Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen - alles Neue macht der März

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 17.3.2019 um 11:42 schrieb kikekatze:

Oh Mann, immer diese Technik. Ich brauche auch immer bis ich mich wieder in ein neues System eingearbeitet habe. Aber dann geht es meist ganz gut. 

@schnittmonsterkiki es wäre sehr schade, wenn du uns verlassen würdest. Ich habe noch eine Frage an Dich: ich lese DeinenNamen hier im Forum als Kirsten, Kerstin, Kirstin - was ist richtig? 

Aufklappen  

Richtig ist

Kirstin

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

39

• Gabriella1

16

• Topcat

15

• Pedi072

11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

@kikekatze

:freak:  :freak:

Oh weh... :ohnmacht:

Ich hoffe auch, das lässt sich gut richten... :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

Danke Kirstin! 

Da ich Kirsten heiße, kenne ich das Buchstabenspiel und sämtliche Varianten des Namens. 

Am Donnerstag bringen wir die Maschine zur Reparatur, hoffentlich kann ich sie bald wieder benutzen!

Geschrieben
  Am 18.3.2019 um 17:25 schrieb kikekatze:

Danke Kirstin! 

Da ich Kirsten heiße, kenne ich das Buchstabenspiel und sämtliche Varianten des Namens. 

Am Donnerstag bringen wir die Maschine zur Reparatur, hoffentlich kann ich sie bald wieder benutzen!

Aufklappen  

Kenne ich auch:rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

@kikekatze für die Reparatur halte ich Dir die Daumen :)

Ich brauchte Abwechslung von den Dreiecken und da kam mir die Idee doch den Hosenstoff anzuschneiden :D

Zuschnitt:

PICT2041.JPG

Und so weit war ich dann eben

PICT2044.JPG

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben

@akinom017 

Gefällt mir gut mit der Borte den Taschen!

Sieht das nur auf dem Bild so aus, oder hast Du auch Knickstreifen an den Rändern vom Stoff?

Ich habe das gerne auf gewebten Baumwollstoffe, vorallem gerne auf Jeans.

Da mein Bügeleisen allerdings nicht so toll ist, kriege ich es dann meist nicht ganz raus.

Woanders war das die Tage ja schonmal Thema - Tipps habe ich auch gelesen.

Bei mir nähtechnisch nichts Neues. 

Nur ein bisschen gestrickt.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Guten Morgen :)

@kikekatze ohje, hoffentlich ist der Nähmaschine icht allzuviel passiert und es läßt sich leicht richten :hug:

@akinom fleißig am Jeansnähen :super: , nette Borte an den Taschen. Ich überleg bei meinen immer viel zu lang -- und laß es dann doch ggg

Vorhänge sind auch schon wieder an Ort und Stelle mit Hilfe meines Freundes - so hab ich gestern den Fuhrpark rausgeholt und an der Jacke weitergewerkelt. Hab ich schon gesagt daß ich meine Hus liebe? Gegen alle Erwartung hat sie mir in  knapp 0,75cm breiten Streifen Knopflöcher reingenäht :bussi: . Jetzt muß ich noch die Ärmel kürzen, da kommen faule Bündchen dran. Ich hab keine Lust auf nochmal Stoffrausholen und Streifen schneiden. Da 10cm wegmüssen, kein Problem. Und dann waschen - ich hab trotz aller Vorsicht beim Bügeln den rundumlaufenden Rand gedehnt - nicht den Saum,  einen schön bügeleisenbreiten Streifen :(

Grad versuch ich den Schokokuchen nicht zu Asche zu brutzeln - ich fahr heut zu den Eltern, für Jause dann Nachmittag

Habt einen wunderschönen Frühlingsbeginn, bei mir scheint die Sonne (aber noch sehr frisch mit -3° :eek:) :winke: 

Geschrieben

Hier scheint auch sehr schön die Sonne, und etwa um die 10°C.

Wir haben gerade einen kleinen Spaziergang gemacht, ist wirklich schön draussen.

Ob ich zum Nähen komme weiss ich noch nicht, aber etwas stricken werde ich sicher.

Euch einen schönen sonnigen Tag! :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)

@Scherzkeks welches Bild meinst Du

im unteren ist die Reflektion von meinem Spiegel und die Farbwiedergabe ist auch nix, die Hose wird nämlich blau

:jump: Feierabend und Wochenende :jump:

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben

@akinom017 

Ich meine das erste Bild, wo die Schnittteile noch auf dem Stoff liegen.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

@Scherzkeks Kann sein, das da ein Knick war, das gibt sich mit der Zeit
ich hatte genug Stoff um ganz wilden Dingen auszuweichen ;)

Geschrieben
  Am 21.3.2019 um 16:54 schrieb akinom017:

@Scherzkeks Kann sein, das da ein Knick war, das gibt sich mit der Zeit
ich hatte genug Stoff um ganz wilden Dingen auszuweichen ;)

Aufklappen  

Ja, "mehr Stoff als nötig" ist dann auch oft meine Lösung. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

@kikekatze 

Wie sieht es mit Deiner Maschine aus? :hug:

Heute war es hier richtig schön sonnig - wir haben zwei kleine Spaziergänge gemacht, und hatten hinterher Kuchen auf dem sonnigen Balkon - netter Freitag Nachmittag. :D

Morgen soll das Wetter hier wieder schlechter werden, da hiess es, es heute zu nutzen.

Bisschen gestrickt, nähen hoffentlich am Wochenende - mal schauen wie dann die Motivation ist. 

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich war am Donnerstag zum MRT und gestern habe ich den Befund bekommen. Es ist ein Bandscheibenvorfall, wie ich schon erwartet hatte. Habe ja leider neurologische Ausfälle im linken Fuß. Bekomme jetzt KG und hoffe auf einen zeitnahen Termin beim Orthopäden. Ich hoffe so sehr, dass man das ohne OP wieder hin bekommt. Jetzt kommt der Frühling und ich kämpfe mit so nem Sch....

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen :)

@Pedi072 - das hoffe ich auch, daß du ohne OP auskommst. Ich konnte damals bald gar nimmer gehen weil beide Beine betroffen waren. Mein SuperHA (wirklich und wahrlich so gemeint!) hat mich damals auf die Streckbank (die nix mit dem mittelalterlichen Foltergerät als das Prinzip gemein hat - ist so angenehm, daß ich regelmäßig drauf eingeschlafen bin :p ) geschickt und Heilgymnastik verschrieben zur Stärkung der Rückenmuskulatur ;)

@kikekatze - was ist der Nähma? Schon wieder gesund?

Vermelde: meine Hazel ist fertig. Bildchen folgen

Sonst steht nur der normel HH-Wahnsinn an und Planung der neuen Balkonauflage/kissenbezüge (auch neuer Schaumgummi soll kommen) und neuer Schutzbezug (Regen, Wind und co) für die ganze Bank...........

Habt einen ebenso schönen Frühlingstag :winke:

20190323_091859[1].jpg

20190323_092005[1].jpg

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

@Pedi072 

Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch ohne OP geht. :hug:

Das ist ja schon blöder Mist...

@Topcat 

Nettes Oberteil!

Ist der Stoff leicht transparent, oder scheint das nur so? Ein feiner Strick?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

pedi,

ich mach auch mit beim Daumendrücken, damit deine Bandscheiben sich wieder brav an Ort und Stelle rücken.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

@Scherzkeks ja das ist ganz dünner Strickstoff (scheint ja auch die Sonne durch ggg)

muß ja die neue Ovi durchtesten - leicht kann jeder :lol: , aber sie hat mich nicht enttäuscht, mehrere Lagen Jeans und jetzt den dünnen Stoff, no Probs, ohne die Einstellung zu ändern. Nächstes Projekt Rollsaum - da muß ich aber est das Shirt zuschneiden

Geschrieben

@Topcat 

Klingt gut mit der Ovi! :super:

Mit Strickstoffen tue ich mich noch ein bisschen schwer, bzw. traue ich mich noch nicht so richtig dran...

Ich habe letzten (vorletzten?) Sommer eine Oberteil aus sehr schönem Feinstrick in Lochstrickmuster versucht zu nähen (Nähmaschine, Overlock wegen "ist ab" habe ich mich nicht getraut), das ist untragbar geworden: versäuberte Nähte sind wellig und knubbelig, Ausschnitt (mit Beleg) total ausgeleihert und viel zu gross, Säume sehen unschön aus.

Es wartet noch auf Rettung, denn der Stoff war teuer, und gefällt mir immer noch sehr gut.

Ich werde an dem Halsausschnitt, Bund und Ärmelabschlüssen ein Bündchen aus Bündchenstoff dransetzen, und hoffe, es wird so tragbar.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Ich hätte auch noch was zu zeigen, einmal Oversized.pulli von leni pepunkt, überschnittene Schultern, sehr grosse Kapuze, Saumform gefällt mir sehr gut.

Ausführliches Probetragen steht noch aus.

Ob mir diese überschrittenen Schultern so gefallen, weiss ich noch nicht - bei der kurzen Anprobe fand ich es ungewohnt.

Stoff ist ein French Terry mit Glitzer-Sternen, und einem feinen Streifen-Bündchen.

IMG_20190323_151529.jpg

IMG_20190323_151543~2.jpg

Geschrieben

Ausserdem habe ich noch lange Socken fertig gestrickt, mit Karo-Muster im Schaft.

In der Wolle ist etwas Glitzer drin, Farbe in etwa "pflaume" würde ich sagen.

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20190323_152007.jpg

IMG_20190323_152018.jpg

Geschrieben

Oh Mann @Pedi072, hoffentlich klappt das ohne OP, ich drücke Dir die Daumen!

Wir haben die Maschine am Donnerstag zu Peter gebracht.  Scheinbar haben wir sehr großes Glück gehabt. Er sagte, dass die Mechanik und der gesamte Nähbereich wohl in Ordnung geblieben sind, bis auf ein paar Kratzer. Dass zwei Garnrollenhalter abgebrochen sind - ok, nicht so schlimm. Allerdings ist der Einfädler verbogen gewesen und ließ sich nicht so schnell  begradigen, daher  wird er diesen Bereich nun nach und nach auseinanderbauen und reparieren. (Und ich habe mir bei ebay eine Babylock enspire gekauft - dann kann ich weiter nähen und Peter kann in Ruhe reparieren und ich habe eine Kursoverlock und ja, ich bin ein bisschen verrückt). 

Am Wochenende bin ich nun bei meinem Vater in Norddeutschland, hier komme ich gar nicht zum Nähen oder Handarbeiten. 

Vielen Dank fürs Nachfragen  :hug:

Geschrieben

@kikekatze 

Das klingt ja erstmal nicht so schlimm und regelbar. :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

@Pedi072 Gute Besserung :hug:

@Topcat Schicke Jacke :super:

@Scherzkeks schöner Pulli

Meine Hose ist im werden, RV drin, Bund schon halb dran, allerdings hat das Durchstöbern der Knopfkiste nicht zum Erfolg geführt :nix:

ich werd wohl mal Knöpfe kaufen gehen, die Tage :D

PICT2047.JPG

Geschrieben

@akinom017 

Knöpfe kaufen gehen - schweres Schicksal... :D

Gefällt mir gut, mit dem gemusterten Stoff als Innenbund!

Ich war tatsächlich gestern und heute etwas an der Nähmaschine und habe Kleid Aito (näähglück) fertig genäht.

Foto gibt's evtl morgen.

Als nächstes ist ein schlichtes Shirt geplant, allerdings wird die Woche recht voll.

Liebe Grüsse

Silvia