Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im September - der Alltag hat uns wieder


Junipau

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    36

  • akinom017

    29

  • Topcat

    21

  • Junipau

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mmh, bei mir ist die Lage unverändert, keine Verschlechterung aber es wird auch nicht besser. Morgen ist wieder Arzt angesagt, mal schauen was der meint. Im Nähzimmer war ich jetzt nicht mehr - habe keine Lust auf nix.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Post:D Dann denken wir uns noch ein Erkennungszeichen aus - vielleicht sollte ich einfach die Tunika von oben anziehen;)? Je nach Wetter muß da aber noch etwas drüber...

 

Kirstin, das ist ja irgendwie gar nicht prickelnd:hug: Hoffentlich hat der Arzt noch ein paar neue hilfreiche Ideen!

 

LG Junipau

 

P.S Gerade nachgeschaut: 11 Grad und viel Regen verkündet Wetteronline für Dienstag... :mad:

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, Dir wünsche ich gute Besserung, und das es nun endlich wieder besser wird. :hug:

Vielleicht hat der Arzt ja noch eine gute Idee dazu.

 

Junipau, schicke Tunika! :)

Ist die aus dem Strickstoff? Sieht gut aus.

Mein letztes Strickstoff-Experiment ist nicht so doll geworden, der Lochstrick war nicht einfach zu händeln - muss auch noch "gerettet" werden.

Hast Du Formband genutzt?

 

Silvia hat schöne Hosen genäht, ich hoffe, die tragen sich auch gut! Sehen aber gemütlich aus.

Danke - ich bin auch sehr zufrieden damit, und tragen lassen sie sich auch gut.

 

Mit Karte kann bzw. konnte man an einigen Ständen zahlen, aber überall? :nix:

Ich nehme immer Bargeld mit.

Ein Erkennungszeichen hatten wir nicht, aber im Cafe hatten wir uns auch so getroffen, bzw. hatte mich Jemand erkannt, und davor auf dem Markt auch.

Ok, mein Profilbild verät mich - ich gebs zu. :D

ICH hätte die anderen nicht erkannt - und auch jetzt bin ich mir nicht sicher, ob mein Hirn die jeweiligen Gesichter fest gespeichert hat... da bin ich echt nicht gut drin. :rolleyes:

 

P.S Gerade nachgeschaut: 11 Grad und viel Regen verkündet Wetteronline für Dienstag... :mad:

Weisste, fast eine Woche vorher nach dem Wetter schauen, ist so ein bisschen wie in eine Glaskugel schauen. :p :D

Meist haben wir Glück mit dem Wetter, und da hoffe ich auch jetzt wieder drauf.

 

Meine Erkältung ist so gut wie weg - ich würde es nur noch "Schnüpfchen" nennen. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Gabi, wie geht es Dir? :hug::winke:

 

Eine schöne Distel habe ich gesehen (und gleich schmunzeln müssen bei der Erinnerung an die Nachbarin aus Köln, die damals nach dem Einzug die Wild-Disteln hat stehen lassen, "weil sie so schön sind". Als die schönen Disteln auch immer mehr wurden, schlug die Stimmung um :D).

 

Und schöne Fotos von Bergen, Christa, was habt Ihr es toll da! :hug: Täuscht das, oder sind die Bäume da noch gar nicht bunt? Hier färbelt es total.

 

einmal "Piep" von mir

 

Du bist sehr still, Heidrun :hug: Ich denke oft an Dich und auch an Alex.

 

Hier werden fleißig Listen geschrieben - wie Nicole brauche ich nichts. Ein leichter Wollstoff o.ä. für einen Mantel wäre nett, ansonsten geht es mir mehr um das Event an sich und Euch zu treffen :hug:

 

falls ich dann doch noch NIXE finde, kann ich die mit Karte zahlen (setze ich in Holland eigentlich voraus), oder muß ich das Portemonnaie auffüllen?

 

Viele Stände bieten Kartenzahlung an. Ich stecke immer vorher mein Budget ein mit dem festen Vorsatz, darunter zu bleiben (weil von dem Geld auch Kaffee zwischendurch und Friet speciaal bezahlt werden). Trotzdem ist es bereits mehrfach vorgekommen, dass Heike mir ausgeholfen hat :nix:

 

Das weitere Theater, mit dem ich mich hier gerade amüsiere, erspare ich Euch... Choleriker und Ehrenamt und so, ist alles irgendwie nur noch traurig. Aber bei Ehrenamt hat man ja zum Glück immer einen Ausweg, zur Not kann man halt aufgeben und sich anderweitig engagieren. Zu tun gibt es ja genug.

 

Chor oder der französische Nähtreff? :hug: Ich habe schon von verschiedenen Chormitgliedern gehört, dass das ein weites Feld für alle Vertreter der Menschheit ist - vom schüchternen Blümchen mit der tollen, aber leisen Stimme bis hin zur Walküre mit der nicht ganz so schönen Stimme, dafür aber laut und wichtig :clown:

 

Hübsche Tunika. Sieht zu engen Jeans bestimmt sehr ansprechend aus, ein paar schicke Stiefelchen...ja, kann ich mir gut vorstellen!

 

habe keine Lust auf nix.

 

Ein Zeichen, dass Dein Körper Ruhe will. Ja, ich bin ja schon still...:p

 

Weisste, fast eine Woche vorher nach dem Wetter schauen, ist so ein bisschen wie in eine Glaskugel schauen.

Meist haben wir Glück mit dem Wetter, und da hoffe ich auch jetzt wieder drauf.

 

Schenau! Ich rechne fest mit trockenem, sonnigen Wetter. Und wenn wir alle damit rechnen, kriegen wir das auch :super:

 

Ich bin heute wieder fein. War bei der Pediküre und anschließend ging es auf dem Kopf weiter. Den Friseurbesuch schiebe ich immer vor mir her, bis es gar nicht mehr geht. Heute bot es sich an, wunderbar: dann habe ich wieder eine ganze Zeit lang Ruhe :engel:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, schicke Tunika! :)

Ist die aus dem Strickstoff? Sieht gut aus.

Mein letztes Strickstoff-Experiment ist nicht so doll geworden, der Lochstrick war nicht einfach zu händeln - muss auch noch "gerettet" werden.

Hast Du Formband genutzt?[/Quote]

 

Danke:) Ja, das ist der Gummistrickstoff. Heute habe ich noch Abnäher in den Rücken integriert, war nochmal ein Kampf. Aber jetzt steht sie nicht ganz so weit um mich herum. Um die Seitennähte enger zu machen, fehlt mir der Mut, da müßte ich wohl den mit Hand genähten Saum auch nochmal machen, damit die Naht ordentlich auslaufen kann. Sehr lang ist das Ding ja nicht, halber Oberschenkel...

Formband habe ich nicht benutzt - aber ich hätte mir so etwas wie aufklebbares und dann auswaschbares Soluvlies gewünscht... Gibt es so etwas? Ist Formband so etwas? Nur um die Nähte während der Arbeit zu stabilisieren; danach darf das dann gerne weg. Ich bin nicht sehr geübt mit den weichen Stoffen, da gibt es bestimmt noch Tricks, die ich nicht kenne.

Heute habe ich meine Jacke aus dem Bouclé zugeschnitten - und befürchte jetzt, daß ich damit beim Nähen die gleichen Probleme haben werde. Da dürfte der Wunsch nach einem Zaubertrick zum Nähte-Stabilisieren sicherlich wieder aufkommen.:rolleyes:

 

Weisste, fast eine Woche vorher nach dem Wetter schauen, ist so ein bisschen wie in eine Glaskugel schauen. :p :D

Meist haben wir Glück mit dem Wetter, und da hoffe ich auch jetzt wieder drauf.

 

Klar, das ändert sich hoffentlich noch! Habe nur darüber nachgedacht, welche Jacke ich wohl anziehen werde und ob die irgendeinen Erkennungsfaktor haben könnte;) Aber das wird sich dann am Dienstag morgen beim Blick aus dem Fenster entscheiden.

 

 

Hier werden fleißig Listen geschrieben - wie Nicole brauche ich nichts. Ein leichter Wollstoff o.ä. für einen Mantel wäre nett, ansonsten geht es mir mehr um das Event an sich und Euch zu treffen :hug:

 

Viele Stände bieten Kartenzahlung an. Ich stecke immer vorher mein Budget ein mit dem festen Vorsatz, darunter zu bleiben (weil von dem Geld auch Kaffee zwischendurch und Friet speciaal bezahlt werden). Trotzdem ist es bereits mehrfach vorgekommen, dass Heike mir ausgeholfen hat :nix: [/Quote]

Naja, anpumpen will ich Euch ja nicht gleich... Also werde ich noch brav bei der Bank vorbei gehen... Danke für die Erinnerungen!

 

Chor oder der französische Nähtreff? :hug: Ich habe schon von verschiedenen Chormitgliedern gehört, dass das ein weites Feld für alle Vertreter der Menschheit ist - vom schüchternen Blümchen mit der tollen, aber leisen Stimme bis hin zur Walküre mit der nicht ganz so schönen Stimme, dafür aber laut und wichtig :clown:

Pfarrei:p:rolleyes: Ich bin einfach nicht so richtig gehorsam, das macht es manchmal ein bißchen schwierig. Eigene Meinung - wo kommen wir da nur hin...:rolleyes: Aber es gab heute noch zwei klärende Telefonate; vielleicht bewegt es sich ja doch ein klitzekleines bißchen. Ich gebe nicht so schnell auf, dafür ist mir das Ganze zu wichtig;) Vom Chor habe ich gerade viel Abstand; mich da zurückzuhalten, habe ich auch schon lange gelernt und lasse den wichtigen Leuten gerne den Vortritt. Unsere aktuellen Projekte passen leider alle nicht in meinen Kalender, daher hatte ich jetzt eine lange Pause; nächste Woche würde ich eigentlich wieder einsteigen, muß aber ausgerechnet an dem Abend in Süddeutschland sein für den alten Job (und hoffentlich dann auch irgendwann den neuen...). Also noch eine weitere Woche singfrei. Hoffentlich schnappe ich mir bis dahin nicht auch noch irgendwelche Viren - soviel wie Ihr davon hier verbreitet...:p

 

Ärmel 1 vom Norweger ist kurz vor der Vollendung! Aber jetzt gehe ich in die Heia - schlaft alle gut!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- aber ich hätte mir so etwas wie aufklebbares und dann auswaschbares Soluvlies gewünscht... Gibt es so etwas?
Ja, Solufix. Das müsstest du aber in Streifen schneiden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :)

 

Süßer schläft noch und ich hab beim ersten Kaffee zu euch reingeschaut (damit ich nicht 17 Seiten nachlesen muß :p)

 

Schicke Tunika :super: (obwohl absolut weder meine Farbe/Muster)

 

Nähte stäbilisieren........ mit dem Füßchendruck spielen? Heften links und rechts der eigentlichen Naht? Seidenpapier unterlegen? Vorher Stabilisierungsnähte legen? Oder schmale Streifen eines dünnen aufbügelbaren Vlieses schneiden und drin lassen nach dem Nähen? Mach ich bei den Schulternähten meiner Shirts und Jerseykleider so

 

wünsch euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Stoffkauf-Kaffeklatsch-Spektakel - bei uns in Ost-Ö gibts sowas ja leider nicht.

 

laß euch noch eine kleinen (dort wo er wächst weil unter Naturschutz stehend) Blumenstrauß da

 

IMAG0281.jpg.6f1a2f0c9094c03b2be320b891b06f44.jpg

 

Habt einen wunderschönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen

 

Hier hängt noch restlicher Nebel herum und das Laub färbt sich schon, es ist Herbst eindeutig :D

 

aber ich hätte mir so etwas wie aufklebbares und dann auswaschbares Soluvlies gewünscht... Gibt es so etwas?

 

Ja, Solufix. Das müsstest du aber in Streifen schneiden.

Heidrun war schneller ;)

Genau das hätte ich jetzt auch gesagt

 

@Christa

Schön :) vielen Dank

 

Eine schöne Distel habe ich gesehen (und gleich schmunzeln müssen bei der Erinnerung an die Nachbarin aus Köln, die damals nach dem Einzug die Wild-Disteln hat stehen lassen, "weil sie so schön sind". Als die schönen Disteln auch immer mehr wurden, schlug die Stimmung um :D).

diese Distel ist ja eine Kardy verwandt mit der Artischocke und darf das :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus der grauen Welt,

 

irgendwie schafft es die Sonne gerade nicht...

 

Nähte stäbilisieren........ mit dem Füßchendruck spielen? Heften links und rechts der eigentlichen Naht? Seidenpapier unterlegen? Vorher Stabilisierungsnähte legen? Oder schmale Streifen eines dünnen aufbügelbaren Vlieses schneiden und drin lassen nach dem Nähen? Mach ich bei den Schulternähten meiner Shirts und Jerseykleider so

 

Danke für den Enzian!! Und danke fürs Mitdenken aus der Ferne:hug: Füßchendruck war auf Null, die Stabilierungsnähte haben schon die erste Runde Wellen produziert:( Aber so Vliesstreifen in der Seitennaht finde ich nicht wirklich prickelnd, das sieht ja doch irgendwann ziemlich angefressen aus. In der Schulter fasse ich ganz gerne ein BW-Bändchen mit, wenn es mir zu wackelig ist - aber da das kurze Nähte sind, war das hier zumindest kein Wellenproblem.

 

Ja, Solufix. Das müsstest du aber in Streifen schneiden.

 

Danke (auch an Monika)!! Das kommt also auf die Liste für Dienstag, da habe ich nun endlich etwas, das ich wirklich suchen und nicht nur finden will:) Ich denke sowieso, daß die Kurzwaren deutlich gefährlicher werden dürften als die Stoffe:cool:

Streifen schneiden schreckt mich nicht, wenn die nicht dauerhaft schön bleiben müssen;) Bei normalem Vlies ist das schon etwas anderes; da habe ich aber auch fertige Streifen auf Rollen im Vorrat (manchmal sehr praktisch).

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zeichen, dass Dein Körper Ruhe will. Ja, ich bin ja schon still...

 

Gönn ich ihm ja auch. Der Arzt meinte heute beim Blick in meine Ohren, dass sähe gar nicht soooo schlecht aus, ich solle aber noch eine Woche zu Hause bleiben und nächste Woche müssten wir dann vielleicht mal über ein Hörgerät nachdenken.:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben, ein kurzes "piep" von mir.

 

Mein Mann war diese Woche in der Klinik und ich war deswegen viel unterwegs, aber es geht ihm gut und er wird morgen entlassen.

 

Danke für eure Genesungswünsche und Faden-Tipps, mein Chef hat die schon sehr kurz geschnitten, hingen also gottseidank nicht runter;), aber die Stoppeln piksen halt trotzdem gemein.

Aber morgen kommen sie raus und ich hoffe, dass die Knochenschmerzen auch bald besser werden.

 

Christa, ein schönes Urlaubsziel hast du da, ich bin auch öfters mal in deiner schönen Heimat;)!

 

Und Kiki, Hörgerät ist doch nicht sooo schlimm, wir Frauen können das eh besser unter den Haaren verstecken.

Ich muss mir auch welche anpassen lassen, aber will erst meine Zahn-Baustelle fertig haben.

Wichtig ist doch, dass es bei dir gesundheitlich aufwärts geht und wenigstens ein Doc zufrieden ist.

 

Junipau, ich liebe auch Tuniken, deine gefällt mir!

 

Und Katja ist wieder "fein", bei deiner tollen Mähne dauert das sicher eine Weile, die in Form zu schneiden, gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriella1

]Hallo meine Lieben, ein kurzes "piep" von mir.

 

Und Kiki, Hörgerät ist doch nicht sooo schlimm, wir Frauen können das eh besser unter den Haaren verstecken.

Ich muss mir auch welche anpassen lassen, aber will erst meine Zahn-Baustelle fertig haben.

Wichtig ist doch, dass es bei dir gesundheitlich aufwärts geht und wenigstens ein Doc zufrieden ist

.

Liebe Gabi

 

weiterhin gute Besserung.:hug:

Bei meinem raspelkurzen Haaren ist nix mit verstecken, das ist aber auch nicht so das Problem. Ich kenne aber ein paar Menschen (genau genommen drei), die sich seit ewigen Zeiten mit Hörgeräten rumärgern (zu laut, leise, scheppernd usw.) und einfach nicht das Richtige finden. Deswegen meine Bedenken.:( Und - der Doc geht irgendwie nicht auf dieses Druckgefühl (wie bei einer Flugzeuglandung) ein. Und das kann doch aber nicht so bleiben.:nix: Das ist am nervigsten und erzeugt Schwindel und Kopfschmerzen.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei meinem raspelkurzen Haaren ist nix mit verstecken, das ist aber auch nicht so das Problem. Ich kenne aber ein paar Menschen (genau genommen drei), die sich seit ewigen Zeiten mit Hörgeräten rumärgern (zu laut, leise, scheppernd usw.) und einfach nicht das Richtige finden. Deswegen meine Bedenken.:( Und - der Doc geht irgendwie nicht auf dieses Druckgefühl (wie bei einer Flugzeuglandung) ein. Und das kann doch aber nicht so bleiben.:nix: Das ist am nervigsten und erzeugt Schwindel und Kopfschmerzen.

 

Ist nicht schlimm. Steh dazu!! (Hörgeräte). Das wichtigste überhaupt ist ein guter Hörgeräteakkustiker!! Versuch dir einen Laden zu suchen, der nicht zu einer riesen Kette gehört und der auch verschiedene Marken anbietet. Je mehr Frequenzen du einstellen kannst, desto bessser ist das Hören. Laut und leise muß man verändern. Das Anpassen dauert seine Zeit. Du gehst hin es wird angepaßt, dann ist regelmäßiges Tragen sehr wichtig. Nach ein paar Tagen bzw. 1 - 2 Wochen der nächste Termin, sagen was nicht paßt, es gibt minimale Veränderungen und so geht das weiter bis alles richtig angepaßt ist. Leider bei jedem neuen Hörgerät aufs neue. :o Dann keine Trockenbox mit Tabletten benutzen, sonder das Geld für eine elektrische Trockenbox investieren. Die hilft ungemein wegen der Feuchtigkeit in den Geräten und damit auch bei der Sprachqualität. Immer genau schauen wie weich die Schläuche zwischen Othoplastik (das Ding was in deinem Ohr steckt) und dem Gerät ist. Je fester der Schlauch wird, desto schlechter die Sprachqualität.

Und jetzt zu deinem Doc, weiter darauf herumreiten was das ist. Notfalls weiter Meinungen einholen. :hug::hug:

 

Und noch eine Frage, wie alt sind die, die so schlechte Erfahrungen mit ihren Hörgeräten haben? Eher jünger oder älter?

 

Mein Sohn trägt an jedem Ohr Hörgeräte im Wert von 1600 Euro. :o Je nachdem was die Kasse übernimmt ist das halt auch noch ein Faktor.

Wenn du noch was wissen willst kannst du gerne fragen. :hug::hug:

Und vllt wird das mit deinen Ohren ja doch noch besser und du brauchst keine Hörgeräte.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Püppchen

 

... Druckgefühl (wie bei einer Flugzeuglandung) ein.

 

Anblasen wie beim Tauchen hilft auch nicht? (Mund zu, Nase zuhalten - Luft von den Lungen dagegenpressen).... mit den Kiefergelenken bei offenem Mund knacken kann auch helfen

Ich hab sehr enge Tuben (Gehörgänge) - Höhenunterschiede beim Gehen wie gestern über 500m machen mir nichts, mit dem Auto fahren sehr wohl...... Schnupfen......... zack Ohren zu und der Druck ist da und die Welt wie in Watte gepackt (sehr dicke Schicht Watte :o)........

Ich wünsch dir daß es besser wird - und wenn nicht - kaum eine/r kommt heut ab einem gewissen Alter den 3. aus ;) - auch gewöhnungbedürftig ;)

 

jetzt laß ich euch noch ein Minizicklein da - entdeckt im Streichelzoo des Wildtierparks, den wir gestern besucht haben

 

IMAG0331.jpg.ac2a93220f1de26f30485f958d4d4990.jpg

 

Für uns gehts heut nach Hause, aber wir werden sicher wieder herkommen.

 

Habt einen wunderschönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Christa, der Urlaub ist schon wieder vorbei? Das ging ja schnell.

 

Kirstin, weiterhin alles Gute. Hab Geduld mit dir.

 

Gabi bekommt heute die Fäden gezogen, das wird bestimmt schön, wenn nichts mehr piekt. "Mein Chef": Arbeitest du bei einem Zahnarzt?

 

Ich bin heute "kreuzlahm", hatte gestern im Fitnessstudio eine Trainerstunde und habe einiges Neue gezeigt bekommen. Außerdem ein Experiment, eine Übung, die ich jeden Tag machen soll um vielleicht meine verkürzten/verspannten/was auch immer Aduktoren ein wenig "aufzuweichen". Ich hoffe, ich denke dran :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht schlimm. Steh dazu!! (Hörgeräte). Das wichtigste überhaupt ist ein guter Hörgeräteakkustiker!! Versuch dir einen Laden zu suchen, der nicht zu einer riesen Kette gehört und der auch verschiedene Marken anbietet. Je mehr Frequenzen du einstellen kannst, desto bessser ist das Hören. Laut und leise muß man verändern. Das Anpassen dauert seine Zeit. Du gehst hin es wird angepaßt, dann ist regelmäßiges Tragen sehr wichtig. Nach ein paar Tagen bzw. 1 - 2 Wochen der nächste Termin, sagen was nicht paßt, es gibt minimale Veränderungen und so geht das weiter bis alles richtig angepaßt ist. Leider bei jedem neuen Hörgerät aufs neue. :o Dann keine Trockenbox mit Tabletten benutzen, sonder das Geld für eine elektrische Trockenbox investieren. Die hilft ungemein wegen der Feuchtigkeit in den Geräten und damit auch bei der Sprachqualität. Immer genau schauen wie weich die Schläuche zwischen Othoplastik (das Ding was in deinem Ohr steckt) und dem Gerät ist. Je fester der Schlauch wird, desto schlechter die Sprachqualität.

Und jetzt zu deinem Doc, weiter darauf herumreiten was das ist. Notfalls weiter Meinungen einholen. :hug::hug:

 

Und noch eine Frage, wie alt sind die, die so schlechte Erfahrungen mit ihren Hörgeräten haben? Eher jünger oder älter?

 

Mein Sohn trägt an jedem Ohr Hörgeräte im Wert von 1600 Euro. :o Je nachdem was die Kasse übernimmt ist das halt auch noch ein Faktor.

Wenn du noch was wissen willst kannst du gerne fragen. :hug::hug:

Und vllt wird das mit deinen Ohren ja doch noch besser und du brauchst keine Hörgeräte.

 

LG

 

flocke1972

 

Liebes Flöckchen,

 

vielen Dank für die Informationen.:hug: Ich habe zu diesem Thema nämlich "Null"-Ahnung, außer eben das, was die (älteren ü60) Menschen mir bisher so erzählt haben. Ich habe mir auch schon gedacht, dass man da ähnlich, wie bei einer Brille, tief in die Tasche greifen werden muss, wenn's richtig passen soll. Ich werde, wenn es soweit ist, sicher noch Fragen haben und mich dann nochmal melden.

 

Viele Grüße bis später.

 

Anblasen wie beim Tauchen hilft auch nicht? (Mund zu, Nase zuhalten - Luft von den Lungen dagegenpressen).... mit den Kiefergelenken bei offenem Mund knacken kann auch helfen

 

Leider hilft es nicht. Mache ich mehrmals am Tag, in der Hoffnung, dass es funzelt, aber ohne Erfolg. Luft strömt dann aus dem ohr, aber der Druck verschwindet nicht.:(

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wer hatte hier letzthin nach Ideen zum Thema Jelly-Roll-Quilt gefragt? Ich bin eben über eine nette Variante im Bernina-Blog gestolpert, falls das noch interessant ist: Rolling Stone Quilt › BERNINA Blog

Darf ja auch alle anderen anfixen:p

 

Mein erster Norweger-Ärmel ist fast fertig, noch vier Runden als Nahtzugabe am oberen Rand:D Aber dafür war es gestern abend doch zu spät.

 

Und dann habe ich gestern mal Versuche mit dem Strickstoff für die Jacke gestartet: Soluvlies (ohne Kleb - das habe ich ja noch nicht) einfach in Streifen geschnitten und mit eingenäht ist auch schon richtig hilfreich!:) Damit ist zumindest geklärt, wie ich die Säume machen kann, jetzt muß ich mir noch eine Lösung für den Besatz am Halsauschnitt ausdenken. Der Stoff reicht leider nicht, außerdem dürfte das ein ziemliches Geknubbel werden. Ob ich wirklich meine wunderschöne blaue Seide opfere, auf die Gefahr, daß ich mich in dem Mantel hinterher gar nicht wohlfühle? Es ist halt ein Testobjekt; solche Kleidungsstücke waren bislang nicht in meinem Programm. Aber die Seide reicht sonst nur noch für ein Top - und das habe ich schon. Und farblich paßt sie perfekt. Während ich das sich setzen lasse, arbeite ich noch ein bißchen.

 

Gabi - schön, daß es aufwärts geht!

Und Kirstin kann ich auch nur gaaanz viel Geduld wünschen und gutes Durchhalten! Hat das denn geklappt mit Deinem kurzen Arbeitseinsatz?

Christa - Ihr macht das nach dem Motto "wenn es am schönsten ist, soll man aufhören"? War ja wirklich nur ein Kurztrip - aber dafür hast Du natürlich nicht so eine lange Anreise... Da geht das eher. Aus unserer Gegend wäre das ja schon so eine Sache, wenn man schon zwei Tage für An- und Abreise einplanen muß.

 

Die Wettervorhersage für Dienstag sieht schon deutlich freundlicher aus:D Es wird!

 

Habt alle einen schönen Tag

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, das würde mich sicher auch sehr stören... aber vielleicht verbessert es sich ja noch, und Du kommst drumherum - ich wünsche es Dir. :hug:

Weiterhin gute Besserung! Und Geduld - sicher nicht leicht auszuhalten. :hug:

 

Gabi, alles Gute für die Beisserchen. Hoffentlich biste die Schmerzen bald los. :hug:

 

Christa, danke für die schönen Fotos! So ein Urlaub geht immer zu schnell vorbei. :rolleyes:

 

Und dann habe ich gestern mal Versuche mit dem Strickstoff für die Jacke gestartet: Soluvlies (ohne Kleb - das habe ich ja noch nicht) einfach in Streifen geschnitten und mit eingenäht ist auch schon richtig hilfreich!:) Damit ist zumindest geklärt, wie ich die Säume machen kann, jetzt muß ich mir noch eine Lösung für den Besatz am Halsauschnitt ausdenken. Der Stoff reicht leider nicht, außerdem dürfte das ein ziemliches Geknubbel werden. Ob ich wirklich meine wunderschöne blaue Seide opfere, auf die Gefahr, daß ich mich in dem Mantel hinterher gar nicht wohlfühle? Es ist halt ein Testobjekt; solche Kleidungsstücke waren bislang nicht in meinem Programm. Aber die Seide reicht sonst nur noch für ein Top - und das habe ich schon. Und farblich paßt sie perfekt. Während ich das sich setzen lasse, arbeite ich noch ein bißchen.

Futter wäre auch etwas, was man ganz sicher in Kerkrade finden würde. ;)

Dein Stricktempo finde ich sehr erstaunlich - bei mir wäre das ein Projekt für Jahre - wenn ich überhaupt mehrfarbig stricken könnte. :p

 

Ich habe gestern endlich den Reissverschluss in meine Softshelljacke eingenäht, und dank Stylefix ist es auch beim ersten Versuch gut geworden, die Höhen stimmen.

Ich nähe gerne ein Schrägband innen gegen, und an den Kapuzenausschnitt soll auch noch ein Band gegen, und dann fehlen noch der Saum und Ärmelsäume - also ein bisschen was Arbeit ist noch dran.

Aber jetzt, nach dem Reissverschluss, bin ich wieder zuversichtlich. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das denn geklappt mit Deinem kurzen Arbeitseinsatz?

 

Ich habe es gemacht und es ging einigermaßen. Trotzdem war ich froh, als ich nach 3 Stunden wider zu hause war.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa - Ihr macht das nach dem Motto "wenn es am schönsten ist, soll man aufhören"? War ja wirklich nur ein Kurztrip - aber dafür hast Du natürlich nicht so eine lange Anreise... Da geht das eher. Aus unserer Gegend wäre das ja schon so eine Sache, wenn man schon zwei Tage für An- und Abreise einplanen muß.

 

Sonntag bis Freitag - Herzensmann ist Selbst- und Ständig und Chef obendrein.......

ca 290km - ca. 5 Stunden Fahrzeit, keine Autobahn oder Mautstraße - total entspannt auf der Bundestraße - wenig LKW, ein paar Traktoren

Wetter: erste Nacht ein bissl geregnet, Nächte frisch, tagsüber TShirtwetter, lediglich auf Enzianhöhe (1320m) hatte ich eine dünne Weste mit, die war aber auch nicht verkehrt, der Wind da oben war kalt.

Beim 2. Ausflug (Auto auf halber Höhe, den Rest der 1300m raufgewandert) nicht mal die - so warm wars. Steil bergauf und ich hab nicht mal Muskelkater davon :p

 

Urlaubssachen sind verräumt, die Wäsche dann am WE

 

Aber jetzt ein kurzes Päuschen, habt noch einen schönen Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gemacht und es ging einigermaßen. Trotzdem war ich froh, als ich nach 3 Stunden wider zu hause war.;)

 

gut :) weiterhin :hug: alles Gute

 

eine jüngere Kollegin trägt auch Hörgeräte, schon seit ich sie kenne, sie hat sich zeitweise die Ohrstücke sogar farbig giessen lassen.

Da gibt es also je nach Akustiker auch Möglichkeiten das was nicht zu verstecken ist einfach zu betonen :D

 

Wochenende :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Pfarrei

 

Ui, ja, das ist ein weites - und gefährliches - Feld :rolleyes:. Da sind hier auch viele der frommen Mitglieder...äh...nicht ganz so umgänglich? Man hat halt feste Vorstellungen davon, wie ein guter Christ zu sein hat...

 

Seltene Pflanzen zeigt Christa da. Jedenfalls hier vor Ort selten :p Gut, dass Ihr wieder heil daheim seid, auch wenn der Urlaub sicher zu kurz war :hug:

 

und nächste Woche müssten wir dann vielleicht mal über ein Hörgerät nachdenken.

 

Na und? *schulterzuck* Mein Mann hat auch eins, nachdem er sich seit Jahren gewehrt hat (O-Ton: das Fernsehen ist nicht zu laut - Ihr seid zu laut, deshalb muss ich lauter machen!) Jetzt will er es nicht mehr missen, obwohl er noch in der Findungsphase ist und jede Woche etwas verändert wird an den Einstellungen. Man sieht es übrigens gar nicht, er muss es jedem zeigen ;)

 

Im Übrigen hat der Hörgeräte-Mensch gesagt, dass man dann Schwierigkeiten mit dem Gerät hat, wenn man es nicht regelmäßig trägt. So hat man keine Möglichkeit, sich an das veränderte Hörgefühl zu gewöhnen und das Gehirn verlernt noch mehr Tonhöhen.

 

Gabi, hast Du Deinen Schatz wieder daheim? Ich hoffe, es war nichts schlimmes? :hug:

 

Ich bin heute "kreuzlahm", hatte gestern im Fitnessstudio eine Trainerstunde und habe einiges Neue gezeigt bekommen. Außerdem ein Experiment, eine Übung, die ich jeden Tag machen soll um vielleicht meine verkürzten/verspannten/was auch immer Aduktoren ein wenig "aufzuweichen". Ich hoffe, ich denke dran

 

Fleißig, die Heidrun *neid*. Ich war nur spazieren und bin völlig außer Atem. Hab schon so lange nichts mehr gemacht - ist ja auch ständig was anderes :rolleyes:

 

Ich erzähl Euch mal einen Schwank aus meinem Familienleben. Und lachen dürft Ihr auch mit mir, weil ich ja so gern Ratschläge erteile :o

 

Die Tochter hat sich ein gebrauchtes Sofa gekauft. In cremeweiß. Also war es ursprünglich mal :rolleyes: Gestern hat sie die Bezüge abgemacht, abends spät habe ich drei Stück davon mit Waschmittellauge angeweicht, sie ausgebreitet und mit einem Stück Gallseife komplett eingerieben. Danach Waschmaschine - wird ganz gut.

 

Heute der Auftrag an die Tochter: bitte genauso vorgehen, einen weiteren Teil der Bezüge so behandeln und waschen. Wenn ich nachmittags nach Hause komme, leere ich die Maschine, hänge die Dinger in die Sonne und behandele die restlichen Bezüge.

 

Joahr, hätte ich gern gemacht - aber ich hab' ums Verrecken die Gallseife nicht gefunden :nix:. Ich war stinksauer, ehrlich! Das war mein Plan für den Nachmittag, darum herum hatte ich alles andere überlegt.

 

Irgendwann ging mir auf, dass ich sauer wegen etwas bin, das für mich gar nicht wichtig ist :confused:. Ich will nicht auf dieser Couch sitzen, ich will die nicht am Wochenende in der neuen Wohnung stehen haben und mich drauf setzen können. Diejenige, die das will, die hat keinen Gedanken daran verschwendet, dass die Dinger heute gewaschen werden müssen, weil sie sonst am Sonntag nicht trocken sind. Also so what! :p

 

Deshalb habe ich dann meinen Kühlschrank auseinander genommen und gewischt. Danach bin ich mit dem Sohn im bunten Herbst spazieren gegangen. War viel entspannter :D

 

Wo ist nun die Gallseife abgeblieben? Vermutlich hat die Tochter sie im Überschwang mitsamt den Bezügen in die Waschtrommel geworfen. Sie bringt heute Abend eine neue für mich mit.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist nun die Gallseife abgeblieben? Vermutlich hat die Tochter sie im Überschwang mitsamt den Bezügen in die Waschtrommel geworfen. Sie bringt heute Abend eine neue für mich mit.

:lachen: :hug: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...