Zum Inhalt springen

Partner

WerkelWochenende vom 1.bis 3. März 2019

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Christiane, schöne Topflappen.

Topcat, dir viel Spaß mit deiner neuen Maschine.

Marieken, das Shirt ist super geworden, ganz meine Farben.

Allyson , wirklich toll deine Stickerei.

Ich habe gestern noch im Nähzimmer gesessen und wollte für heute ein Ufo vorbereiten. :o Ich hatte den Wollstoff zusammen mit dem Jersey-Schrägstreifen farblich passend gekauft. Ausgemessen hat es die Inhaberin. Dann stellte ich fest dass etwa 30 cm in der Länge fehlen um den Wollstoff einzufassen. Ich also heute in den Nähladen. Die Farbe gibt es nicht mehr. Ich bin total genervt, zumal in diesem Laden öfter mal "merkwürdige" Dinge passieren oder Empfehlungen nicht wirklich hilfreich sind. Ich soll jetzt am Dienstag in den Laden kommen mit allem was ich habe um eine Lösung zu finden.

Stattdessen werde ich dann eine Tasche fertig nähen und vielleicht auch noch ein paar Oster-Ufos, damit die dieses Jahr auch mal gezeigt werden können. :rolleyes:

Euch noch viel Spaß und bis später.

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• NadelEule

16

• Nixe28

12

• Paula38

10

• MickyG

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mir ist grad siedendheiß eingefallen: Ich muss ja noch einkaufen! Sonst hab ich morgen nüscht zu essen. Und, viel schlimmer: Keinen Kaffee!!!! :eek: DAS geht ja gar nicht!

Ich lass Euch also einen Zwischenstand von "jetzt grade" da und husch mal kurz ausm Haus... see you later!

663994726_001116cdc020319.JPG.7b639a5f51355859ae5616bada198cad.JPG

Geschrieben

@Rehleins: Ist das ein Angebot, dich von mir benähen zu lassen?:D

Wenn Du so lieb fragst😉

Danke für das Angebot, aber dann schmelzen meine Stoffberge nicht.

Nächstes Wochenende werde ich dann wohl mal endlich eine neue Schürze mit passenden Topflapen und / oder Ofenhandschuhen nähen.

Stöffchen liegen hier auch schon länger...

Geschrieben

Wenn ich ja auf Einhörner stehen würde, dann wär Dein Hut sofort meins, Anja :D Auf jeden Fall eine sehr coole Idee!

Eieiei, was bist Du doch für eine brave Tochter und Ehefrau, Rehleins :D Gut, dass da doch noch Zeit für Dich bleibt :D

Marie Deine Pusteblumenshirt ist sehr schön geworden. Die Sticki finde ich wirklich schön.

Nähbert nicht nicht ärgern, sondern ändern :hug:

Christiane, ist noch was von Deinem leckeren Kuchen übrig? Ich würde mich erbarmen :lol:

Deine Herztopflappen gefallen mir sehr gut. Ich hatte sie bei Sissy im Monats-Nähtreff gesehen und überlegt, ob ich sie brauche. Mir hat sich noch nicht so ganz die Nutzung erschlossen. Also wie man die Dinger benutzt :o

Christa hat einen neuen Fraund! Ich wünsche Dir, dass er zum Lieblingsfreund mutiert :D

Ally, Deine Stickarbeit ist wirklich wunderschön. Auch wenn ich jetzt nicht wüsste was damit machen. Aber ich finde sie wunderschön :)

Anne, wie doof! Ich drück Dich und wünsche erfolgreiches Hinschummeln :hug:

Heike, so etwas ist mir bisher noch nicht passiert, aber wenn würde ich vermutlich so etwas von einem Fass aufmachen. Ich drück Dich mal ganz doll :hug:

Ein UfO ist gelandet:

shirt13.jpg.e5d9fcc2a498715dd30a8912627a3243.jpg

Im 1. HJ 2015 im Rahmen einer Shirtschnitt-Optimierung mit der Overlock genäht und dann liegengeblieben. Immer mal wieder rausgeholt, aber jetzt ist es fertig. UND es gefällt mir so gar ganz gut :)

Jetzt muss ich mich mal kurz aufs Sofa ablegen. So in einer Stunde geht es weiter :)

Geschrieben

Allyson, hast du deine Kaffee-Vorräte aufgefüllt? Und verhungern musst du morgen dann sicher auch nicht. :D

Andrea, dein Shirt ist toll geworden. Der Stoff ist sehr schön und passt auch in mein Beuteschema. :rolleyes:

Ich habe gerade beim Bad wischen überlegt dass ich wegen des Schrägbandes mal im Internet suchen werde. Vielleicht gibt es das noch in irgendeinem Shop. Mit einer anderen Farbe kann ich mich gerade so garnicht anfreunden. :o

Gleich fahre ich mein Töchterlein verkleidet als Hellseherin zu einer Geburtstagsparty. Später dann irgendwann wieder einsammeln. Dazwischen werde ich nähen. Ich weiß auch schon was, Fotos folgen.

Bis später.

Geschrieben
Allyson, hast du deine Kaffee-Vorräte aufgefüllt? Und verhungern musst du morgen dann sicher auch nicht. :D

Jawollingen! Alles sicher eingetütet! Der nächste Kaffee köchelt schon leise vor sich hin... kannst Dus riechen? Himmlisch!:rolleyes:

Geschrieben

Mein kreatives Wochenende findet zwar vor allem im Garten statt, aber ich habe gerade mal kurz hereingeschaut - schön fleißig seid Ihr alle!

MickyG - die Geschichte mit dem Schrägband ist ja ziemlich doof. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, das Band selbst zu machen? Meistens ist es ja deutlich leichter, einen farblich passenden Stoff zu finden als farblich passendes Schrägband. Und so ein Schrägbandformer ist nicht so teuer. Hier im Forum gibt es dazu auch einige Anleitungen, wie man aus einem quadratischen Stückchen Stoff große Mengen Schrägband herstellen kann ohne große Aufregung. Hier habe ich es gelernt: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=161968

Seither besitze ich zwei verschieden breite Schrägbandformer und habe mich schon lange nicht mehr über das nie richtig passende Band geärgert:)

LG Junipau

Geschrieben

So, Einhörnchen No2 nimmt Gestalt an, auch hier fehlt nur noch die Mähne und das Horn will angenäht werden.

In meinem Fundus hab ich tatsächlich auch noch grauen Organza gefunden, nun muss ich nur noch die richtige Fülle für die Mähne austüfteln und mal ausprobieren, ob ich auch noch Augen auf die Hüte mache.

Hat jemand ne Vorlage parat? Bitte für offene Augen :o

Andrea, das Shirt ist total schön!

Micky, solche Stoffläden kann ich ja leiden :rolleyes: gruselig!

20190302_172150.jpg.42aff0f03d047847d58f6e7af99c50a9.jpg

Geschrieben

Junipau, danke für den Tipp. Ich schaue mal bei meinen Jerseys von Trigema, vielleicht ist da was passendes dabei. :hug:

Anja, deine Einhorn-Hüte sind sooooooo schön.

Geschrieben

Allyson hat ein tolles Stickwerk zu Enden gebracht und wird uns nicht unter Entzugserscheinungen jämmerlich eingehn :lol:

Die Einhörnchenhüte find ich noch immer genial :super:

AnderaS Shirt ist schön - aber die blaue Peroide ist bei mir schon ein paar Jährchen vorbei ;) :p

Christa hat einen neuen Freund! Ich wünsche Dir, dass er zum Lieblingsfreund mutiert :D

Das war schon nach der ersten Probenaht so - sie näht sich supertoll, und (Jeans macht ja elend Mist) sie ist erstaunlich sauber nach der Nähaktion heut :confused:

ja die Jeans ist fertig - Fotos gibts dann morgen bei Tageslicht. Dunkelblauer Jeans läßt sich auch mit Blitz schlecht fotografieren

Für morgen studier ich ob ich für meinen Freund weitere Slips nähen soll oder doch das angesprochene Basicshirt - der Abend wird mit ausgedienten Shirts zerlegen verbracht, die Schockstarre ist beendet :D

Seid weiter so fleißig - ich schau so gern Bilderl :hug:, bis morgen

Geschrieben

Shirt ist zugeschnitten. Jetzt geh ich noch auf die Couch und strick ein bisschen Socken für meinen Bruder. Der nächste Winter kommt bestimmt. Der Farbverlauf des 2. Knäuels hatte sich leider nicht dem der ersten Socken entpuppt. Also musste ich Wolle nachkaufen. Dann bekommt er halt 2 paar neue Socken. Dauert aber dann bis ich mit meiner Jacke anfangen kann. Ach ja. Luxusproblemchen :D

Geschrieben

Guten Abend Ihr Fleissigen:hug:

Nachdem ich meinen spontanen freien Tag und die ganze Woche über fleissig total nervige, langweilige, schon lange vor mir hergeschobene Sachen erledigt habe durfte ich jetzt mal was völlig nutzloses, dafür aber nettes, nähen.

Buddy.jpg.e67f4ddefe436006fd3a8b02bf7f2387.jpg

Außerdem habe ich heute in der Küche gewerkelt:

Limoncello-Cantuccini und Mango-Tiramisu (dafür die Cantuccini)

Morgen steht Pulled Pork, Krautsalat, Barbecue-Sauce und Burger Brötchen auf dem Programm. Da bleibt vermutlich keine Zeit zum Nähen. Evtl. stricke ich noch ein bischen an den Socken weiter.

Geschrieben

Biene, das Ding ist zum schreien witzig - aber was ist das?

Wofür benutzt man es?

Geschrieben

Mit der Aufschrift am Fuß würde ich es als Knuddel-Monster "erkennen" wollen... :D

Geschrieben
Biene, das Ding ist zum schreien witzig - aber was ist das?

Wofür benutzt man es?

Ich sagte doch das es eigentlich nutzlos ist:D Es wird aber eine tragende Rolle als Kissen bekommen. Dafür reichen die gut 30 cm Größe.

Mit der Aufschrift am Fuß würde ich es als Knuddel-Monster "erkennen" wollen... :D

Sehr gut:):hug:

Geschrieben

Ja, OK, jetzt sehe ich auch das Knuddelkissen.

Sorry, ich hatte beim Anblick einen Türstopper im Kopf (weil es die hier gerade zu kaufen gibt), die Form ist dem so ähnlich...:o

Geschrieben (bearbeitet)

Türstopper war auch meine erste Idee :D

So... erster Versuch der Mähne und ich find's gut so.

Morgen gucke ich, ob ich noch einen Schopf nach vorne zwischen den Ohren hin bekomme aber für heute ist Schluss.

Vorhin habe ich auch noch die mehrfach genähte Krempenansatznaht des pinken Einhörnchens wieder aufgetrennt, weil ich die Krempe doch etwas höher ansetzen möchte.

Morgen geht's in den Endspurt.

20190302_231636.jpg.6e1db4220d2e984db1cb2e5db1754979.jpg

Bearbeitet von Nixe28
Geschrieben

Nixe-Anja: Der Hut ist ja genial. Was ist das für ein Schnitt? Ohne Aufbau tät der mir ganz doll für mich selber gefallen!!! :D

Ach und... äh... :freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Isch abe ferdich!

1590673082_001117cdc020319FERTIG.jpg.b63691feca2422563cba7b029672be54.jpg

Geschrieben

Nixe

ich glaube, ich hätte das Horn ein wenig weiter nach vorne in Richtung Krempe gesetzt, damit es präsenter ist.

Dann wäre auch zwischen den Ohren mehr Platz für den Pony.

Auf jeden Fall ein Sahnestück :)

Cardigan ist fertig, knallpink.

Morgen geht es mit der dazugehörigen Bluse weiter.

Geschrieben

Guten Morgähn :),

Danke erstmal für das viele Lob :).

Cadieno: ja, die Pustis haben es mir auch angetan. Vielleicht du mir die Topflappen und ich dir die Pustis ;)? Allerdings Risikooooo: bin Stickanfängerin und dieser Pulli ist mein erstes Kleidungsstück mit Stick.

Allyson, Glückwunsch zur beendeten Fleißarbeit! Könnte ich mir auch gut auf einem Tisch oder einem Kommödchen vorstellen, wenn noch ein Rand darum käme. Klasse!

Rehleins: gute Entscheidung mit der Hose! So kannst du sie wenigstens tragen und die nächste wird besser. Ist immer mein Motto, siehe auch mein Shirt :p.

Mickey, das ist ja ärgerlich mit dem Stoff :mad:. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch was Passendes findest. Bestimmt wird das dann so ein Teil, wo man beim ersten Anblick denkt, wow, toll zusammengestellt :D. Und jetzt weiß ich auch endlich, warum wir alle Ufos in der Pipeline haben: damit man in solchen erzwungenen Fällen der Nichtumsetzbarkeit eines Projektes keine Langeweile bekommen :p.

Topcat, klasse, dass du so zufrieden bist mit der Maschine :klatsch1:, freut mich für dich! Hast du da echt Jeans drauf genäht? 4 Lagen? Würde mich wirklich interessieren, weil ich absoluter Fan von Ovinähten bin und ich habe ja die gleiche Maschine.

Andrea, dein Shirt hat mich erst verwirrt....soooo dicker Wollstoff :confused:? Ne, so gut gedruckt :D. Dann kann der Sommer ja kommen. Stelle ich mir gut vor zu einem weißen Unterteil. Schön!

Biene, dein Knuddelmonsterkissen ist ja süß geworden :), schöne Idee. Ich dachte allerdings zuerst auch an einen Türstopper :D.

Nixe, der Hut ist der Knaller, von dir kann man echt was lernen ;). Ich würde keine Augen drauf machen, sondern eure etwas betonter schminken. Wäre sonst doppelt ;).

@all: ich habe gestern doch nix mehr genäht, sondern weiter an den verborgenen To-do‘s meines Nähzimmers gearbeitet. Einen Schrank mit 2 Kleiderstangen für Vliesrollen versehen, die Idee kam mir nämlich gestern früh und dann hab ich die direkt besorgt und den Schrank sortiert. Und neeee, das sind leider NICHT meine gesamten Stoffvorräte, die sind ganz woanders :o.

Jetzt muss ich noch die Schnittmuster sortieren, meinen Nähcomputer weiter in den „du bist mein Partner und ich kenne dich-Modus“ bringen, die Tische noch vernünftig verschrauben, 2 Verlängerungen vom Fachmann hinter dem Schrank verdingsen lassen und dann bin ich größtenteils fertig :). Ach ja, eine Sammelbestellung SM-Drucke soll es auch noch geben. Und bissi an der Deko feilen, da hab ich aber auch schon ne Idee, fehlt nur noch der Stoff :p.

Mal schauen, was ich heute in Angeiff nehme. Stoff für Männes Shirt habe ich schon hingelegt. Und die 3 Reparaturarbeiten für ihn mache ich jetzt. Steht fest auf der Liste für dieses Woen.

Macht euch einen kuscheligen Sonntag!

Kurzum: bis Ende des Jahres soll das Zimmer fertig sein.

01AE5A98-6FD5-4F83-A81D-22A73C187516.jpg.96c46e3302ebfe01ecd0cff451f4d4df.jpg

Geschrieben

@Allysonn: super, ich würde da auch ein Decke / läuferähnliches Dings raus machen (und hoffen, das kein Glas Rotwein drauf umkippt oder ähnliches;))

Der Schnitt von den Einhornhüten würde mich auch mal interessieren.

Zu meiner Hose: gestern habe ich mir die Schnittanleitung nochmal angesehen (weil ich die Hose nochmal aus BW-Jersey nähen möchte), dort ist Sweat vorgesehen und nicht so ein leichter fluddel Stoff. Dann war ich so frei und habe sie, so unfertig wie sie ist, als Schlafanzughose probegetragen. Der Stoff ist super leicht und angenehm und leicht kühlend auf der Haut, sicherlich super im Sommer.

Deswegen habe ich heute morgen, vor dem Spiegel, mal geschaut,wo mich was wirklich stört. Wenn ich den Bund am Bauch 2 mal einschlage und am Rücken 1 mal, sitzt die Hose wesentlich besser.....:ups:

Das ist jetzt zwar das, was ich auf alle Fälle vermeiden wollte(den Bund abtrennen und wieder dran nähen), aber das ist es mir jetzt doch wert, Fotos von jetzt Stand, gibt es bei besserem Licht.

Geschrieben
Topcat, klasse, dass du so zufrieden bist mit der Maschine :klatsch1:, freut mich für dich! Hast du da echt Jeans drauf genäht? 4 Lagen? Würde mich wirklich interessieren, weil ich absoluter Fan von Ovinähten bin und ich habe ja die gleiche Maschine.

Wenn schon, denn schon ;)

Beweis:

Hosen.jpg.581238744a5e7ea67312f061e4f28652.jpg

auf Kurzgröße umgebaut, statt der Kräuselung über den Knien diesmal 2 Falten gelegt, die Taschen angesteppt (der Versuch wird nicht wiederholt, zieht Katzenbart :o), die nächste wird tatsächlich zur richtigen Jeans, gestern brauchte ich einen schnellen Näherfolg :p

Und es sind sicher mehr wie 4 Lagen tw. - über den Nahtkreuzungen, im Bund bei den Taschen z. B. sinds 7 (die verstürzten Taschen 4, der Seitenteil 1 + 2 Lagen Bund = 7) - sie hat nichtmal gezuckt, ok ich bin auch nicht drübergebrettert, sondern hab langsamer genäht

Gewonnen hat das Nielas Basic Shirt - ich bin dann mal Jersey suchen und zuschneiden ;)

Geschrieben
Welches Schnittmuster hast du genommen?

Tschulligung, das hatte ich glatt übersehen...SM "Toni" von Pattydoo :)

Topcat, ich bin gespannt, wie Du mit dem Shirt klar kommst...

Und Glückwunsch zur Ovi.:)

Geschrieben
auf Kurzgröße umgebaut, statt der Kräuselung über den Knien diesmal 2 Falten gelegt, die Taschen angesteppt (der Versuch wird nicht wiederholt, zieht Katzenbart :o), die nächste wird tatsächlich zur richtigen Jeans, gestern brauchte ich einen schnellen Näherfolg :p

Und es sind sicher mehr wie 4 Lagen tw. - über den Nahtkreuzungen, im Bund bei den Taschen z. B. sinds 7 (die verstürzten Taschen 4, der Seitenteil 1 + 2 Lagen Bund = 7) - sie hat nichtmal gezuckt, ok ich bin auch nicht drübergebrettert, sondern hab langsamer genäht

Boah, was meine Maschine nicht alles kann :freak:, danke! Was bitte ist ein Katzenbart :confused:?

Die Hose scheint gut geworden zu sein, passt sie?