akinom017 Geschrieben 3. August 2019 Autor Melden Geschrieben 3. August 2019 so mal und die Liste mit mir selbst ergänzt nach aktuellem Stand wären wir 8 mit Quälgeist dazu 9 Rehleins namibia2003 Indianernessel (noch nicht sicher) KyaraLulu Machi chani4ndh flocke1972 akinom017 wer hat noch nicht, wer will nochmal bisschen Platz ist noch
Quälgeist Geschrieben 3. August 2019 Melden Geschrieben 3. August 2019 Ich bin noch immer unentschlossen, Monika Wie spontan könnte ich mich denn noch anmelden? @namibia2003 würdest Du mich ggfls mitnehmen können?
namibia2003 Geschrieben 3. August 2019 Melden Geschrieben 3. August 2019 @Quälgeist Na klar kann ich Dich mitnehmen, zu zweit verfährt es sich viiiieeeel besser Und jetzt noch mal Ernst, ja natürlich nehme ich Dich gerne mit.
Quälgeist Geschrieben 3. August 2019 Melden Geschrieben 3. August 2019 vor 1 Stunde schrieb namibia2003: @Quälgeist Na klar kann ich Dich mitnehmen, zu zweit verfährt es sich viiiieeeel besser Und jetzt noch mal Ernst, ja natürlich nehme ich Dich gerne mit. Danke Dir meine Liebe ich geb Dir Bescheid, ob oder ob nicht
namibia2003 Geschrieben 3. August 2019 Melden Geschrieben 3. August 2019 vor 9 Minuten schrieb Quälgeist: Danke Dir meine Liebe ich geb Dir Bescheid, ob oder ob nicht Mach das
akinom017 Geschrieben 3. August 2019 Autor Melden Geschrieben 3. August 2019 vor 7 Stunden schrieb Quälgeist: Wie spontan könnte ich mich denn noch anmelden? Och sagen wir Samstag abend davor wäre nett Ich schaue Sonntag früh bestimmt nochmal rein, allerdings hab ich ab vermeldetem Aufbruch dann kein Internet mehr, der Empfang im DGH ist nicht so üppig, telefonieren geht mit D1 Netz mit anderen mal oder nicht.
Indianernessel Geschrieben 12. August 2019 Melden Geschrieben 12. August 2019 Sorry, es sieht mit dem Diensttausch ziemlich schlecht aus .... Streicht mich lieber aus der Liste. Sollte es wider Erwarten doch noch klappen, kann ich mich ja kurzfristig noch anmelden. LG Elke
Rehleins Geschrieben 14. August 2019 Melden Geschrieben 14. August 2019 Bei mir tobt leider das Leben zu sehr, so dass ich mich gerne auch abmelden möchte. Ich hoffe, das ist kein Problem. Ich wünsche Euch viel Spaß.
akinom017 Geschrieben 16. August 2019 Autor Melden Geschrieben 16. August 2019 @Indianernessel Schade @Rehleins auch schade, ich hatte gehofft deinen Jeans Quilt mal in echt ... Ein Problem machen wir nicht draus, geht schon. Der Raum ist gebucht und bestätigt, dieses Woche tobt bei mir auch das Leben. und das hört erst Sonntag Abend auf wir haben Fest im Ort und alle sind am machen und tun. Nächste Woche sollten wir dann mal schauen wer was mitbringt. Gibt es schon konkrete Nähpläne ?
namibia2003 Geschrieben 16. August 2019 Melden Geschrieben 16. August 2019 Das wird aber eine gemütliche Runde Was ich nähe weiß ich noch nicht, da gibt es ja so verschiedenes wie z.B. eine Geldbörse oder eine 2.te Fold Over oder oder oder .... Es wird mir was einfallen
flocke1972 Geschrieben 16. August 2019 Melden Geschrieben 16. August 2019 Ich bin mir am überlegen endlich mal mit den Applikationen anzufangen. Wenn ich denn diese Woche die Vorbereitungen dazu schaffe...hm... und ich bin versucht zu fragen ob mich jemand vermessen könnte ? Ich hab auch das Schnittmuster von Petra´s Oberteil mit den drei Nähten kopiert... Mal schauen. Viele Ideen, wenig Zeit, wie bei euch allen. vor 1 Stunde schrieb akinom017: Ein Problem machen wir nicht draus, geht schon Das ist toll. Ich hatte schon Befürchtungen. LG flocke1972
Machi Geschrieben 16. August 2019 Melden Geschrieben 16. August 2019 @flocke1972 ich stelle mich zur Verfügung, so viel zum Nähen habe ich nicht dabei...
flocke1972 Geschrieben 17. August 2019 Melden Geschrieben 17. August 2019 vor 13 Stunden schrieb Machi: @flocke1972 ich stelle mich zur Verfügung, so viel zum Nähen habe ich nicht dabei Oh das ist aber lieb von dir
namibia2003 Geschrieben 17. August 2019 Melden Geschrieben 17. August 2019 @flocke1972 Wir bekommen Dich schon vermessen das sollte kein Problem sein. Und welche Applikationen willst Du machen ? @Quälgeist Und was ist mit Dir ? Schon Überlegungen angestellt, ob Du doch mit zum Nähtreff kommst ? Soll ich mein Wickelkleid mitbringen ? Das ist bis nächsten Sonntag eh noch nicht fertig, da könntet Ihr ja Euren Senf zur entgültigen Länge dazugeben oder so. Und was könnte ich noch nähen ? Ich habe da letztens einen Taschenschnitt gekauft und zwar diesen hier ostrfriesischer Windbeutel , den finde ich echt cool. Vielleicht schaffe ich es ja den soweit vorzubereiten um ihn am Sonntag anzufangen.
AndreaS. Geschrieben 17. August 2019 Melden Geschrieben 17. August 2019 (bearbeitet) @namibia2003 Allein der Name ist es wert nachzuschauen Den Schnitt hätte ich mir gerne mal aus der Nähe angeschaut. Näh mal bitte ich möchte gucken Bearbeitet 17. August 2019 von AndreaS.
namibia2003 Geschrieben 17. August 2019 Melden Geschrieben 17. August 2019 @AndreaS. Gell, der Name alleine ist schon klasse und ich finde diese One Shoulder Taschen echt gut, weil als Handtasche mag ich keine Rucksäcke aber sowas .... Schaun mer mal
Quälgeist Geschrieben 18. August 2019 Melden Geschrieben 18. August 2019 @namibia2003 / Petra, es sieht mit meiner Motivation leider sehr schlecht aus. Im Moment tobe ich lieber so durchs Leben wie an der Nähmaschine zu sitzen. und das wo ich doch so viele Projekte im Kopf habe. Daher werde ich nicht am 25.8. dabei sein
Bineffm Geschrieben 19. August 2019 Melden Geschrieben 19. August 2019 Ich würde auch gerne noch kommen. Ich muss zwar abends noch weiter nach Köln - aber dann nehm ich die Nähmanschine halt mit zum Business-Termin. Sprich - ich mjuss mir dann noch ein Nähprojekt aussuchen, dass nur die Nähmaschine benötigt und nicht auch noch die Ovi - ich hab da aber schon ein paar Ideen.... Sabine
Bineffm Geschrieben 19. August 2019 Melden Geschrieben 19. August 2019 Ich würde auch gerne noch kommen. Ich muss zwar abends noch weiter nach Köln - aber dann nehm ich die Nähmanschine halt mit zum Business-Termin. Sprich - ich mjuss mir dann noch ein Nähprojekt aussuchen, dass nur die Nähmaschine benötigt und nicht auch noch die Ovi - ich hab da aber schon ein paar Ideen.... Sabine
akinom017 Geschrieben 19. August 2019 Autor Melden Geschrieben 19. August 2019 @Bineffm Hallo Sabine sehr gut @Quälgeist ok, vielleicht ein anderes mal namibia2003 KyaraLulu Machi chani4ndh flocke1972 akinom017 Bineffm ich freu mich schon
namibia2003 Geschrieben 21. August 2019 Melden Geschrieben 21. August 2019 Wer bringt denn nun was mit ? Ich kann wieder das Dampfbügeleisen mitbringen.
KyaraLulu Geschrieben 22. August 2019 Melden Geschrieben 22. August 2019 Ich bin aktuell wegen Umzug etwas Material-eingeschränkt Ich versuche aber eine Schneidematte und Rollschneider mitzubringen, weil ich auch einiges zuschneiden will. Und evtl mein Werkzeug für Druckknöpfe etc.
chani4ndh Geschrieben 22. August 2019 Melden Geschrieben 22. August 2019 Ich bringe eine Kabeltrommel und einen Kasten Wasser mit :)
Machi Geschrieben 22. August 2019 Melden Geschrieben 22. August 2019 Matte und Rollschneider habe ich auch dabei, ein paar Lineale brauchen wir auch. Für die "Vermessung" brauchen wir auch was, ich nehme ein paar Maßbänder mit.
flocke1972 Geschrieben 22. August 2019 Melden Geschrieben 22. August 2019 Maßbänder bring ich auch mit. Lineale gehen auch. Das ist mein "erstes Mal". Was wird denn noch gebraucht?
Empfohlene Beiträge