sikibo Geschrieben 27. Juli 2019 Melden Geschrieben 27. Juli 2019 Andrea, cool. Ich freu mich für dich.
AndreaS. Geschrieben 27. Juli 2019 Melden Geschrieben 27. Juli 2019 So, jetzt habe ich gleich Zeit die Glo auszupacken. Wie gut, dasas ich gestern ein Jerseykleidchen rausgesucht habe, bei dem ich den Saum neu machen will. Also Saum mit der Ovi nähen und - HAHA! - ich werden Blindstichfuß ausprobieren, den ich ja jetzt habe
samba Geschrieben 27. Juli 2019 Melden Geschrieben 27. Juli 2019 Ist ja toll! Du hast sie schon! Samba
AndreaS. Geschrieben 27. Juli 2019 Melden Geschrieben 27. Juli 2019 Am 27.7.2019 um 16:29 schrieb samba: Ist ja toll! Du hast sie schon! Samba Aufklappen Äh, ja, ich durfte sie gleich mitnehmen
AndreaS. Geschrieben 27. Juli 2019 Melden Geschrieben 27. Juli 2019 (bearbeitet) 2 blöde Fragen: Ist der Nähtisch (zum Covern) irgendwo in der Gloria versteckt? Wenn nicht muss ich den Reklamieren. Und wie zum Geier öffne ich denn das Zubehörfach??? Bei der Evolution habe ich quasi den Deckel des Zubehörfachs nach rechts geschoben. Also das Teil mit den Konenhaltern. Danke schön Tante Edit sagt: Rätsel gelöst Bearbeitet 28. Juli 2019 von AndreaS.
Lehrling Geschrieben 27. Juli 2019 Melden Geschrieben 27. Juli 2019 Glückwunsch zur neuen Maschine! ist denn keine Gebrauchsanweisung dabei? da sollte das doch alles gezeigt und erklärt sein liebe Grüße Lehrling
AndreaS. Geschrieben 27. Juli 2019 Melden Geschrieben 27. Juli 2019 (bearbeitet) Am 27.7.2019 um 17:49 schrieb AndreaS.: 2 blöde Fragen: Ist der Nähtisch (zum Covern) irgendwo in der Gloria versteckt? Wenn nicht muss ich den Reklamieren. Und wie zum Geier öffne ich denn das Zubehörfach??? Bei der Evolution habe ich quasi den Deckel des Zubehörfachs nach rechts geschoben. Also das Teil mit den Konenhaltern. Danke schön Aufklappen Das Rätsel habe ich gelöst Bei der Evolution öffnet sich das Fach von vorn. Bei der Gloria öffnet sich das Fach von hinten. Am 27.7.2019 um 18:37 schrieb Lehrling: Glückwunsch zur neuen Maschine! ist denn keine Gebrauchsanweisung dabei? da sollte das doch alles gezeigt und erklärt sein Aufklappen Doch Lehrling, die Gebrauchsanweisung ist dabei, aber wie man das Zubehörfach öffnet habe ich nicht gefunden. Aber das habe ich ja jetzt gelöst. Dann sende ich mal ne Mail und melde das fehlende Teilchen. Tante Edit sagt: Ist doch da. Habs gefunden Bearbeitet 28. Juli 2019 von AndreaS.
Scherzkeks Geschrieben 27. Juli 2019 Melden Geschrieben 27. Juli 2019 Am 27.7.2019 um 14:44 schrieb AndreaS.: Also echt, Sachen passieren einem an einem Samstag im Juli! Tsk! Aufklappen Supi! Viel Spass mit der Neuen! Liebe Grüsse Silvia
Rosenliebe2012 Geschrieben 27. Juli 2019 Melden Geschrieben 27. Juli 2019 @Andreas_S gratuliere Bei mir steht die Gloria und rechts von ihr die Janome 9400 auf dem Näh und Zuschneidetisch. Brauche ich mehr Platz, stelle ich die Janome unter den Tisch..
Indianernessel Geschrieben 28. Juli 2019 Melden Geschrieben 28. Juli 2019 Manchmal spielt das Leben richtig schön! Viel Spaß mit dem neuen Baby!
AndreaS. Geschrieben 28. Juli 2019 Melden Geschrieben 28. Juli 2019 Am 27.7.2019 um 21:45 schrieb Rosenliebe2012: @Andreas_S gratuliere Bei mir steht die Gloria und rechts von ihr die Janome 9400 auf dem Näh und Zuschneidetisch. Brauche ich mehr Platz, stelle ich die Janome unter den Tisch.. Aufklappen Rosenliebe, wie lang ist denn Dein Tisch? Vllt. sollte ich mal über einen längeren Tisch nachdenken Aber als erstes werde ich die Rollen unter den anderen Tisch schrauben Die 1. Frage habe ich auch gelöst: Der Nähtisch soll im Karton sein. Ist er aber nicht.
Quälgeist Geschrieben 28. Juli 2019 Melden Geschrieben 28. Juli 2019 Andrea, so kann´s gehen Viel Spaß mit der riesigen Maschine
Rosenliebe2012 Geschrieben 28. Juli 2019 Melden Geschrieben 28. Juli 2019 Am 28.7.2019 um 05:48 schrieb AndreaS.: Rosenliebe, wie lang ist denn Dein Tisch? Vllt. sollte ich mal über einen längeren Tisch nachdenken Aber als erstes werde ich die Rollen unter den anderen Tisch schrauben Die 1. Frage habe ich auch gelöst: Der Nähtisch soll im Karton sein. Ist er aber nicht. Aufklappen Mein Tisch ist 3 Meter lang und 90 cm tief. Eine Küchenarbeitsplatte aus massiver Buche. Und steht auf insgesamt 6 Beinen mit einer Arbeitshöhe von 90 cm. Perfekt zum Zuschneiden unter darunter ist viel Platz für meine Stoff Vorräte und Maschinen zum zwischenlagern
sikibo Geschrieben 28. Juli 2019 Melden Geschrieben 28. Juli 2019 Am 27.7.2019 um 16:25 schrieb AndreaS.: - ich werden Blindstichfuß ausprobieren, den ich ja jetzt habe Aufklappen Und? Hast du schon? Ich muss gestehen, ich habe bis jetzt (8 Monate) nur das gemacht, was ich immer mit Ovi und Cover mache. Noch nicht mal alle Nahtmöglichkeiten ausprobiert. Ich nähe lieber, als dass ich Stiche ausprobiere - eigentlich doof.
lea Geschrieben 28. Juli 2019 Melden Geschrieben 28. Juli 2019 Am 28.7.2019 um 14:01 schrieb sikibo: Ich nähe lieber, als dass ich Stiche ausprobiere - eigentlich doof. Aufklappen Finde ich nicht Mir geht das genauso - z.B. den Wave-Stich meiner Enlighten habe ich nie probiert (obwohl ich sie schon mehrere Jahre habe), weil ich den sicher nie benutzen würde. Bei meiner Bernina 530 habe ich nach dem Kauf spasseshalber die Buchstaben getestet und ein paar von den Zierstichen, aber nichts davon jemals verwendet. Grüsse, Lea
Miri45 Geschrieben 28. Juli 2019 Melden Geschrieben 28. Juli 2019 Am 28.7.2019 um 14:09 schrieb lea: Mir geht das genauso - z.B. den Wave-Stich meiner Enlighten habe ich nie probiert (obwohl ich sie schon mehrere Jahre habe), Aufklappen Den hatte ich SOFORT getestet . Aber grundsätzlich finde ich so manches praktische Dinge erst, wenn ich's aus Versehen mal hinbekommen hab', und sehe anschließend in der Anleitung, dass das ein tolles Feature ist
sikibo Geschrieben 28. Juli 2019 Melden Geschrieben 28. Juli 2019 Am 28.7.2019 um 14:01 schrieb sikibo: Ich nähe lieber, als dass ich Stiche ausprobiere - eigentlich doof. Am 28.7.2019 um 14:09 schrieb lea: Finde ich nicht Mir geht das genauso - z.B. den Wave-Stich meiner Enlighten habe ich nie probiert Aufklappen Aufklappen Könnte ja sein, dass was nicht so funktioniert, wie es soll, dann kannst du innerhalb der Garantiezeit noch reagieren. Aber ich sammle hier immer wieder neue Nähflöhe auf - das ist echt schwierig Das neue Abfallsammelschächtelchen ist prima. @AndreaS.Gönn es dir noch.
AndreaS. Geschrieben 28. Juli 2019 Melden Geschrieben 28. Juli 2019 Am 28.7.2019 um 14:01 schrieb sikibo: Und? Hast du schon? Aufklappen Nein, hab ich noch nicht Am 28.7.2019 um 15:43 schrieb sikibo: Das neue Abfallsammelschächtelchen ist prima. @AndreaS.Gönn es dir noch. Aufklappen Hab ich auf jeden Fall noch vor, Heidrun. Dank für die Vorstellung
Carlista Geschrieben 28. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2019 HI Ich schleiche auch um so manches Zubehör herum. Aber noch ist Gloria ja noch nicht da. Ich hoffe auf Ende kommende Woche. Dann habe ich 2 Wochen Zeit zum testen und freuen, sprich Urlaub. Und ich muss dringend abschalten. Andrea ich wünsche weiterhin viel Spaß beim ausprobieren und hibbelig hoffe ich darauf, dass meine Maschine bald da ist. LG Carlista
AndreaS. Geschrieben 28. Juli 2019 Melden Geschrieben 28. Juli 2019 Am 28.7.2019 um 17:36 schrieb Carlista: HI Ich schleiche auch um so manches Zubehör herum. Aber noch ist Gloria ja noch nicht da. Ich hoffe auf Ende kommende Woche. Dann habe ich 2 Wochen Zeit zum testen und freuen, sprich Urlaub. Und ich muss dringend abschalten. Andrea ich wünsche weiterhin viel Spaß beim ausprobieren und hibbelig hoffe ich darauf, dass meine Maschine bald da ist. LG Carlista Aufklappen Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Gloria bis Freitag bei Dir eingezogen ist
AndreaS. Geschrieben 30. Juli 2019 Melden Geschrieben 30. Juli 2019 Am 28.7.2019 um 05:48 schrieb AndreaS.: Die 1. Frage habe ich auch gelöst: Der Nähtisch soll im Karton sein. Ist er aber nicht. Aufklappen Nähtisch wurde gefunden und zur Seite gelegt Am 28.7.2019 um 14:09 schrieb lea: Finde ich nicht Mir geht das genauso - z.B. den Wave-Stich meiner Enlighten habe ich nie probiert (obwohl ich sie schon mehrere Jahre habe), weil ich den sicher nie benutzen würde. Bei meiner Bernina 530 habe ich nach dem Kauf spasseshalber die Buchstaben getestet und ein paar von den Zierstichen, aber nichts davon jemals verwendet. Grüsse, Lea Aufklappen Mir geht es mit den vielen Zierstichen auch so. Genutzt habe ich bisher nur ein paar ganz wenige. Und auch dann nur, wenn ich sie gleich umgesetzt habe. So jetzt noch den Abfallbehälter bestellen. Dann isses aber gut.
Miri45 Geschrieben 30. Juli 2019 Melden Geschrieben 30. Juli 2019 Am 30.7.2019 um 05:08 schrieb AndreaS.: Dann isses aber gut. Aufklappen Bist Du sicher? *schnellwegrenn* ICh hab' den Abfallbehälter noch gar nicht getestet, weil ich grad für den Advendskalender nur Webware "verwurschdele" und keine Versäuberung brauche..... Ich bin gespannt, wie der neue Arbeitsplatz später aussieht (= freche Aufforderung für Fotos )
Carlista Geschrieben 31. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2019 Hi heute kam ich sehr spät von der Arbeit, weil ich mir einen verfrühten Urlaubsbeginn gegönnt habe, dafür musste halt noch alles vom Tisch was ich sonst in Ruhe gemacht hätte. (Komplett Resturlaub aus dem Vorjahr) Und dann die große Überraschung. Meine Gloria ist schon da und hat auf mich gewartet und besondere Überraschung: das Füßchenset war auch noch inklusive. Ich bin jetzt so was von Happy. Mein Urlaub kann beginnen. Morgen mache ich dann erste Gehversuche, bis dahin wird nur gestreichelt. Ich danke Euch sehr für Eure guten Ratschläge und Eure Beratung LG Carlista
Empfohlene Beiträge