Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Toll! :klatschen: :klatschen:

(Leider auch keinen Platz dafür... ;) )

Über ein Foto mit Tageslicht würde ich mich noch freuen - für einen noch besseren Eindruck. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Werbung:
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ibohiga

50

• stoffmadame

11

• rotschopf5

11

• running_inch

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich bleibe dabei: der Baum wäre PERFEKT  als Sichtschutz für den Durchgang zum Wohnzimmer an Heiligabend. Genau genommen bräuchte ich sogar zwei davon. 

Hamburg sagtest du? Meine alte Heimat. Da müsste ich ohnehin unbedingt mal wieder vorbei schauen ... :D

Geschrieben

Großes Kompliment! Ein wirklich sehr schöner Baum! :klatschen: - Wo hier in Hamburg, sagtest du, kann ich ihn abholen? :engel::D

Geschrieben
  Am 9.12.2019 um 10:39 schrieb running_inch:

Großes Kompliment! Ein wirklich sehr schöner Baum! :klatschen: - Wo hier in Hamburg, sagtest du, kann ich ihn abholen? :engel::D

Aufklappen  

Da, wo ich mit dem Teil unterm Arm rauskomme. 

Dann kannst du ihn nur nicht mehr holen. :classic_biggrin:

Geschrieben

Ihr seid alle zu spät:p. Ich bin schon losgefahren:classic_ninja:.

Der Baum ist wirklich wunderschön geworden und verziert Deine Wand absolut perfekt. Dann kann Weihnachten ja kommen.

Liebe Grüße

Claudia

Geschrieben

Scheint ja wohl wirklich zu gefallen - Dank Euch für die Komplimente :D

Gestern ist es noch ein Stückchen weitergegangen und heute nun ist er endgültig fertig.

Hier das versprochene Bild bei Tageslicht:

072 baum hell.jpg

…. und ein Label hat er auch bekommen - etwas größer als ich es sonst mache, aber ich dachte das passt:

071 label.jpg

Geschrieben

Ach ja, meine Hausratversicherung hat mir - nach den Kommentaren hier im Forum - dringend nahegelegt eine Alarmanlage zu installieren :cool:

Also hab ich mir mal was bei einem großen Kaffeeröster (der nicht unbedingt nur Kaffee verkauft) bestellt.

Hier seht Ihr gerade, wie ich die Anlage scharf schalte:

073 alarmanlage.jpg

……….

:confused::kratzen:

……..

:klatsch:

…..ich glaube, die haben mir was anderes geschickt, nämlich …..

Geschrieben

Liebe Hilde,

die Wand ist ja wie gemacht dafür! :D

Nur hast du jetzt ein Problem: Was machst du nach Weihnachten damit??? :lol:

Geschrieben

….. eine Beleuchtung :D:D

074 baum bel1.jpg075 baum bel2.jpg

…. und mit diesen Bildern wünsch ich Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Habe beschlossen, daß der Baum schon jetzt hängen bleiben darf und nicht erst Heilig Abend wieder aufgehängt wird. Mein Mann will nur noch die Kabel etwas unsichtbarer verlegen. 

Die Arbeit an dem Teil und auch hier über den Werdegang zu berichten hat mir viel Spass gemacht. Vielleicht hab ich ja dem ein oder anderen eine Anregung gegeben es mal nachzumachen. Falls Ihr Fragen habt - immer her damit

LG hilde :) 

Geschrieben
  Am 10.12.2019 um 14:21 schrieb stoffmadame:

Nur hast du jetzt ein Problem: Was machst du nach Weihnachten damit??? :lol:

Aufklappen  

… ich sag nur eins : Würfel-Urknall  :lol: 

Geschrieben

wunderschön geworden, danke fürs Infizieren mit dem Weihnachtsbaumvirus und die ausführliche Hilfestellung, wie du es gemacht hast :super::super::super:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Einfach nur ganz toll! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Das ist ein ganz tolles Stück, und für mich dürfte der auch schon jetzt hängen. :D

Die Beleuchtung dazu finde ich tatsächlich auch nett, so für den gemütlichen Teil ohne Vollbeleuchtung.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Einfach ein Traum und die Beleuchtung dazu - einfach genial!

Und das tollste: der Baum nadelt nicht :classic_biggrin:!

Geschrieben (bearbeitet)

Welch ein Zauber ...

Danke fürs zeigen

Bearbeitet von xpeti
Geschrieben

Darf ich mal meckern? Der Baum ist noch immer nicht bei mir angekommen!! :fetch: :lol:

Die Beleuchtung dazu... genial!! :super: Natürlich MUSS der jetzt schon hängen bleiben! Sowas Schönes hängt man nicht nur für ein paar Tage auf; daran muss man sich deutlich länger erfreuen können. Jawollja! :ja:

Geschrieben
  Am 11.12.2019 um 09:42 schrieb running_inch:

Darf ich mal meckern? Der Baum ist noch immer nicht bei mir angekommen!! :fetch: :lol:

Die Beleuchtung dazu... genial!! :super: Natürlich MUSS der jetzt schon hängen bleiben! Sowas Schönes hängt man nicht nur für ein paar Tage auf; daran muss man sich deutlich länger erfreuen können. Jawollja! :ja:

Aufklappen  

Genau, das ist der einzige Kritikpunkt.....😉😉😉!

Ich bin absolut begeistert! Danke für die Bilder und das Teilhaben lassen!

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Geschrieben

Eure aufmunternden Kommentaren haben wirklich beim Durchhalten geholfen :) 

Bei der Beleuchtung hatte ich lange nachgedacht, was das Richtige wäre …. und dann kam der Kaffeeröster vor zwei Wochen genau mit der für meinen Zweck richtigen Kette heraus. Hatte schon überlegt, ob ich bei meiner vorhanden Kette das dicke Kunststoffkabel mit Stoff überziehen sollte.

Aber so ist es viel schöner und auch leichter. Das Satinband hab ich in 30 cm Stücke geschnitten und diese Stücke an einigen Stellen kurz angeheftet. So konnte ich die Kette an diesen Punkten festbinden. Läßt sich also einfach wieder lösen, wenn man nach der Weihnachtszeit abbaut.

Lustig war, daß vor ein paar Tagen ein Zettel von dem Bauer bei dem wir normalerweise unseren Weihnachtsbaum kaufen im Briefkasten lag ….. der wird dieses Jahr leider vergeblich auf uns warten :o

LG hilde

Geschrieben

Hallo Hilde,

die Lichterketten sehen toll darauf aus. Ich habe es mir eigentlich gar nicht vorstellen können, wie er mit Beleuchtung aussieht.

Die Fleißarbeit hat sich gelohnt.

Und was ist jetzt mit den Resten?

Liebe Grüße Sabine

Geschrieben

Hallo Sabine,

das Restpaket Volumenvlies ist für die Würfel gedacht und aus dem restlichen hellen Hintergrundstoff wird deren Rückwand.

Und von den grün/grünen HSTs ist nach der Verlängerung gerade mal ein einzelnes übrig geblieben.....

Du hast ja in Natura sehen können wie groß das Teil geworden ist .

Und für die kümmerlichen Reste weihnachtlich-grüner PW-Stoffe fällt mir vielleicht im nächsten Jahr was neues ein  :lol:

LG hilde

Geschrieben

Hilde, dein Weihnachtsbaum mit Beleuchtung ist einfach nur gigantisch schön und ich würde ihn ganz lange hängen lassen und bewundern.

Geschrieben
  Am 11.12.2019 um 09:42 schrieb running_inch:

Aufklappen  

Ich überlege gerade, damit er lange hängen bleiben kann, ob der nächste nicht auf der Rückseite direkt frühlings- oder osterhaft aussehen sollte, dann brauchst Du nur einen für zwei Jahreszeiten und wendest ihn einfach :D