Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Der Termin für die Stoffshoppingtour  

9 members have voted

This poll is closed to new votes
  1. 1. Welchen Termin könnt Ihr Euch vorstellen:

    • 27./ 28. September 2019
    • 11./ 12. Oktober


Recommended Posts

Posted (edited)

 

 

Da ich immer wieder lese, daß viele von Euch Herausforderungen haben beim Stoffkauf vor Ort, möchte ich Euch 2 Tage, Freitag / Samstag, Termin ist noch zu bestimmen, anbieten um mit Euch durch diverse Stoffläden in Darmstadt/ Frankfurt und näherer Umgebung zu ziehen.

 

Die Idee ist vor allem an diejenigen gerichtet, die von "auswärts" kommen. Der Transport zu den einzelnen Lokationen würde ich mir noch überlegen, je nach dem wieviele Lust haben mitzumachen. Schlafmöglichkeiten habe ich leider nur 1 max. 2 oder 3/4, wenn sich Freundinnen finden und im Doppelbett schlafen würden ;)

Sollte jemand mit einem Wohnmobil kommen wollen, auch das ist keine Herausforderung.

 

Den Termin würde ich auf Juli/ September oder Oktober legen.

 

Wer Interesse hat, selbstverständlich sind auch Ortsansässige willkommen, @namibia2003, @AndreaS. , @N!NA oder auch @Bineffm (die ich bisher noch nicht kennenlernen durfte) oder die vielen anderen hier aus Rhein-Main.

 

Bin gespannt, ob Ihr Interesse und Lust dazu habe. :)

Edited by Quälgeist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ina - wenn das bei mir terminlich paßt - bin ich gerne dabei - auch wenn ich gerade in Amiland war - und die Stoffbilanz für dieses Jahr jetzt wieder auf Anstieg statt auf Abbau steht....

 

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Bineffm:

Hallo Ina - wenn das bei mir terminlich paßt - bin ich gerne dabei - auch wenn ich gerade in Amiland war - und die Stoffbilanz für dieses Jahr jetzt wieder auf Anstieg statt auf Abbau steht....

 

Sabine

Das freut mich, Sabine... meine Stoffbilanz ist auch eher nach oben wie nach unten gerichtet :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oha, das klingt ja sehr gut und wenn ich es terminlich auf die Reihe bekomme dann bin ich gerne dabei, weil Freitag und Samstag sind eigentlich Arbeitstage bei mir.

Jaaaa und wenn ich mir meine Kisten so anschaue dann sollte ich nicht mitgehen aber  ....  ach was solls  :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, das wäre toll. Wenn es terminlich paßt. Und ich kann ja auch einfach mitkommen und nur wenn was ganz laut schreit mitnehmen. :D ;)

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich habe mir den Kalender angesehen und würde folgende Wochenenden vorschlagen:

 

27./ 28. September

11./ 12. Oktober

 

Siehe anhängende Umfrage dazu. Bitte dort antworten. Danke.

 

 

Das dürfte dann die Zeit der Herbst-/ Winterstoffe sein.

Edited by Quälgeist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weitere Stoffaktivisten sind willkommen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für eine schöne Idee Ina! 

 

Aber die Termine sind für mich beide ungünstig. Am ehesten hätte der September-Termin noch eine Chance, der Oktober-Termin geht bei mir gar nicht.. Ich schaue mal wofür Ihr Euch entscheidet und komme evtl. spontan dazu :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn's terminlich passt, würde ich auch mitgehen....obwohl ich eigentlich erst mal meine Bestände verringern wollte:roller:, aber zu mehreren macht es einfach auch mehr Spaß.. Freitag im September müsste gehen, im Oktober sind Herbstferien, da weiß ich noch nicht, ob es klappt:classic_rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal sehen, wo Euer Voting hingeht :) Bisher steht es 50:50

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Ich schreibe nicht oft, aber falls das im Oktober stattfindet, wär ich gern dabei, wenn Ihr mich (kennen lernen) wollt!

 

Liebe Grüße aus dem Spessart,

Iris

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb steinmetz:

Hi!

Ich schreibe nicht oft, aber falls das im Oktober stattfindet, wär ich gern dabei, wenn Ihr mich (kennen lernen) wollt!

 

Liebe Grüße aus dem Spessart,

Iris

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Stoffjunkies,

das klingt ja sehr verlockend mit der Shoppingtour...aber ich werde wohl hier einfach nur eure Geheimtipps mitlesen...so ihr sie denn preisgebt ;-)

 

lg

birgit

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb steinmetz:

Hi!

Ich schreibe nicht oft, aber falls das im Oktober stattfindet, wär ich gern dabei, wenn Ihr mich (kennen lernen) wollt!

 

Liebe Grüße aus dem Spessart,

Iris

Würdest du mich in dem Fall mitnehmen?

Ina, wäre das okay, wenn ich auch käme? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb Broody:

Würdest du mich in dem Fall mitnehmen?

Ina, wäre das okay, wenn ich auch käme? 

Sabine, was für ne Frage.

 

Du hast abgestimmt? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na klar, Sabine, freu mich wie doof, wenn ich Dich mal wieder sehe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es eigentlich jemanden der übernachten möchte? Da ich für alle Geschäfte 2 Tage eingeplant hatte, würde ich sonst nur DA machen und den Stoffexport in Mörfelden.

Die beiden sind schon fast tagesfüllend :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe es ja nicht soweit und würde abends nach Hause fahren, trotzdem würde ich mir glatt die zwei Tage frei nehmen zum nur Stoffe schauen  ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde tendeziell eher übernachten wollen, das hängt aber sowohl von Dir als auch von Broody ab.

Evtl hätte ich ein Bett in AB, Glattbach.

 

LG, Iris

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klingt gut. Wenn Ihr Euch bei mir zusammenknäulen wollt, dann seit ihr hier herzlich willkommen :) 2 luftbetten sind vorhanden und mein wohnzimmer wird dann als "pyjama-party-location" umgebaut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Das derzeit größere Interesse liegt im Oktober. Wenn sich nicht noch ein dramatischer Terminschub anbahnt, werde ich den 11./12. Oktober ins Auge fassen.

 

Wir werden am Freitag den 11.10. in Weiterstadt bei Stoff & Stil starten. Der Laden macht um 10 auf und ich möchte dann auch gleich diese Uhrzeit als Startzeit festlegen.

Danach werden wir nach Mörfelden zum Stoffexport fahren. Hier vermute ich, daß wir sehr lange bleiben werden, denn das Angebot wird Euch erstmal erschlagen und man braucht eine geraume Weile um sich zurecht zu finden. Hier rechne ich durchaus mit 2-3h.

In der Nähe ist ein Naturfreundehaus, in dem wir eine kleines oder auch größeres Mittagessen einnehmen können. Ob wir das davor oder danach machen, kommt darauf an,  wieviel Zeit wir in Weiterstadt verbracht haben.

 

Nach dem Stoffexport würde ich versuchen nach Dietzenbach zur Nähzauberei zu fahren.

 

Ich denke, das wäre für Tag 1 genug um reichlich Geld loszuwerden. Für Tag 1 wird min 1 Auto benötigt. d.h. ich würde dann gerne wissen, wieviele wir sind, damit ich entweder ein entsprechend großes Auto mieten kann oder wir mit 2 oder 3 kleineren Autos fahren können ;)

 

Tag 2 ist in meiner Planung ausschließlich Frankfurt mit seinen Stoff- und Zubehörgeschäften gewidmet. Hier würde ich dann mit der Bahn von in die Stadt fahren, denn parken in Ffm ist teuer und ab einer bestimmten Uhrzeit macht es auch keinen Spaß mehr mit dem Auto reinzufahren.

Dort würde ich mit Euch dann zu Wächtershäuser, Toko, Attia Stoffe, Stoffexport Frankfurt, Karstadt, Marimekko und evtl auf der anderen Seite des Mains zu Martion gehen.

Ess- und Trinkgelegenheiten gibt es in Frankfurt reichlich. Dort werden wir ganz sicher nicht verhungern :)

 

 

Wer noch Fragen oder Anregungen hat, sehr gerne.

Edited by Quälgeist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auch Interesse, ich weiß nur leider noch nicht, ob sich beruflich etwas ergibt und ich dann nicht frei haben kann. 

Das weiß ich erst nach dem Sommer, wahrscheinlich im September. 

Übernachten würde ich zwar gerne, kann mich jedoch auch in ein Hotel o. Ä. einmieten.

LG Ulrike 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dein Plan klingt sehr gut, vor allem auf die Tour in Frankfurt freue ich mich. Dann werde ich mal den Oktobertermin einplanen und Urlaub eintragen.

Da ich ja eh fahren muß kann ich auch noch bis zu 4 Leute mitnehmen, das sollte also kein Problem darstellen. Du darfst mich also gerne fahrtechnisch einplanen liebe Ina  :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.