Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenke 2017 - wer werkelt mit?


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben, darf ich mich hier auch noch einklinken, so kurz vor knapp? :o

Tolle Sachen habt ihr ja alle schon gewerkelt!

Ich habe leider noch keine selbstgemachten Geschenke, aber ich habe noch viel vor!

 

Meine beiden Großnichten sollen diese süßen Rucksäcke bekommen: https://www.makeit-loveit.com/pineapple-drawstring-backpack

 

Für meine beiden kleinen Großneffen (5 und 6 Jahre alt und große Dino-Fans) dachte ich an diese hier: http://www.larkcrafts.com/wp-content/uploads/2012/10/DinosaurBag.pdf

 

Für meinen 13-jährigen Großneffen fehlt mir noch eine gute Idee ... Pubertierende Jungs sind schwierige "Kunden" :D

 

Meine Nichten (sechs an der Zahl) und ihre jeweiligen Lebensgefährten sollen Dinkelkissen in Lebkuchenherz-Form bekommen.

 

Und für meine beiden Schwägerinnen brauche ich auch noch eine Idee ... eventuell Einkaufstaschen, die von Nähmatode gezeigte gefällt mir gut. Nähmatode, verrätst du mir welcher Schnitt das war?

 

So, ich bin dann mal nähen :D

 

 

Hallo Dackeline,

 

ich bin zwar nicht Nähmatode, aber da mir der Schnitt auch super gefiel habe ich mir den Namen gemerkt. Frag Tante Google mal nach CHARLIES Bag, da findest du einiges. Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Belippt

    28

  • Amalthea*

    24

  • Gundel Gaukeley

    20

  • MrsQuack

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Solche Rucksäcke habe ich auch 2 in Arbeit. Für zwei meiner Enkelmädchen. Sie sind schon etwas größer und so sollen die Rucksäcke ein Pferdestickmotiv drauf haben. Und alles aus wasserdichten Stoff damit auch mal die nassen Badesachen drin verstaut werden können. Habe tollen PUL Stoff besorgt, der lässt sich gut besticken und ist so schön weich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal angefangen, die Karten zu den (gekauften) Geschenken zu basteln. Mein Wohnzimmer sieht aus wie nach einem Bombeneinschlag.

 

Ich hoffe, ich werde heute damit fertig....

 

25358211_1617075528387529_6065613831925947989_o.jpg.ab1aaf2e8c3f27314584d662681f2010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein. Filzen ist nicht vorgesehen im Original. :o

 

Welches Füllmaterial verwendest Du?

 

Da die meiste Füllwatte waschbar ist, würde ich alles füllen, vernähen und dann in vorsichtig per Hand in eine warme Lauge zum filzen legen.

Alternativ: gefüllt in die Waschmaschine.

 

Kann sein, daß es zu aufwenidg ist und die zu beschenkende es entdeckt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gedanken hatte ich auch schon. Die Entdeckungsgefahr ist eher gering, da sie sich für die Wäsche nicht wirklich intressiert.

 

Beim Filzen in fertigem Zustand habe ich nur die Sorge, dass die Möglichkeiten des In-Form-Ziehens danach sehr beschränkt sind.

 

Ich werde noch mal darüber schlafen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dackeline, Heinrich von "waseigenes" ist der CharlieBag-Schnitt, den ich benutzt habe! Kostet nicht mal was. :)

 

Ich habe heute alle noch fehlenden Weihnachtsgeschenke fertig bekommen, die morgen zur Post müssen :roller:: eine Geobag, eine Laptoptasche, ein Halstuch, ein Urlaubsportemonnaie und einen Schlüsselanhänger. Damit gehe ich also entspannt in die letzte Vorweihnachtswoche, zumal ich Urlaub habe. :) Offen sind jetzt nur noch die Sporttasche und das Hemd für den Lieblingsmenschen - und mein eigenes Weihnachtskleid! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eeeeendlich mit dem Tipi angefangen :bier::klatsch1::jump:

Nachdem wir gestern noch einen Abstecher zum blaugelben Möbelhaus machen mussten, weil der Stoff tatsächlich nicht gereicht hat. (Das passiert mir echt selten).

 

Zugeschnitten, Seitenteile zusammengenäht, es existiert ein Eingang und sogar ein (*hüstel* schiefes) Fenster und Bändel um das Teil zusammen machen zu können :cool:

 

Jetzt müsste es "nur noch" oben und unten gesäumt und Tunnel für die Stäbe eingenäht werden. Ich hätte euch gerne Bilder gezeigt, aber momemtan hält die Tipi Hülle noch nicht auf den Stangen.. und auf dem Boden sieht es nach einem großen unordentlichem Haufen Stoff aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dackeline,

 

ich bin zwar nicht Nähmatode, aber da mir der Schnitt auch super gefiel habe ich mir den Namen gemerkt. Frag Tante Google mal nach CHARLIES Bag, da findest du einiges. Viel Spaß.

 

Dackeline, Heinrich von "waseigenes" ist der CharlieBag-Schnitt, den ich benutzt habe! Kostet nicht mal was. :)

 

Danke euch! Hab's gefunden! :)

 

Solche Rucksäcke habe ich auch 2 in Arbeit. Für zwei meiner Enkelmädchen. Sie sind schon etwas größer und so sollen die Rucksäcke ein Pferdestickmotiv drauf haben. Und alles aus wasserdichten Stoff damit auch mal die nassen Badesachen drin verstaut werden können. Habe tollen PUL Stoff besorgt, der lässt sich gut besticken und ist so schön weich.

 

Hast du die Rucksäcke schon fertig? Ich bin mit den Ananas-Dingern jetzt fertig, hat länger gedauert, als ich gedacht habe, zumal ich noch bestickte Taschen aufgesetzt habe ... Die Bänder fehlen noch, danach mache ich mal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@slahcutter

Sehr hübsch die Säckchen da haben sich die Kollegen bestimmt sehr gefreut:hug:

 

Ich habe meine Socken in Größe 45 fertig! Rekordzeit in nur zwei Wochen für meinen Schwiegerpapa. Wolle ist von Regia die Pairfect. Wobei ich sagen muss, dass ich aufgrund des Knotengewusels im Knäuel nicht wie angedacht von innen Stricken konnte und daher der Farbverlauf falsch herum ist. Außerdem sind die Farben wirklich lang.

 

2C68E805-EE0F-45F8-8464-6C538FFFF771.jpg.27f62f1f35297663854ab64fd1a6943a.jpg

 

AA3CB24F-8E1B-4FAA-97C7-4D1A6B1144BB.jpg.ee3633572b7a27153a8a9822333ff139.jpg

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich sagen muss, dass ich aufgrund des Knotengewusels im Knäuel nicht wie angedacht von innen Stricken konnte und daher der Farbverlauf falsch herum ist. Außerdem sind die Farben wirklich lang.

 

LG Christiane

 

ich zieh das Gewusel raus, wickel von dort innen her ums Knäuel auf und kann dann mit dem Fadenanfang die Maschen aufschlagen. LOB zu Größe 45, ich hab auch noch so ein Paar vor mir, allerdings als Beschäftigung während oder nach den Feiertagen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socken in Größe 45 kann ich auch ein Lied von singen, das Ganze wird in tiefschwarz gewünscht.....das Stricken zieht sich dann wie Kaugummi.

Bei den langen Farben ist es es bestimmt auch nicht viel spannender.

Gefallen mir gut, "falsch herum".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amalthea

die boxer shorts sind wirklich ganz toll geworden. :super:

 

bei mir läuft momentan fast nichts. ich habe mir magen-darm eingefangen. mir ging es seit vorgestern abend extrem schlecht :( zum glück konnte sich mein mann gestern frei nehmen, dass er auf das baby schaut...

heute geht es langsam wieder. aber ich bin noch recht schwach.

 

jetzt schiebe ich etwas panik, denn ich habe noch nicht alles fertig :o

 

wenigstens den süßen christbaumbehang habe ich vorher fertig geknüpft, damit wir beim aufputz möglichst schnell sind. viel mehr geht heute nicht... hoffentlich hat sich außer mir niemand angesteckt. :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mit dir Belippt, ich hab mir auch was eingefangen. Mega ätzend! Bin deswegen mit dem Tipi nicht viel weiter gekommen. Wenigstens ist es jetzt gesäumt. Ich hasse Säume, das ist auch bei Bekleidung einfach das schlimmste.

 

Die Shorts sind richtig gut geworden! Ich musste nur schmunzeln, was wohl Christines Mann sagen würde wenn er wüsste, dass die hier "Schlüppis" genannt werden? :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrsQuack

Wünsche dir gute Besserung. Gemein rund um die Feiertage krank zu werden, gelt. :hug:

 

Zum Drüberstreuen habe ich gerade erfahren, dass ein Geschenk beim Beschenkenden schon vorhanden ist. *grmmel* Zum Glück habe ich da auch noch etwas anderes.

Heuer hatte ich totales Pech bei den Geschenken. Bei meinem Mann lief auch einiges schief... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrsQuack

Wünsche dir gute Besserung. Gemein rund um die Feiertage krank zu werden, gelt. :hug:

 

Zum Drüberstreuen habe ich gerade erfahren, dass ein Geschenk beim Beschenkenden schon vorhanden ist. *grmmel* Zum Glück habe ich da auch noch etwas anderes.

Heuer hatte ich totales Pech bei den Geschenken. Bei meinem Mann lief auch einiges schief... :(

 

gib's trotzdem und mach nen Zettel dran: >darf auch umgetauscht oder weiterverschenkt werden<.

 

gute Besserung den Kranken. Was nicht fertig wird bleibt liegen, außer euch weiß doch keiner was es noch geben sollte.

80% mit Entspannung ist besser als 100% mit 110% Streß.

Mit eurer Erwartungshaltung hätte damals Weihnachten nie stattgefunden, mit der fehlenden Unterkunft fing es doch schon an....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]237338[/ATTACH]Dir auch gute Besserung, Belippt! Ich habe für meinen Kerl auch ausnahmesweise online bestellt, weil es das nirgends hier gab.. Das Elektronikteil kam nur in einer Tüte verpackt hier an. Das war abzusehen, dass es völlig hinüber ist. Mitdenken muss anscheinend extra bezahlt werden. Jetzt hoffe ich auch, dass der Ersatz bis Weihnachten noch kommt.

 

Außerdem geht's wieder gut =) Arzt und Medikamenten sei dank. Und ich habe fertig! (Bitte ignoriert das Gerümpel im Hintergrund). Allerdings muss ich den Überzug noch einmal waschen, den habe ich beim Nähen ganz schön über den Boden schleifen müssen. Betet mit mir, dass sich nichts verzieht, verfärbt oder die Waschmaschine das brennen anfängt :D

430966543_20171222_110116_HDR(002).jpg.bf903dd7312611a0a3c9006213171fb2.jpg

Bearbeitet von MrsQuack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mrs Quack

Das Tippi ist super geworden :eek::super:

 

Dann hattest du also auch Pech und das auch beim Lieblingsmann - gemein so etwas.

 

@Lehrling

Wahrscheinlich wären die an Weihnachten mit meiner Erwartungshaltung echt noch rechtzeitig in eine Herberge :lachen:

Ich bin aber eher pragmatisch ;)

Jemanden etwas schenken, wo ich weiß, dass er es schon hat, finde ich für mich unhöflich, da es dem Beschenkten meiner Erfahrung nach normalerweise etwas unangenehm ist. Das mag ich nicht. Da ich auch etwas anderes habe, wird das eine Geschenk lieber nächstes Jahr ein Geburtstagsgeschenk für jemand anderen (weiß auch schon wen) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich nach heutiger Fertigstellung des letzten Geschenks mal meine Liste überprüfen:

- ein Hoodie check

- ein Hemd check

- mind. 12 Paar Socken in Gr. 49 check

- mind. 5 Paar Socken in Gr. 39 check

- eine Laptoptasche check

- ein Halstuch check

- ein Portemonnaie und/oder eine Umhängetasche letzteres - check

- mind. 4 Soup Bowl Cozies umdisponiert: 4 Charliebags - check

Dazu gekommen sind noch eine Geobag, ein Reise-Portemonnaie, ein Schlüsselanhänger und ein Paar Puschen. :)

 

Dann darf ich mich morgen ja ohne schlechtes Gewissen meinem Weihnachtskleid widmen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trulla

Das sind ja schöne Geschenke. Da würde ich auch gerne mit dir wichteln :) - ich hatte bisher beim Wichteln immer nur Pech. Schon als Kind hatte ich einen Wichtel, der mir dann nichts geschenkt hat :rolleyes:

 

@Nähmatode

Also ich sage nur: Chapeau!

Dass du das alles geschafft hast. :eek:

 

Dafür habe ich von meiner ganzen Liste genau nur die Bastelfotokalender geschafft. :rolleyes: Allerdings freue ich mich, da ich jetzt alles in allem 50 Euro im Vergleich zum Vorjahr gespart habe. :klatsch1:

Außerdem noch ein paar Sabberlätzchen und eine Babyhose.

 

 

Vielleicht setze ich mal meinen alljährlichen Vorsatz um und fange echt nach Weihnachten schon für das nächste Weihnachten an. Direkt nach Weihnachten hat man dann ja plötzlich so viele Ideen. Vor allem schöne Geschenksackerl nähen wäre mal etwas. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...