Zum Inhalt springen

Partner

flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Silvia, ich wasche nie vor fürs PW. Aber mich stört das Einlaufen auch nicht.:nix: Naja, und so kleine Stoffstücke fransen dann mehr als man gekauft hat. Aber daran scheiden sich die Geister und jeder soll machen, wie er will.

Mir geht's eher ums glattbügeln nach dem Waschen, das bekomme ich dann nicht mehr hin, an den Rändern habe ich dann immer diese ganzen Knicke drin.

Das habe ich bei größeren Webwaren-Stücken auch schonmal, aber da lasse ich das beim Zuschnitt einfach aus.

Nur bei kleineren Stücken fehlt mir dann was.

Also nicht vorwaschen, Farbfangtücher - werde es so probieren. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    284

  • haniah

    234

  • Junipau

    140

  • sunshine06

    138

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und zu der Quilterei: Entweder werden nur in gleichmäßigen Abständen Linien von oben nach unten gequiltet, mit etwas Abstand nach oben, um noch freien Zugang an die Nähte zu halten, zudem lässt man unten Platz zum Saum. Ich habe auch Varianten gesehen, wo Quadrate gestellt wurden, das ist mir aber zuviel. Es sollte möglichst unauffällig zum Stoff sein.

 

Danke schön! Kann es sein, dass ich aus dem Augenwinkel etwas in einer Threads dazu gesehen habe? Irgendwas mit alten Kleidungsstücken...wenn ich es finde, gebe ich Bescheid...Edith gibt Bescheid: in der Ausgabe November 2016 zeigen sie u.a. eine Chanel-Jacke von 1967. Da gibt es einen Hinweis auf dieses Quilting ("the lining is quilted with paired stitching rows spaced 2 1/8 inches apart"). Ich lese die Zeitschrift jetzt erst, deswegen kann ich mich auch nicht erinnern :)

 

Extra für Katja gibt es jetzt ein Foto mit weißem Blüschen und Stiefeln

 

Na, für die anderen doch auch, gell? ;):hug: Ich finde die Kombi sehr gelungen, sieht genauso aus, wie ich mir das vorgestellt hatte. Und steht Dir gut!

Mich beschäftigen noch die Ärmel :kratzen:. Das ist kein Schnitt mit überschnittenen Schultern, oder? Ich bin da unsicher, entweder würde es dem Fall der Ärmel gut tun, geringfügig nach hinten gedreht zu werden oder Du hast so schmale Schultergelenke, dass die Ärmelkugel für Dich zu breit ist. Ich kann mich sehr gut an Dich erinnern, nur auf Deine Schultern habe ich nicht so geachtet ;)

 

Aber! Ich will hier nicht kritteln, gell? Könnte ja sein, dass Du den Schnitt nochmal nähst und dann optimieren willst - besonders, weil er Dir sehr gut steht :)

 

Ach, und ich hab ne Strickjacke für mich angefangen, hatte aber jetzt keine Lust mehr aufs Säumen.

 

Informationen zum Schnitt werden ja immer sehr gern genommen, nicht wahr? Show & tell ohne tell is' hier nich', hier geht's um den informativen Austausch :p Der konzentrierte Blick ist aber Gold wert :)

 

Kichernde Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat? Nicht nur show? Kein Laufsteg?:eek:

 

Nee, Du hast ja recht, ist mir vorhin durchgegangen, die Kinder kamen gerade heim. So, jetzt aber noch die Info: Der Schnitt ist von style2designer.com. Gibt es nur in Gr. 34. Haben Heidrun und ich gefunden, als sie ein Jäckchen zu dem Abiballkleid suchte.:cool: Aber die Schnittführung kann man ja auch auf andere Schnitte übertragen. Wenn man es kann, nicht wie ich. Einen besseren Link finde ich gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, Alex, für die Info! In Gr. 34 pass' ich nicht rein, schon lange nicht mehr :D Aber man könnte mit der Schnittübersicht was entsprechendes anpassen, da hast Du völlig Recht.

 

Ach, übrigens kann ich die Empfehlung von Heike mit den Farbfangtüchern durchaus bestätigen. Ich hatte drei Stück mit in der Wäsche, die waren anschließend hellblau. Den weißen Stoffen im Quilt geht's aber gut, die sind noch weiß.

 

Foto, wenn alles wieder trocken.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die "Flotte Beinfreiheit" ist geradewegs von meinem Pc geflogen und die ausgedruckten Seiten den Schmierblättern zugeführt. Paßt mir überhaupt nicht. Ich werd jetzt selber konstruieren :beleidigt und die Schrittkurve von einer pasenden Hose übernehmen.

Außerdem hab ich Bilder für euch

 

IMG_20180114_201504.jpg.423f14ad5cb09548ac75a43f1d87db31.jpg

 

IMG_20180114_201552.jpg.b1173d7aaddeb03f2b7055706b640301.jpg

 

Zwei Blöcke, die werden beide zu Kissen verarbeitet. In die hab ich mich schockverliebt. Das eine ist schon ein Kissenbezug, bei dem anderen hatte ich nicht mehr genug Stoff. Da muß ich mir was einfallen lassen. Morgen brauche ich dann die Füllung dafür, dann haben wir endlich wieder Kissen auf der Couch. :cool:

 

Junipau dein Kleid find ich klasse und es steht dir sehr gut.

 

Auf Nicoles Quilt bin ich gespannt, den kann ich mir sehr gut in anderen Farben vorstellen.

 

Farbfangtücher sind klasse, die werden öfter bei mir gebraucht. Meist bei weißer Wäsche, damit die in Verbindung mit anderen Farben auch weiß bleibt.

 

So und jetzt stell ich hier frech nochmal das Bild vom Mantel rein. :o Ich hoffe das ist ok.

 

1667462020_MantelBurda.png.255e5d2eecf20c5475e0172bbfdf453c.png

 

Gute Nacht

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Junipau - das Strickkleid steht Dir sehr gut! :super:

Das mit dem Pilling ist ja blöd...

Mit Handsticken oder Handnähen habe ich es ja nicht so... da würde ich nie mit fertig werden... umso mehr Achtung habe ich vor dieser Arbeit die Du Dir da machst.

 

Liebes Flöckchen -Deine Kissenbezüge gefallen mir sehr gut! :)

Tolle Farben!

Ist der applizierte Stoff von Westfalen - Junge Linie?

Der Mantel sieht jetzt auch stimmiger aus, finde ich. :)

Das mit dem Schnitt ist ja ärgerlich...

 

Habe nun alles brav gelesen. :roller:

Lese gerne hier weiter mit - man lernt ja nie aus, und ich finde Euer Sammel-UWYH sehr interessant.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke,

der Mantel gefällt mir so wesentlich besser:) Ich finde ihn so auch eleganter.

Schicke Kleidchen unt tolle Quilts habe ich auch gesehen...

Einen schönen Feierabend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's eher ums glattbügeln nach dem Waschen, das bekomme ich dann nicht mehr hin, an den Rändern habe ich dann immer diese ganzen Knicke drin.

Das habe ich bei größeren Webwaren-Stücken auch schonmal, aber da lasse ich das beim Zuschnitt einfach aus.

Nur bei kleineren Stücken fehlt mir dann was.

Also nicht vorwaschen, Farbfangtücher - werde es so probieren. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Silvia - hast Du den Stoff mit der Maschine vorgewaschen oder auf der Hand? Kleinere Stücke weiche ich einfach gut heiß ein, damit sie schön brav ausbluten, hänge sie dann patschnaß auf die Leine und bügle mit viel Dampf - das ist dann auch noch gut fürs Einlaufen (ich finde das nicht so dolle, wenn sich das alles verzieht gegen den Rest, aber das ist ein Designelement und dementsprechend subjektiv;))

Große Stücke kettele ich und werfe sie in die Maschine, die bügle ich dann auch noch möglichst halb feucht - und wenn ich gar nicht klar komme, spendiere ich ihnen eine Runde durch die Heißmangel in der Wäscherei:rolleyes:

 

Danke schön! Kann es sein, dass ich aus dem Augenwinkel etwas in einer Threads dazu gesehen habe? Irgendwas mit alten Kleidungsstücken...wenn ich es finde, gebe ich Bescheid...Edith gibt Bescheid: in der Ausgabe November 2016 zeigen sie u.a. eine Chanel-Jacke von 1967. Da gibt es einen Hinweis auf dieses Quilting ("the lining is quilted with paired stitching rows spaced 2 1/8 inches apart"). Ich lese die Zeitschrift jetzt erst, deswegen kann ich mich auch nicht erinnern :)[/Quote]

 

Danke, Katja - genau den Artikel hatte ich am Samstag morgen auch aus meiner Sammlung ausgebuddelt:hug:. Vorhin war das Buch von Claire Shaeffer in der Post, jetzt geht's los - woher bekomme ich Seidenorganza, wo finde ich das Einlagematerial, das sie empfiehlt:confused::confused: Ich fürchte, das wird eine www-Bestellung und ich muß mich gedulden, bis ich richtig loslege... Aber Klebeeinlage würde ich für einmal wirklich gerne vermeiden, mit dem Zeug bin ich nicht wirklich best friends.

 

 

Na, für die anderen doch auch, gell? ;):hug: Ich finde die Kombi sehr gelungen, sieht genauso aus, wie ich mir das vorgestellt hatte. Und steht Dir gut!

Mich beschäftigen noch die Ärmel :kratzen:. Das ist kein Schnitt mit überschnittenen Schultern, oder? Ich bin da unsicher, entweder würde es dem Fall der Ärmel gut tun, geringfügig nach hinten gedreht zu werden oder Du hast so schmale Schultergelenke, dass die Ärmelkugel für Dich zu breit ist. Ich kann mich sehr gut an Dich erinnern, nur auf Deine Schultern habe ich nicht so geachtet ;)

 

Aber! Ich will hier nicht kritteln, gell? Könnte ja sein, dass Du den Schnitt nochmal nähst und dann optimieren willst - besonders, weil er Dir sehr gut steht :)[/Quote]

Danke für alle Komplimente:hug: Trägt sich immer noch gut, heute mal mit hellblauer Bluse - finde ich fast noch stimmiger. Es ist nicht so plastifiziert wie mein rotes Strickkleid, das finde ich sympathisch. Für das rote brauche ich dringend noch ein plastikfreies Unterkleid:rolleyes: (gehört auch noch auf meine to-do-Liste, Notiz an mich...)

 

Und was die Ärmel angeht - es stimmt, auf dem Foto drehen die sich ein bißchen komisch, bei genauerer Betrachtung im Spiegel konnte ich bislang aber keine ernsthaften Störungen feststellen:confused: Aber ich gehe das gerne nochmal systematischer an; mein Hauptaugenmerk lag bisher vor allem auf den Abnähern, die Burda eher eigenartig plaziert hatte. Ansonsten muß ich immer auf den Halsausschnitt hinten aufpassen, das ist auch so ein Punkt, wo mein Körper unverschämterweise nicht zu Burda paßt - aber das ist hier auch harmlos (manchmal steht das drei, vier cm auf).

Aber klar, verbessern geht immer, und Ihr seht das ja ganz anders an als meine Umgebung!:hug:

 

Zwei Blöcke, die werden beide zu Kissen verarbeitet. In die hab ich mich schockverliebt. Das eine ist schon ein Kissenbezug, bei dem anderen hatte ich nicht mehr genug Stoff. Da muß ich mir was einfallen lassen. Morgen brauche ich dann die Füllung dafür, dann haben wir endlich wieder Kissen auf der Couch. :cool:[/Quote]

 

Sehr schöne Applikationen! Die hast Du jetzt aber mit Maschine einfach aufgesetzt, oder? Sehr fröhliche Sofakissen gegen das Schmuddelwetter:D

 

So und jetzt stell ich hier frech nochmal das Bild vom Mantel rein. :o Ich hoffe das ist ok.

 

Vielen Dank fürs Frechsein!! Ich war schon ganz traurig, daß das in der Galerie immer noch nicht anzuschauen ist... Schöner Mantel - und ich hoffe, mit den neuen Knöpfen hast Du jetzt auch richtig Lust, den anzuziehen?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, übrigens kann ich die Empfehlung von Heike mit den Farbfangtüchern durchaus bestätigen. Ich hatte drei Stück mit in der Wäsche, die waren anschließend hellblau. Den weißen Stoffen im Quilt geht's aber gut, die sind noch weiß.

 

Foto, wenn alles wieder trocken.

Das ist ja prime. Ich habe heute welche bei Aldi gekauft (Wochenangebot). Auf das Foto bin ich gespannt.

 

So, die "Flotte Beinfreiheit" ....
Uff, das hat gedauert, bis der Groschen fiel :rolleyes:.

Außerdem hab ich Bilder für euch
Die Blöcke sehen sehr nach Frühling aus - kann man gebrauchen.

Und schön, dass du den Mantel hier zeigst, magst du ihn jetzt gern anziehen?

 

Ich habe ein bisschen am Kissentop gequiltet - anstrengend.

Gestern habe ich es fast geschafft, den Finger mitzuquilten. Es ist gerade nochmal gutgegangen, nur ein Stückchen Haut ist dabei draufgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die "Flotte Beinfreiheit" ist geradewegs von meinem Pc geflogen und die ausgedruckten Seiten den Schmierblättern zugeführt. Paßt mir überhaupt nicht. Ich werd jetzt selber konstruieren und die Schrittkurve von einer pasenden Hose übernehmen.

 

Du fackelst nicht lange, das mag ich, Flöckchen! :hug: Wie unterschiedlich das alles passen kann, nicht? Andrea liebt den Schnitt und bei Dir geht's gar nicht :nix:

 

Die Applikationen für die Kissen, hast Du die mit der Schere ausgeschnitten? Was für eine Arbeit!

 

Und die Knöpfe passen viel besser zum Mantel. Der ist schon so auffällig, da waren die dicken Knöpfe vielleicht doch ein bischen zuviel ;):hug:

 

woher bekomme ich Seidenorganza, wo finde ich das Einlagematerial, das sie empfiehlt Ich fürchte, das wird eine www-Bestellung und ich muß mich gedulden, bis ich richtig loslege...

 

Es gab einen Thread zu Reinseidenorganza (RSO oder so ähnlich stand im Titel). Da ist, meine ich, auch über verschiedene Qualitäten gesprochen worden.

 

Mein Pullover Lynn mit Wickelkragen ist heute auch fertig geworden. Ich finde den ganz gut geworden, also den Kragen. Der Pulli selbst ist Bombe - endlich mal die Ärmel lang genug, bis zu den Fingerspitzen! :)

 

1880964321_HoodieLynnmitWickelkragen.2018-01-15.jpg.314ab5622dd6a031100eb5d24dc587f9.jpg

 

Ich glaube, genau den Kragen nähe ich auf den grün melierten Sweat vom Stoffmarkt. Der ist dünner, dann dürfte der Kragen noch weicher fallen. Und so eine dicke Qualität muss ich meiner Overlock auch nicht nochmal zumuten. Das waren an den Übergängen bis zu fünf Lagen plus Nahtzugaben dicker Sweat. Da hat nur das Handrad geholfen und das habe ich bei der Ovi noch nie gehabt :eek:

 

Mist, Link zur Galerie vergessen: klick

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau,

ich habe Dir eine PN geschickt mit der Adresse wo ich meinen Seidenorganza kaufe -im Forum darf ich ja nicht;).

Katja,

super geworden der Kragen. Schick, schick! Magst Du mal ein Bild der Kragenänderung einstellen?

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja,

habe jetzt in Deine Galerie geschaut, da sieht man es schon ein bisschen-es ist anscheinend genau so wie wir es ja schon diskutiert hatten.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha, die Diskussion insgesamt war sehr hilfreich - in der Galerie habe ich den Hinweis gegeben (den Du schon gesehen hast), hier habe ich es vergessen.

 

Also die Erkenntnisse: der Kragen kann aus der Kapuze abgeleitet werden; den ersten Schritt zeigt cadienos Foto in #84 sehr anschaulich. Man muss nur unbedingt die entstehende Ecke oben links (etwas weiter nach #84 wurde die Stelle markiert) abrunden und dann die Oberkante des Kragens eindrehen, sonst fällt der oben auseinander. Das Eindrehen oben führt zwangsweise zu einer gewissen Begradigung der Unterkante. Das passt dann auch besser zur "Fast-Rollkragen-Optik".

Dann kann man noch mit der Position der Ösen für die Kordel spielen, ich habe die obere nur geringfügig weiter nach außen gelegt. Und die Höhe richtet sich natürlich nach eigenem Geschmack :nix:

 

Ich hatte viel Spaß daran, sowas finde ich super. Gemeinsames Brainstorming, Entwicklung von vielen unterschiedlichen Ansätzen und Ideen, die dann wieder zu anderen Ideen führen :D Ich denke gern miteinander :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Pulli Katja. Gefällt mir sehr gut.

 

Sehr schöne Applikationen! Die hast Du jetzt aber mit Maschine einfach aufgesetzt, oder? Sehr fröhliche Sofakissen gegen das Schmuddelwetter:D

Mit Vliesofix aufgeklebt und dann rundherum mit Zickzack festgenäht

Vielen Dank fürs Frechsein!! Ich war schon ganz traurig, daß das in der Galerie immer noch nicht anzuschauen ist... Schöner Mantel - und ich hoffe, mit den neuen Knöpfen hast Du jetzt auch richtig Lust, den anzuziehen? Ja, sehr

 

Uff, das hat gedauert, bis der Groschen fiel :rolleyes:. :hug::hug:

Die Blöcke sehen sehr nach Frühling aus - kann man gebrauchen.

Und schön, dass du den Mantel hier zeigst, magst du ihn jetzt gern anziehen? siehe oben

 

Du fackelst nicht lange, das mag ich, Flöckchen! :hug: Wie unterschiedlich das alles passen kann, nicht? Andrea liebt den Schnitt und bei Dir geht's gar nicht :nix:

nützt doch nix, da ewig rumzumachen. Wenns nicht paßt, paßt es nicht. Da mach ich mit meiner Zeit lieber was anderes

Die Applikationen für die Kissen, hast Du die mit der Schere ausgeschnitten? Was für eine Arbeit! Ja

 

Und die Knöpfe passen viel besser zum Mantel. Der ist schon so auffällig, da waren die dicken Knöpfe vielleicht doch ein bischen zuviel ;):hug:

 

Genau. Deswegen hatte ich ihn auch nie an.

 

Gemeinsames Brainstorming, Entwicklung von vielen unterschiedlichen Ansätzen und Ideen, die dann wieder zu anderen Ideen führen :D Ich denke gern miteinander :)

Das ist etwas tolles. Genau das braucht es um wirklich gute Sachen zu machen. Klar geht das auch alleine, aber manchmal (öfter) braucht es einfach einen Anstoß von außen, um einen neuen Blickwinkel zu erhalten. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab einen Thread zu Reinseidenorganza (RSO oder so ähnlich stand im Titel). Da ist, meine ich, auch über verschiedene Qualitäten gesprochen worden.

 

 

Reinseidenorganza: Anwendungen, Tipps ... - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Meinst Du den da?

 

 

Mein Pullover Lynn mit Wickelkragen ist heute auch fertig geworden. Ich finde den ganz gut geworden, also den Kragen. Der Pulli selbst ist Bombe - endlich mal die Ärmel lang genug, bis zu den Fingerspitzen! :)

Viele Grüße, Katja

 

Der ist super geworden... Stimmt, am Kragen wird es ziemlich dick, das war mir auch nicht geheuer. Ich hatte den Kragen dann zum Schluss nicht mit der Ovi sondern mit der normalen Maschine angenäht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Meinst Du den da?

 

Ja, genau! Ich konnte mich blöderweise an sambas Profilbild erinnern, kam aber nicht auf den Nick :o. Danke für's Finden!

 

Danke für Eure Meinung zum Kragen :hug:, ich muss noch die Fäden vernähen, dann kann ich ihn anziehen.

 

Könnt Ihr noch, einen hab' ich ja noch offen? Wieder FMQ, diesmal nur die Kreise in den Juwelen und die geraden Linien vorgezeichnet (nachdem sich zeigte, dass ich freihändig nicht geradeaus nähen kann :D):

 

1741599665_QuiltWasser-Juwelen.2018-01-15.jpg.9f7c40712452bd6da93d6c8bb705825c.jpg

 

Mein Quilt ist fertig, hier die Infos in der Galerie. Leider ist ja das Wetter anhaltend nicht so, dass ich ihn draußen ablichten könnte. Die Farben knallen so richtig, ich finde den einfach Bombe :engel: Alex, Du bist mein Held! :hug:

 

Jetzt würde ich gern den Pulli zuschneiden mit dem verdrehten Kragen. Aber in echt ruft der Haushalt...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön und wieder gaaanz toll genäht und gequiltet.:super:

Ich glaube ich brauche auch mal so ein Jellyroll:)

Was ist bei dem Quilt jetzt ein Zierstich?:confused:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, Du hast ja gerade echt einen Lauf:hug:!! Jetzt weiß ich gar nicht, wie man das alles gebührend loben soll - toller Pulli, wunderschöner Quilt... Richtig gut, daß das alles so super geklappt hat und jetzt so schön aussieht! Und ja, das Teamworken hier im Forum ist schon eine wunderbare Sache - das gibt manchmal so kostbare Denkanstöße... Ihr seid hier alle klasse!:hug:

 

Alex - wie ist es mit Deinem Jäckchen weitergegangen? Das sieht ja wirklich aus, als könnte das Säumen spannend werden; ich drücke die Daumen, daß sich nichts verzieht und verwurstelt!

 

Ich habe tatsächlich dunkelblauen Seidenorganza gefunden und bestellt; nächste Etappe also getan:) Mal schauen, wie schnell die das liefern - nochmals danke für Links zur Lektüre und Tips per PN an Euch alle!:hug: Jetzt fehlen noch die ganzen Einlagen, die Frau Shaeffer verarbeitet - aber bislang habe ich das ganze Zeug nur in klebrig gefunden, und das will ich ja nicht. Freudenberger verkauft sogar einige Sorten ohne Kleb, aber die sind nicht gewebt, sondern so Vlieselinezeug - ich glaube, ich mache es einfach mit Organza. Ich bin ja nicht die erste, die sich da einen Wolf sucht - ich werde also gerne von den Erfahrungen hier profitieren: Vogue 8804 -Einlage am Saum - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Für den Nähkurs am Freitag habe ich jetzt aber erst einmal einen blauen Wollstoff für ein klassisches Röckchen rausgesucht, das werde ich wohl dazwischenschieben, bis ich alles Material für die Jacke zusammen habe. Den Rock werde ich dann auch sicherlich zur Jacke tragen, das paßt also schon zusammen. Und UWYH ist er auch, der Stoff liegt hier jetzt auch schon wieder zwei Jahre. Schnitt wird mein Standard-Rockschnitt, den habe ich vor Jahren mal aus einem Kaufschnitt so zurecht gebastelt, daß er genau über meinen Bauch paßt.;)

 

Ich glaube, ich nähe jetzt noch ein paar Quadrate für die Lebensbaumdecke zusammen; habe keine Lust mehr auf Computer.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(nachdem sich zeigte, dass ich freihändig nicht geradeaus nähen kann :D):

Das ist freihändig auch echt schwer, auch auf einer Longarm,

quer und längs geht noch, weil man da nur eine Sorte Räder in Betrieb nimmt sozusagen

schräg ist ganz schwer, und gleichmäßige große Kurven gehen mit Lineal auch leichter ;)

 

Hast Du toll gemacht :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich luschere hier ja immer mit ;), wenn ich auch eher still bin, aber zu der tollen Decke MUSS ich einfach sagen, wie suuuuuper ich sie finde!!

Katja, ich könnte sie dir klauen, aber ich weiß ja, dass du sie nie mehr hergeben willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, Du bist meine neue Quilt-Queen :D

 

Flöcki der Mantel ist toll geworden. Du magst ihn wirklich anziehen? :lol:

 

Junipau, wirst Du einen eigenen Fred zu Deiner Jacke aufmachen, oder bleibst Du hier?

 

Noch mal Katja: Dein neuer Hoodie ohne Hood gefällt mir auch gut. Ich finde zwar, er dürfte bissi länger sein, aber das ist persönliche Geschmacksache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Junipau, wirst Du einen eigenen Fred zu Deiner Jacke aufmachen, oder bleibst Du hier?

 

Wenn ich darf, bleibe ich gerne hier;) Zukaufen tue ich ja nur Zusatz, den eigentlichen Stoff und Futter hatte ich schon hier - es bleibt also Uwyh:) Aber wenn ich nerve, dann sagt es bitte!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist bei dem Quilt jetzt ein Zierstich?

 

Was meinst Du, Kirstin? Da sind keine Zierstiche von der Nähmaschine drauf ;)

 

Schnitt wird mein Standard-Rockschnitt, den habe ich vor Jahren mal aus einem Kaufschnitt so zurecht gebastelt, daß er genau über meinen Bauch paßt.

 

Schönes Projekt zum Warten auf die benötigten Zutaten für die Chanel-Jacke, aber wo ist denn der Bauch dazu? :confused: Ich meckere übrigens ganz bestimmt nicht, Du bist hier gut aufgehoben mit Deinem Jäckchen :hug:

 

Ich freu' mich über Eure Kommentare :o. Gerade, weil ich eben kein Quilt-Profi bin (haha, hat drei Stück genäht - ich weiß genau, was Ihr denkt :clown: - aber das macht doch keinen Profi aus!) und jetzt auch wieder fröhlich zur Bekleidung zurückkehre. Obwohl: die Labels habe ich schon vorbereitet. Da will ich mit der Nähmaschine die Schriftzüge sticken. Wenn's nix wird, war's ein Versuch :nix:

 

Übrigens, Heidrun, liegt Bonnie immer noch auf Deinem Quilt oder bist Du fertig?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön eure diversen Quilts auch sind -DIESES Virus will ich mir nicht auch noch einfangen - ich bewundere lieber eure und sage mir, dass ich das nicht kann. ;)

Aber toll anzuschauen sind sie....einer wie der andere.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...