Zum Inhalt springen

Partner

RV in fertige Hose "einbauen". Bitte um Hilfe, Tipps


Trizi

Empfohlene Beiträge

Trizi, das ich hatte mir Knipp 9/2015 aufgeschrieben. Weiß aber nicht, ob das auch die Fashion Style war. Könnte dann einen Monat später gewesen sein.

Danke, hab' die ab Anf. 2015 vollständig. Da kann ich nachschauen.

 

in der Märzausgabe Burda Style ist Modell 111 eine Hose mit 2 Reißverschlüssen, die sind sichtbar aufgesetzt. Wenn du die mit Beleg einsetzt statt nur draufzunähen solltest du deine Hose elegant retten können.

[ATTACH]240595[/ATTACH]

viel Erfolg

Lehrling

DAS gefällt mir supergut! löst nicht nur das Problem sondern sieht auch gut aus!

 

Die Hose sieht ja sehr Jeans-ig aus:

 

Spräche was dagegen, die vordere Schrittnaht aufzutrennen (vielleicht mit einem dünnen Band Vlieseline etc. zu sichern wenn es so franst) rechts und links einen Besatz anzunähen und dann einen Reißverschluss wie bei Jeans/Hose zu installieren? :kratzen:

Ja, das wäre möglich. wobei mir die Lösung mit zwei RV auch sehr zusagt.

 

@Trizi: warum hast Du diese Hose denn mit der Overlock genäht?

Ich halte das bei gewebten Stoffen grundsätzlich für keine gute Idee und bei Hosen schon gar nicht (wegen der schmalen Nahtzugabe Gefahr des Ausreissens und keinerlei Spielraum für Änderungen)

Grüsse, Lea

Weil ich das für eine richtig RICHTIG! gute Idee gehalten habe:

Schneiden, Versäubern und Nähen in einem Schritt - fast wie das tapfere Schneiderlein: 3 auf einen Streich :o

 

Also wenn ich mir das Foto anschaue, denke ich mir nur "aua". Eine Hose aus unelastischem Stoff, die so eng sitzt, kann nicht bequem sein. Die ist insgesamt schlicht und einfach zu eng. Wenn man kaum Nahtzugabe zum Rauslassen hat und der Stoff auch noch franst wie hulle, dann gibt es nur eine Lösung: einen klaren Schnitt machen, das Teil entsorgen und unter Erfahrungen abhaken.

Wenn man viel Zeit und Nerven investiert, um da unbedingt einen Reißverschluss einzubauen und beim ersten Hinsetzen macht es "Ratsch" :o, dann hat man auch nix gewonnen. Ist aber nur meine Meinung... :)

Klingt brutal ... wahrscheinlich hast Du auch recht :(

Allerdings - wenn ich sie eh' abhake, kann ich das mit den beiden RV auch mal probieren.

 

Ich hatte sie ja mal mit Gewalt über die Hüften gezerrt - so richtig bequem war das dann beim Sitzen auch nicht?

 

Bals ist Wochenende - da probier' ich vielleicht mal mit RV ein wenig rum.

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trizi

    5

  • lea

    3

  • xpeti

    3

  • Luthien

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...