Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Danke für die Glückwünsche!

 

Anbei noch schnell meine Geburtstagsgeschenke:

 

1 Obertransportfuß

1 Reißverschlussfuß für beide Seiten

1 Rollsaumfuß

1 Stick- und Stopffuß

1 Kunststoffhund

1 neue Stichplatte

2* Jeansnadeln

1* Webwarennadeln

1* 2 Zwillingsnadeln

1* Topstitchnadeln

 

Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch

Eure unu

IMG_20171025_172903464.jpg.f84e62576a4d2b51bb0156ed017fb07c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Elflein

    38

  • Crowley

    17

  • nalpon

    14

  • Quälgeist

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mika,

 

das ist tatsächlich Leder aus Paris.

 

Genäht hab ich mit meiner alten Pfaff.

 

Der Bann ist gebrochen,

 

Leder ist so toll zu verarbeiten.

 

viele GRüße

 

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Unu, auch von mir gaaaaanz herzliche Glückwünsche! :hug::hug::hug: Mögen Gesundheit, Lebensfreude, Sonne (mindestens im Herzen) und Liebe Dir im neuen Lebensjahr nachlaufen und sich an Dich hängen. Und mit den tollen Geschenken macht das Nähen ja sicher noch mehr Spaß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Geburtstagswünschen schließe ich mich auch noch ganz schnell an - alles Gute für Dein neues Lebensjahr!

 

Eigentlich wollte ich heute ein Power-Nähen veranstalten, aber mein Mann hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er wäre planmäßig den ganzen Nachmittag und Abend außer Haus gewesen, plagt sich aber mit einer heftigen Erkältung herum, wobei der Schnupfen zu Anfällen heftigsten Nasenblutens führt. Damit konnte er natürlich nicht aus dem Haus.

 

Unbeschäftigt war ich trotzdem nicht: zwei Maschinen Wäsche mit allem Drum und Dran, Einkaufen, Essenkochen, Küche ... Ich hab dann auch gleich das Weißdornmus verarbeitet, das ich gestern hergestellt habe, und zusammen mit unreifen geraspelten Äpfeln zu Marmelade gekocht. Und genäht habe ich trotzdem ein wenig: bei einem dünnen Wollpullover die Naht zwischen Halsausschnitt und Rollkragen mit der Maschine nachgenäht, damit sie noch eine Weile hält. Ansonsten nur gestrickt und im Netz umhergestöbert.

 

Schlaft gut und träumt schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unu, das sind aber schöne Geschenke.

 

Eva Maria, du Fleißige. Deine Hände können auch nicht ruhen :hug: .

 

Unbekannterweise gute Besserung an deinen Mann.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben,das befüllen der Hundkissen muss warten ..habe viel andere Sachen zu machen:rolleyes:

 

Maria Elke, deine Fine darf sogar Radfahren. Hast du keine Angst, dass das Dackelchen raus springt, wenn es einen potenziellen Partner sieht?

 

Mika der Korb hat ein Gitter das habe ich umgeschlagen damit Fine auf dem Foto zu erkennen ist :D..so ist sie sicher ..ich fahre nicht nur Rad ..ich nenne das Radwandern:D ..weil Fine raus kommt zum Laufen und Schnüffeln dort wo keine Autos fahren..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode

 

Dein neues Teil ist mal wieder Klasse! :D

 

@unu

 

Schöne Geschenke, da schlägt das Herz jeder HS höher, stimmts? :D

 

Wir sind übrigens gestern nach der Arbeit zum Roller gefahren wegen einem Couchtisch zum Modifizieren. Uuuund wir sind tatsächlich fündig geworden :) Da muss allerhand ausgesägt werden und lackiert muss er auch werden, da die Farbe nicht passt. Aber er hat Rollen, das finde ich super, ich mag es nicht, wenn meine Getränke so weit von der Couch weg sind, hab es gerne bequem :D

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

hier war ja die letzten Tagen ganz schön was los.

 

Quälgeist@ Danke. Ja bei dir war das ähnlich, wir haben ja schon Erfahrungen ausgetauscht. Vitaminhaushalt ist ok, Calcium hochdosiert und Symphtum D6 (Beinwell) als Globuli nehme ich im moment ein. Was macht dein ,,Herr Fuß "? Bist du soweit zufrieden?

 

Nähmatode @ ja stimmt. Höchstwahrscheinlich ein Gendefekt.

Lieblingsmensch wieder fit?

Jackenfetischist ;). Habe auch so einen Hang in diese Richtung:o Ist chic geworden.

 

Näh-Elflein @ Glückwunsch zum Vertrag:D

 

nalpon @ schönescTier, er guckt so treu. Vielleicht kommt er bei dir etwas zu Ruhe und das Fell kommt wieder.

 

biene@ die Dreiecke lassen sich gut mitnähen.

Der Spruch vom Kissen gefällt mir besonders.

 

mika@ schönes Bärchen :D Das Internet nacht es uns schon manchmal leichter aber alles ist auch nicht schön und gut.

 

nun ist bei mir erstmal etwas Entwarnung. Die Doc's in Münster haben doch minimales Knochenwachstum gefunden. Nun wieder zum Schutz und zur Stabilisierung einen Aircast Walker, vielleicht reduzieren sigh die Schmerzen auch etwas. Dann im Februar mit neuem CT wieder zur Kontrolle. Ein Glück keine OP!.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatzenabdrücke sehen aber NIIIIIEDLICH aus :D Und ja, wahrscheinlich sind feine Kratzer drauf, aber die stören mich nicht wirklich. Der nächste Couchtisch wird "Marke Eigenbau", aber auch mit Glasplatte: er bekommt "Innenleben" in Form des Millennium Falken von DeAgostini! Der Bau des Falken wird voraussichtlich im Dezember abgeschlossen, dann noch bemalt und nach Fertigstellung im Tisch zur Schau gestellt :)

 

LUZZKKZVNA.JPG

 

Na das wird aber dann wirklich ein Prachttisch werden! Würde mir auch gefallen. :D

 

 

Bei uns hängen nicht nur Todessterne, sondern auch X-Wings und Tie Fighter von der Decke :) Zusätzlich haben wir noch zwei Koffer voller X-Wing Miniaturraumschiffe für das Brettspiel. Und natürlich einen Beamer mit 3-Meter-Leinwand zum Star Wars gucken. Zu Weihnachten kommt dann noch der Star Wars Baum dazu mit Imperialer Sturmkorvette als Spitze - Bilder werdet ihr dann sehen. Und nein, ich nehme keine Heiratsanträge an, bin ja längst vergeben :D

 

Du hättest letztes Jahr bei uns in der Firma am Familientag da sein sollen. Da war ne ganze Abordnung Sturmtruppler da. Das war vielleicht ne Schau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch für die weiteren Glückwünsche.

 

Ja, ich habe mich für ein Nähzubehörpaket entschieden, weil ich künftig mehr und vor allem regelmäßiger nähen will. Aber das Lernen schafft mich in den letzten Wochen doch sehr. Dabei sind es nur 5 Stunden :confused: Ich hoffe, dass reguliert sich bald besser.

Ich habe hier auf jeden Fall putzige Hunde mit ihren Mänteln gesehen und Nähmatode hat ein "ich-werd-ganz-wirr"-Jacke genäht, die sieht genial aus!

Ach und ganz super süße Teddys bei *Mika*, richtig?

 

Allen auch den Angehörigen Kranken wünsche ich gute Besserung und dem kaputten Fuß alsbaldige Genesung.

 

Liebe Grüße und gute Nacht

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

hier war ja die letzten Tagen ganz schön was los.

 

Quälgeist@ Danke. Ja bei dir war das ähnlich, wir haben ja schon Erfahrungen ausgetauscht. Vitaminhaushalt ist ok, Calcium hochdosiert und Symphtum D6 (Beinwell) als Globuli nehme ich im moment ein. Was macht dein ,,Herr Fuß "? Bist du soweit zufrieden?

 

....

nun ist bei mir erstmal etwas Entwarnung. Die Doc's in Münster haben doch minimales Knochenwachstum gefunden. Nun wieder zum Schutz und zur Stabilisierung einen Aircast Walker, vielleicht reduzieren sigh die Schmerzen auch etwas. Dann im Februar mit neuem CT wieder zur Kontrolle. Ein Glück keine OP!.

 

Anne

 

Schön zu hören, daß noch Hoffnung besteht. :)

 

Herr Fuß und ich haben uns ausgesöhnt. Seit ich wieder Rad fahre geht es ihm deutlich besser. Dieses Jahr gab es, für mich gefühlt, noch mal einen positiven Schub. Nur bei "falschen" Schuhen mault er noch ab und an.

Ansonsten bin ich zufrieden.

Ich wünsche Dir, daß Du das auch bald sagen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander.

 

Mcmoppel, das ist doch ein kleiner Lichtblick :hug: .

 

Maria Elke, dann bin ich beruhigt :D. Finchen kann nichts Schlimmes passieren.

 

Meine Schwiegertochter beglückte mich mit 3 Stoffübertöpfen :( , mit denen ich auch nichts anzufangen wusste. Nach langem hin und her, von einer Ecke in die andere schieben, hatte ich doch noch einen Einfall, wie ich ihnen einen sinnvollen Platz geben könnte.

 

Entstanden sind drei Stoffabfallbehälter fürs Nähzimmer, die nun nicht mehr auf dem Fußboden im Wege stehen, sondern gleich an den Nähplätzen angebracht sind.

 

Für ein bequemes Entnehmen der Stoffabfälle sorgt der von mir handgenähte Behälter aus Bubblefolie.

 

IMG_9289.jpg.9935fd87c5ebca203c5230a9dbbf729a.jpg

 

IMG_9283.jpg.25122442cfb9f3346d179b93a4931038.jpg

 

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

in meinem Oktoberplan hinke ich doch ganz schön hinterher. Aber am Samstag habe ich drei Hosen gekürzt und eine repariert, welche ich gestern aber noch verlängern musste. Und dazu kamen gestern noch zwei kleine Pulloverreparaturen. Und natürlich jedes Teil mit eigener Farbe.

 

Aber so habe ich mit dem Obertransportfuß ein wenig probiert und kann bis jetzt nichts negatives sagen. Während sich der Rollenfuß und der ganz normale Nähfuß immer schräg gestellt haben, wenn ich an den Kanten genäht habe, ging das so viel besser.

 

Heute steht nach der Schule noch ein Termin an, so dass ich heute wahrscheinlich zu gar nichts komme. Aber morgen ist ja Feiertag, und da ich den nicht Feier, kann ich nähen, hoffe ich.

 

Mut Star Ward können meine Jungs mehr anfangen als ich. Aber der Tisch wird bestimmt ganz besonders!

 

mcmopel Oh, dass ist dich gut, wenn dee Knochen doch wächst. Besser langsam als gar nicht. Ich drücke dir weiter die Daumen. :hug:

 

*Mika* Das ist eine gute Idee, die Übertöpfe einfach umzufunktionieren.

 

Sissy Was macht deine Miez? Und wie geht es dir?

 

Habt einen schönen Tag und lasst euch von Wetter und Menschen nicht so viel ärgern.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben! Ich bin heute so ziemlich allein im Büro, habe aber zwei Projekte fertigzustellen und muss anwesend sein.

 

Nähtechnisch habe ich am WE nicht gerade viel geschafft, habe nur bei zwei T-Shirts den Ausschnitt größer gemacht. Ich mache das oft, weil ich zu enge Halsausschnitte hasse!!! Beim Anziehen selbiger kommen die Haare durcheinander und am Ende klebt der Lippenstift nicht mehr am Mund sondern am Shirt. Deshalb schneide ich immer großzügig aus :) Ich frage mich seit Jahren, warum z. B. Bandshirts immer so winzige Ausschnitte haben?! Nervt viele meiner weiblichen Bekannten und macht gar keinen Sinn. Abgesehen von Haar- und Make up-Schäden finde ich es auch unbequem und zuppel bei zu engen Ausschnitten immer daran herum :rolleyes:

 

Während ich im Büro bin, wird meine bessere Hälfte hoffentlich an den Kürbis denken, den ich morgen schnitzen will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen. Die letzte Zeit war immer so viel los und ich muß zugeben, ich war auch schreibfaul.:o

Seit Freitag habe ich Urlaub, Freitag war ja Stoffmarkt :D, aber da ich die letzten Monate so wenig genäht habe, habe ich auch nicht sooo viel gekauft.

Meinen Urlaub möchte ich hauptsächlich mit Nähen verbringen, aber leider habe ich seit gestern schon wieder Migräne. :mad:

 

Gegen Abend wurde es gestern aber besser und ich bin dann ins Nähzimmer und habe endlich meine Jacke genäht, die ich schon im Frühjahr zugeschnitten hatte. Heute muß ich noch Ärmel kürzen und die Taschen aufnähen, dann ist sie fertig. Ich hoffe, die Migräne verzieht sich bald. :rolleyes:

 

Unu, danke der Nachfrage, meiner Katze geht es ganz gut und sie wird auch immer zutraulicher, obwohl sie noch sehr schreckhaft ist.

 

Sorry, daß ich jetzt nichts kommentiere, aber das ist mir jetzt zu viel mit meiner Migräne. Ich verteile mal ein dickes Rundum-Lob, Ihr habt wieder tolle Sachen genäht. :hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mcmopel Prima, dass der Arzt gute Nachrichten für dich hatte und keine OP ansteht. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

 

*mika* Die Umwandlung zu Stoffabfallbehältern ist eine super Idee.

 

 

Ich habe mich heute so geärgert.

 

Der Kleiderschrank fürs Dachgeschoss sollte geliefert und montiert werden. Um Viertel vor acht stand der Spediteur vor der Tür und meinte, dass es ein Problem gäbe. Die Person, die die heutigen Lieferungen zusammengestellt hatte, hattte keine Zeit zum Aufbau eingeplant. Er könne zwar liefern, aber nicht montieren. Für die Montage bräuchte ich einen neuen Termin.

 

Da er den kompletten Restbetrag haben wollte, habe ich von einer Lieferung ohne Montage Abstand genommen. Wer garantiert mir, dass noch mal jemand zu mir kommt, um aufzubauen?

 

So war dann heute nichts mit der Schranklieferung. :mad:

 

Ich habe fast 2 Stunden gebraucht, um jemanden bei der Spedition zu erreichen, der mir weiterhelfen konnte. Zuerst hin ich ewig in der Warteschleife und dann habe ich eine neue Telefonnummer bekommen. Da habe ich dann zum Glück schnell jemanden am Telefon gehabt.

 

Jetzt wird Samstag geliefert und zusammengebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich an dem Schlamperbär weitergearbeitet. Denn die Geburtstagseinladung zur Party vom 4jährigen ist schon eingetroffen :D.

 

Die Einzelteile sind schon mal fertig.

IMG_9349.jpg.0f0cdc86dfbac1bcf883bf25340f6db8.jpg

 

Körper, Arme und Beine werden beim Schlamperbär nur leicht mit Füllwatte gestopft. Kopf, Pfoten und Füße dagegen fest.

 

Er ist zum mit ins Bettnehmen gedacht. Und da der Bär einen weichen Körper hat, kann sich das Kind auch drauflegen und liegt trotzdem weich.

IMG_9371.jpg.bf13d71505a4feb8cce57a9796ac6ff7.jpg

 

Was ist hier passiert. Ich empfinde den Anzug zu kurz. Habe mich doch mit den Maßen genau an die Anleitung gehalten. Dass die roten Beine rausschauen gefällt mir nicht. Da werde ich wohl noch einmal einen neuen nähen und Arme und Beine verlängern.

 

Ja, und die Nase muss auch noch gestickt werden. Den Anzug werde ich noch mit einem farblich passenden Kragen verschönern.

 

IMG_9377.jpg.534f1738744b98871b54973ec02876d6.jpg

 

Einen schönen Abend wünscht *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich gebe heute auch nochmal ein Lebenszeichen von mir. :D Mir geht es im Moment wie Sissy, das reale Leben tobt und dann lese ich zwar aber bin zu platt zum Schreiben.

 

Aber es geht mir gut, der Urlaub an der See war schön und meinem Vater geht es auch viel besser. Er fährt seit letztem Donnerstag wieder selber mit dem Auto so dass die Botenfahrten für mich entfallen. Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaubsvertretung hinter mir und hoffe dass es ab nächster Woche wieder ruhiger wird.

 

Aber ich habe es trotzdem geschafft einen Nähkurs mitzumachen. Wir nähen eine Tasche ähnlich wie die von Craftsy (mir ist leider der Name entfallen). Fotos folgen wenn sie fertig ist. (Ende November leider erst).

 

Ihr wart alle so fleißig und ich verteile ein Rundumlob an alle. Ich freue mich sehr dass ihr unser Nähcafe mit vielem Augenfutter füllt. :hug:

 

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben mir geht es wie Sissy und Heike ..nur für kurze Zeit kann ich das Nähzimmer nutzen..unser Sohn ist für ein paar Tage da da muß Mutter sich natürlich kümmern..ich wünsche Euch schöne Feiertage:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben! Ich bin heute so ziemlich allein im Büro, habe aber zwei Projekte fertigzustellen und muss anwesend sein.

 

Nähtechnisch habe ich am WE nicht gerade viel geschafft, habe nur bei zwei T-Shirts den Ausschnitt größer gemacht. Ich mache das oft, weil ich zu enge Halsausschnitte hasse!!! Beim Anziehen selbiger kommen die Haare durcheinander und am Ende klebt der Lippenstift nicht mehr am Mund sondern am Shirt. Deshalb schneide ich immer großzügig aus :) Ich frage mich seit Jahren, warum z. B. Bandshirts immer so winzige Ausschnitte haben?! Nervt viele meiner weiblichen Bekannten und macht gar keinen Sinn. Abgesehen von Haar- und Make up-Schäden finde ich es auch unbequem und zuppel bei zu engen Ausschnitten immer daran herum :rolleyes:

 

Während ich im Büro bin, wird meine bessere Hälfte hoffentlich an den Kürbis denken, den ich morgen schnitzen will :D

 

Ich bin immer ganz froh, über jeden Fitzel Stoff der an einem Bandshirt "zu viel" dran ist. Dann ist mehr Material zum weiterverarbeiten da.

 

Allerdings hast Du recht, die Halsausschnitte sind echt manchmal wirklich eng. Kommt drauf an, auf welches Basic die Band drucken lässt.

 

Aber besser, der Ausschnitt kann erweitert (geschnitten) werden, als wenn er zu weit wäre und du müsstest was dran basteln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...