Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenaugust - durchwachsen


sikibo

Empfohlene Beiträge

ziemlich schreibfaul z.Z,

aber wenigstens

:happybirthday: nachträglich für sunshine

und

:happybirthday: gerade rechtzeitig ( dank haniahs aufmerksamen Augen)

für Mo.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    42

  • Scherzkeks

    25

  • haniah

    20

  • Maruscha11

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja stimmt, vor lauter Aufregung in Erwartung von Hobbyschneiderinnen Besuch (der sehr nett war :)) hab ich doch gar nicht mehr dran gedacht, dabei hatte ich die Geburtstagsliste sogar auf und beguckt ;)

 

Liebe Mo

:happybirthday: Alles Liebe und Gute

hab einen tollen Tag (gehabt und noch andauernd) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geburtstag
:klatsch: da war was! Katja, wenn ich dich nicht hätte.

Liebe Mo, ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Du hast hoffentlich - bestimmt - einen wunderbaren Tag mit deinen Lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Püppchen,

 

jetzt meinen Post nochmal verkürzt - einfach idiotischerweise die Vorschau weggeklickt.

Das Wichtigste aber nochmal:

Mo, alles Liebe zum Geburtstag! Behalte Deine unglaubliche Energie und Fröhlichkeit! Du zauberst uns allen ein Lachen ins Gesicht.

Lass Dich gebührend feiern und genieße den Tag.

:happybirthday:

 

Heidrun,

nachdem ich gegoogelt habe, weiß ich jetzt, dass es die fette Henne auch als Bodendecker in rosa gibt. Hätte ich sonst nicht identifizieren können. Sieht hübsch aus.

 

Rachel,

wenigstes wachsen bei Dir die Limonen/Zitronen.

Kopfkino: Rachel am Straßenrand in brütender Hitze, Limonade feilbietend :D

kicher...

 

Lehrling taucht auch wieder aus der Versenkung auf, fein :)

 

Sylvia,

kriegen wir das Ergebnis Deines Nähnachmittages zu sehen?

Einen schönen Abend wünscht Euch

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mo,

 

alles Liebe zum Geburtstag!

:happybirthday: :happybirthday:

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag. :)

Bleib so fröhlich und quirlig wie Du bist. :hug:

 

Maruscha, bin ja nicht fertig geworden... und heute bin ich auch nicht dazu gekommen.

Ausserdem wird es mit dem Foto wohl erst, wenn meine Camera von der grossen Fahrt zurück ist, mein Handy ist einfach zu schlecht für sowas.

Ich müsste mal die anderen Fotos bearbeiten, da wäre noch einiges zu zeigen... :rolleyes:

 

Heidrun, hübsches Eckchen hast Du da gerichtet. :)

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, zu Spät, naja dann halt nachträglich und dafür um so herzlicher: Liebe Mo, von mir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag:hug: Hoffe du hattest einen tollen Tag mit deinen Lieben und wurdest mal wieder toll verwöhnt.

 

Monika, dein Garten ist mal wieder total schön... in meinem breitet sich schon wieder ungewolltes Grünzeug aus, ich hab es noch nicht geschafft das Vlies auszulegen:o

 

Rachel, an dich muss ich derzeit öfter denken, im Dienstags-Stricktreff ist eine neue Mitstreiterin, deren Mann bei der Airbase arbeitet... da musste ich dann auch gleich an deine Awaks aus Stoff denken, die finde ich ja nach wie vor sehr gelungen. Zitronen sollten bei dir ja jetzt eigentlich richtig gut wachsen - hier tun sie es immer bis zum Winter und wenn ich sie rein hole sind sie voller Läuse und machen die Grätsche:( Draußen frieren sie dann immer zurück und sind dann winzig oder ganz tot, deshalb gibt es bei mir keine mehr.

 

Gestern wieder Holz gespalten, jetzt muss Nachschub gesägt werden, das wird bestimmt noch ein paar Tage dauern. Das Freiräumen des Schreibtisches geht auch voran, ein paar Socken, das halbfertig darauf rum dümpelte ist gestern fertig geworden, meine Handtaschen-Socken nähern sich auch dem Ende und das vorerst letzte Paar kann ich nun auch anschlagen, dann ist der Knäuel auch vom Tisch:D Mal sehen ob ich nachher noch ans Fenster putzen komme, dann kann ich auch die Fensterbänke wieder dekorieren, das steht derzeit auch in der Gegend rum. Erst mal gehts jetzt aber zum Stricktreff und einkaufen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

auch von mir mal wieder ein Piep. Mir geht es gut, ich bin nur dauernd im Sommer-/Sonne-/Freizeitstress. Bei warmen, sonnigen Wetter halte ich mich soviel wie möglich draußen auf, da habe ich einfach keine Lust auf PC, Nähma und andere Inhouse-Aktivitäten. Außerdem hatten wir jetzt ein paar mal Wochenendausflüge unternommen, z.B. Tübingen, München, Ludwigsburg.

 

Ich habe heute brav nachgelesen - na, ja, sagen wir mal quer gelesen und das wichtigste:

 

Alex und Mo, nachträglich:

:happybirthday:

 

Ansonsten fiebere ich langsam auch dem Urlaub entgegen, freue mich für die Puppen deren Müttern und Ehemännern es besser geht und über Söhne die auf Skandinavientour gut zurecht kommen und wieder aufkeimende Yogalust. Tolle Gartenbilder, in unterschiedlichster Ausführung, gab es auch.:D So, jetzt muss ich fix noch zum Einkaufen und dann in die Küche. Heute ist kein Badewetter (oder vielleicht doch, keine Sonne aber immerhin 24°). Mal schauen, bis demnächst.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Zuckerpüppchen,

 

ganz lieben Dank für eure guten Wünsche. Mein Geburtstag war nett - ich hab ja gearbeitet und alle Kollegen mochten Käsekuchen und VanilleEclairs und sind gratulieren gekommen. Mein mann hat mir ne neue Schneiderschere geschenkt (von Fiskars) und einen Ladeport von Anker damit ich alle meine Elektronik auf einmal aufladen kann. Der Sohn war am Abend da und wir haben lang geklönt (das war mal wieder schön) und heute war ich mit dem Mann noch Essen (war nicht toll - das Restaurant frequentieren wir nicht wieder, aber ich war mit meinem Schatz und das hat es fast aufgewogen, das der Hühnerspiess verdorben war und zurückgehen mußte).

 

Monika, dein Garten ist eine Schau, ich wünschte ich hätte wenigstens einen halben grünen Daumen, aber die sind beide kohlrakelschwarz.

 

Countdown für den Urlaub läuft noch Mi und Do und 6h am Fr. und dann darf ich endlich mal morgens schlafen wie lang ich will.

 

Liebe Grüße

 

Mo (so müd das ich im Auto auf dem Heimweg eingschlafen bin und jetzt tut mir der Hals weh, vom schiefhängen... Bettiiiiiiii ich komme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo Nachtraeglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! :hug:

 

 

Rachel,

wenigstes wachsen bei Dir die Limonen/Zitronen.

Kopfkino: Rachel am Straßenrand in brütender Hitze, Limonade feilbietend :D

kicher...

 

 

Schau mal die Bilder unten ... jemand in der Familie traeum vom Reichtum der Zitronen :D :D :D

 

Rachel, an dich muss ich derzeit öfter denken, im Dienstags-Stricktreff ist eine neue Mitstreiterin, deren Mann bei der Airbase arbeitet... da musste ich dann auch gleich an deine Awaks aus Stoff denken, die finde ich ja nach wie vor sehr gelungen. Zitronen sollten bei dir ja jetzt eigentlich richtig gut wachsen - hier tun sie es immer bis zum Winter und wenn ich sie rein hole sind sie voller Läuse und machen die Grätsche:( Draußen frieren sie dann immer zurück und sind dann winzig oder ganz tot, deshalb gibt es bei mir keine mehr.

 

Mein Mann hatte sich nochmal dort dann aber Zivil beworben ... leider keine Chance. Was die Zitronen anbelangt ... ja insgesamt sind die Zitrusbaeume arbeits intensive. Wir benutzen Neemoel ... und ich bespruehe sie alle 2 Monate um Minenviecher in den Blaettern und Co abzuhalten. Um so groesser die Bauemchen werden um so Robuster werden sie.

 

So hier ein paar Eindruecke ... mein Einfluss auf den Garten ist beschraenkt auf zuwaessern wenn es zu trocken ist (bei uns ist komplett ein Bewesserungs system - sonst gaeb es nichts) Schaedlingsbekaempfung ... und ein wenig Gruenschnitt. Vorne macht komplett der Gaertner ... seufz ... ist auch besser so.

 

picture.php?albumid=6069&pictureid=78154

 

King Palme

picture.php?albumid=6069&pictureid=78145

 

Eine Limette

picture.php?albumid=6069&pictureid=78153

 

Zitronen

picture.php?albumid=6069&pictureid=78152

 

Limetten (der Baum hat nur vier Stueck ist aber auch noch klein)

picture.php?albumid=6069&pictureid=78151

 

Zitrone (leider eine eingegangen aber huebsch sah es dennoch irgendwie aus)

picture.php?albumid=6069&pictureid=78150

 

L bei der Arbeit

picture.php?albumid=6069&pictureid=78155

 

Ohne Fleiss keine Preis

picture.php?albumid=6069&pictureid=78148

 

Das Ergebnis

picture.php?albumid=6069&pictureid=78149

picture.php?albumid=6069&pictureid=78156

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, von mir auch mal wieder ein piep. :hug:

 

Erstmal nachträglich Mo und Alex alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich habe gerade versucht nachzulesen.....

 

Morgen melde ich mich wieder. Dann gibt es auch ein paar Bilder.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen

 

@flocke

bei mir sind schon die ersten schwarzen Holunderbeeren zu sehen, ist aber für die Ernte noch zu ungleichmässig, Du solltest also zumindest mal gucken ob die bei Euch weiter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Brr, schon ganz schön kalt heute, 14°.

Mein Rechner bremst mich heute morgen aus: er arbeitet zwar, aber es kommt nichts auf den Bildschirm :rolleyes:. Ich habe ihn jetzt mal eine halbe Stunde in Ruhe gelassen, gleich mal sehen, was er macht. Glücklicherweise kann ich ja auf den Plotrechner ausweichen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Moren ihr Lieben

 

Nachträglich Alex und Mo

 

:happybirthday:

 

 

Schöne Bilder mit einer neu eingerichteten Vorgartenecke, Monis Garten und Airybat Zitronenbäumchen/-ernte :super:

 

Bissl schreibfaul gewesen die letzten Tage - zuviel Computerarbeit für meinen Herzensmann......... irgendwann genug Tastatur gesehen ;)

 

Dafür hab ich schon die Buchungsbestätigung für unseren Urlaub - gewonnen hat das Appartment in Strobl - visávis von St. Wolfgang am Wolfgangsee - total schöne Kulisse, neu ausgestatte Appartments - viele leicht erreichbare Tagesziele :freu:

 

Auf in einen weiteren heißen Tag.........

 

Macht euch keinen Stress :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder mal da und will noch ganz, ganz herzlich nachträglich unserer Alex und unserer Mo zum Geburtstag gratulieren - besser spät als nie;)!

 

Jemand hat gefragt, ob das unser Ferienhaus ist, nein leider nicht.

Es ist ein Naturfreundehaus und übers Wochenende eigentlich immer vermietet (18 Schlafplätze in Mehrbettzimmern) , aber unter der Woche meistens frei und das nutzen wir dann bei schönem Wetter. Mein Mann macht sich dann auch nützlich, z.B. mit Mähen;) siehe Bild.

Es ist einfach, aber sehr idyllisch und liegt völlig alleine auf einer Waldlichtung am See.

 

Am Wochenende wird es auch von 4 Mitgliedern abwechselnd ehrenamtlich bewirtschaftet, es gibt dann Kaffee und Kuchen und Getränke. Letztes Wochenende waren wir dran ;).

 

Monika, hab ich dir schon mal gesagt, dass du einen tollen Garten hast (und eine süße katze) ?

IMG_20160816_204334.jpg.8ff6beb17cb279cfdf542d6b21d1c756.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Gabi

das Häuschen sieht hübsch aus :) danke fürs Zeigen

 

Katze, ich, nein, bei mir gibt es keine Haustiere ;) ab und an läuft mal eine Katze durch den Garten und ein Eichhörnchen scheint sich die Ecke als Revier auserkoren zu haben. Neulich saß es im Zwetschgenbaum bzw. kletterte darin herum.

 

Vermutlich hast Du Heidruns Katze gesehen, die lag hinter dem neuen Rosa Beet KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Puppen,

 

da habe ich ja ganz schön etwas verpaßt während der letzten Tage...

Noch schnell herzliche Glückwünsche an die beiden Geburtstagskinder!!

 

Viel zu gucken gab es hier auch! Leckere Zitronenlimonade, das bringt mich auf Ideen:) Auch wenn es nicht so heiß ist, daß es unbedingt Abkühlung bräuchte, 17 bis 20 Grad lassen sich gut aushalten. Kind und Mann sind trotzdem täglich in der Nordsee... Und schöne Gärten habt Ihr!

 

Ich arbeite brav jeden Tag, aber es bleibt auch noch Zeit für anderes. Zum Beispiel mein Riesennorweger - jeden Tag mindestens zwei Runden ist mein Vorsatz - langsam kann man auch etwas erkennen. Ich lasse mal einen Zwischenstand da und stricke noch ein bißchen weiter!

LG Junipau

 

WP_20170809_22_07_47_Pro.jpg.9d40128d17f3f58c86db2dd22acd0fa0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Regen, Regen, dabei will ich heute Mittag mit zwei Kolleginen Eis essen gehen :(.

 

Gabi, das Haus sieht sehr schön gelegen aus - zum abschalten und auch zum feiern bestimmt fein. Aber wenn nur 4 Mitglieder die Bewirtschaftung machen, seid ihr ja häufig dran.

 

Junipau, das wird gut. Solche Muster habe ich auch gerne gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, das Häuschen ist immer wieder nett, da kann ich mir gut vorstellen, dass ihr da gerne unter der Woche seid, auch wenn es dann schon mal mit Arbeit verbunden ist. Bei deinem Beitrag ist mir auch aufgefallen, dass du auf deinem Avatar richtig gut aussiehst, hoffe es geht dir auch entsprechend und deine Finger spielen nicht verrückt und die Bakterien halten sich von dir fern:hug:

 

Junipau, du bist ja mal wieder fleißig mit dicker Wolle zugange, ist dir das nicht zu warm? Erkennen kann man das Muster schon sehr gut. Aus der vorletzten "The Knitter" habe ich mir auch ein Mehrfarbprojekt ausgesucht, allerdings aus ganz dünnem Kid Mohair mit Seide, da bin ich ja mal gespannt, einen Teil der Wolle hab ich schon länger hier liegen, also teilweise uwyh:D

 

Heidrun, hier sieht es leider nicht anders aus, ein Glück haben wir einen Teil der Draußenarbeiten gestern abgeschlossen, da hoffe ich, dass heute Nachmittag der Schrotti kommt um die "Reste" abzuholen.

 

Flocke, schön dass du kurz pip sagst:hug:, ich warte jetzt gespannt auf Bilder... oder gibt es die bei dir drüben?

 

Hier ist heute morgen erst mal Chaos beseitigen angesagt, wenn ich den ganzen Tag mit draußen bin, sieht es hier drin immer unmöglich aus. So gegen 11 kommen 2 von den Dienstagsstrickmädelz, damit die dann auch was weiter kommen. Gestern hab ich dann noch das vorerst letzte Paar "Pflichtsocken" angefangen, doof, dass ich bei 2 rechts 2 links öfter hin schauen muss, wir hockten gestern im Dunkeln draußen, ich wollte unbedingt noch ein paar Sternschnuppen sehen... leider zog es sich zu, keine gesehen:( Letzte Woche hatten wir 2:D. Gestern flatterten dann wenigstens unsere Fledermäuse durch die Gegend, da hatten wir dann was zu schauen:D

 

...und seit meine Eltern weg sind auch wieder 1 kg. weniger, mal sehen ob ich die angepeilten 5 bis Ende des Jahres hin bekomme, wär ja schon schön... die gestern mit meiner Freundin gekauften Hosen (Zerres Fabrikverkauf hatte 50%:D, da gibt es dann auch schon mal Hosen für 12,50€) kann ich ja immer noch an meine Ma weiter geben.

 

So und jetzt mal ans wühlen, sonst gibt das heute nix mehr, bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich war heute mit einer Freundin bei Wolle Hartmuth in Würselen, am Kreuz.

Mir fehlten tatsächlich für zwei Projekte etwas, und bei der günstigen Sockenwolle wollte ich auch mal schauen.

Ich versuche es mal mit einem Foto vom Handy aus... scheint geklappt zu haben, mal schauen. :cool:

Alles Sockenwolle, teils doppelt gewickelt, die ist dann besonders günstig, scheint alles mal Regia gewesen zu sein.

Die obere Reihe ist eine Baumwoll-Mischung in helltürkis, für ein Tuch; darunter links eine Viscose-Mischung in flieder, für einen Halswärmer in Schneckenoptik, daneben zwei Wollmischungen in bunt für Socken, oder kleine Tücher.

Insgesamt 880g - das reicht dann erstmal eine Weile. :D

 

Meine Tunika aus Baumwoll-Lochstrick habe ich heute fertig genäht. Nun dreht es nochmal eine Runde in der Waschmaschine, in der Hoffnung, dass die Säume sich etwas in Form ziehen, denn die Anprobe sah gestern schlimm aus...

 

Ansonsten geht es mir mässig, Frauenleiden. Und das Regenwetter dazu macht es nicht besser.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20170810_161722.jpg.c46f1189332fe1d76ced15299f3363e0.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ziemlich schreibfaul z.Z,

 

Wenn Du auch vor dem Frühstück schon im Garten was findest :clown:

 

nachdem ich gegoogelt habe, weiß ich jetzt, dass es die fette Henne auch als Bodendecker in rosa gibt.

 

Es gibt sie auch in hängend. Falls Du Deine Blumenkübel aufhängen möchtest. Fliegende Karnickel gibt es m.W. nicht :silly:

 

Bei warmen, sonnigen Wetter halte ich mich soviel wie möglich draußen auf

 

Also hier hat es heute nur geregnet. Wann startest Du in Urlaub und wo soll es denn hingehen?

 

Mo, eine Fiskars-Schere, wow! Was für ein tolles Geschenk! Und morgen noch ein paar Stündchen, dann haste endlich Urlaub! :hug:

 

Rachel, da kannst Du ja glatt Deine Tochter mit der Limonade an die Straße stellen :clown: (aber das ist auch nur ein Klischee, oder?)

 

Flocke, was ist los? Zuviel Garten?

 

Junipau, der Norweger ist ja ganz beeindruckend gewachsen! Übrigens las ich drüben im Tagesfred von Deinen Ellbogen-Problemen. Das kann auch vom Stricken kommen und dann ist noch mehr vom gleichen (also stricken) nicht so prickelnd. Vielleicht hilft Dir die Triggerpunkt-Massage, die Andrea mal verlinkt hatte: https://www.muskel-und-gelenkschmerzen.de/triggerpunkte/triggerpunkte-selbst-behandeln/extensor-carpi-radialis-longus/

 

Lieby, Du wirbelst mal wieder. Denk an Pausen, bitte! :hug:

 

Silvia, schöne Wolle! Mir gefällt die links unten.

 

Ich hab' heute mal wieder ein ganz kleines bischen nähen können. Sieht schon lustig aus, wenn der ganze Maschinenpark auf dem Tisch steht und alles ist in Gebrauch (das Jeansgarn habe ich in die Pfaff gefädelt, die Elna muss die Hose zusammennähen und die Overlock versäubert den ganzen Spaß).

 

Die Elna näht wunderbar ruhig und gelassen über die Nahtkreuzungen an der Jeans. Da hab' ich ja Spaß :clown:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

Junipau läßt den Norweger Pulli wachsen :super:

 

Silvia kauft Wolle, die sie mir glatt rüberreichen dürfte :D, die obere Reihe in türkis für mich, die beiden lila für meine Tochter und für die anderen beiden findet sich auch noch was :D

 

Ich hab seit letzter Woche auch ein neues Strickprojekt auf den Nadeln (Nr. 4, och ist das dick :rolleyes:) eine neue Weste fürs TK, in blau mit Zopfmuster, eine Variation zu meiner grauen Weste nach dieser Vorlage Ravelry: 141-40 Sarah's Delight pattern by DROPS design

 

Wenn ich von dem "dicken" Garn eine Pause brauche nadele ich an Socken weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Beute Silvia, die könnte auch alle bei mir einziehen... und ich glaub ich hab auch noch so einen doppelt gewickelten Knäuel von Wolle Hartmuth hier liegen... gestern hatten wir es auch von der Firma, meine Stricktreffnachbarin fragte nämlich ob es sie noch gibt:D

 

Monika, das gibt wieder mal ne tolle Weste, ich hatte mir bei Drops auch so einiges angeschaut, hab dann auch mit Altwolle einen Bolero angefangen: DROPS 106-34 - Kostenlose Anleitungen von DROPS Design den 2. Knäuel hab ich gerade angefangen.

 

Katja, gestern war Pausentag - naja fast, bevor die Strickmädels gekommen sind, musste ich erst mal wieder klar Schiff machen. Die Toilette ist immer noch (bzw. wieder) eingeweicht, die letzten Jahre ist das Wasser hier super dreckig und das sieht man der Toilette dann auch an. Gestern schon ewig drauf rum geschrubbt:rolleyes: Danach schön mit den Mädels gestrickt und dann alleine den Bolero angefangen. Abends waren wir dann noch schnell im Baumarkt, da hat Männe mir dann Farbe für mein Fahrrdkörbchen (ist schwarz) gekauft und ein 8mm Stahlstängchen für meinen neuen Gartenvogel. Der Rest war fürs Schiebetor, da wollen wir heute dran, das Wetter scheint auch ein einsehen zu haben, es regnet derzeit nicht:D

 

Wie weit bist du mit der Hose gekommen? Hatte bei Andrea schon gelesen, dass du sie am Bund aufhübschen willst. Das wird bestimmt wieder ein Sahneteilchen!

 

Gleich mal schnell in die Stadt und danach gehts dann ans Schiebetor. Vielleicht werden heute auch die restlichen Fensterbänke versiegelt, dann kann ich im Nähzimmer auch das Fenster putzen und wieder einräumen (voll räumen:o).

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das gibt wieder mal ne tolle Weste, ich hatte mir bei Drops auch so einiges angeschaut, hab dann auch mit Altwolle einen Bolero angefangen: DROPS 106-34 - Kostenlose Anleitungen von DROPS Design den 2. Knäuel hab ich gerade angefangen.

Das Beloero ist auch hübsch :)

 

Meine Variante der Weste ist letztes Jahr im November fertig geworden

...und auch 2016 werden Wollberge gemeinsam abgebaut! - Seite 105 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

die fürs TK war schon etwas länger geplant, ich konnt mich nur nicht dazu aufraffen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

na alle vom Regen weggespült ;)

hier hat es bislang genau einmal geregnet, von gestern bis jetzt und es dauert noch an

Schön langsam, damit es auch gut wässert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es regnet sachte und gleichmäßig seit gestern abend - inzwischen sind es 29 l und der Boden verträgt noch mehr. Meine Schwester wollte gestern ein Gerüst standfest eingraben und hatte bis 30cm trockenen Boden :rolleyes:.

und meine Bohnen wachsen fleißig, nur pflücken mag ich bei dem Regen nicht, die müssen noch Geduld haben.

Ich produziere gerade aus den Sockenwollresten ein dickes strickbares Knäuel.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...