte sie inzwischen probenähen (wir verkaufen mein Auto und habe entschieden, dass wir mit einem auskommen - mehr zu Fuß und mit dem Fahrrad ist gut für Gesundheit, Umwelt und Geldbeutel ... und da der angenommene Restwert ungefähr der Tula und ein paar zusätzlichen Gimmiks entspricht .... *grins*); aber von den drei Händlern in der Nähe haben zwei keine mehr und der dritte hat auf die Mail gar nicht reagiert. 

Ich muss zugeben, ein bisschen enttäuscht bin ich schon ....:classic_blush: