Ulrike1969 Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Geschrieben 4. Juli 2019 Ihr werkelt schon fleißig - ich suche erst noch eine Idee. 😯 Wie lange haben wir eigentlich Zeit? Ich dachte Anfang Oktober oder so? Vor zwei Jahren habe ich im August / September genäht, daran erinnere ich mich noch. LG Ulrike
Carlista Geschrieben 4. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2019 Hi das genaue Abgabedatum ist von der Organisatorin abhängig, wann umsortiert werden soll. Unu hat sich ja auch für dieses Jahr als Organisatorin für Kalender 1 angeboten (Danke an dieser Stelle, Du machst das immer herzlich toll) und sortiert in den Herbstferien - also ungefähr Oktober- um. Daraus ergab sich, dass die Pakete Mitte / Ende September verschickt werden mussten. Der andere Kalender letztes Jahr hat sich meines Wissens etwas mehr Zeit gelassen. Du hast also noch etwas Zeit Ulrike. Ich habe zwar bereits angefangen, aber alles noch im Werdenstatus. So mitten drin halt. Aber ich werde es schaffen. Die letzten Zwei Meldungen habe ich weiter oben eingetragen Liebe Grüße an alle Carlista
Miri45 Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Geschrieben 4. Juli 2019 vor 8 Minuten schrieb Carlista: Die letzten Zwei Meldungen habe ich weiter oben eingetragen Dankeschön
Martina2011 Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Geschrieben 4. Juli 2019 Da ist meine Antwort wohl irgenwo durchgeschlüpft (Miri 45 hatte sich nach mir gemeldet). Also nochmals ganz offiziell hier im Faden: ein lautes "HIER" für Kalender 1+3 für mich und für Kalender 2 - meine Mutter.
Carlista Geschrieben 4. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) Hi So jetzt der nächste Stand. Bin heute Abend beim Nähkurs und deshalb heute ein wenig früher dran. Liebe Grüße Carlista Kalender 1 1. unusual1984 2. Bineffm 3. sabine2006 4. IDeAl11 5. Ciege 6. patchworkfan 7. Carlista 8. fegagi 9. Sissy 10. Tamsin 11. Martina2011 12. schnittmonsterkiki 13. Herbstwind - 1968 14. naehfreundin 15. Rehleins 16. Orchidee 17. haa1959 18. Barista 19. Fadengirl 20. Ulrike1969 21. Elnafan 22. EstiCFS 23. Akelei 24. juwar 25. Naehmatode Kalender 2 26. Mutter von Martina2011 27. Tochter von unusual1984 28. juwar 29. Ute Monika 30. Mama von sabine2006 31. mz0804 32. Crea-Conny 33. KiddiesMama 34. Sandhus 35. darksoul 36. Ulrika 37. swisslady 38. engelteddy 39. schnecka 40. naehfreundin (M) 41. Hinterländerin 42. IDeAL11 (Dörte) 43. Gobolino 44. Liabell 45. Sonne+ 46. N!NA 47. mawentelina 48. Rosenliebe2012 49. MickyG 50. Theresa. Kalender 3: 1. Sissy (K3) 2. HappyA 3. KiddiesMama (K3) 4. kikekatze 5. Liabell 6. Martina2011 (K3) 7. achchahai 8. sabine2006 (Freundin) 9. Feuerblümchen 10. Liabell (Barbara) 11. mummycool 12. Tamsin (K3) 13. naehfreundin (K3) 14. N!NA's Mama 15. schnecka (K3) 16. mupfeltom 17. Patricia 18. Steinmetz 19. Herbstwind-1968 K3 20. mupfeltom (Freundin) 21. Miri45 22. AndreaS. 23. 24. 25. MickyG (falls Bedarf) Bearbeitet 7. Juli 2019 von Carlista weitere Meldung
Rehleins Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Geschrieben 4. Juli 2019 @Martina2011 hast Du ein PN an @Carlista geschickt? Ich befürchte, daß Dein Post gerade auch wieder untergeht, da Ihr beide gleichzeitig geschrieben habt......
unusual1984 Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Geschrieben 4. Juli 2019 Juhuuu, also ob wir die Orga für den ersten oder zweiten Kalender ist mir eigentlich egal. Da wäre Abgabetermin 1. Oktober-Woche. Das ist, denke ich, auch gut machbar. Wir sind ja nur deshalb schon so weit am Vorarbeiten, weil wir uns ja sofort wieder eine Meldeliste gemacht haben... Sind halt ein wenig verrückt, wir Adventskalender-Junkies... Liebe Grüße Eure unu
Sissy Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Geschrieben 4. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb Rehleins: @Martina2011 hast Du ein PN an @Carlista geschickt? Ich befürchte, daß Dein Post gerade auch wieder untergeht, da Ihr beide gleichzeitig geschrieben habt...... Ja, Martina hatte eine PN geschickt und Carlista auch darauf geantwortet. Irgendwie ist wohl der Wurm drin.
Carlista Geschrieben 5. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2019 Hi Danke für Euren Hinweis. @Martina: Ich dachte ich hätte Dich längst auf grün gesetzt. Aber keine Bange , bevor ich jemand streichen würde, würde ich immer nochmal in den PN's nachlesen. Und wer jetzt noch nicht geantwortet hat bekommt erstmal irgendwann einen Erinnerungsstubs Im Moment ist das alles noch im Rahmen. Wer aber einen der noch offenen Namen im Leben 1.0 kennt darf gerne die Personen anstubsen. LG Carlista
AndreaS. Geschrieben 5. Juli 2019 Melden Geschrieben 5. Juli 2019 Okay, dann setze ich mich gleich mal ein bisschen unter Druck und melde mich auch an, wenn noch möglich Ich habe das richtig verstanden, dass der Einsatzwert pro Geschenk ca 2 EUR nicht überschreiten sollte? @Carlista PN ist gleich an Dich unterwegs
Carlista Geschrieben 5. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2019 Hallo AndreaS. willkommen im Klub der Adventskalendersüchtigen. 2 Euro ist der Richtwert. Aber das heißt nicht muss. Manche Sachen haben einen hohen Materialwert, sind (nur geschätzt) nicht ganz so aufwändig wie andere Teile. Und andere Teile sind so aufwändig da tritt der Materialwert echt in den Hintergrund. Wer dann aber dennoch ein schlechtes Gewissen haben sollte kann "aufwerten" durch süße Beigabe oder einen schönen Tee. Die Spielregeln, was und wann findest Du sicher, wenn Du mal nach Adventskalender suchst. (Ich habe es nicht so mit dem Link setzen, das können andere besser) Liebe Grüße Carlista
AndreaS. Geschrieben 5. Juli 2019 Melden Geschrieben 5. Juli 2019 vor 9 Minuten schrieb Carlista: Hallo AndreaS. willkommen im Klub der Adventskalendersüchtigen. 2 Euro ist der Richtwert. Aber das heißt nicht muss. Manche Sachen haben einen hohen Materialwert, sind (nur geschätzt) nicht ganz so aufwändig wie andere Teile. Und andere Teile sind so aufwändig da tritt der Materialwert echt in den Hintergrund. Wer dann aber dennoch ein schlechtes Gewissen haben sollte kann "aufwerten" durch süße Beigabe oder einen schönen Tee. Die Spielregeln, was und wann findest Du sicher, wenn Du mal nach Adventskalender suchst. (Ich habe es nicht so mit dem Link setzen, das können andere besser) Liebe Grüße Carlista Danke schön
Carlista Geschrieben 6. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieben Genießt Ihr das Wetter? Ich habe den Tag genutzt, um am Adventskalender zu arbeiten. Die Meldung, dass einige schon mit ein oder 2 Kalendern fertig sind, hat mich dazu veranlasst, den Tag zu nutzen und ich bin ein gutes Stück weitergekommen. Im Moment gibt es noch 2 freie Plätze im Kalender 3 , möchte sich jemand in den Adventskalenderfreudenreigen einreihen? Liebe Grüße Carlista Hier der aktuellste Stand der Rückmeldungen (Kalender 2 mal neu durch nummeriert): Kalender 1 1. unusual1984 2. Bineffm (Organisatorin) 3. sabine2006 4. IDeAl11 5. Ciege 6. patchworkfan 7. Carlista 8. fegagi 9. Sissy 10. Tamsin 11. Martina2011 12. schnittmonsterkiki 13. Herbstwind - 1968 14. naehfreundin 15. Rehleins 16. Orchidee 17. haa1959 18. Barista 19. Fadengirl 20. Ulrike1969 21. Elnafan 22. EstiCFS 23. Akelei 24. juwar 25. Naehmatode Kalender 2 1. Mutter von Martina2011 2. Tochter von unusual1984 (Organisatorin) 3. juwar 4. Ute Monika 5. Mama von sabine2006 6. mz0804 7. Crea-Conny 8. KiddiesMama 9. Sandhus 10. darksoul 11. Ulrika 12. swisslady 13. engelteddy 14. schnecka 15. naehfreundin (M) 16. Hinterländerin 17. IDeAL11 (Dörte) 18. Gobolino 19. Liabell 20. Sonne+ 21. N!NA 22. mawentelina 23. Rosenliebe2012 24. MickyG 25. Theresa. Kalender 3: 1. Sissy (K3) 2. HappyA 3. KiddiesMama (K3) 4. kikekatze 5. Liabell (Organisatorin) 6. Martina2011 (K3) 7. achchahai 8. sabine2006 (Freundin) 9. Feuerblümchen 10. Liabell (Barbara) 11. mummycool 12. Tamsin (K3) 13. naehfreundin (K3) 14. N!NA's Mama 15. schnecka (K3) 16. mupfeltom 17. Patricia 18. Steinmetz 19. Herbstwind-1968 K3 20. mupfeltom (Freundin) 21. Miri45 22. AndreaS. 23. 24. 25. MickyG (falls Bedarf) Einspringer: 26. juwar 27. Carlista Bearbeitet 7. Juli 2019 von Carlista
unusual1984 Geschrieben 6. Juli 2019 Melden Geschrieben 6. Juli 2019 Echt krass... Lach... Ich wurschtel gleich am Extra, hab mir da was neues ausgedacht. Sonst hätte ich schon erstmal verpacken können, aber ich hab noch keine Lust auf Verpacken. Das darf also noch warten, aber die Idee dazu steht schon komplett. Mal sehen, wie ich das dann hinbekomme. Jetzt stelle ich mal noch die Frage in den Raum, wer denn außer mir die Organisation für einen Kalender übernehmen würde. Denn, wie bereits erwähnt, wäre es mir egal, ob wir das für den ersten oder zweiten machen. Nur für den jeweils anderen muss sich noch jemand finden und für den dritten Kalender. Liebe Grüße Eure Unu
Bineffm Geschrieben 6. Juli 2019 Melden Geschrieben 6. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo Unu - wenn Du auch den zweiten Kalender organisierst - dann würde ich im Zweifel den ersten übernehmen - hat ja im letzten Jahr gut geklappt - und dieses Jahr bin ich auch nicht im November im Urlaub... Sabine Bearbeitet 6. Juli 2019 von Bineffm
unusual1984 Geschrieben 6. Juli 2019 Melden Geschrieben 6. Juli 2019 @Bineffm Super! Du machst dann die Organisation für den ersten Kalender. @all Und ich mache mit meinen Kids die Organisation für den zweiten. Abgabe dann 1. Oktober-Woche. Dann würde ich sagen, dass nur noch für den dritten Kalender die Orga geklärt werden muss. Liebe Grüße Eure unu
Liabell Geschrieben 6. Juli 2019 Melden Geschrieben 6. Juli 2019 Ich könnte den dritten Kalender übernehmen.
unusual1984 Geschrieben 6. Juli 2019 Melden Geschrieben 6. Juli 2019 Hey cool! Dann fehlen nur noch die letzten Rückmeldungen und noch zwei Teilnehmer für Kalender 3. Ich habe mein Extra fertig gemacht und zu den anderen Teilen gepackt. Und jetzt mache ich Feierabend... Liebe Grüße und gute Nacht Eure unu
Barista Geschrieben 7. Juli 2019 Melden Geschrieben 7. Juli 2019 (bearbeitet) Oh, schön, dass die Einigung der Organisatorinnen so schnell erfolgt ist. @bineffm und da bin ich wieder mit meiner Bitte .... dass ihch meinen Kalendertürchenplatz wie im Moment noch auf der Liste vorgemerkt am 18.12 behalten kann Ich habe es ja schon ganz früh geschrieben, an dem Tag vor jetzt 31,5 Jahren haben wir geheiratet. Leider ist mein Mann im März viel zu früh, zu jung (60) und zu schnell am Lungencarcinom verstorben und es würde mir sehr am Herzen liegen, wenn ihr an diesem Tag( wäre der 32. Hochzeitstag) mein Geschenk auspacken würdet. Nennt es sentimental, aber ja, das bin ich. Ich hoffe, es hat niemand der anderen Teilnehmer was dagegen und es klappt ich habe es nicht hinbekommen, dass bine blau hinterlegt wurde und somit richtig markiert wäre. Bearbeitet 7. Juli 2019 von Barista zugefügt
juwar Geschrieben 7. Juli 2019 Melden Geschrieben 7. Juli 2019 Hallo, ich weiss nicht bis wann die Anmeldung für Kalender 3 laufen soll, wenn sich niemand meldet, würde ich einspringen, da ich für Kalender 3 erst im August beginnen würde, könnte ich auch bis dahin meinen Platz abtreten. Eine Idee fürs Päckchen habe ich schon. Liebe Grüße Jutta
Carlista Geschrieben 7. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2019 (bearbeitet) Hi Danke Juwar Ich bin am Überlegen, ob man noch einen eigenen Threads aufmachen sollte. Wo gezielt weitere Teilnehmerinnen gesucht werden. Anderseits sind im Moment nur 2-3 Plätze vakant. In den letzten 3 Tagen kam keine weitere Rückbestätigung und wenn dann alle unbestätigte ausfallen(im Moment glaube ich noch bei einigen an Urlaub), wären wir dann doch bei 2x 12 bei dem dritten Kalender. Und alleine aufgrund der Überschrift, wird der Aufruf nach weiteren Teilnehmerinnen nicht unbedingt gelesen. Andererseits würde ich mich jetzt nicht verrückt machen, wir haben Anfang Juli und es ist noch Zeit. Ich weiß noch jemanden zum Einspringen, wenn bei Kalender 3 am Ende einer fehlt. Ich liste die Einspringer jetzt einfach ab Nummer 26 auf, zum Zeichen, dass diese nur einspringen. Liebe Grüße Carlista Bearbeitet 7. Juli 2019 von Carlista
Martina2011 Geschrieben 7. Juli 2019 Melden Geschrieben 7. Juli 2019 @Liabell und die anderer TN von Kalender 3. Meine Nummer ist im Moment ja der 6. Tag - also Nikolaus. Ich würde den Tag gerne behalten, da ich für den Nikolaus-Tag schon etwas gewerkelt habe. LG Martina
Carlista Geschrieben 7. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2019 Hi Ich habe die jeweiligen Organisatorinnen in der Liste eingetragen, da sich diese so schnell eingefunden haben ;O) Vielen Dank an dieser Stelle. Liebe Grüße Carlista
schnittmonsterkiki Geschrieben 7. Juli 2019 Melden Geschrieben 7. Juli 2019 Hallo miteinander, grundsätzlich würde ich gerne wieder mitmachen, aber ich finde der Charakters des Nähens, Handarbeiten etc. sollte erhalten bleiben. Solltet ihr beschließen, das Selbst hergestellte Lebensmittel aufgenommen werden, bin ich raus. Zum einen bin ich ein Allergiekaspar zum anderen auch sehr heikel.
unusual1984 Geschrieben 7. Juli 2019 Melden Geschrieben 7. Juli 2019 In den letzten Jahren hatten wir ja auch immer Mal Kleinigkeiten aus der Küche dabei, wie zum Beispiel die Bruchschokolade, das Vanillesalz (besonders lustig in Erinnerung geblieben ), Adventszucker, die heiße Schokolade im Glas mit Minimarshmallows, zwei Gewürzsalze letztes Jahr (einmal davon in der Wenn-Box integriert)... Mit den Allergien und so kann ich voll verstehen, deswegen hatte ich dazu ja auch bereits im letzten Jahr gefragt. Ansonsten wurde ja bereits soweit geklärt, dass das Ausschließen erst nach dem Aufteilen in die Gruppen erfolgen soll. Ich persönlich bin für so wenig Ausschlüsse wie möglich, denn eine Kleinigkeit, die ich selbst vielleicht nicht verwenden kann oder will (egal aus welchen Gründen), kann ich durchaus auch weitergeben und somit jemand anderen damit eine Freude machen. Soviel nur nochmal von meiner Seite her. Liebe Grüße Eure unu
Empfohlene Beiträge