Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsbaum 2.0


Ibohiga

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ibohiga

    50

  • stoffmadame

    11

  • rotschopf5

    11

  • running_inch

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr hübsch geworden. Die Beleuchtung ist das Tüpfelchen auf dem i. Mit Kindern wird es wohl noch eine Weile das echte Exemplar bleiben, aber irgendwann mit ausreichend Zeit...

Viele Grüße,

Dharia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2019 um 12:20 schrieb Ibohiga:

Läßt sich also einfach wieder lösen, wenn man nach der Weihnachtszeit abbaut

 

vor 19 Stunden schrieb rotschopf5:

Ich überlege gerade, damit er lange hängen bleiben kann, ob der nächste nicht auf der Rückseite direkt frühlings- oder osterhaft aussehen sollte, dann brauchst Du nur einen für zwei Jahreszeiten und wendest ihn einfach :D

 

DAS finde ich eine tolle Idee! So muss dann auch nichts abgebaut werden! :klatschen: (Mir sind in so einem Fall ja die Jahreszeiten völlig egal, wie ich zugeben muss. Bei mir würde er also durchaus das ganze Jahr über hängenbleiben dürfen) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb running_inch:

 

 

DAS finde ich eine tolle Idee! So muss dann auch nichts abgebaut werden! :klatschen: (Mir sind in so einem Fall ja die Jahreszeiten völlig egal, wie ich zugeben muss. Bei mir würde er also durchaus das ganze Jahr über hängenbleiben dürfen) :o

Bei dem riesigen Aufwand fällt die zusätzliche Arbeit für die Rückwand gar nicht auf :classic_biggrin:. Bei Tischdecken vielleicht auch praktisch. Fleck auf der oberen Seite, einfach umdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2019 um 15:21 schrieb stoffmadame:

Nur hast du jetzt ein Problem: Was machst du nach Weihnachten damit??? :lol:

 

Och, überhaupt kein Problem, da helfe ich gerne. Meine Adresse kommt dann per PN. :engel::D

 

Der ist so der Hammer geworden! :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Rückseite für eine andere Jahreszeit ist ja eine ganz nette Idee ….. a b e r : dann hab ich nicht mehr so oft eine Ausrede um einen neuen Quilt anzufangen :silly::lol:

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ibohiga:

Das mit der Rückseite für eine andere Jahreszeit ist ja eine ganz nette Idee ….. a b e r : dann hab ich nicht mehr so oft eine Ausrede um einen neuen Quilt anzufangen :silly::lol:

LG hilde

Oh, Hilde, daß Du daran denkst. Du hast absolut recht. Was könnten wir da tun? Ach, ganz einfach: wir erzählen keinem von der schönen Rückseite und jeder denkt dann, boah ey, wie schnell kann die Hilde was Neues nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2019 um 12:05 schrieb Ibohiga:

a b e r : dann hab ich nicht mehr so oft eine Ausrede um einen neuen Quilt anzufangen

 

Och, wenn es nur das ist, helfe ich doch gern und gebe dem guten Stück mit Freuden ein schönes neues Zuhause. Meine Adresse kommt dann per PN, ne....? :engel::D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich hol mal diesen alten Thread hervor.

Keine Sorge, ich nerve Euch jetzt nicht mit der XXL Version :lol:

Aber vor einigen Tagen lief mir die Kiste mit den Überresten an Weihnachtstoffen über den Weg:

077 Reste.jpg

Eigentlich nichts Halbes und nichts Ganzes .... aber man könnte sie ja mal zu Streifen zusammennähen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und schon bald gab es einen kleinen Wald mit 10 unterschiedlich aussehenden Teilen: 

079 Alle Zehne.jpg

 

danach durfte sich dann meine Näma mit diversen Zierstichen austoben  ;)

080 Deko.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und weil die Bäumchen auch stehen wollten, brauchen sie einen kleinen Stamm: 

081 mit Stamm.jpg

 

Nun zu Paaren angeordnet: 

082 Paare.jpg

 

Und mit roten Streifen zusammengenäht: 

083 zusammen ohne Rahmen.jpg

 

Für die Rückseite wurde auch noch einiges wild zusammengewürfelt und ein Reststück Vlies war auch bald gefunden - fertig ist das Sandwich :)  :

084 Sandwich.jpg

Bearbeitet von Ibohiga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Quilten hat dann einige Zeit in Anspruch genommen, da die Näma auf den Geschmack gekommen ist und noch ein paar Zierstiche machen wollte .

Und das ist das fertige Ergebnis: 

085 fertig.jpg

oben hab ich ein paar Kamsnaps dran gemacht und mit einem Gegenstück kann ich es an einem Regal aufhängen (einfach ein doppelt gefaltetes Stück Stoff, auf dem dann ein Buch als Gewicht liegen soll. 

Und weil noch immer ein paar Streifen nicht zurück in die Kiste wollten, entstand noch einmal dieses Set

086 Zugabe.jpg

Das hat sich inzwischen per Post auf den Weg gemacht um jemanden eine Freude zu bereiten. 

 

Ich wünsch Euch allen eine schöne Adventszeit :) 

LG hilde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega!

 

Solche Weihnachtsbäume mag ich sehr, muss frau nicht besorgen und heimschleppen, und dann nach Weihnachten noch die Entsorgungsfrage lösen.

 

Super. Auch der große Baum gefällt mir sehr, ich hätte Platz dafür. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.