Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ovation oder Gloria


Carlista

Empfohlene Beiträge

 

Auch ein bisschen spät , hätte mir keine Ovation gekauft. Habe eine der ersten in Deutschland verkauften Evolve.

Der Durchlass war mir immer zu klein. Deshalb eine Pfaff Coverlock 4.0 gekauft und in Zahlung für die Ovation gegeben.

Die Gloria gab es noch nicht.

Bei der Evolve hatte ich eine Einführung von einer Dame von  Babylock. Folgender Tip das Füsschen wenn mehrere

Lagen zu übernähen sind vorne leicht anheben.

Ist es wirklich so sehr von Nutzen die Nadelfäden einzupussten? Nehme die Pinzette  und gut ist. Der Hebel stört mich auch nicht.

Wenn es einen anderen Grund gäbe würde ich sie eintauschen gegen die Gloria .

Bin mit Zusatzfüßchen reichlich ausgestattet weil die teilweise von der Evolve ja auch an die Ovation passen. Aber ratet mal wo die meisten liegen , in der Schublade.

Den alten Müllsammel finde  ich auch  nicht gut. Danke für den Hinweis werde mir mal den neuen ansehen.

LG Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    13

  • Carlista

    11

  • sikibo

    10

  • Miri45

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wollte ihn nicht bzw der passte ja auch nicht an die Gloria. Oder hat Babylock inzwischen was Neues?

 

Das Teilchen ist da:

 

Photo-2019-07-23-14-55-11_3744.JPG

 

Sieht gut aus.

Wenn man die Maschine vorne leicht anhebt, hakt es leicht unter die große Klappe und kann nicht verrutschen.

Das drunter liegende Blatt war mein Müllsammler :D. Wenn genug drauf lag, habe ich es in den Mülleimer geleert.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn auch ( nur in weiss), man muss ihn halt nur immer abnehmen,  wenn man die Klappe aufmachen will, sonst funktioniert das gut. 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist gestern auch gekommen - Gülden, passend zur Beschriftung auf der Maschine :zahn:

Fein, das passt sogar, wenn die Maschine noch auf der Platte (TrimBin) steht.

Da muss ich demnächst mal austesten, was weniger "Krach" macht, die Platte drunter, oder ein Stück Aquarienunterlage (die hab' ich unter der Cover).

Wobei ich ja jetzt eigentlich ein Utensilo drunter machen kann, wie unter die anderen Maschinen, ich hab' ja jetzt (hoffentlich) keine Fussel-Sauerein mehr :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Abfallbehälter ist heute auch gekommen. Passt so gut! Ich bin ganz glücklich damit! Noch mal vielen Dank für den Tip!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samba hat mich ja quasi dazu genötigt, die Gloria zu kaufen. :D Bis jetzt bin ich mit ihr sehr zufrieden, habe aber noch immer großen Respekt davor, irgendetwas falsch zu machen. Zum Lernen an/mit der Maschine empfehle ich einen der kostenlosen Onlinekurse von Baby Lock. 

 

Die Kurse sind auf Englisch, aber sehr lehrreich. (In den USA heißt die Gloria Triumph.)

 

 https://sewathomeclasses.com/getting-to-know-triumph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dotty:

Samba hat mich ja quasi dazu genötigt, die Gloria zu kaufen. :D Bis jetzt bin ich mit ihr sehr zufrieden, habe aber noch immer großen Respekt davor, irgendetwas falsch zu machen. Zum Lernen an/mit der Maschine empfehle ich einen der kostenlosen Onlinekurse von Baby Lock. 

 

Die Kurse sind auf Englisch, aber sehr lehrreich. (In den USA heißt die Gloria Triumph.)

 

 https://sewathomeclasses.com/getting-to-know-triumph

 

@Carlista

Du hast eine gute Entscheidung getroffen!

@Dotty

Dein Hinweis auf den Kurs hat mich neugierig gemacht. Leider gelingt es mir nicht, einen Account bei sewathomeclasses einzurichten. Ich bekomme unentwegt den Hinweis, dass die Passwörter nicht übereinstimmen. Ich bin mir nach mehrfachem Versuch aber ganz sicher, dass ich das Passwort richtig wiederholt habe... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja die Entscheidung war getroffen. Dank Eurer vielen hilfreichen Antworten und einem guten Tipp von 2 Seiten per PN. Aber ach mir selber etwas gönnen, was so viel kostet? Geht es Euch auch so, dass Ihr dann ein schlechtes Gewissen bekommt? Lange habe ich es vor mir hergeschoben, aber heute, heute habe ich den Kaufknopf gedrückt und jetzt heißt es warten. Ich denke ich habe die Aufgabe: Gönn Dir selbst was Schönes dann doch gut gemeistert oder nicht?

Jetzt freue ich mich auf mein Maschinchen.:freu:

Dank Eurer wertvollen Hinweise wird bei mir sicher auch der Fadensammler noch einziehen. Dann bin ich mal gespannt, wie so ein High End Gerät sich bei mir macht.

Und ich werde ein wenig be Online Kurse schauen.

LG

Carlista

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Billie2:

 

@Carlista

Du hast eine gute Entscheidung getroffen!

@Dotty

Dein Hinweis auf den Kurs hat mich neugierig gemacht. Leider gelingt es mir nicht, einen Account bei sewathomeclasses einzurichten. Ich bekomme unentwegt den Hinweis, dass die Passwörter nicht übereinstimmen. Ich bin mir nach mehrfachem Versuch aber ganz sicher, dass ich das Passwort richtig wiederholt habe... :confused:

 

Ich kann mich mit meinem Account dort ganz normal einloggen. Hast du beim Registrieren dort ev. ein Passwort mit einem Buchstaben/Zeichen verwendet, das es in der englischen Sprache nicht gibt? Welchen Browser hast du verwendet?

Bearbeitet von Dotty
Text ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dotty

Danke für die Nachfrage.

Mein Browser: Firefox, aktuell

Zeichen: A-Z,a-z (nur Buchstaben, die auch im amerikan. Alphabet vorkommen), 0-9

ausreichende Passwortlänge

Beim Versuch, mich zu registrieren, immer der Hinweis, dass etwas mit Passwort/Passwortwiederholung nicht stimmt. Werde es morgen noch einmal probieren und dann rückmelden, was passiert.

Gruß, Ulrike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was man dort als Usernamen verwendet, aber vielleicht versucht du mal einen anderen Nick. Falls der von dir gewünschte schon vergeben sein sollte.

 

(Ja, eine gute Fehlermeldung sollte das unterscheiden. Aber gute IT Fachleute kosten gutes Geld, also kann man das doch auch von jemandem machen lassen, der das billig macht... :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carlista, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf.

 

Viel Spaß mit Deiner tollen neuen Maschine. Genieße die Vorfreude.

 

LG

 

Cora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak, @Dotty

Nach unzähligen Versuchen, mich auf sewathomeclasses zu registrieren: Es kommt immer die Fehlermeldung "Please make sure your passwords match." Also für mich keine Chance, an den kostenlosen Kurs zu kommen.

Aber ich möchte Carlistas Thema nicht weiter mit meinem Problem kapern. Ich drücke ihr die Daumen, dass ihre Gloria bald bei ihr ist und wünsche ihr viel Freude mit ihr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlista Herzlichen Glückwunsch zur Gloria! Alles richtig gemacht- Du wirst sie lieben.

 

Obwohl ich meine schon längere Zeit habe und auch super mit ihr klar konme, bin ich ziemlich sicher, dass sie noch viel mehr kann. Am 26./27.08. fahre ich deshalb für einen Kurs direkt zu Bablock nach Chemnitz. Je nachdem wo Ihr wohnt, wäre das evtl. für den einen oder anderen auch interessant!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb susa1962:

Je nachdem wo Ihr wohnt, wäre das evtl. für den einen oder anderen auch interessant!?

 

Es gibt auch oft Termine außerhalb von Chemitz. Ich habe die letzten 2 Jahre jeweils eine Einladung zu 2tägigen Kursen ganz in der Nähe bekommen. Die hat der Laden, in dem ich meine Babys gekauft habe organisiert.

Hier unter Termine sieht man, wo öfter Veranstaltungen sind, vielleicht ist da auch der ein oder andere dabei, der Kuse mit Babylock-Mitarbeitern organisiert. BL kann da bestimmt auskunft geben.

Bei mir hat's bisher nie wirklich gepasst, ich halte immer mal Ausschau.

Bei den Aktionstagen kann man die Damen auch viel löchern und sich was zeigen lassen, da war ich auch schon bei 2 Unterschiedlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile tolle Online Kurse von Cour...... super gemacht und die kann man sich so oft ansehen wie man will :classic_biggrin::classic_biggrin::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugel ja auch mit einem neuen Baby, wenn das alte jetzt gut repariert zurück ist. ABER ich habe keinen Platz die Maschine stehen zu lassen. Mein Nähtisch ist gleichzeitig auch Zuschneidetisch, oder wie jetzt liegen ganz viele Stoffstreifen zur Auswahl für meinen Quilt. Also muss ich sie zur Seite hebenund auf den Boden stellen können. Wenn das Teil aber so schwer ist (ich werde ja auch nicht jünger) und so viel Platz braucht - bisher passten meine Nähma und das Baby auf einen Tisch. Aber die Näma ist auch gewachsen :eek: (Janome 9400) brauch ich bald einen breiteren Tisch. 

Obwohl ... mir kommt gerade eine Idee ... Ich habe derzeit noch ein Tischchen im Schlafzimmer stehen. Wenn ich dem Rollen verpasse (muss nur aufpassen, dass er nicht zu hoch wird!), dann könnte ich das neue Baby da drauf stellen und den Tisch hin- und herrollen, so wie ich es brauche :kratzen: Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Genau so habe ich es mir auch gedacht Andrea.

Ich habe mich immer geärgert, dass meine Garne in einem anderen Regal sind als in meiner Nähnische im Wohnzimmer. Und wenn man dann nur mal kurz den den Faden wechseln will... Also dacht ich an sich einen kleinen Containertisch mit Rollen, dann rolle ich nur kurz das Schränkchen zum Tisch und dann rübergeben und gut ist.

Fäden wechseln ist jetzt kein großes Thema mehr und dazu noch eine Lochplatte zum Aufhängen von Utensilien und das Leben beim Nähen ist viel einfacher geworden.

Genieße übrigens derzeit die Vorfreude auf die Maschine.

LG

Carlista

Bearbeitet von Carlista
weitere Meldungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute etwas ganz komisches passiert. Also ehrlich!

 

Ich hatte mich per Telefon nach meinem Baby erkundigt. Fertig, kann ich abholen. Hab ich gerade noch so geschafft 13:55. Um 14:00 macht das Geschäft zu. Der Preis für die Reparatur war auch völligst in Ordnung. Aber dann! Dann hatte ich gefragt, was sie mir für die Evo geben, wenn ich eine Gloria kaufen würde. Das Angebot war einfach zu gut, als dass ich es ausschlagen konnte :lol:  Sie hatten nur eine Maschine da. Im Schaufenster stehen. 

Die Reparaturkosten hat es auch noch dazu gegeben. Die restlichen Sache der Evo bringe ich nächsten Samstag vorbei. Wie gesagt Samstags um 14:00 zu, und unter der Woche um 18:00. Schaffe ich im Moment nicht. 

 

Ach, ich freue mich! Die Rollen für das Tischchen habe ich auch gleich besorgt. Jetzt muss ich aber noch mal schnell zum Optiker meine neu Brille abholen. 

 

Also echt, Sachen passieren einem an einem Samstag im Juli! Tsk! :clown: :silly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb AndreaS.:

 

 

Also echt, Sachen passieren einem an einem Samstag im Juli! Tsk! :clown: :silly: 

 

Wenn so etwas passiert, dann ist das Schicksal! :D

Zum Glück ist deine Evolution abgestürzt, man weiß im Augenblick nicht, wozu etwas gut ist. Aus :banghead:    wurde :freu:.

Ich freu mich mit dir und gratuliere ganz herzlich. Du wirst die Gloria lieben (obwohl die Evolution ja auch ein tolles Maschinchen ist, keine Frage).

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch Andrea.

Schön wenn Menschen einfach mal Glück haben. :super:

Manchmal möchte ich doch Verlegerin der Zeitung Good News Daily werden. Wäre ein guter Aufmacher.

Vielleicht wenn ich im Lotto gewinne.:cool:

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.