Zum Inhalt springen

Partner

Säume nähen - Habt ihr Tipps?


DanaScully

Empfohlene Beiträge

Das möcht ich mal direkt unterschreiben :super:

 

Abgesehen davon, wenn ich industriellgefertigt in der Optik will, dann gehören T-Shirts in der Tat zu den wenigen Kleidungsdingen, die ich kaufe.

Auch, weil man das Dank der im Stoffhandel erwerblichen modischen Stoffe eigentlich immer sieht, das das Kleidungsstück keine Fertigstangenware ist.

:classic_wink: Außerdem sieht sowohl das eine (Zierstichsaum statt Covernaht) als auch das andere (Stoff gekauft, nicht T-Shirt oder sonstwas...) nur, wer sich mit dem Thema auskennt. Und die müssen auch noch recht gezielt hinschauen.

Das sind/machen eher wenige Leute...

 

Und wenn man keine oder nur minimalste Dehnreserve braucht: 2 Reihen paralleler Steppnähte sehen nach Covernaht aus, sind in jeder gewünschten Breite zu fertigen und haben niemals das Problem der Röllchenbildung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    4

  • lea

    2

  • SiRu

    2

  • DanaScully

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 10 Stunden schrieb AndreaS.:

 

Findest Du wirklich, Barbara? Bei Zickzack könnte ich mir das vorstellen, aber es gibt so viele tolle Zierstiche, dass das durchaus Design sein kann. Damit ist man halt außerhalb der Industriefertigung, das stimmt :) 

Mir persönlich können Zierstiche total gestohlen bleiben. Ich verwende die nie, schon gar nicht auf Jersey, und sie gehören aus meiner Sicht in die Dekoabteilung. Aber wenn jemand drauf steht, dann nur zu.

 

ad Zickzack: ich habe mich früher immer verpflichtet gefühlt die Ausschnitte von Bademoden mit der Cover umzunähen, womöglich sogar mit Bauschgarn. Dann aber habe ich die Sachen von Eres in die Finger gekriegt und siehe da: sie machen das mit Zickzack und normalem Faden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wabenstich mag ich tatsächlich bei Jersey ganz gerne. Obwohl ich es sonst mit Zierstichen auch nicht so habe, aber ich nähe auch nicht für Kinder.

 

Oder ich nehme Steppstich und Alterfil elastic. Damit komme ich auch ganz schön weit. Ohne Cover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nowak:

Den Wabenstich mag ich tatsächlich bei Jersey ganz gerne.

 

Gestern Morgen stand ich an der Ampel hinter einem Kollegen, der ein Shirt anhatte, das seine Frau vermutlich für ihn genäht hat. Der Saum war mit Wabenstich und ich habe noch gedacht, Mensch, das muß ich mal ausprobieren.  Von weitem hatte es so ein bißchen die linke Seite Covernaht-Optik, wie sie als "Zierstich" mittlerweile nicht einmal so unverbreitet ist, und von nahem sah es ordentlich aus. Ich habe so genau hingeguckt, weil ich mich mit ihm schon öfter über die Maschinen seiner Frau unterhalten habe (kürzlich hat er ihr einen Plotter geschenkt) und ich im ersten Moment dachte, oh, hat sie jetzt auch eine Cover? Der Stoff war nämlich deutlich nicht Konfektionsware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...