Ibohiga Geschrieben 11. November 2019 Autor Melden Geschrieben 11. November 2019 In den letzten Tagen war Fleißarbeit angesagt. Jede Menge Half-Square-Triangle - meist in Zweier- oder Achtergruppen sind entstanden und Quadrate für den Hintergrund. Und nun darf ich vorstellen: Der Weihnachtsbaum-Bastelsatz Mein Mann war so lieb und hat mir einen Platz in seinem Arbeitszimmer zu Verfügung gestellt, an dem der Baum ein paar Tage liegen kann.
stoffmadame Geschrieben 11. November 2019 Melden Geschrieben 11. November 2019 Das sieht sehr schön und vielversprechend aus
Ibohiga Geschrieben 11. November 2019 Autor Melden Geschrieben 11. November 2019 Ach ja, den Bauplan sollte man auch noch haben : Und nach einigem Gekrabbel über den Boden sah es dann schon so aus:
Ibohiga Geschrieben 11. November 2019 Autor Melden Geschrieben 11. November 2019 (bearbeitet) Die Sache war etwas mühsam - hab öfter Pause einlegen müssen auch um mit Abstand zu schauen wie es wirkt. Zum Schluss gab es von den grünen HSTs nur noch diese kümmerlichen Reste: …. und der Baum - noch ohne Hintergrund sieht so aus : Mit der Verteilung der Farben bin ich sehr zufrieden - hatte mich schon auf einiges Austauschen eingestellt, aber ich finde es ist recht gleichmäßig/unregelmäßig verteilt. Nun kommt noch der Hintergrund - ob ich ihn wirklich ganz auslege weiß ich noch nicht - und dann kann mit dem Zusammennähen der Reihen begonnen werden. LG hilde Bearbeitet 11. November 2019 von Ibohiga
gabi die erste Geschrieben 11. November 2019 Melden Geschrieben 11. November 2019 (bearbeitet) ganz und gar beeindruckend! jetzt schon Bearbeitet 11. November 2019 von gabi die erste
slashcutter Geschrieben 11. November 2019 Melden Geschrieben 11. November 2019 Tolle Idee, Dankeschön für die YInspiration😙😙😙 Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane
Miri45 Geschrieben 12. November 2019 Melden Geschrieben 12. November 2019 Wahnsinn! Sieht schon toll aus.
Ibohiga Geschrieben 12. November 2019 Autor Melden Geschrieben 12. November 2019 Dank Euch allen Bin inzwischen beim Zusammennähen der Reihen, oder besser gesagt der halben Reihen. …. noch 6 Wochen bis Heilig Abend ….. LG hilde
stoffmadame Geschrieben 12. November 2019 Melden Geschrieben 12. November 2019 Und was machst du dann im Advent?
Ibohiga Geschrieben 16. November 2019 Autor Melden Geschrieben 16. November 2019 Den echten Tannenbaum hätt ich auch nicht erst am 24. gekauft - bin da eher der Sicherheitstyp. Doch falls ich vorher fertig werde - für Advent würde mir sicher noch was einfallen ….
Ibohiga Geschrieben 16. November 2019 Autor Melden Geschrieben 16. November 2019 Im Augenblick habe ich ein Problem: Ich sehe nur noch Quadrate, Quadrate, Quadrate Sie scheinen mich zu verfolgen - demnächst träum ich wahrscheinlich noch davon ….
Ibohiga Geschrieben 16. November 2019 Autor Melden Geschrieben 16. November 2019 Dafür wächst der Baum langsam zusammen. Hab doch noch den Hintergrund komplett ausgelegt um die verstreuten Muster gleichmäßig verteilen zu können. Und man sieht, daß der Baum auch schrumpft : Der obere Teil ist schon zu je 4 oder 5 Reihen zusammengenäht und der freie Streifen in der Mitte sind nicht etwa fehlende Teile sondern kommen durch den Wegfall der Nahtzugaben bei Zusammennähen. So ein 1/2 inch pro Naht läppert sich ganz schön zusammen. LG hilde …. ich hol mir jetzt die nächsten Quadrate …..
Uschi2608 Geschrieben 16. November 2019 Melden Geschrieben 16. November 2019 Dein Baum wird sensationell und ich glaube, ich muss auch einen Baum nähen! Ich füge den Wunsch meiner ellenlangen Projektliste zu und hoffe, dass ich die ca 320 Lebensjahre annähernd erreiche um (a) alle Projekte zu realisieren und (b) meine Stoffvorräte aufzubrauchen... oder du bist so im "flow" und nähst fix noch einen zweiten für mich, darf auch gerne etwas kleiner ausfallen.
running_inch Geschrieben 16. November 2019 Melden Geschrieben 16. November 2019 Ich staune immer wieder über die Geschwindigkeit, mit der du deine Projekte umsetzt - und dann auch noch jedesmal mit solch einem genialen Ergebnis (man kann es ja jetzt schon gut erkennen)! Ganz großes Kino!!
stoffmadame Geschrieben 17. November 2019 Melden Geschrieben 17. November 2019 Ja also wirklich! Ich stehe eigentlich gar nicht so auf Tannenbäume, aber deiner - ich würde ihn sogar nehmen
Ibohiga Geschrieben 18. November 2019 Autor Melden Geschrieben 18. November 2019 Nein, nein, nein noch mehr Quadrate für einen nächsten zusammennähen …. ich glaub, dann bin ich reif für die geschlossene Anstalt Doch schön zu lesen, daß der Baum Euch gefällt Aber sagt mal, was macht man wenn einem der Weihnachtsbaum zu klein ist ? Auseinandersägen und was dazwischensetzen Ich brauche nicht einmal zu sägen oder zu trennen. Als ich bei den letzten zu schließenden Reihen war, fielen mir die übrig gebliebenen grünen HSTs ein. Ja, das reichte noch genau für zwei weitere Reihen im oberen Bereich ( zwei mußten es sein, weil der Hintergrund ein Schachbrettmuster ist) Nur von einer Hintergrundfarbe ist nicht mehr genügend vorhanden. Da es aber auch der Rückwandstoff sein soll, den ich noch bestellen muß - kein Problem - das fällt dabei ab. Hier mal zwei Bilder : ohne und mit Verlängerung : Wie Ihr seht, fehlen nur einige wenige Quadrate. Der Untergrund hat sich geändert, denn ich bin vom Arbeitszimmer meines Mannes wieder zurück ins Nähzimmer. Und im Hintergrund seht Ihr schon den Beutel mit dem Volumenvlies. Jetzt ist für einige Tage Schluss hier, bis die Lieferung für die Rückwand, die Reste und einen kleinen Rahmen kommt. LG hilde
Lehrling Geschrieben 18. November 2019 Melden Geschrieben 18. November 2019 wunderschön, da komm ich ins Träumen..... liebe Grüße Lehrling
stoffmadame Geschrieben 18. November 2019 Melden Geschrieben 18. November 2019 Ooooh, erhole dich gut und schaue dir zum Ausgleich viele Kreise an Du kannst so super stolz auf dein Werk sein
xpeti Geschrieben 18. November 2019 Melden Geschrieben 18. November 2019 Superschön, schwärm Eine Frage, wird das dann noch gequiltet? (Ich habe ja so gar keine Ahnung)
rotschopf5 Geschrieben 18. November 2019 Melden Geschrieben 18. November 2019 Und weißt Du, was der Vorteil an Deinem wunderschönen Tannenbaum ist? Er nadelt nicht.
Ibohiga Geschrieben 18. November 2019 Autor Melden Geschrieben 18. November 2019 Ja, genau …. und Wasser will er auch nicht haben
rotschopf5 Geschrieben 19. November 2019 Melden Geschrieben 19. November 2019 Ökologisch seeehr wertvoll!
Empfohlene Beiträge