Karbonmäuschen Geschrieben 26. Juli 2019 Melden Geschrieben 26. Juli 2019 Ich bin auch um die Kalender rumgeschlichen, doch für dieses Jahr unmöglich, denn meine Ideen und die Zeit reichen nicht.🤔😥 Für nächstes Jahr kann ich schon gleich Anfang des Jahres anfangen zu werkeln. 😃🤣
Carlista Geschrieben 26. Juli 2019 Melden Geschrieben 26. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo wawatu, toll dass Du es nicht negativ aufgefasst hast was Martina geschrieben hat, denn solche und ähnliche Bedenken hatte ich als Vormerkungslistenführerin auch, dass eine oder andere mal, wollte sie aber nicht im Thread äußern und habe mich im Zweifel auch mal per PN mit jemand beraten. Dass Du es als Gelegenheit siehst, zu zeigen, das neue Teilnehmerinnen auch tolle Beiträge leisten können, finde ich toll. Auch wenn ich in einem anderen Adventskalender bin, verfolge ich wohl alle Threads und wollte in diesem Fall dann doch meine 2 Cent beitragen. @Karbonmäuschen Das riecht ja schon nach Vormerkungsliste 2020. Bevor jemand zu spekulieren beginnt, in meinem Leben 1.0 sind derzeit einige Dinge offen, so dass ich gegenwärtig nicht sagen kann, ob ich wieder die Vormerkungsliste führe, aber um Weihnachten werde ich das wissen und sonst findet sich sicher jemand anderes. LG Carlista Bearbeitet 26. Juli 2019 von Carlista
Sissy Geschrieben 26. Juli 2019 Melden Geschrieben 26. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb Martina2011: Hmm - sehe ich das nur etwas mit gemischten Gefühlen, wenn Neulinge - (deren 2 Beiträge nur in der Adventskalender Runde sind und vorher nicht im Forum aktiv waren) gleich bei einer Tauschrunde mitmachen möchten? Ich weiss, das Thema wird jedes Jahr angesprochen - aber ....... War auch mein erster Gedanke, aber was soll schon groß passieren? Die Zuverlässigkeit ist auch bei Mitgliedern, die hier schon länger angemeldet sind, nicht zwangsläufig gegeben. Bis jetzt ist es immer gut gegangen und wir müssen einfach vertrauen, egal wem. Also Wawatu, willkommen in unserer Runde und ich bin schon gespannt, was Du uns zauberst. Ich habe jetzt die Geschenke für beide Kalender fertig, Texte habe ich auch schon geschrieben, müssen nur noch ausgedruckt werden und dann das Ganze verpacken, Yeah, der Advent kann kommen. Und eine Idee für den nächsten Kalender habe ich auch schon. Karbonmäuschen, ich verstehe Dich. Ich habe auch schon mit den ersten Teilen im Januar angefangen, so kann man das Ganze entspannt angehen. Es sind ja nicht nur die Geschenke zu fertigen, das Drumherum nimmt auch noch ganz schön Zeit in Anspruch.
wawatu Geschrieben 26. Juli 2019 Melden Geschrieben 26. Juli 2019 Danke an euch für das entgegengebrachte Vertrauen!
Liabell Geschrieben 26. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2019 Ich habe früher hier etliche Round Robins organisiert und zu Beginn immer nur Teilnehmer zugelassen, die schon mindestens 50 Beiträge hatten. Leider ergab es sich, dass dennoch hin und wieder Teilnehmer, die schon hunderte oder weit über Tausend Beiträge hatten, plötzlich sang und klanglos verschwanden. Und gerade Neulinge sind oft sehr kreativ und bringen neue Ideen ein, auf die die alten Hasen vielleicht gar nicht gekommen wären.
HappyA Geschrieben 26. Juli 2019 Melden Geschrieben 26. Juli 2019 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb Liabell: Ich habe früher hier etliche Round Robins organisiert und zu Beginn immer nur Teilnehmer zugelassen, die schon mindestens 50 Beiträge hatten. Leider ergab es sich, dass dennoch hin und wieder Teilnehmer, die schon hunderte oder weit über Tausend Beiträge hatten, plötzlich sang und klanglos verschwanden. Und gerade Neulinge sind oft sehr kreativ und bringen neue Ideen ein, auf die die alten Hasen vielleicht gar nicht gekommen wären. Das kann ich nur bestätigen ! Vor vielen Jahren habe ich hier ja auch einige Aktionen ge-managed. Eine Neuanmeldung ist für mich nur ein Indiz, daß diejenige diese Gemeinschaft erst neu "gefunden" hat - ausserdem waen wir ja alle mal neu hier (vor vielen, vielen Jahren >lach<) Und was soll schon groß passieren ? Die Welt würde schon nicht untergehen, wenn wir anstatt 24 Kalendertürchen vlt nur 22 Türchen zu öffnen hätten. Manchmal - und davor muss jeder den allergrößten Respekt haben - kommt das Leben 2.0 anders dazwischen, als ursprünglich geplant. Liebe Grüße, Ang - dankbar, dass das Leben 2.0 bisher immer so freundlich mit mir war Bearbeitet 26. Juli 2019 von HappyA
andrea_ml Geschrieben 27. Juli 2019 Melden Geschrieben 27. Juli 2019 Hallo ihr Lieben, Danke für euere vorherigen Beiträge. Da ich auch noch nicht so viele Beiträge abgegeben habe, hatte ich fast schon Bedenken, dass ich nicht mitmachen darf. Umso mehr freuen mich euere vorherigen Beiträge und dass ich mitmache. Ich fühle mich wohl hier und bin schon schwer am planen. Das wird. Danke, Andrea
AndreaS. Geschrieben 27. Juli 2019 Melden Geschrieben 27. Juli 2019 vor 21 Stunden schrieb Sissy: Ich habe jetzt die Geschenke für beide Kalender fertig, Texte habe ich auch schon geschrieben, müssen nur noch ausgedruckt werden und dann das Ganze verpacken, Yeah, der Advent kann kommen. Und eine Idee für den nächsten Kalender habe ich auch schon. @Sissy Du machst mir angst! Ich bin immer noch am Überlegen was es werden soll/darf/kann vor 21 Stunden schrieb wawatu: Danke an euch für das entgegengebrachte Vertrauen! Welcome to the club
Schnecka Geschrieben 31. Juli 2019 Melden Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) Hallohallo, bin momentan nicht so eingelesen, bleibt es bei den Nummern? Nur für meine Planung, damit ich mich darauf einstellen und schon mal die Verpackung in Angriff nehmen kann. Ich freu mich ja schon soooo, wenns nur nicht so warm im meinem Zimmerchen wäre, ich schmilze wie eine Schneemann im April ! Bearbeitet 31. Juli 2019 von Schnecka
Sissy Geschrieben 31. Juli 2019 Melden Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Schnecka: Hallohallo, bin momentan nicht so eingelesen, bleibt es bei den Nummern? Nur für meine Planung, damit ich mich darauf einstellen und schon mal die Verpackung in Angriff nehmen kann. Ich freu mich ja schon soooo, wenns nur nicht so warm im meinem Zimmerchen wäre, ich schmilze wie eine Schneemann im April ! Ja, die Nummern bleiben. Andrea: Hattest Du schon eine Erleuchtung? Bearbeitet 31. Juli 2019 von Sissy
andrea_ml Geschrieben 31. Juli 2019 Melden Geschrieben 31. Juli 2019 vor 36 Minuten schrieb Sissy: Andrea: Hattest Du schon eine Erleuchtung? Hallo Sissy, ja ich habe was (hoffentlich) Tolles gefunden und soeben den letzten Stich gemacht. Ich freu mich. Vor mir liegen 24 Geschenke. Der Oktober und erst der Dezember ist ja noch sooooo weit entfernt. Aber egal. Ich wollte alles noch vor dem Urlaub fertig haben und das hab ich geschafft. Liebe Grüße Andrea
Sissy Geschrieben 31. Juli 2019 Melden Geschrieben 31. Juli 2019 Ach, bis Oktober geht es jetzt schnell, finde ich. Schlimmer ist, wenn man den Kalender erhalten hat und dann warten muß, bis es endlich losgeht. So früh kann man den Kalender ja auch noch nicht aufbauen.
Herbstwind-1968 Geschrieben 1. August 2019 Melden Geschrieben 1. August 2019 @Sissyaufbauen kannste den Kalender schongeht alles
Liabell Geschrieben 1. August 2019 Autor Melden Geschrieben 1. August 2019 Bis die Kalender wieder bei euch eintreffen ist es ja schon Ende Oktober. Ihr müsst also nur einen Monat Vorfreude überbrücken.
Sissy Geschrieben 1. August 2019 Melden Geschrieben 1. August 2019 vor 15 Minuten schrieb Liabell: Ihr müsst also nur einen Monat Vorfreude überbrücken. ….aber der ist soooooo lang.
Liabell Geschrieben 1. August 2019 Autor Melden Geschrieben 1. August 2019 Hallo Mädels, habe gerade jeder von euch eine PN mit meiner Adresse geschickt. Bitte gebt Bescheid, wenn ihr keine PN bekommen haben solltet. @HappyA Leider kann ich dir keine PN schreiben. Es kommt immer die Meldung, dass du keine PNs empfangen kannst. Schau doch bitte mal, ob dein Postfach evtl. voll ist und melde dich dann bei mir.
Miri45 Geschrieben 1. August 2019 Melden Geschrieben 1. August 2019 Ist angekommen :-) Perfekt, kurz vorm Abgabetermin hab' ich Uuuuulaub Heute habe ich nur ein paar xxx geschnitten, bin 2 Stunden länger im Büro hängen geblieben ........ Aber es macht Spaaaaaaß.
wawatu Geschrieben 2. August 2019 Melden Geschrieben 2. August 2019 Ich bin auch fleissig bei ... Die Idee von euch generell schon im Januar anzufangen, ist vermutlich gar nicht schlecht 😂
Nadeli1551695282 Geschrieben 2. August 2019 Melden Geschrieben 2. August 2019 Och! Das ist aber schade.Da hätte ich auch gerne mitgemacht.Aber wer hätte gedacht,das man schon im August den Adventskalender fertig haben kann. Also ich hab noch keine Weihnachtsgeschenke. Hey das ist jetzt nur ironisch gemeint!Gerne mitgemacht hätte ich aber schon.
AndreaS. Geschrieben 3. August 2019 Melden Geschrieben 3. August 2019 @Nadeli1551695282: Möchtest Du wirklich noch mitmachen? Dann würde ich meinen Platz zur Verfügung stellen. Bei mir hat sich gerade beruflich einiges geändert, so dass ich mir nicht sicher bin, dass ich es schaffe @Liabell: Wär das okay für Dich/ Euch? Sorry, das war für mich so nicht vorhersehbar
Sissy Geschrieben 3. August 2019 Melden Geschrieben 3. August 2019 vor 23 Minuten schrieb AndreaS.: @Nadeli1551695282: Möchtest Du wirklich noch mitmachen? Dann würde ich meinen Platz zur Verfügung stellen. Bei mir hat sich gerade beruflich einiges geändert, so dass ich mir nicht sicher bin, dass ich es schaffe @Liabell: Wär das okay für Dich/ Euch? Sorry, das war für mich so nicht vorhersehbar Ansonsten hätte Pedi Interesse.
Pedi072 Geschrieben 3. August 2019 Melden Geschrieben 3. August 2019 vor 37 Minuten schrieb Sissy: Ansonsten hätte Pedi Interesse. Oh jaaaaaaaa
Liabell Geschrieben 4. August 2019 Autor Melden Geschrieben 4. August 2019 @AndreaS. Schade, dass du es doch nicht schaffst. Vielleicht bist du ja dann nächstes Jahr wieder mit dabei. Dann warte ich jetzt auf Rückmeldung von Nadeli, weil sie sich zuerst gemeldet hatte.
AndreaS. Geschrieben 4. August 2019 Melden Geschrieben 4. August 2019 vor 49 Minuten schrieb Liabell: @AndreaS. Schade, dass du es doch nicht schaffst. Vielleicht bist du ja dann nächstes Jahr wieder mit dabei. Dann warte ich jetzt auf Rückmeldung von Nadeli, weil sie sich zuerst gemeldet hatte. Danke für Dein Verständnis Liabell Nächstes Jahr melde ich mich früher und fange auch früher an, damit ich nicht in das gleiche Zeitproblem komme
Nadeli1551695282 Geschrieben 4. August 2019 Melden Geschrieben 4. August 2019 Okay,dann werde ich auch im nächsten Jahr früher zur Stelle sein und hoffe,das ich damit trotzdem Pedi ein nettes Geschenk machen kann,wenn ich ihr den frei gewordenen Platz überlasse. Ich kann ja ihre Begeisterung bis hierhin spüren ! Ansonsten muß ich mich auch mal über die Regeln informieren und vielleicht wäre jemand bereit mich dann rechtzeitig zu informieren?
Empfohlene Beiträge