Zum Inhalt springen

Partner

Shirtbluse viel zu groß trotz nähen nach Maßtabelle


Sew me

Empfohlene Beiträge

In dem Fall würde ich sagen, die Falten sind den überschnittenen Schultern geschuldet. Mit dem Ärmelschnitt ist das quasi ein angeschnittener Ärmel, ähnlich wie ein Fledermausärmel. Diese Ärmelform macht, genau wie ein Raglan oder ein Dolman, immer Falten im Achselbereich/Schulterschrägung, wenn man die Arme runterhängen lässt, weil da einfach eine Mehrweite ist, die man bei einem eingesetzten Ärmel nicht hat. Nur bei rund eingesetzten Ärmeln wirst du diese Falten nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew me

    12

  • 3kids

    7

  • moniaqua

    6

  • Capricorna

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde auch das herausnehmen von Weite an den Seiten schmeichelt Deiner Figur. Auch die Länge sieht gut an Dir aus.

 

Ob es nun aber an der Brust schon zu eng ist oder das Foto es nur so aussehen lässt kannst nur Du beurteilen.

 

Aber ich würde mir doch die Arbeit machen und die Ärmel höher setzen. So sehr aufwändig ist das Trennen einer Ovinaht auch nicht wenn man einmal die Nadelfäden erwischt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ich würde mir doch die Arbeit machen und die Ärmel höher setzen. So sehr aufwändig ist das Trennen einer Ovinaht auch nicht wenn man einmal die Nadelfäden erwischt ...

 

Oder die Naht knappkantig abschneidet.

Ich find da ist genug Länge dafür da und ich würde mir diese Mühe jetzt auch noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Naht knappkantig abschneidet.

Ich find da ist genug Länge dafür da und ich würde mir diese Mühe jetzt auch noch machen.

 

Das war mir gestern auch noch eingefallen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...