Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

akinom017

Nähsonntag am 25. August 2019 Usingen Wilhelmsdorf

Recommended Posts

Hast Du ein "Plan" was alles gemessen werden muss. Ich habe das Programm PASST! dort werden gefühlte hundert Werte gebraucht... bringe ich auch gerne mit.

vor 2 Stunden schrieb flocke1972:

Maßbänder bring ich auch mit. Lineale gehen auch.

Das ist mein "erstes Mal". Was wird denn noch gebraucht?

Du solltest alles mitbringen was Du zum nähen brauchst. Verlängerungskabel ist gut damit Deine Maschine auch Strom bekommt, zu Essen musst Du nichts mitbringen wir wollen ja was beim Pizzaservice bestellen. Wenn Du was spezielles zu Trinken haben willst solltest Du das auch mitbringen.

Ich bringe das Bügeleisen mit und hoffe auf ein Bügelbrett. Mein Wickelkleid packe ich ein und alles was ich zum Windbeutel nähen benötige. und den Rest lasse ich auf mich zukommen.

Ach ja, ich freu mich natürlich auf Euch alle  :hug:

So da bin auch ich mal wieder hier :)

Ich hab schon Kaffee eingekauft, den Wasserkocher und die Kabeltrommel parat gestellt.

Tee entweder mitbringen oder wir können den auch vor Ort aufbrühen.
Normale H-Milch bringe ich zum Kaffee mit, wer besonderes braucht bitte selbst dran denken, Danke :)

Ein weiteres langes Kabel kann ich auch mitbringen, dann das kleine Ikea Bügelbrett und auch ein Bügeleisen dazu

Bei Bedarf kann ich meine Kam-Snap Presse mitbringen, da die aber schwer ist, daher nur bei Bedarf ;) 

Der Rockabrunder ist ja auch wieder bei mir und kann mitkommen.

Ich hab ein Taillenmaßband mit Häkchen zum umbinden ohne festhalten.

Mein eigenes Projekt sollte ich mir mal endlich ausdenken :D

namibia2003 -- Bügeleisen

KyaraLulu -- Schneidematte und Rollschneider

Machi  -- Matte, Rollschneider, Lineale

chani4ndh  -- Kabeltrommel und einen Kasten Wasser

flocke1972

akinom017 -- siehe oben

Bineffm

Bitte Mitzubringen sind:

Gute Laune :D

euer Projekt und passendes Näh-Garn ;)

die Nähmaschine mit Fußpedal und Stromkabel ;)

Der Hausmeister gab den Hinweis: es seien jetzt alle Steckdosen im Raum einzeln abgesichert,

wir müssen uns also nur auf die Steckdosen verteilen, die Bügelecken extra und dann sollte das passen.

Geplant sind wir 7, 67€ (Raummiete) / 7 = 9,57€ (so abgezählt oder passend wie ihr es einrichten könnt, ein bisschen Wechselgeld hab ich)

Mittagessen von der Usinger Pizzeria, Speisekarte bringe ich mit.

Zeitrahmen 10:00 bis 18:00, ich bin bestimmt ab 9:00 Uhr vor Ort und ausdehnen nach hinten ist auch möglich, reserviert ist der Raum bis 19:00, danach ist aber nichts ;)

vor 3 Stunden schrieb Machi:

Hast Du ein "Plan" was alles gemessen werden muss

Jo, das such ich raus und bring es mit.

vor 47 Minuten schrieb akinom017:

namibia2003 -- Bügeleisen

KyaraLulu -- Schneidematte und Rollschneider

Machi  -- Matte, Rollschneider, Lineale

chani4ndh  -- Kabeltrommel und einen Kasten Wasser

flocke1972 - Maßband und Taillienmaßband, Lineale

akinom017 -- siehe oben

Bineffm

Lochzange kann ich auch mitbringen. Falls mir noch was einfällt schreib ich es auf.

Ich wollte bei mir um 10 Uhr losfahren. Sonntags schlaf ich gerne ein Stündchen länger :classic_blush:. Und google sagt ich brauch ne halbe Stunde.

Ich freu mich :zahn:

LG

flocke1972

:jump: hach ich freu mich schon :jump:

@flocke1972 ok :) dann rechnen wir mal ab ca. 10:30 mit Dir

oh weh mir fällt auf, dass noch keiner ein Bügelbrett mitbringen will. Und meins ist absolut riesig und passt nicht ins Auto :(

vor 2 Stunden schrieb chani4ndh:

oh weh mir fällt auf, dass noch keiner ein Bügelbrett mitbringen will. Und meins ist absolut riesig und passt nicht ins Auto :(

Ich hatte das kleine Ikea für auf den Tisch eingeplant

hab aber gerade mein normales befragt, es klappt noch ein und wieder auf, normalerweise ist es das nicht gewöhnt ;)

kann ich mitbringen

Hallo,

Namibia2003 schreibt , dass sie auch eins mitbringt ...oder verstehe ich es falsch. Ein Ikea Tisch habe ich auch und könnte es mitbringen...

Posted (edited)

Namibia2003 bringt ein  Bügeleisen mit

und hofft das es ein Bügelbrett antrifft

also kein Brett von ihr 

aber er ich bringe einfach meines mit, es wird es schon überstehen :D 

Edited by akinom017

doch falsch gelesen... Handy ist nichts für das Forum...

Tablet geht, lesend, schreiben ist auch eher ...  naja :( 

vor 14 Stunden schrieb namibia2003:

Mein Wickelkleid packe ich ein und alles was ich zum Windbeutel nähen benötige. und den Rest lasse ich auf mich zukommen.

Ach ja, ich freu mich natürlich auf Euch alle  :hug:

Ich muss mal Veto einlegen! Du kannst doch nicht ständig von Windbeuteln schreiben und dann nur einen nähen wollen :classic_sad: ich freue mich jedesmal und bin dann enttäuscht :classic_unsure:

Bügelbrett werde ich leider nicht ins Auto bekommen :classic_mellow:

Fehlt sonst noch etwas?

Machen wir wieder einen Tausch-Tisch? Habe einiges da was ich abgeben könnte :classic_rolleyes:

ich wäre dabei. Ich hätte einiges an Baumwollgarn

Flocke, jede bringt mit was sie nicht mehr braucht. Entweder kauft es jemand oder es findet sich was zum tauschen 😊

Posted (edited)

Ich bin aufgeregt! Meine neue Maschine wird heute zwischen 10 und 14Uhr geliefert!!!! Ob ich morgen viel machen kann ausser streicheln weiss ich nicht. Oder ich lasse sie alleine zuhause..ob das geht?

Edited by Machi

@KyaraLulu  Ich habe doch nicht von Windbeutel backen sondern von nähen geredet, das kann ich gar nicht und Du möchtest das dann auch nicht essen, glaube mir :o

Hhmmm,, Tauschtisch … ich kann mich immer so schwer von was trennen wenn es mal in meinem Fundus gelandet ist. Ich gehe trotzdem mal auf die Suche … 

Also ich denke ich bin spätestens um 10.oo Uhr da, wir müssen eh etwas früher aufstehen, wir haben wieder unseren Ferienhund bei uns und der will irgendwann raus. Und dann ist mir noch was eingefallen, meine Mama hat ja auch ein Bügelbrett und das ist kleiner als meines, ich frage sie mal ob ich mir das für Sonntag ausleihen kann.

@Machi Neue Maschine alleine zuhause lassen, nee ich glaub das geht nicht :D 

Denkt ihr bitte an einen Kaffeebecher, gibt zwar Geschirr aber ob ich an die Kaffeepötte komme kann ich nicht sagen.

Windbeutel kann ich keine Versprechen (essbare) aber Hefekuchen vom Blech hab ich vorhin schon gebacken.

Anschrift: Bürgerhaus Wilhelmsdorf, Jägerwiese, 61250 Usingen Wilhelmsdorf 

Google Maps findet es

vor 4 Stunden schrieb namibia2003:

@KyaraLulu  Ich habe doch nicht von Windbeutel backen sondern von nähen geredet, das kann ich gar nicht und Du möchtest das dann auch nicht essen, glaube mir :o

Aber Windbeutel sind doch immer zum Essen :classic_sad: :classic_biggrin:

ich werde auch gegen 10 rum da sein 😊

vor 4 Stunden schrieb Machi:

Ich bin aufgeregt! Meine neue Maschine wird heute zwischen 10 und 14Uhr geliefert!!!! Ob ich morgen viel machen kann ausser streicheln weiss ich nicht. Oder ich lasse sie alleine zuhause..ob das geht?

Ist die Neue schon da ? Du kannst die doch morgen nicht alleine zu Hause lassen, nein nein das geht nicht  :nana:  :D  :hug:

vor 9 Minuten schrieb KyaraLulu:

Aber Windbeutel sind doch immer zum Essen :classic_sad: :classic_biggrin:

Nee, nicht wenn sie ostfriesischer Windbeutel heißen  :lol:  und zum umhängen sind.

Also ich bringe mit

Bügeleisen

Bügelbrett von Mama

Kabeltrommel

Verlängerungskabel

Tasse

und alles was ich zum nähen brauche

ja, sie ist da. Ich habe bei der ersten Naht ein Schock bekommen. Unten waren nur Schlaufen :freak: :eek: , Neu (richtig) eingefädelt und ich bin begeistert. Mein Mann meint sie näht sehr ruhig. Ich muss schauen ,  dass ich alles für morgen noch zusammen kriege und nichts vergesse...

Ich wünsche euch morgen einen super schönen Tag!!! Bin ein wenig neidisch.... 

Oh Ihr Lieben, ich wünsche Euch viiiiiel Spaß heute und denke auch zwischendurch an Euch im Zug :hug:

@KyaraLulu: Falls Du Stoffe hast, die keiner will und die in mein Beuteschema passen, darfst Du sie mir gerne zur Seite legen :engel: