Capricorna Geschrieben 26. Mai 2019 Melden Geschrieben 26. Mai 2019 Wow, die Lampe ist ja sehr genial! Und die Idee mit dem Korb auf Rollen auch sehr super! Ich nutze für meine gerollten Sachen einen Weinkarton; der brachte 24 standfeste Einteilungen mit; kann ich auch sehr empfehlen. Sieht aber natürlich nicht so schön aus wie ein Korb. Ich müsste das Teil mal bekleben, hm....
susa1962 Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2019 vor 15 Stunden schrieb Capricorna: Wow, die Lampe ist ja sehr genial! Und die Idee mit dem Korb auf Rollen auch sehr super! Ich nutze für meine gerollten Sachen einen Weinkarton; der brachte 24 standfeste Einteilungen mit; kann ich auch sehr empfehlen. Sieht aber natürlich nicht so schön aus wie ein Korb. Ich müsste das Teil mal bekleben, hm.... Weinkarton .... auch eine gute Idee, hicks .... 🍷😂
Crowley Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Geschrieben 27. Mai 2019 Die Lampe gefällt mir auch gut und die Rollkörbe sind eine prima Idee.
samba Geschrieben 29. Mai 2019 Melden Geschrieben 29. Mai 2019 Susa1962, also wirklich! Da muss ich doch mal einen Kritikpunkt anbringen: Wie kannst du angesichts dieser Bilder von "Nähzimmer" schreiben? Du baust dir doch eine ganz tolles Nähatelier!!! WOW, einfach toll! Bin total begeistert! Liebe Grüße Samba
susa1962 Geschrieben 29. Mai 2019 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2019 vor 20 Minuten schrieb samba: Susa1962, also wirklich! Da muss ich doch mal einen Kritikpunkt anbringen: Wie kannst du angesichts dieser Bilder von "Nähzimmer" schreiben? Du baust dir doch eine ganz tolles Nähatelier!!! WOW, einfach toll! Bin total begeistert! Liebe Grüße Samba Danke schön - freue mich, wenn es Dir gefällt (ist ja noch nicht ganz fertig) Ich musste aber auch soooo lange darauf warten und mich behelfen. Darum genieße ich es jetzt umso mehr 😀
Karbonmäuschen Geschrieben 29. Mai 2019 Melden Geschrieben 29. Mai 2019 Das ist ein richtiges Nähparadies , wann können wir zur Einweihung kommen
susa1962 Geschrieben 29. Mai 2019 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2019 vor 6 Minuten schrieb Karbonmäuschen: Das ist ein richtiges Nähparadies , wann können wir zur Einweihung kommen Jederzeit 😂😂
Karbonmäuschen Geschrieben 29. Mai 2019 Melden Geschrieben 29. Mai 2019 vor 5 Stunden schrieb susa1962: Jederzeit 😂😂 Sag genau wo und wann??? Ich bringe auch "Stoff " mit.
xpeti Geschrieben 29. Mai 2019 Melden Geschrieben 29. Mai 2019 vor 4 Minuten schrieb Karbonmäuschen: Sag genau wo und wann??? Ich bringe auch "Stoff " mit. Nimmst Du mich mit? Stoff habe ich auch.
Karbonmäuschen Geschrieben 30. Mai 2019 Melden Geschrieben 30. Mai 2019 vor 17 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Sag genau wo und wann??? Ich bringe auch "Stoff " mit. vor 17 Stunden schrieb xpeti: Nimmst Du mich mit? Stoff habe ich auch. @xpeti natürlich nehme ich dich mit, je mehr desto lustiger. @susa1962 wir meinen das sehr ernst
susa1962 Geschrieben 30. Mai 2019 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2019 vor 11 Minuten schrieb Karbonmäuschen: wir meinen das sehr ernst Immer rein in die gute Stube 😀 Wenn Ihr mal durch OWL reist, meldet Euch 😀...
Marieken Geschrieben 30. Mai 2019 Melden Geschrieben 30. Mai 2019 Ey nöööö, dann sind @Nixe28 und ich aber erstmal dran . @susa1962 : wenn dir das zuviel wird, kommst erst mal bei mir vorbei. Das wäre auch eine perfekte Gelegenheit zum Testen der Gloria 🤨, nicht wahr!?
susa1962 Geschrieben 30. Mai 2019 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2019 @Marieken Gloria testen - gute Idee! Jederzeit gerne ...
Karbonmäuschen Geschrieben 30. Mai 2019 Melden Geschrieben 30. Mai 2019 (bearbeitet) Beitrag melden vor 2 Stunden schrieb susa1962: Immer rein in die gute Stube 😀 Wenn Ihr mal durch OWL reist, meldet Euch 😀... Ach, da waren wir vor ca.2 Jahren mit dem Motorrad, Hermannsdenkmal ect., schöne Gegend. vor 2 Stunden schrieb Marieken: Ey nöööö, dann sind @Nixe28 und ich aber erstmal dran . @susa1962 : wenn dir das zuviel wird, kommst erst mal bei mir vorbei. Das wäre auch eine perfekte Gelegenheit zum Testen der Gloria 🤨, nicht wahr!? Ihr könnt doch auch kommen das Paradies ist groooooooooooooooß, Gloria kann @Marieken auch mitbringen. Schade das viele so weit weg wohnen. Bearbeitet 30. Mai 2019 von Karbonmäuschen
susa1962 Geschrieben 8. September 2019 Autor Melden Geschrieben 8. September 2019 Oh ne - ich werde verrückt- der ganze Text ist weg 😥😥 nicht wundern - gleich kommt alles noch mal. So‘n Mist ...
susa1962 Geschrieben 8. September 2019 Autor Melden Geschrieben 8. September 2019 Also - alles noch mal, aber jetzt in Kurzfassung: Ich melde Vollzug 😀 Nähzimmer komplett fertig und vor allem auch die angrenzende Nähküche - die fehlte ja noch. Jetzt kann ich mir mit meinen Nähfreundinnen zwischendurch mal eine Pizza in den Ofen schieben oder eine Tasse Kaffee kochen. Jetzt könnt Ihr auch die Retro-Oma-Gedächtnis-Fliesen sehen, für die sich einige interessiert hatten. Das Göstezimmer, in dem auch meine Schneiderpuppe wohnt, ist auch fertig. Jetzt steht einem Nähwochenende nichts mehr im Weg. Also hier die versprochenen Abschlussfotos - Achtung Bilderflut: Ich schicke den Text schon mal ab und die Fotos gleich hinterher, bevor es gleich wieder nicht klappt
susa1962 Geschrieben 8. September 2019 Autor Melden Geschrieben 8. September 2019 Aber jetzt: Leider kriege ich es nicht hin, Abstände zwischen den Fotos einzufügen. Deshalb hängen jetzt wahrscheinlich alle aneinander. Ich hoffe, es stört Euch nicht
Indianernessel Geschrieben 8. September 2019 Melden Geschrieben 8. September 2019 Boahh ist das schön geworden!!!! Und so was von übersichtlich, klar und ordentlich! Man sieht, daß du dir vorher viele Gedanken gemacht hast. Ich räume ja schon immer mal auf... aber mein Nähzimmer sieht dagegen chaotisch aus. Die Fliesen gefallen mir auch so gut.
Scherzkeks Geschrieben 8. September 2019 Melden Geschrieben 8. September 2019 @susa1962 Was für ein Traum an Nähreich! Ich bin ganz hin und weg... Ich darf doch etwas neidisch sein, oder? Es ist wirklich traumhaft schön... Liebe Grüsse Silvia
Cora_H Geschrieben 9. September 2019 Melden Geschrieben 9. September 2019 (bearbeitet) Wenn frau das mit Deinen ersten Bildern vergleicht.... Wirklich sehr schön geworden, hell, übersichtlich gefällt mir wirklich gut. Ich hätte mir allerdings einen größeren/höheren Schrank gegönnt Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Spaß und viele tolle Projekte in Deinem neuen Nähzimmer. Die kleine Küche daran ist super genial. LG CoraH Bearbeitet 9. September 2019 von Cora_H
Marieken Geschrieben 9. September 2019 Melden Geschrieben 9. September 2019 @susa1962 super geworden! So viel Platz 😆. Und so viel Durchdachtes. Ich hätte bei dem Platzangebot noch eine Couch reingestellt, aber vielleicht hab ich auch den falschen Nähansatz und brauche deshalb immer so lange für alles 😂!? Ich wünsche dir viele schöne Stunden mit Spaß und kreativer Produktivität in deinem tollen Hobbyreich!
Miri45 Geschrieben 9. September 2019 Melden Geschrieben 9. September 2019 Oh, das ist aber ein traumhaftes Näh-Reich und ein toller Ausblick noch dazu!
susa1962 Geschrieben 9. September 2019 Autor Melden Geschrieben 9. September 2019 vor 11 Stunden schrieb Indianernessel: Und so was von übersichtlich, klar und ordentlich! während eines Nähprojektes sieht das natürlich auch nicht immer sooo clean aus. Gestern Abend habe ich z.B. sehr spät noch an einem Slip gewerkelt und dann alles so liegen lassen, so dass ich heute Abend gleich weitermachen kann. Aber NACH einem Projekt habe ich endlich den Platz dafür, um alles wieder wegzuräumen. Dann sieht es so aus wie auf den Fotos. Dieses Luxus, auf den ich so lange Jahre verzichten musste, genieße ich sehr. vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich bin ganz hin und weg... Ich darf doch etwas neidisch sein, oder? Danke schön Hattest Du nicht geschrieben, dass es bei Dir in ein paar Jahren auch soweit ist? Oder verwechsele ich das was?? Übrigens: auch wenn es hier nicht hingehört - tolles Kleid, das Du da in Arbeit hast vor 2 Stunden schrieb Cora_H: Ich hätte mir allerdings einen größeren/höheren Schrank gegönnt Freut mich, dass es Dir gefällt. Ein höherer Schrank hätte nicht so einfach funktioniert, weil die Decken"höhe" seeehr niedrig ist. Den hätten wir im Stehen aufbauen müssen und dann hätte ich Angst um die Decke gehabt. Danach hätte ich wahrscheinlich wieder tapezieren/streichen müssen. Breiter wäre gut gewesen, wäre aber zu Lasten der Bügelecke gegangen. Aber so schlimm ist das auch nicht. Ich habe jetzt mehr als genug Platz , weil im Gästezimmer nebenan auch noch ein Schrank steht, der bis auf ein paar Jacken kpl. frei ist und die Sideboards dort sind auch noch nicht gefüllt. Passt schon :-) vor 2 Stunden schrieb Marieken: Ich hätte bei dem Platzangebot noch eine Couch reingestellt Dazu hätte mir auch der Platz gefehlt. Sooo üppig ist das Raumangebot nicht, weil ich ja dir große Tischflächen für den Maschinenpark brauche und an der anderen Wand stehen Schrank und Bügelbrett. Eigentlich wollte ich ja noch gerne Omas Sessel integrieren, aber nicht mal der passte mehr hinein, ohne das es zugestellt und wieder Behelf gewesen wäre. Der hat jetzt einen Ehrenplatz auf dem Flur dieser Etage gefunden. Wenn ich nicht mehr kann, lege ich mich ins (Gäste-)bett . vor 2 Stunden schrieb Miri45: Oh, das ist aber ein traumhaftes Näh-Reich und ein toller Ausblick noch dazu! Den Ausblick genieße ich auch sehr - von oben und von unten. Wir sind GSD noch das einzige Haus, dass diese Baulücke mit Blick bis zum Wald genießen kann. Hoffentlich wird sich der Bauer noch lange nicht von seinen Feldern trennen. Aber die Chancen stehen gut, denn direkt hinter dem Wald wurde vor ein paar Jahren ein mega-hohes Windrad gebaut. Uns stört es nicht, gerade weit genug entfernt. Wenn die Felder aber mal Bauland werden sollten, könnte ich mir vorstellen, dass es dort anders aussieht und die Bauplätze nicht weggehen würden wie warme Semmeln. Ich glaube sogar, dass es eng mit dem Mindestabstand werden könnte.
Empfohlene Beiträge