Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender SWAP 2017

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir hats auch irre viel Spaß gemacht und ich würd mich für nächstes Jahr auch direkt wieder anmelden :)

Noch mal einen ganz lieben Dank an alle, die so fleißig gewerkelt haben - es war wirklich ganz toll, mal wieder einen Adventskalender zu haben.

@Stofffetzerl

Prima, dass der Wichtel auch auf anderen Stiften Platz nehmen kann :) .

Ich wollte Dich auch noch fragen, wie Du den Stern gebastelt hast - der ist ja echt wunderschön!!! Hast Du da irgendwas mit dem Plotter gemacht? Gibt es dazu eine Anleitung?

Bearbeitet von Miracuja
Werbung:
  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• unusual1984

107

• Carlista

66

• sikibo

55

• running_inch

47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Von mir auch nochmal ein fettes DANKE - zunächst an Unu für die absolut perfekte Organisation und Umsetzung :hug: - und dann an Euch alle für die vielen Gedanken, die Mühe und die Liebe, die Ihr in Eure Werke gesteckt habt! :hug: Jeden Tag ein tolles Geschenk von einem wildfremden Menschen aufzumachen, war wirklich etwas Besonderes und hat mir viel bedeutet. :)

Habt alle wundervolle Weihnachten! :hug:

PS: ...und natürlich möchte ich auch auf die Vormerkliste für 2018! :D

Geschrieben
Von mir auch nochmal ein fettes DANKE - zunächst an Unu für die absolut perfekte Organisation und Umsetzung :hug: - und dann an Euch alle für die vielen Gedanken, die Mühe und die Liebe, die Ihr in Eure Werke gesteckt habt! :hug: Jeden Tag ein tolles Geschenk von einem wildfremden Menschen aufzumachen, war wirklich etwas Besonderes und hat mir viel bedeutet. :)

Habt alle wundervolle Weihnachten! :hug:

PS: ...und natürlich möchte ich auch auf die Vormerkliste für 2018! :D

Darf ich auch auf die Vormerkliste, bevor ich den Anmeldeschluss verpasse?

LG

Sabine 2006

Geschrieben

Hui, hier ist ja immer noch was los :)

Also falls es nächstes Jahr einen Adventskalender gibt, dann möchte ich gerne auf die Vormerkliste. Es war so schön, da wäre ich gerne wieder dabei.

Ganz viel liebe Grüße

Silke

Geschrieben

Hallo,

Hab ich das überlesen, oder wird wirklich eine Vormerkliste geführt? Wenn ja ich hüpf drauf. Wenn noch keine Liste geführt wird, wäre ich bereit die Liste zu führen;)

Soll ich?

Ich würde dann in Abstimmung mit Unu eine Liste der Vormerkungen führen.

(und zu gegebener Zeit PN's schreiben)

LG

Carlista

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

meines Wissens gibt es noch keine Vormerkliste und das ist alles noch eine Idee.

Ich stelle mich zwar gerne zur Verfügung eine Liste zu führen, aber ich würde gerne von den Mitwirkenden dieses Jahres der Fairness Halber ein ungefähre Rückmeldung haben, ob die Mitwirkenden dieses Jahres Vorrang haben sollen (manche sind ja an Weihnachten nicht so sehr im Internet unterwegs),

zumindest bei zeitnaher Rückmeldung und bitte macht Euch bewusst, dass für diesen Adventskalender ein andere Gewichtslimit galt als für den zweiten.

Bitte habt Verständnis, dass ich nicht einfach selbst entscheiden möchte, das steht mir nicht zu, zumal Unu die Organisatorin dieses SWAP ist, und sich bisher noch nicht äußern konnte.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass durch das Führen einer 2. Liste (erstmal als Nachrücker), die Wahrscheinlichkeit eines 2. Adventskalenders steigt. Bei entsprechender Zahl an Rückmeldungen kann so schon ein 2. Adventskalender zusammen kommen.

So könnte ich auch jenen gerecht werden, die dieses Jahr nicht dabei sein konnten und sich schon vormerken lassen wollen.

Also Meinung erbeten.

PS: Wer meint, ich mach es kompliziert, ja, aber ich versuche niemanden zu übergehen und es auch denen recht zu machen, die noch nicht zu Wort kamen, also prügelt mich nicht.

Bearbeitet von Carlista
Geschrieben

Also erstmal: ihr seid ja schon ein wenig verrückt, oder?

Also, ein wenig??? Vielleicht ein wenig mehr... :D

Carlista und ich klären mal im Hintergrund ein wenig organisatorisches und lassen es euch dann wissen, wie wir uns entschieden haben das zu machen.

Ich hoffe, Ihr konntet Heiligabend und 1. Weihnachtsfeiertag schön genießen.

Geschrieben

Carlista und ich klären mal im Hintergrund ein wenig organisatorisches und lassen es euch dann wissen, wie wir uns entschieden haben das zu machen.

Vielleicht ein klitzekleines bisschen ;) .

Und Unu, nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten.....wobei....eigentlich sind wir ja noch mittendrin :D aber egal....ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr dabei :) .

Geschrieben

Ich möchte mich auch nochmal bei allen Mitwerklerinnen und besonders bei unu bedanken. Ihr habt mir mit den Päckchen einen ziemlich dunklem Monat versüßt.

Und wenn es dazu kommt.... möchte ich natürlich auch gern auf die Vormerkliste:D

Geschrieben

Hallo Zusammen,

schön, dass ihr auch am Weihnachten hier seid. Ich bin stark erkältet und anstatt Familienbesuche zu absolvieren schaue ich Nähfilme auf Makerist.

Wenn eine Liste geben solle, würde ich mich auch sehr gerne vormerken. :hug:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen schönen zweiten Weihnachtstag.

P.S: der Film über den leichten Übergangsmantel von Ute Fehse-Klüttermann ist wirklich sehr detailliert aufgenommen. Ich versuche im Frühjahr einen zu nähen, das müsste aber nach dieser Anleitung klappen, bin begeistert.

P.S. 2 Im Moment gibt es eine Aktion mit 2,-€ bei Makerist

Geschrieben

Oooch, fällt das etwa auf? :D

Fein, danke und Gruß

Tamsin

Geschrieben

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen Mitmacherinnen des Adventskalenders für die vielen schönen Geschenke bedanken.

Wenn es nächstes Jahr wieder einen Adventskalender gibt, bin ich sehr gerne wieder dabei!

Nun wünsche ich Allen noch ein schönes Weihnachtsfest,

liebe Grüße

Andrea

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Die Klärung ist im Hintergrund gelaufen und es wird eine Vormerkungsliste geben.

Die Bedingungen für den Adventskalender 2018 sind analog den Bedingungen zum Adventskalender 2017. Bitte ggf. nochmal in Post 1 nachlesen.

Bitte beachtet, auch nächstes Jahr wird das maximale Gewicht bei 5 Kilo liegen.

Für die Vormerkung gilt:

Wir sammeln über die 25 Teilnehmer hinaus, da wir ja auch Nachrücker brauchen, falls der einen oder anderen was dazwischen kommt.

Ich werde im Juli den ersten 24 der Liste eine PN schicken

(Mir selber natürlich nicht ;O) und um verbindliche Bestätigung innerhalb einer Woche bitten, damit ggf. Nachrücker angeschrieben werden können.

Wer glaubt die PN wegen Urlaub zu verpassen, meldet sich im Juni 2018 vorab per PN verbindlich an.

Wenn die Liste danach noch einen Adventskalender (Modus 1 x 24, oder 2 X 12) hergibt, reichen wir den Staffelstab per PN zwecks Organisation eines 2. Adventskalenders weiter. Und ich bin zuversichtlich, dass sich da was ergibt.

Wer sich damit einverstanden erklärt kann sich vormerken lassen:hug:

Ich habe die Posts ab 24.12 durchforstet.

Ein "Ich hoffe, nächstes Jahr wieder dabei zusein und ähnliche Äußerungen interpretiere ich als Vormerkungswunsch und kennzeichne sie mit ?. Bitte in diesen Fällen noch bestätigen, dass ich richtig interpretiere.

Ein "Bitte vormerken" ohne ist vorgemerkt.

Danach ergibt sich derzeit:

1. Unusual 1984

2. Ute Monika

3. Naehfreundin ?

4. Theresa

5. mawentelina ?

6. ciege ?

7. Tamsin

8. dark_soul

9. Miracuja

10. Nähmatode

11. sabine2006

12. Schnecka

13. Fadengirl

14. Carlista

15. schnittmonsterkiki

16. Sikibo

17. cadieno

18. patchworkfan

Liebe Grüße und für heute gute Nacht.

Zum Thema verrückt: Ein bisschen verrückt tut gut und macht das Leben bunt.

Bearbeitet von Carlista
Geschrieben

Wow, welche Mühe und das an Weihnachten. Danke Carlista.

Ich freue mich jetzt schon.

Geschrieben

Super, bin auch gerne wieder dabei.

Bitte auf der Vormerkliste notieren.......

Und wie heisst es im Fußball? Nach dem Spiel ist vor dem Spiel :)

Der Adventskalender war super. Es war so spannend, von Frauen, die man nicht kennt, mit denen man aber über das gemeinsame Hobby verbunden ist, solch liebevoll hergestellte Geschenke zu bekommen :hug:..

Ich wünsche allen noch schöne Weihnachten

LG Marion

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mich für alle Geschenke rechherzlich bedanken.

Dir liebe unu DANKE für deine Organisation und Mühe, deinen Jocker kann ich gut gebrauchen.

Ich würde auch gerne wieder mit dabei sein im nächsten Jahr.

Allen ein schönes Weihnachtsfest.

Silke

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen ihr Lieben

Also erstmal vielenlieben Dank an alle Mitstreiterinen , es waren 4spannende Adventswochen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Danke dafür.:hug:

Unu und nun zu Dir....... Du bist spitze. Danke:hug:

Und außerdem hüpfe ;)ich jetzt mal auf die Liste fürs nächste mal.:D

Bearbeitet von mcmopel
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

Hier die aktualisierte Liste (ratet mal, welcher Stift mir geholfen hat ;)

1. Unusual 1984

2. Ute Monika

3. Naehfreundin ?

4. Theresa

5. mawentelina ?

6. ciege ?

7. Tamsin

8. dark_soul

9. Miracuja

10. Nähmatode

11. sabine2006

12. Schnecka

13. Fadengirl

14. Carlista

15. schnittmonsterkiki

16. Sikibo

17. cadieno

18. patchworkfan

19. Rosenliebe2012

20. mz0804

21. Sandhus

22. mcmopel

23. Freundin von Sabine 2006,

@ sikibo: Mühe macht es nur wenn der Computer abrauscht, Aber das war hoffentlich eine einmalige Sache, im übrigen ist Weihnachten bei mir stressfrei.

Kleine Familie und keine Verzweigung, die terminlich untergebracht werden will, erleichtert so manches.

Liebe Grüße

Carlista

Bearbeitet von Carlista
Geschrieben

upps, schon fast voll!

Ich würde auch gerne mitmachen und habe alles täglich mit verfolgt und mich mit gefreut

Viele Grüße

Elna