Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Ich spiele mit Dreiecken ...


akinom017

Empfohlene Beiträge

@akinom017 sehr schön 😊

Hast Du für die Cornersquares eventuell noch etwas vom dunkelbraunen Stoff? Dann würde ich davon mal zwei ausprobieren, ob das nicht noch ein bisschen Spannung rein bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    41

  • Allysonn

    10

  • Ibohiga

    7

  • StinaEinzelstück

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke :winke:

 

Es ist sind noch mehrere Umrandungen in Arbeit / Planung, das ist sozusagen mal die Mitte.

Eigentlich wollte ich nur Blöcke bis zum Rand, dafür hat aber die Jelly Roll (42 Streifen zu 2 1/2 ") keine schönen Mischungen mehr hergegeben.

Die "schönsten" Quadrate aus dem Charm Pack (42 Quadrate 5") bilden die Mitte

 

Das ist die Serie https://www.brigitteheitland.de/day-in-paris

normalerweise nähe ich einfach aus meinem Vorrat, das ist viel einfacher als in einer Serie zu bleiben :D
irgendetwas findet sich immer, in dem Fall hatte ich mit nur der Serie angefangen und wollte das auch mal halbwegs konsistent halten

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So und da haben wir am letzten Tag des Jahres ein fertiges Top, noch ungebügelt und wegen anderem Gebastel ohne vernünftiges Licht fotografiert.

 

PICT2870.JPG

 

PICT2871.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :) und Dankeschön :winke:

aktuell liegt das Topp auf dem Tisch samt dem Bindingstreifen und wartet aufs Bügeln

 

@rotschopf5 ja sanft rein gerutscht, war ja ganz freundlich so still, hab den Jahreswechsel verschlafen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb akinom017:

hab den Jahreswechsel verschlafen


:hug: ... Schwester im Geiste. Ich verbrachte den Jahreswechsel ebenfalls friedlich schlummernd im Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Zwischenzeitlich hatte ich eine Rückseite produziert die ausreichend an allen Seiten größer ist

PICT3262.JPG PICT3265.JPG

 

 

Und weil das mit den Ausflügen immer noch nicht so einfach ist :rolleyes: ist der Quilt in den zwei Teilen auf Reisen gegangen
in die Niederlande und wurde dort auf einer computerisierten Longarm gequilted
heute kam er zurück :classic_love: die Beleuchtung ist  grad eher mau, trotzdem gibt es Bilder
bessere bei hoffentlich besserem Licht folgen wenn ich das Binding angenäht habe

 

20211012_DayInParis_quilted_1.JPG 20211012_DayInParis_quilted_2.JPG

Abgesehen von dem üblichen Gezuppel mit den Paketdienstleistern -- gestern wurde ich angeblich nicht angetroffen :rolleyes:
kein Wunder wenn man offensichtlich beim Nachbarn klingelt statt bei mir, die waren wohl nicht da.
Heute konnten wir den Boten auf dem Weg zum falschen Haus abfangen, bevor er wieder verschwunden ist. --

ist das eine feine Sache :) , Quiltdesign absprechen, einpacken wegschicken, letzte Details abstimmen
wenn das gute Stück bei der Quilterin ist und dann wird er gequilted und kommt wieder zurück.

 

Den nächsten mach ich aber wieder selber, so aus der Hand geben ist schon irgendwie Stress, kommt er an
kommt er heil wieder zurück ;)

 

 

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lalleweer:

wo man das quilting besser sehen kann,  ganzliebguggiguggi.

aber ja, kommt noch, ich sag doch, die Beleuchtung heute abend war eher schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gibt schon mal noch zwei Bilder

die sind größer, klickt ggf. mal drauf

die gleiche Ecke aus zwei Richtungen

 

20211013_DayInParis_1.JPG

 

20211013_DayInParis_2.JPG

und jetzt wende ich mich dem Luxusproblem zu, mit welcher Maschine ich das Binding annähe

mit der 770QE und dem eingebauten Obertransport :kratzen: oder der 1230 mit dem vorhandenen separatem Obertransportfuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling Danke :)

 

Das Binding ist angenäht, die 1230 rief laut sie wolle beteiligt werden!

Also gut, dann machen wir das :D wir können das ja zusammen :silly:

jetzt bleibt nur gemütliches Handnähen, auf der Rückseite nähe ich das Binding von Hand an.

Und er braucht ein Label und ggf. einen Namen :kratzen: einen Namen ... :kratzen: :kratzen:  Vorschläge ?

Stoff war hauptsächlich Day In Paris von Zen Chic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb akinom017:

Und er braucht ein Label und ggf. einen Namen :kratzen: einen Namen ... :kratzen: :kratzen:  Vorschläge ?

Stoff war hauptsächlich Day In Paris von Zen Chic

Wie wäre es einfach mit "Day in Paris"?

 

Oder, da mich die Blöcke an Springbrunnenanlagen erinnern: Fontaines de Paris

Bearbeitet von Großefüß
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...