Nähbert Geschrieben 23. November 2020 Melden Geschrieben 23. November 2020 Oh wie schön ist diese Baumplantage! Auch das Tischset. Jetzt bin ich ein bischen neugierig: Was sind das auf dem ersten Bild vom 23.11. um 15.54 Uhr für Zierstiche? Welches Garn hast Du dafür verwendet (Ober- und Unterfaden)?
Ibohiga Geschrieben 23. November 2020 Autor Melden Geschrieben 23. November 2020 Du meinst wahrscheinlich die senkrechten Stiche. Die heißen bei meiner großen Pfaff "Strahlenstiche" sind vielleicht etwas umständlich aber hierfür sehr nett. Die Maschine näht einige normale Stiche und stoppt - dann dreht man den Stoff um 90 Grad und die Maschine macht einige Stiche rückwärts und dann vorwärts den Zierstich - dann wieder stopp - man dreht wieder zurück und die Sache geht von neuem los. Könnte man aber auch mit jeder anderen Maschine machen - aber dann muß man eisern die Stiche zählen. Oberfaden ist Madeira Nr.40 - Unterfaden ein normaler Allesnäher.
*mika* Geschrieben 23. November 2020 Melden Geschrieben 23. November 2020 Ibohiga, es ist doch phantastisch, dass so Schönes aus wenig gezaubert werden kann. Liebe Grüße *Mika*
StinaEinzelstück Geschrieben 24. November 2020 Melden Geschrieben 24. November 2020 ... oh, die sind toll. (ich benötige eine Extraportion Zeit)
Ibohiga Geschrieben 24. November 2020 Autor Melden Geschrieben 24. November 2020 Freut mich, daß es Euch so gefällt LG hilde
stoffmadame Geschrieben 24. November 2020 Melden Geschrieben 24. November 2020 Am 23.11.2020 um 20:25 schrieb Trulla242: Du meine Güte @Ibohiga, sowas schüttelst du einfach mal nebenbei aus dem Ärmel. Es ist eine Freude, dir zuzusehen. Vielen Dank fürs Zeigen. Aufklappen Ja, das klingt so, als ob deine Zutaten einfach allein ein bisschen hier und da sich zusammen tun und etwas auf die Beine stellen -ganz klasse und schön
Uschi2608 Geschrieben 23. Dezember 2020 Melden Geschrieben 23. Dezember 2020 Auch das ist wieder wunderschön geworden, da sieht man wieder, bloß keine Reste Stoff entsorgen!
Empfohlene Beiträge