Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Nixe28

WerkelWochenende vom 1.bis 3. März 2019

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Ihr Lieben :hug:

Ihr seid ja schon sehr tüchtig:hug:

Tolle Einhörner auf Shirt und Hut:)

Ich war Taxidienst und jetzt stand erstmal Küche werkeln auf dem Plan

Mohnkuchen mit Quark, Aprikosen und Streusel ist im Backofen, Brötchenteig ist fertig und wird geformt und Tomatenragout habe ich schon fertig, dazu gibt es heute Abend Spinatknödel der vorbereitete Masse steht schon im Kühlschrank.

Ich werde noch etwas Haushalt machen und dann auch noch nähen....bei mir stehen ein Haustürschild, eine Tasche für Stifte/Kosmetik auf dem Plan und vielleicht noch Topflappen in Herzform die ich hier im Forum gesehen habe....

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

584382187_2019-03-0117_33_48.jpg.c67c49ad90fade17261863154294adda.jpg

111268203_2019-03-0118_03_37.jpg.37bddba3cb1d291764fad01f5feca354.jpg

10069131_2019-03-0118_04_19.jpg.2d6f8fe8bc0e2d24208ffb80c6248603.jpg

Edited by slashcutter

Boah, Christiane, das siehtnja wieder voll lecker aus! Mohnkuchen mit Quark, Aprikosen und Streusel.... mhhhhh, muss glatt mal nachm Rezept googeln...

Ich habe zwei BH Schnitte kopiert, einen aus- und zugeschnitten. Jetzt gehts aufs Sofa, stecken, heften und den zweiten Schnitt ausschneiden.

Boah, Christiane, das siehtnja wieder voll lecker aus! Mohnkuchen mit Quark, Aprikosen und Streusel.... mhhhhh, muss glatt mal nachm Rezept googeln...

Ich habe zwei BH Schnitte kopiert, einen aus- und zugeschnitten. Jetzt gehts aufs Sofa, stecken, heften und den zweiten Schnitt ausschneiden.

Kochen....meine Leidenschaft : Mohn Streusel

Hier das Rezept...

Ich gabe statt Milch und Zucker in der Mohnfüllung den Aprikosensaft von einer grossen DS Aprikosen verwendet und bis 500 ml mit Milch aufgefüllt. Nach dem Kochen der Mohnfüllung noch 250 g Quark unter gerührt und dann die Aprikosen auf diese Füllung gelegt.

Ich habe den Kuchen vor drei Wochen schon mal gebacken, er war mir etwas zu fest.

Mein Problem heute war, das ich 6 verschiedene Geschäfte abgelaufen bin bis ich endlich den ungemahlenem Mohn bekam:confused: scheinbar verwenden die meisten das Fertigprodukt...

LG Christiane

Posted (edited)

Unser Haustürschild ist schon etwas weiter...der Untergrund ist vorbereitet

Das "alte"war zu leicht und wurde von einem Schneesturm weggefegt und ist nun mit Stockflecken wieder nach der Schneeschmelze aufgetaucht;).

Ich will nun etwas anderst arbeiten und Bleiband einarbeiten.

Ich dachte an den Spruch "wir waschen unsere Wäsche gemeinsam" mit Namen und Adresse...

Mal sehen jetzt kommt Mainz wie es singt und lacht:)

LG Christiane

721124086_2019-03-0120_21_49.jpg.a51ec0cd693ea1cb45fdf1a303e7527c.jpg

1820112734_2019-03-0120_22_15.jpg.3b8bf084e6a517751d8e7e24598c1857.jpg

Edited by slashcutter

Hier läuft der Bremer Tatort und ich hab den Hut jetzt mal der Mausi gelassen. Mein Kopf ist deutlich umfangreicher und da sieht man die graue OviNaht auch nicht :o

Morgen bringe ich den changierenden Organza noch als Mähne am Hut an und dann nähe ich auch das Horn fest aber für heute ist Feierabend!

20190301_202737.jpg.fb2c061a37cca65908dafdd4073e4d95.jpg

Nixe, das ist ja eine tolle Idee mit dem Einhornhut. :klatsch1::klatsch1:

Ich werde jetzt ein bisschen meinen Nähtisch aufräumen von der letzten Aktion mit dem Tüllrock. :D Und dann vielleicht noch ein bisschen stricken.

:freu: *reingehoppst komm*

Ich würd dieses WE auch mal wieder mitwerkln wollen! Ich hab gute Chancen, die Stickarbeit an meinem blauen Kreiselzirkus-Kreuzstich-Sonder-UFO fertigzustellen... :silly:

Morgen früh zeig ich Euch das letzte "Loch" im Zirkuszelt, okay? Ich stick noch drei-vier Kreuze, damits nicht reinzieht... :D

Cooler Hut @Nixe

Der erste Rock ist soweit fertig, dass die Länge abgesteckt werden muss. Das muss immer mein Mann machen - also frühestens Sonntag. Morgen versuche ich bei Tageslicht mal ein Foto zu machen. Jetzt sieht man mehr oder weniger nur eine graue Fläche :D

@Christiane:

Könntest du mir bitte ein oder zwei Stück von dem Mohnkuchen schicken? Danach wäre mir jetzt :D

Jetzt gehe ich nur noch meine Schnittmuster durch. Ich suche Oberteile, die in einfarbig besonders aussehen, wenn ihr versteht, was ich meine.....

Ich will auch einen Einhorn Hut, ich will,mich will, ich will:hammer:

Rotweinkuchen ist gebacken, Bund an der Hose dran (mit verdrehten Gummi:banghead::banghead:), die Anprobe hat ergeben, daß das Ding mir viel zu groß ist....

Deswegen sind die Beine auch noch nicht versäumt....

Morgen lass ich dann mal ein Foto machen, ob man da mit Quick and Dirty noch was retten kann. ..

Die Schlüsselanhänger sind zugeschnitten und mit Einlage verstärkt. Der erste ist auch schon verstürzt, allerdings habe ich da die Wendeöffnung erstmal mit zugenäht:banghead::banghead:....und dann beschlossen, das es für heute reicht.

So ich mach jetzt auch Schluss:D

Meine Herztopflappen sind fertig:)

Ich bin platt...:o

Der Einhornhut ist super:):hug:

Anne:hug: leider kann ich den Kuchen nicht beamen;)

LG und gute Nacht

Christiane

485929798_2019-03-0121_32_13.jpg.db9b4e471c084b4aa08b425bbbd2f08d.jpg

Guten Morgen :)

Schöne Sachen hab ich gesehn :super: und glatt gedacht der Einhornhut würd gut zum Shirt von Loni passen :lol: *duckundweg* ggg

Nachdem ich gestern schon befürchtet hat daß wegen Rüsselseuche aus dem Nähwochende nix wird, zeigen die Roßkur und ein paar Stunden Bettwärme doch Wirkung :D

Seit Donnerstag hat sich mein Fuhrpark wieder erweitert :freu:

attachment.php?attachmentid=254062&d=1551370804

Also such ich mal die zugeschnittene Relaxjeans raus und stell die Nämaschine zur Overlock :p

Ich wünsch uns weiter erfolgreiches werkeln (rechtzeitig zum Nähen ist die Sonne und warmes Wetter verschwunden bei mir ;))

Slachcutter, der Topflappen ist wirklich gelungen. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich Sissy nicht frage, was ich tun muss, damit sie mir auch ein Paar näht. :D Immer zu wenig Zeit für die ganzen Projekte...

Topcat, oh, da kannst du dich freuen, das ist eine gute Maschine! Fädle aber bitte so ein, wie du es kennst, nicht nach der Anleitung. Da ist mindestens ein Fehler drin! Ich vermute, dass du dich eh gut auskennst, solltest du aber doch Fragen haben, dann kram ich gerne nochmal nach.

Mein nochmal gefertigtes Shirt ist gestern fertig und gut geworden. Ich hab’s mal so hingelegt als hätte ich Größe 38 :D. Wenn wir gleich mal ein bisschen fleißig waren, kann ich überlegen, was jetzt mal dran ist :D.

Euch einen schönen Samstag!

47CC21F3-1099-40D5-9FB2-521F0DC806E7.jpg.2d5328edbdbfb3eabb3153b32727faab.jpg

Nettes Shirt Marieken - und dürft in der Farbkombi sofort zu wandern :lol:

...Da ist mindestens ein Fehler drin!...

Greiferfäden werden bei mir prinzipiell nachgezogen - und ich hab mir mindestens 20x das Video mit dem Nadeleinfädler (die eigentliche Entscheidung für das Modell, die Babylock ist mir zu teuer und ich trau dem Jetairsysytem net wirklich - hat mit der Maschine nix zu tun, persönlicher Vogel) reingezogen und da ich jetzt auf dunkelblau umfädeln muß.... ausprobieren :p

Den Einfädler benutze ich gar nicht mehr, das nervt nur :rolleyes:. Bei mir ist die Pinzette jetzt überall im Einsatz.

Der Fehler liegt im Weg der Greiferfäden nach dem Fädelweg (der ist richtig) und in der Reihenfolge, falls es also nicht klappt, frag nochmal.

Den Einfädler benutze ich gar nicht mehr, das nervt nur :rolleyes:. Bei mir ist die Pinzette jetzt überall im Einsatz.

Der Fehler liegt im Weg der Greiferfäden nach dem Fädelweg (der ist richtig) und in der Reihenfolge, falls es also nicht klappt, frag nochmal.

Was machst Du mit dem Einfädler? Der ist toll. Man muß dabei nur sehr exakt arbeiten.

Ich hatte da nur dann Probleme, wenn ich es nicht richtig gemacht habe. Also das Problem vor der Maschine saß.

Quälgeist, das habe ich mir wahrscheinlich abgewöhnt bei meinen Nähmas wenn die Nadel zu fein war. Meine Ovi war gerade in der Wartung und ich weiß daher, dass der Einfädler funktioniert...aber mir flutscht das so gewohnheitsmäßig lieber mit der Pinzette. Mehr nicht.

Quälgeist, das habe ich mir wahrscheinlich abgewöhnt bei meinen Nähmas wenn die Nadel zu fein war. Meine Ovi war gerade in der Wartung und ich weiß daher, dass der Einfädler funktioniert...aber mir flutscht das so gewohnheitsmäßig lieber mit der Pinzette. Mehr nicht.

Danke für die Erklärung. Für Christa war der Einfädler ein Kriterium und der von Brother ist wirklich gut.

Du hast aber Recht, alle Einfädler, die ich kenne, Brother, Janome und Babylock, machen bei sehr feinem Nadelöhr Probleme.

Da in einer Overlock aber eher keine 60er Nadeln drinnen sind, sehe ich das Problem bei der Maschine nicht.

Guten Morgen!

Soviel Kaffee, wie ich heute zum wach werden bräuchte, kann ich gar nicht trinken :mad:

@Christiane: Hübsches Herzchen! Wenn ich denn nur jemand kennen würde, der Topflappen verwendet.......

@Topcat: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Maschinchen!

@Marieken: Tolles Shirt :super: Ich glaube, ich brauch auch was mit ner Pusti drauf :D

Ich warte gerade noch, dass die erste Waschmaschine für heute fertig ist. Anschließend schnell zum Einkaufen und dann hab ich den Resttag für mich.

:freu:

Guggt mal! Sooooooo wenig ists nur noch, dann "isch abe ferdich"! Zumindest sticktechnisch... :freu:

1509713918_001115cdc020319.JPG.69ac93614ab2a06ccf469599d4da1ef8.JPG

Posted (edited)

Moin auch!

Schöne neue Maschine, allzeit gute Naht damit!

Slashy, die Topflappen sind toll!

Rehleins, es gibt so Tage...

Marieken, das Shirt ist schön geworden und die Stickerei sitzt jetzt wirklich besser!

Ally bekommt auf alle Fälle das Fleißkärtchen für dieses Werk!

Meine Freundin mag eigentlich eher überhaupt keine Einhörner aber als sie ein Foto des Hutes gesehen hatte, hat sie sich spontan entschlossen mit mir als Einhorn zum Umzug zu gehen. Also gibt es heute oder morgen noch einen weiteren Hut. Der wird allerdings grau.

Und weil ich gerade im Schnittkonstruktionswahn bin, macht es auch nix dass Ihr Kopf deutlich kleiner ist als meiner...

Fröhliches Schaffen allerseits :hug:

Edited by Nixe28

Ally, was wird das?

Ein Wand-Hinhängerle wohl am ehesten. Das Format gibt fast nix andre her... :)

Ah, so, erst mal sticken und dann gucken, was es wird....

Kompliment, zum Sticken hab ich echt keine Geduld.

Guten Morgen,

Die Herztopflappen sind echt toll geworden, die stehen auch schon länger auf meiner Tapete (@ Cadieno: ich benutze Topflappen (ganz lieb kuck:engel::engel:).

@ Mariken: Dein Shirt ist sehr stimmig

@Allysonn: :hammer::hammer::hammer::klatschen::klatschen::klatschen::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht: das ist ja echt eine unglaubliche Fleisarbeit

@ Topcat: herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Spielzeug

Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, habe ich beschlossen, die Hose bleibt jetzt so (Gummi wird natürlich noch entdreht und die Beine werden auch noch gesäumt). Alles andere würde nur zu Verschlimmbesserung führen, bei dem Stoff.

Wieder da - wenn auch unverrichteter Dinge, was den Futterstoff angeht. Aus irgendwelchen Gründen ist auf den Straßen der Teufel los. Da tu ich mir die Fahrt zu S&S nicht an. Der Laden, den ich einfacher erreichen könnte, hat so etwas profanes wie Futterstoffe leider nicht :rolleyes:

Jetzt muss ich mal probieren, ob ich es nicht doch "hinschummeln" kann :cool:

@Rehleins: Ist das ein Angebot, dich von mir benähen zu lassen?:D

@Allyson: sport0017.gifsport0017.gifsport0017.gif

Du schaffst das!