unusual1984 Geschrieben 16. August 2019 Melden Geschrieben 16. August 2019 @Scherzkeks jetzt erst kapiert, weshalb du dir mit diesem Kleid so eine Arbeit machst, soll ja der schönste Tag werden.
Scherzkeks Geschrieben 16. August 2019 Autor Melden Geschrieben 16. August 2019 (bearbeitet) Am 16.8.2019 um 16:02 schrieb unusual1984: @Scherzkeks jetzt erst kapiert, weshalb du dir mit diesem Kleid so eine Arbeit machst, soll ja der schönste Tag werden. Aufklappen Ja quasi. Als wir letztes Jahr den Stoff gekauft haben, war nur die Feier zur Silberhochzeit im Gespräch - das mit der kirchlichen Trauung hat sich dann noch so "oben drauf" entwickelt. Mein Mann hatte in den letzten Jahren schonmal davon gesprochen, aber wie Ernst ihm der Wunsch war, war mir da noch nicht klar. Aber jetzt steht der Termin - nun wird es Ernst. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 16. August 2019 von Scherzkeks
Capricorna Geschrieben 16. August 2019 Melden Geschrieben 16. August 2019 Oh, wie romantisch; das ist ja süß! Dann wünsche ich weiter gutes Gelingen bei der Liebesmüh...
Scherzkeks Geschrieben 16. August 2019 Autor Melden Geschrieben 16. August 2019 Am 16.8.2019 um 19:19 schrieb Capricorna: Oh, wie romantisch; das ist ja süß! Dann wünsche ich weiter gutes Gelingen bei der Liebesmüh... Aufklappen Ja, schon irgendwie. Danke - ich gebe mir grosse Mühe. Liebe Grüsse Silvia
stoffmadame Geschrieben 17. August 2019 Melden Geschrieben 17. August 2019 Ooooh wie toll! Weiter gutes Gelingen und viel Freude wünsche ich dir! Das sind ja wunderschöne Stöffchen, und zusammen erst! Was mich nebenbei auch fasziniert ist, wie unterschiedlich die Farben jetzt hier in meinem PC rüber kommen! von hellblau bis satt grün! Über türkis. Das hätte ich mir so nicht vorstellen können.
Scherzkeks Geschrieben 17. August 2019 Autor Melden Geschrieben 17. August 2019 (bearbeitet) Am 17.8.2019 um 08:28 schrieb stoffmadame: Was mich nebenbei auch fasziniert ist, wie unterschiedlich die Farben jetzt hier in meinem PC rüber kommen! von hellblau bis satt grün! Über türkis. Das hätte ich mir so nicht vorstellen können. Aufklappen Das liegt wahrscheinlich zum grossen Teil einfach an der mässigen Qualität meiner Handy-Kamera. Die Spitze ist bestickt mit türkis und silbernen Garn, Pailletten blass-türkis. Die Seide darunter ist eher so smaragdgrün ins dunkle türkis. So würde ich es beschreiben. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 17. August 2019 von Scherzkeks
nowak Geschrieben 17. August 2019 Melden Geschrieben 17. August 2019 Grün ist schwierig, nicht nur für die Kamera, sondern auch für die Monitore. Der sichtbare Farbraum (also was unsere Augen wahrnehmen können) und der Farbraum, den Sensoren bzw. Monitore erfassen/darstellen können weicht besonders im Grünbereich ganz stark ab. Deswegen sind viele Grüntöne kaum bis nicht erfassbar und darstellbar. Ist also normal.
MrsQuack Geschrieben 17. August 2019 Melden Geschrieben 17. August 2019 Am 17.8.2019 um 12:27 schrieb nowak: Grün ist schwierig, nicht nur für die Kamera, sondern auch für die Monitore. Der sichtbare Farbraum (also was unsere Augen wahrnehmen können) und der Farbraum, den Sensoren bzw. Monitore erfassen/darstellen können weicht besonders im Grünbereich ganz stark ab. Deswegen sind viele Grüntöne kaum bis nicht erfassbar und darstellbar. Ist also normal. Aufklappen Ich liebe ja grün. Aber genau deswegen scheue ich mich es in online Stoffläden zu kaufen
nowak Geschrieben 17. August 2019 Melden Geschrieben 17. August 2019 Bei grün... ist das ohne Stoffproben noch weniger angeraten als bei anderen Farben. Es sei denn, man mag jegliches Grün...
stoffmadame Geschrieben 17. August 2019 Melden Geschrieben 17. August 2019 Das ist ja interessant, danke für die Infos! Wow. Ich hatte dein Kleid jetzt so im bläulichen Bereich angesiedelt. Aber Grün, toll! Außerdem hab ich gedacht, ok, manche Bilder sind vielleicht mit Blitz und manche eher ohne. Mach weiter, das wird super
Scherzkeks Geschrieben 22. August 2019 Autor Melden Geschrieben 22. August 2019 Am 17.8.2019 um 14:40 schrieb stoffmadame: Das ist ja interessant, danke für die Infos! Wow. Ich hatte dein Kleid jetzt so im bläulichen Bereich angesiedelt. Aber Grün, toll! Aufklappen Der Gesamteindruck des Kleides bleibt (dunkel-) türkis, würde ich sagen. Wo war ich denn stehn geblieben...
Scherzkeks Geschrieben 22. August 2019 Autor Melden Geschrieben 22. August 2019 (Und Text weg - grrr...) Das vordere Taillenband war auf den Nahtzugaben von Pailletten und Perlen befreit worden. Wirklich spannend ging es dann nicht weiter, die hinteren Teil des Taillenbandes warteten auf die gleiche Behandlung. Das ist nun getan *puuh* und nun trocknet das Fray Check auf den halben Nahtzugaben. Morgen oder Sonntag geht's wahrscheinlich ans Nähen. Liebe Grüsse Silvia
Gabriella1 Geschrieben 22. August 2019 Melden Geschrieben 22. August 2019 (bearbeitet) Wann ist denn dein Einhorn mit pupsen fertig ? Du machst das immer erst, wenn das jeweilige Teil vor dem nähen ist, oder? Ich bin schon gespannt, wenn die ersten Teile geheftet sind! Bei mir gibt es derweil langweilige Shirts und aus einem nicht geliebten Stoff, der schon ewig liegt, ein schlichtes Sommernachthemd. Aber ich hab mir fest vorgenommen, für jedes neue Teil fliegt ein altes aus dem Kleiderschrank . Bearbeitet 22. August 2019 von Gabriella1
Karbonmäuschen Geschrieben 22. August 2019 Melden Geschrieben 22. August 2019 Am 22.8.2019 um 13:47 schrieb Gabriella1: Aber ich hab mir fest vorgenommen, für jedes neue Teil fliegt ein altes aus dem Kleiderschrank . Aufklappen Oder du klöppelst es wieder etwas anders zusammen.
Gabriella1 Geschrieben 22. August 2019 Melden Geschrieben 22. August 2019 @Karbonmäuschen neeee ändern hasse ich, lieber schneide ich was neues zu!
Karbonmäuschen Geschrieben 22. August 2019 Melden Geschrieben 22. August 2019 Am 22.8.2019 um 16:19 schrieb Gabriella1: @Karbonmäuschen neeee ändern hasse ich, lieber schneide ich was neues zu! Aufklappen Das ist nicht nachhaltig.
Scherzkeks Geschrieben 22. August 2019 Autor Melden Geschrieben 22. August 2019 Am 22.8.2019 um 13:47 schrieb Gabriella1: Wann ist denn dein Einhorn mit pupsen fertig ? Du machst das immer erst, wenn das jeweilige Teil vor dem nähen ist, oder? Ich bin schon gespannt, wenn die ersten Teile geheftet sind! Aufklappen Das pupst noch eine Weile vor sich rum... Ja, ich mache das vor jedem nächsten Nähschritt. Das Problem ist, dass es wirklich viel Zeit kostet, und nach ca. 1 Stunde Pailletten entfernen mein Nacken nur noch höllisch schmerzt. Also immer nur schübchenweise... Geheftes und genäht ist schon das obere Teil, über den Taillenbändern - sobald diese genäht sind, mache ich ein Foto an der Puppe. Sieht auf jeden Fall schon vielversprechend aus. Liebe Grüsse Silvia
Gabriella1 Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 @Karbonmäuschen Am 22.8.2019 um 17:23 schrieb Karbonmäuschen: Das ist nicht nachhaltig. Aufklappen ich entsorge ja nur Sachen, aus denen ich rausgewachsen bin und Nachthemden, die schon 15 Jahre alt sind. Wenn ich mal was neuwertiges habe, gebe ich das einer Freundin, die sich drüber freut. Am 22.8.2019 um 20:05 schrieb Scherzkeks: Geheftes und genäht ist schon das obere Teil, über den Taillenbändern - sobald diese genäht sind, mache ich ein Foto an der Puppe. Sieht auf jeden Fall schon vielversprechend aus. Aufklappen @Scherzkeks das kann ich schon gut verstehen, mir geht es mit den Fingern so, dass ich nicht stundenlang arbeiten kann. Und ich bin schon soooo gespannt......
Scherzkeks Geschrieben 23. August 2019 Autor Melden Geschrieben 23. August 2019 Der Kalender sagt: nur noch 6 Wochen! Aber ich denke, das sollte klappen... Liebe Grüsse Silvia
stoffmadame Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 (bearbeitet) Du schaffst das, das wird super und es ist ein wunderbarer Anlass für so ein Kleid Bearbeitet 24. August 2019 von stoffmadame
Scherzkeks Geschrieben 24. August 2019 Autor Melden Geschrieben 24. August 2019 Danke Ihr Lieben. Ja, ich denke auch, wenn nicht zu so einem Anlass, wann sonst. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 24. August 2019 Autor Melden Geschrieben 24. August 2019 Heute hat sich unerwartet etwas Zeit "aufgetan", also habe ich mit der Entfernung der Pailetten und Perlen auf der Nahtzugaben eines Ärmels angefangen. Ganz fertig bin ich nicht geworden, aber der erste Teil des Fray Check trocknet schonmal. Liebe Grüsse Silvia
Indianernessel Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 Du machst das sooo schön! Ganz großes Lob!
Empfohlene Beiträge