Bluesmile Geschrieben 31. März 2019 Melden Geschrieben 31. März 2019 @Quälgeist Dein Kleid gefällt mir. Ich will mir selber gerade auch 2 Kleider von stylearc nähen. Bin schon sehr gespannt darauf. Und natürlich auch auf mehr Kleider hier...
Quälgeist Geschrieben 31. März 2019 Autor Melden Geschrieben 31. März 2019 vor 9 Stunden schrieb MickyG: Guten Abend, Ina, dein Kleid gefällt mir sehr gut. Ich mag Kleider sehr, leider bin ich ein "Frierhansel" und trage selbst im Hochsommer kaum Kleider. Das mit dem Handy ist fast wie bei meiner Mutter, sie hat eins, aber nie dabei. weil eigentlich braucht frau ja keins.... Da kann ich mir den Mund fusselig reden. Hast du schon weitere Kleider geplant? Ich bin gespannt. In der Tat, es sind bereits 2 weitere Kleider geplant Zum einen das hier bereits gezeigte Saldana Dress von MimiG und dann möchte ich einen weiteren Schnitt von hotpatterns nutzen: HP 1247 Weekender Superstar Knit Dress Ich war so kopflos und habe mit aus der, meiner Meinung nach völlig überteuerten, GLOW Kollektion einen Frenchterry gekauft. Darauf kann ich mir dieses nette Kleid vorstellen. Eigentlich aber..... mache ich den ganzen Strang ja nur, weil ich Hemdblusenkleider nähen wollte und ich suche reichlich Ausreden mich davor zu drücken. Und noch ein Satz zu "EME"....nachdem heute morgen auch die wohlwollenden und wohlmeinenden Augen von Herrn Schatz das Kleid für zu groß befunden haben, werde ich den Rock wieder abtrennen und das Kleid ab dem Achselbereich um ca. 1-1,5cm enger nähen. Das gleiche dann beim Rock und den Taillenbereich ebenfalls um 1-2cm höher setzen. Vielleicht retet es das Kleid. Wenn nicht? Hmm.... Lehrgeld und ich muß mir den Schnitt in kleiner besorgen.
AndreaS. Geschrieben 31. März 2019 Melden Geschrieben 31. März 2019 Ach Ina lass Dich mal drücken Das mit den Ausreden schaffe ich auch gerade hervorragend. Es geht sogar so weit, dass ich jetzt die GENius anfange zu nähen. Allerdings wird das Portemonnaie tatsächlich benötigt. Mein jetziges ist schon ein bisschen... also sagen wir mal so: es darf ersetzt werden. Letztes WoE hatte ich 2 Einkaufstaschen genäht Naja, irgendwann hab ich auch wieder den Schwung an meinen Slopern weiterzunähen
MickyG Geschrieben 31. März 2019 Melden Geschrieben 31. März 2019 @Quälgeist Ina, der Schnitt vom Weekender gefällt mir sehr gut, so ein richtiges Wohlfühlkleid. Das mit den Ausreden kenne ich auch, ich brauche immer erst mal ein bisschen Anlauf, meistens fange ich mit aufräumen an, dann ein paar Reparaturarbeiten...... und dann ist leider die Nähzeit schon vorbei.... Aber ich arbeite dran. Ich hoffe du kannst das jetzige Kleid retten, Daumen sind gedrückt.
Lehrling Geschrieben 31. März 2019 Melden Geschrieben 31. März 2019 naja, zu groß kann schon mal vorkommen - aber kleiner nähen ist auf jeden Fall einfacher als größer nähen - und das Kleid gefällt mir sehr!!! liebe Grüße Lehrling
Quälgeist Geschrieben 9. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2019 Nachdem ich mein EME Dresse auseinander genommen hatte und es dann auch zeitnah wieder zusammengesetzt hatte, ist es tragbar. Letztendlich habe ich nur Den Rockteil vom Oberteil getrennt und es in der Taille gekürzt eingenäht. Damit rutscht der Saum ein Stück nach oben und das tat mir und der Kleiderlänge na mir gut. Jetzt muß ich nur noch den Saum per Hand festnähen. Eine Arbeit die ich hasse, deshalb hängt das Kleid noch 95% fertig am Kleiderständer. Ich werde es wohl die nächste Tag mit auf den Balkon nehmen und am Abend in der Sonne sitzend fertig stellen Das Kleid hat inzwischen den Spitzname "Kartoffelsackkleid". Nicht nett, aber mich stört es nicht. Die Farbe gibt es ja her und der Eggshape-Style trägt dazu bei. Für Frauen mit zuviel in der Bauchgegend angenehm tragbar. Da das Kleid solange lag und brauchte ich jetzt mal wieder etwas schnelles für zwischendurch. Ein Kleidchen aus der aktuellen LMV und eine ausreichende Menge French Terry in leuchtend Rot sind vorhanden. Schnitt rausgemalt und aufgelegt. Ich bin guter Dinge, daß das Kleid morgen abend fertig ist
namibia2003 Geschrieben 9. Juni 2019 Melden Geschrieben 9. Juni 2019 Ha, genau meine Farbe und auch der Schnitt sieht wie für mich gemacht aus Und wenn Du dann morgen abend fertig bist komme ich vorbei und hole es ab Hahaha Spässle gemacht Dann drück ich Dir mal die Daumen das alles klappt und freue mich aufs Foto vom fertigen Kleid.
Quälgeist Geschrieben 10. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2019 Petra/ @namibia2003 Du könntest jetzt vorbeikommen. Das Kleid ist so erstmal fertig... aber noch ein bischen aufpeppen ist angesagt Kleid Aufpeppen Jetzt muß ich nur noch schauen, ob ich Folie da habe, die ich mir dazu vorstelle
namibia2003 Geschrieben 10. Juni 2019 Melden Geschrieben 10. Juni 2019 Oh lala das ist aber sehr schön geworden und wirklich genau mein Beuteschema Und jetzt willst du noch einen Plott draufmachen ? Die Jungs sehen echt cool aus
Quälgeist Geschrieben 10. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2019 vor 3 Minuten schrieb namibia2003: Oh lala das ist aber sehr schön geworden und wirklich genau mein Beuteschema Und jetzt willst du noch einen Plott draufmachen ? Die Jungs sehen echt cool aus Die sehen nicht nur cool aus Ich freu mich ganz arg auf das Konzert
Quälgeist Geschrieben 10. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2019 und falls jemand Interesse hat, seinen Stoffschrank vor Ort zu befüllen: klick Vielleicht @haniah, @lea oder weitere
namibia2003 Geschrieben 10. Juni 2019 Melden Geschrieben 10. Juni 2019 vor 31 Minuten schrieb Quälgeist: Die sehen nicht nur cool aus Ich freu mich ganz arg auf das Konzert Wer sind denn die Drei ? Bei langen Bärten und Musik denke ich zuerst an ZZ Top aber die tragen keine Hüte. Und in welcher LMV war denn dieser Kleidschnitt nochmal ?
Quälgeist Geschrieben 10. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2019 vor 18 Minuten schrieb namibia2003: Wer sind denn die Drei ? Bei langen Bärten und Musik denke ich zuerst an ZZ Top aber die tragen keine Hüte. Und in welcher LMV war denn dieser Kleidschnitt nochmal ? Du bist richtig. Es ist ZZ Top Aus der aktuellen. Vorstellung folgt noch
namibia2003 Geschrieben 10. Juni 2019 Melden Geschrieben 10. Juni 2019 Also doch ZZ Top, ich gebe zu ich habe schon ewig nichts mehr von denen gehört. Na dann warte ich mal geduldig auf die Vorstellung des neuen Heftes
lea Geschrieben 10. Juni 2019 Melden Geschrieben 10. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb Quälgeist: und falls jemand Interesse hat, seinen Stoffschrank vor Ort zu befüllen: klick Vielleicht @haniah, @lea oder weitere Danke dass Du an mich denkst, aber mein Stofflager hat eine kritische Grenze erreicht Lea
Quälgeist Geschrieben 11. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2019 vor 9 Stunden schrieb lea: Danke dass Du an mich denkst, aber mein Stofflager hat eine kritische Grenze erreicht Lea woher kenne ich das nur, @lea? ja, ich versuche auch jedes Jahr mein Lager herunterzufahren, aber dann..... kaum bin ich im Urlaub sind meine Mitbringsel Stoffe und die will ich dann nicht einfach so zerschneiden. Die lagern dann für DEN Schnitt... bei dem ein oder anderen klappt das und manchmal ist es für mich hilfreich zu vergessen wieviel ein Stoff gekostet hat, wenn ich ihn dann endlich zuschneide . Gerade habe ich mein Lager wieder um 3m French Terry erleichtert. Schön, daß ich da einfach reinlangen konnte.
Quälgeist Geschrieben 13. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2019 und auch hier das fertige Kleid Lize aus der LMV03/2019 mit dem Plott
namibia2003 Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Geschrieben 13. Juni 2019 Sehr schön Dein Maxikleid mit den drei Jungs drauf, richtig cool fürs Konzert
Quälgeist Geschrieben 14. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2019 vor 16 Stunden schrieb namibia2003: Sehr schön Dein Maxikleid mit den drei Jungs drauf, richtig cool fürs Konzert Danke. Das Kleid hat sich auch bei warmen Wetter sehr angenehm getragen und zusammen mit Herrn Schatz, der den gleichen Plott, in schwarz, auf ein rotes Shirt bekam, sind wir aufgefallen und mehrfach darauf angesprochen worden
Quälgeist Geschrieben 29. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2019 Das EME Dress ist fertig und hängt nach der Wäsche tropfnass auf dem Bügel. Jetzt geht es ans nächste Kleidchen. Das Saldandress liegt mir ja noch immer in der Nase und bei dem Wetter wäre es genau richtig. Aber das Kleid Lize von LMV ging so schön schnell.... hmm... oder doch endlich ein Hemdblusenkleid? Der Schnitt Hotpatterns 1237 Plain & Simple Favorite Shirtdress liegt mir ja auch schon lange in der Nase.... HACH das Wetter lähmt mich so bei der Entscheidungsfindung.
Quälgeist Geschrieben 28. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2019 Mein EME Dress, auch liebevoll Kartoffelsackkleidchen, wurde gerne von mir getragen und ist leider schon den Weg alles irdischen gegangen. Ich hatte die Schulternaht nicht richtig versäubert und so ist passiert was bei Leinen passieren muß, die Naht ist so ausgefranst, daß es durch die Schulternaht aufgerissen ist. Und wieso, zum Geier, trennt sich die Naht am Ausschnitt auf? Das Kleid stand irgendwie unter keinem guten Stern. Beim ersten Tragen ein Loch in den Taschenbeutel gerissen und nach dem 3. Waschen das Malheur an der Schulter. Ich werde den oberen Teil des Kleides abtrennen und einen weichen Jerseybund an den Rockteil machen, so kann ich diesen Teil noch als O-Shape Rock tragen. Das Kleid werde ich in einer anderne Farbe, auch wieder aus Leinen, nochmal nähen. Diesses Mal werde ich an die Versäuberung aller nähte denken.
Lehrling Geschrieben 28. Juli 2019 Melden Geschrieben 28. Juli 2019 schade, daß du das Kleid so schnell in einen Rock umändern mußt, aber gut: daß gleich eine neue Nutzung möglich ist und daß du den Schnitt erprobt und die Tücken des Materials Leinen im Blick hast und beim nächsten Projekt damit alles im Griff hast liebe Grüße Lehrling
Marieken Geschrieben 28. Juli 2019 Melden Geschrieben 28. Juli 2019 @Quälgeist das ist ja ärgerlich 😤. Und das hättest du doch erst vor Kurzem genäht, oder? Nu ja, nicht verzagen und auf zum nächsten Projekt!
lealeni Geschrieben 28. Juli 2019 Melden Geschrieben 28. Juli 2019 Schade. ... und wenn vlieseline von unten, und wieder zusammen nähen?
Nixe28 Geschrieben 28. Juli 2019 Melden Geschrieben 28. Juli 2019 Ina, Du könntest doch einen Streifen in der Art einer Passe oben drauf steppen?!
Empfohlene Beiträge