Nähmatode Geschrieben 1. Dezember 2019 Melden Geschrieben 1. Dezember 2019 Liebe @unusual1984, ich bin ebenfalls sehr beeindruckt von der zusätzlichen Schreibmühe, die Du Dir gemacht hast - dabei vermute ich als klare „keine Ahnung davon“-Habende, dass das Werkeln selbst schon wahnsinnig viel Zeit gekostet hat! Auch von mir ganz lieben Dank!
haa1959 Geschrieben 1. Dezember 2019 Melden Geschrieben 1. Dezember 2019 Auch von mir vielen Dank. Ich habe mich sehr darüber gefreut. LG Sieglinde
unusual1984 Geschrieben 1. Dezember 2019 Melden Geschrieben 1. Dezember 2019 Also, um ehrlich zu sein, habe ich ja nur einmal wirklich per Hand geschrieben. Für alle anderen hat das dann der Farbkopierer übernommen. Der hat das sehr gut und dazu auch noch ganz schnell erledigt... Das Häkeln der Grannys war wesentlich zeitaufwändiger... pro Seite eurer Kissen habe ich etwa eine bis eineinhalb Stunden gebraucht, die Innenkissen nähen ging dagegen ruckizucki, aber die Außenkante hatte es auch nochmal in sich. Ein Gesamtbild habe ich gemacht, muss ich dann aber nach dem Essen vom Laptop aus hochladen, da ich zwischenzeitlich das Handy gewechselt hatte. Liebe Grüße Eure unu
unusual1984 Geschrieben 1. Dezember 2019 Melden Geschrieben 1. Dezember 2019 (bearbeitet) Auch von mir ein ganz großes Danke an Akelei für das Jokerpäckchen, dass ich heute öffnen durfte! Ich habe gute Verwendung dafür und die Farbkombi gefällt mir sehr gut! Aber mehr wird nicht verraten... erst am 24. Von den Karten und dem beigelegten Minzzucker habe ich aber kein Bild gemacht. Hier das Gesamtbild der Granny-Kissen, zu denen Ihr jeder noch einen Aufhänger bekommen habt, so dass ihr selbst entscheiden könnt, wie ihr dieses Kissen verwenden wollt. Diese Aufhänger waren übrigens die kleinen Teilchen, die "vom Winde verweht" waren. Liebe Grüße Eure unu Bearbeitet 1. Dezember 2019 von unusual1984
ciege Geschrieben 2. Dezember 2019 Melden Geschrieben 2. Dezember 2019 Heute schon wieder ein tolles Türchen. Mein Teenagermädel findet es oberklasse. ..jetzt muss ich es schnell benutzen, denn sonst werde ich "beklaut". Vielen Dank für das zweite Türchen
Fadengirl Geschrieben 2. Dezember 2019 Melden Geschrieben 2. Dezember 2019 Guten Morgen ihr Lieben, vielen lieben Dank für die ersten zwei Türchen. *freu* Ach ist das schön, jeden Morgen ein Päckchen auspacken zu dürfen. Ganz viele liebe Grüße Silke
unusual1984 Geschrieben 2. Dezember 2019 Melden Geschrieben 2. Dezember 2019 Endlich konnte ich meinen Adventskalender öffnen. Vielen Dank für das tolle Türchen, @Bineffm Die Schneeflocken und Sterne werden sich am Freitag ein Fensterchen suchen, wenn ich im Hellen Zuhause bin und erstmal putzen kann... Aber seht: Vielen Dank und liebe Grüße zum Abend des zweiten Kalendertages! Eure unu
Carlista Geschrieben 2. Dezember 2019 Melden Geschrieben 2. Dezember 2019 Auch von mir einen lieben Dank. Auf jeden Fall schöner als die Eiskristalle vom Auto zu kratzen ;O) Ok das ist vieles, aber ich finde die Idee schön und werde mir in Ruhe das passende Fenster suchen und dann immer wieder an die den Adventskalender denken können. Lieben Dank Sabine LG Carlista
ciege Geschrieben 2. Dezember 2019 Melden Geschrieben 2. Dezember 2019 Meine Schneeflocken kleben bereits am Fenster.
Herbstwind-1968 Geschrieben 2. Dezember 2019 Melden Geschrieben 2. Dezember 2019 @Bineffm, vielen, vielen Dank. Bei mir hängen sie auch schon am Fenster. Ich finde die Schneeflocken super schön, jede auf seine Art
Akelei Geschrieben 2. Dezember 2019 Melden Geschrieben 2. Dezember 2019 Meine kommen morgen ans Fenster meines Nähzimmers,vielen Dank. LG Ursula
Martina2011 Geschrieben 2. Dezember 2019 Melden Geschrieben 2. Dezember 2019 Das ist ja ein interessantes Patent (das der Kleber rückstandslos abgeht).Wie hast du die denn gemacht?
Bineffm Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2019 Das ist "ganz normale" Plotterfolie aus dem Werbebereich - Oracal ist der Hersteller. Motive gesucht (teilweise einfarbige JPEGs selbst in Plotterdateien umgewandelt) - den Plotter je DIN A4 Seite so etwa 15 Minuten schneiden lassen (dabei das Messer so einstellen, dass nur die Folie und nicht das Trägerpapier geschnitten wird) - alles "Überflüssige" vom Trägerpapier abziehen (und das dann an der ganzen Hand kleben haben) - dann die Transferfolie drüberkleben - und dann noch die einzelnen Flocken per Schere ausschneiden. Waren insgesamt so knapp 50 DIN A4 Seiten - ich hatte das etwas unterschätzt, wie lange das Plotten dauert :-) Freut mich, dass die Idee gut bei Euch ankommt - hat ja zu meiner frühen Nummer gut gepaßt! Sabine
ciege Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Geschrieben 3. Dezember 2019 Mein Teenagermädel möchte wissen, ob man die Motive auch mit der Schere ausschneiden könnte (wir haben keinen Plotter ) und wo es die Folien zu kaufen gibt. ......
ciege Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Geschrieben 3. Dezember 2019 Vielen Dank für das heutige Türchen. Mal sehen, ob es das Wochenende überlebt
Bineffm Geschrieben 3. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb ciege: Mein Teenagermädel möchte wissen, ob man die Motive auch mit der Schere ausschneiden könnte (wir haben keinen Plotter ) und wo es die Folien zu kaufen gibt. ...... Mit der Schere ausschneiden dürfte bei der Folie schwierig sein, weil man da ja das Trägerpapier unter der Klebeschicht mit durchschneidet - das geht dann nur, wenn das Motiv komplett durchgängig ist und nicht irgendwo Einzelteile entstehen. Bezugsquellen - das Zeug läuft unter Plotterfolie...... Ich hab die Schneeflocken aber auch schon aus normalem Tonpapier geschnitten - oder aus etwas festerem Transparentpapier und dann mit Tesafilm ans Fenster geklebt. Sabine
Sissy Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb Bineffm: Mit der Schere ausschneiden dürfte bei der Folie schwierig sein, weil man da ja das Trägerpapier unter der Klebeschicht mit durchschneidet - das geht dann nur, wenn das Motiv komplett durchgängig ist und nicht irgendwo Einzelteile entstehen. Bezugsquellen - das Zeug läuft unter Plotterfolie...... Ich hab die Schneeflocken aber auch schon aus normalem Tonpapier geschnitten - oder aus etwas festerem Transparentpapier und dann mit Tesafilm ans Fenster geklebt. Sabine Oder mit den guten alten Windowcolors. Damit habe ich in diesem Jahr mein Sterntalerfenster gemacht, weil ich im letzten Jahr den Tonkarton nicht mehr heile abbekommen habe. Einen Plotter wollte ich mir deshalb auch nicht extra anschaffen. Die geplotterten Schneeflocken sind toll, vielen Dank dafür. Ich habe im letzten Jahr schon darauf gewartet, daß was Geplottertes im Kalender ist.
Ulrike1969 Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Geschrieben 3. Dezember 2019 VielenDank für die ersten drei Türchen 😆 Ich habe heute alle drei zusammen geöffnet und mich über eure kreativen Ideen gefreut! LG Ulrike
unusual1984 Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Geschrieben 3. Dezember 2019 Vielen Dank @sabine2006 für das tolle dritte Türchen, ich wollte in diesem Jahr eigentlich selbst Bärlauch auf dem Balkon anbauen, aber das habe ich zeitlich dann verpasst. Daher freue ich mich umso mehr über das leckere Bärlauch-Salz, was ich natürlich gleich gekostet habe. Ist da außer Bärlauch und Salz noch mehr drin? Liebe Grüße Eure unu
Carlista Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Geschrieben 3. Dezember 2019 Hi auch von mir zum 3. Türchen ein liebes Danke. Bärlauchsalz kann man nie genug haben, Mein ganzesKilo ist mittlerweile auch ein wenig alt geworden und wird gerne weichen. LG Carlista
Bineffm Geschrieben 3. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2019 Ich hab heute schon beschlossen - morgen gibts Rührei zum Frühstück :-) Sabine
Herbstwind-1968 Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Geschrieben 3. Dezember 2019 Hab' gleich eine Prise in einen körnigen Frischkäse reingemacht. Köööööööstlich
ciege Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Geschrieben 4. Dezember 2019 Vielen Dank für das heutige Türchen. Genau das richtige für den kalten Tag. ..sehr schöne Idee.
Sissy Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Geschrieben 4. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb ciege: Vielen Dank für das heutige Türchen. Genau das richtige für den kalten Tag. ..sehr schöne Idee. Finde ich auch, allerdings war bei mir kein Zettelchen und somit kein Name dabei, habe gerade erstmal vorne in der Liste nachgesehen.
unusual1984 Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Geschrieben 4. Dezember 2019 Guten Abend meine Mitstreiterinnen, da gab es schon das vierte Päckchen, nun sind es nur noch 20 übrig... Lach. Vielen vielen Dank @IDeAl11 für den Lippenpflege-Stifte-Halter mit Inhalt zum Anhängen. So geht er nicht verschütt in der Handtasche oder bei mir im Rucksack. Liebe Grüße Eure unu
Empfohlene Beiträge