Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenaugust - durchwachsen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ausnahmsweise mal um diese Zeit hier, da ich auf eine Hotelbestätigung warte;).

 

Ich habe übrigens 2 Zwetschgenentsteine :Dr, einen manuellen und einen wo man die oben reintut und draufdrückt und unten fallen Zwetschgen und Kerne getrennt raus. Der manuelle ist aber schneller;), und die meisten hat netterweise Männe entsteint.

Aber für 8 Bleche "Datschi" in 3 Tagen muss man viel Teig kneten, ausrollen, jede einzeln in die Hand nehmen und drauflegen und danach Küchen-Großputz:o. Dafür hatte ich jetzt 3 mal kaffeebesuch und viel zum einfrieren, hat auch was.

 

Danke für die Komplimente zum Kleid, ich fand es anfangs etwas zu bunt für mein Alter:rolleyes:, aber meine Freundinnen, die es sahen, meinten ehrlich, es stehe mir sehr gut.

Und es sind wirklich Seitenabnäher im Shirt, Maruscha, anscheinend gut im Muster versteckt!

 

Die Höschen sind übrigens hübsch und sehr gut verarbeitet, Christa!

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    42

  • Scherzkeks

    25

  • haniah

    20

  • Maruscha11

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

gute Besserung allen die es brauchen können, Zwei- und Vierbeiner!

 

bei mir reicht es mal wieder nur zum Lesen, nicht zum Schreiben - tut mir leid :o

 

Gabriella,

das Kleid und Shirt sind sehr hübsch! und ich bin sehr lange in unifarben und viel grau herumgelaufen, erst jetzt in der zweiten Halbzeit umgeschwenkt auf figurnah und farbenfroh, das fetzt!!!! :D:D:D

eingefrorenen Pflaumenkuchen find ich einen guten Vorrat, fällt aber mangels Pflaumen bei mir aus.

 

airybat, :hug:

für Johannisbeeren beim nächsten Deutschlandbesuch einige Erinnerungszweige feucht einwickeln und nach Ankunft zuhause in Erde stecken? oder auch gleich eine Pflanze? sollte auch in eurem Klima gedeihen.

 

alle anderen :hug::hug::hug:

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

gestern kam ich nicht mehr an den PC. Ich sage nur Elternabend :rolleyes:

 

Gabi schönes Kleid

 

Rachel :hug::hug: gute Besserung

 

Johannisbeeren zieht man genauso. Einen Ast nach unten drücken, Erde darüber geben, evtl mit einem Stein beschweren und.... abwarten. Nach einiger Zeit haben sich Wurzeln gebildet, man kann den Ast abschneiden und den neuen Trieb umsetzen. Selbst ausprobiert, funktioniert. :D

 

Ich komme auch eben vom Orthopäden, ist das denn richtig, dass wegen derselben Erkrankung nicht nochmal manuelle Therapie verschrieben werden darf? Ich finde das so nicht nachvollziehbar, man kann doch nicht davon ausgehen, dass es nach sechs Einheiten besser ist - oder ist das naiv von mir?

 

Mein Stand des Wissens ist 3x6 Stunden danach 12 Wochen Pause mindestens. Es sein denn es wird was festgestellt, das außerhalb des Budgets behandelt werden kann/darf. Dann gibt es immer weitere Heilmittelverordnungen

 

Mehr weiß ich gerade nicht mehr :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, dein Kleid uns Shirt sind toll! auch wegen der Farbe(n). Man muss nicht in Rentnerbeige und ähnlichem rum laufen, das find ich nämlich total gruselig und den meisten steht es auch überhaupt nicht. Das sind ja ware Zwetschgendatschi-Berge:D ich lauer hier ja die ganze Zeit, dass Zwetschgen in den Läden zu nem annehmbaren Preis angeboten werden, dann wollte ich auch einen oder 2 backen, einer der wenigen Kuchen, die Männe auch gerne mag.

 

...heute haben wir erst mal Kuchen von der gestrigen Geburtstagsrunde:D unsere Nachbarin hat uns für jeden 3 :freak: Stücke gebracht. Ich bekomme aber gleich noch ein bisschen Teufelsalat, den Rest des Buffets hab ich heute verteilt (Nachtisch), eingefroren (Fleisch, Butter) oder gestern Abend schon weg geworfen (alles mit Sahne/Gemüse). Das restliche Brot werfe ich gleich noch in den Gefrierschrank, dann ist alles verderbliche versorgt.

 

Grünzeug von der Wiese hab ich gerade auch "entsorgt" die Pferde, Ponys, Lamas, Kamele und Ziegen vom Zirkus hat es gefreut und ich bin es direkt los:D Gleich noch Tomaten giessen und mich ums restliche Unkraut kümmern, mal sehen ob ich morgen dazu komme die letzten Säcke Rindenmulch zu kaufen.... oder vielleicht heute noch?? Mal sehen.

 

Gute Besserung Rachel :hug: und natürlich auch alles gute für euren Hund. Ich glaub mit den Johannisbeerstecklingen das gibt nichts, die Einfuhr derselben ist bestimmt nicht erlaubt... wenn ich mich so an die Bestimmungen bei der Einreise in die USA erinnere.

 

Christa, nett, die Strings.... da kam heute im Wollladen auch die Frage auf, ob man hinten den String mit nem elastischen Faden nähen sollte... ich denke, eher ZickZack alternativ 3-Fach ZickZack oder?

 

Lehrling, mach was ruhiger, hört sich ziemlich stressig an bei dir:hug:

 

So, Pause beendet, jetzt noch was beissen und dann gehts weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

aha, es gibt Pflaumenentsteiner. Wusste ich gar nicht. Schade nur, dass Gabi jetzt noch was zum Teig kneten braucht :D

 

Mein Mann war vor kurzem in einer anderen Praxis und da hingen Zettel an der Wand daß es keine Anschlußrezepte mehr gäbe,deshalb bin ich bei meinem Arzt auch davon ausgegangen.

 

Scheint auch überall anders zu sein, oder? Ich habe gestern gelesen, dass manche Ärzte abgemahnt wurden, weil sie über ihr Budget verordnet haben.

 

Und Flickwäsche ist auch nähen :clown:

 

Silvia, Domburg ist auch sehr nett. Fast schon ein wenig zu mondän für meine Begriffe, aber da kann man ein paar schöne Tage verbringen.

 

Christa, oh lala! Frische Strings - auch farblich gesehen :D

 

ausnahmsweise mal um diese Zeit hier, da ich auf eine Hotelbestätigung warte

 

Für Euren Silvester-Aufenthalt?

 

Lehrling, das braucht Dir doch nicht leid tun. Garten ist auch wichtig ;)

 

Heute hänge ich ein bischen ab. Alles ziemlich anstrengend momentan. N' büschn'n genäht an der Jeans, die hat jetzt einen Bund. Für's Knopfloch wollte ich lieber ausgeruht und frisch sein. Berta und ich sind da noch nicht so einig mit dieser Knopfloch-Sache :rolleyes: Ansonsten gefällt die mir echt gut, dafür, dass sie monatelang als Ufo rumgelegen hat und ich sie schon mental abgeschrieben hatte :p

 

Ach, hat jemand eine nette Idee, Geld zur Hochzeit zu verschenken? Ist für eine Arbeitskollegin...ich wollte meine Tochter auf die Umsetzung ansetzen, aber ich vergesse ständig, es ihr zu sagen :rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

aha, es gibt Pflaumenentsteiner. Wusste ich gar nicht. Schade nur, dass Gabi jetzt noch was zum Teig kneten braucht :D

Gibt es, heißt Küchenmaschine, meine ist eine Kenwood Chef, macht prima Hefeteig :D

gibt es sogar einen ausführlichen Thread zu Erfahrung mit einer Kitchen Aid KSM150 oder andere Modelle - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ach, hat jemand eine nette Idee, Geld zur Hochzeit zu verschenken? Ist für eine Arbeitskollegin...ich wollte meine Tochter auf die Umsetzung ansetzen, aber ich vergesse ständig, es ihr zu sagen :rolleyes:

Wir haben schon mal ein Puppenschränkchen mit gefalteten Hemden u.a. ausgestattet. Dann noch Schleier und Hut drauf, Anzug und Kleid drangehängt, alles so Papierdeko Kleinteile.

Sah nett aus, hat aber nix genutzt, der Kollege ist wieder entheiratet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haniah,

 

vielleicht inspiriert dich pinterest? Geldgeschenke

 

ich hab mir schon gedacht daß Johannisbeerpflanzen nicht eingeführt werden dürfen, deswegen hab ich an Erinnerungszweige gedacht :rolleyes: daraus werden dann ja erst in Amiland Sträucher. Das geht, hab ich gerade mit schwarzen Johannisbeeren gemacht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein kleines Hallo - Ihr seid ja fleißig! Hübsche Kleider und Unterbuxen, haufenweise Garten und Haushalt... Tapfer!!:hug:

 

Ich habe fast alle Restposten meiner alten Stelle abgearbeitet, jetzt kann ich mich wirklich anderen Dingen widmen. Wenn ich mir nur entscheiden könnte, was ich mir als nächstes vorknöpfe - eine Terminsache ohne festen Termin liegt hier noch, die mich allerdings nur mäßig fasziniert, weil es nicht so ganz mein Thema ist, dann noch ein uraltes Projekt, bei dem ich gewisse datentechnische Klippen zu meistern habe, die mich ein bißchen abschrecken. Also mache ich gerade gemütlich - sind alles Dinge für den Lebenslauf, aber ohne irgendwelche Bezahlung oder sonstige Verpflichtungen.

Heute morgen haben wir nun wirlich Marmelade aus Brombeeren und Reineclauden gekocht - sehr lecker! Und die Jüngste hat gut mitgemacht, sie muß das ja auch mal lernen. Sechs Gläser - weiter sind wir gestern abend vor dem Einbruch der Dunkelheit nicht mehr gekommen mit der Brombeerernte - aber 500g waren es dann doch.

Jetzt werde ich den gestern eroberten Stoff in eine Schürze verwandeln - also lenke ich mich nicht mehr länger hier ab;) Die Jüngste kämpft mit einem Puzzle mit 1500 Teilen - die Dinger machen ja wirklich süchtig! Habe viel Zeit damit verbracht und war prompt zu spät im Bett - aber dafür gibt es jetzt viele Möglichkeiten, wo sie andocken kann.

 

Johannisbeertriebe nach USA - gut verpackt im Koffer aufgeben und sich dumm stellen? Aber ein gewisses Risiko hat das natürlich. Gibt es keine Händler, die das offiziell importieren dürfen?

 

LG Junipau

 

Edit - mit meiner Kitchenaid verarbeite ich jeweils 1kg Mehl zu Hefeteig - damit kommt man ganz gut weiter:) Und die Handarbeit für kaputte Finger reduziert sich auf ein Mindestmaß.

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

 

Christa, nett, die Strings.... da kam heute im Wollladen auch die Frage auf, ob man hinten den String mit nem elastischen Faden nähen sollte... ich denke, eher ZickZack alternativ 3-Fach ZickZack oder?

 

:confused:

 

auf die Idee wär ich niemals nicht gekommen :rolleyes:........

 

ne ganz simpel mit 3fach Rückstich (die geraden Nähte), ZZ (3x3 - Gummi) und 3fach ZZ auf meiner kleinen W6 genäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps mit den Küchenmaschinen, hab ich natürlich auch:p.

Ich mach meinen Datschi nur mit Quark-Öl-Teig, der ist ja rasch geknetet. das ausrollen auf dem Blech und das Belegen mit den einzelnen Zwetschgen meinte ich mit der Fingerarbeit:rolleyes:. Bei nur 1 Blech geht es ja auch...

 

Katja, du hattest recht, es ging um Silvester:D.

 

Junipau macht es sich gemütlich mit Marmelade kochen. Ich friere meine gepflückten Brombeeren immer ein und wenn dann die ganze Ernte komplett ist, gibt es großes Marmelade kochen dann hab ich die Schweinerei nur 1 mal;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Wer von euch war das mit Vit. C (?) oder was auch immer zur Vorbeugung bei Blasenentzündungen? Lieby, Gabi????

Meine Zimmerkollegin ist auch immer so anfällig dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefrühstückt mit der frischen Marmelade - köstlich:) Brombeeren alleine mag ich irgendwie nicht so gerne, aber mit den Reineclauden sind sie genial. Schade, daß mein Vorrat an 3:1 Gelierzucker verbraucht ist, den gibt es hier nicht zu kaufen. Aber vielleicht machen wir noch einen Test mit Aprikosen und Brombeeren mit normalem Zucker. Haben gestern noch riesige Brombeerhecken beim Wandern entdeckt, natürlich hatten wir kein Gefäß dabei und daher nur für den direkten Verbrauch gepflückt.

 

Schürze ist fast fertig - aber die alte Nähmaschine wird keine beste neue Freundin... Offenbar ist da auch irgendein Kondensator futsch, denn die läuft auch zwischendurch, ohne das Pedal zu betätigen. Also nicht kindertauglich. Aber noch bin ich nicht motiviert, noch viel Arbeit in das Ding zu stecken. Vielleicht erbarmt sich einer meiner Jungs bei Gelegenheit. Ich habe halt keine Ahnung von der Technik und muß mich da komplett neu einfinden. Und ich habe schon viel Zeit reingesteckt, um den Motor wieder zum Laufen zu bringen, dank einer hilfsbereiten Hobbyschneiderin, die mich da tatkräftig unterstützt hatte.

 

So, schnell auf den Markt, und dann mal schauen, was wir noch Schönes machen.

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

die letzten Tage war ich irgendwie immer zu beschäftigt, irgendwie volles Programm.

Dienstag bin ich in Düsseldorf gewesen, hatte da was zu erledigen, und hatte im Vorfeld mal geschaut, ob es in der Nähe ein Stoffgeschäft gebe, und bin auf "la Stoffa" in der Friedrichstrasse gestossen, hatte mich schon gefreut.

Leider scheint es das Geschäft nicht mehr zu geben, zumindestens nicht an dieser Stelle - schade.

Danach war ich bei meiner besten Freundin, und wir haben im Garten gesessen und gequatsch - war richtig nett. Leider sehen wir uns viel zu selten, sie hat halt zwei schulpflichtige Kinder, und arbeitet auch, und dann ist da noch die Entfernung.

Gestern war irgendwie auch voll, nach der Arbeit zur Handarbeitsgruppe gedüst, danach schnell was einkaufen, nach Hause - schnell einen Salat machen, und dann zu einem Bekannten meines Mannes zum Grillen.

Wir wollten das schöne Wetter (bei uns 28°C) nochmal nutzen - war auch gut so, heute ist es wieder frisch.

War auch alles sehr nett, aber den ganzen Tag unterwegs, den zweiten Tag in Folge, ist mir dann defintiv zu viel.

Heute mache ich einen "ruhigen", sprich keine Termine ausser Haus. Dafür ist zu Hause einiges zu erledigen, u.a. mal an den Balkonblumen ordentlich rumzupfen, die sehen mittlerweile schon sehr wild aus. Und natürlich das leidige Thema Wäsche, nebst anderen lästigen Haushaltskram. :rolleyes:

Und vielleicht schaffe ich es ja auch an die Nähmaschine - Hoffnung ist da. :cool:

 

Gelesen habe ich alles, aber irgendwie nicht richtig was behalten...

Tangas habe ich gesehen, ordentlich genäht - aber nicht mein Fall.

Die Frage mit der elastischen Naht hat mich auch gewundern, ich nähe auch meine Slips einfach Gerad-Stich und normaler Zickzack. Ich finde eh, man kann sich das Leben unnötig schwer machen mit diesen ganzen "besonderen" Stichen, das Einfache tut es häufig wunderbar.

 

Und Junipau quält sich mit Ihrer alten Nähmaschine rum. :hug:

Kann verstehen, dass Ihr nicht dicke Freunde werdet, wenn sie da so ein Eigenleben hat.

Und schön, dass Du jetzt mit Deinen Arbeits-Altlasten durch bist - das entspannt doch sicher sehr. :cool:

 

Euch einen schönen Tag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

so, jetzt habe ich auch mal Monikas "Ordnung in der Sockenwolltruhe" gelesen - schöner Beitrag, gute Idee, und nett umgesetzt. :)

Da kam in den Beiträgen auch die Frage wegen Viechzeug in der Wolle vor - da dachte ich auch direkt dran, als ich Deine offene Wolle in den Körben gesehen habe... deswegen wohnt meine Wolle in der Wollkiste meist in so Zipper-Tüten (Ikea), und der Rest in normalen Tüten, verknotet.

Wie löst Du das?

 

Wir hatten in der alten Wolle nämlich so eine Mottenplage (woher auch immer, haben wir bis zum Auszug nicht enträtseln können), da hatte ich immer Angst, das greift mal auf meine Wolle über, deswegen bin ich eher sehr schnell beunruhigt. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag :)

 

Ich war im schon im Garten, hab ein kleines Beet mal aufgeräumt, da wucherte es drin

 

so, jetzt habe ich auch mal Monikas "Ordnung in der Sockenwolltruhe" gelesen - schöner Beitrag, gute Idee, und nett umgesetzt. :)

Da kam in den Beiträgen auch die Frage wegen Viechzeug in der Wolle vor - da dachte ich auch direkt dran, als ich Deine offene Wolle in den Körben gesehen habe... deswegen wohnt meine Wolle in der Wollkiste meist in so Zipper-Tüten (Ikea), und der Rest in normalen Tüten, verknotet.

Wie löst Du das?

Ich hatte noch nie irgendwelche Viecher in der Wolle, auch sonst hab ich nix an Viechereien im Haus, außer Spinnen.

Vielleicht stricke ich auch zu schnell :D in diesem Jahr hab ich schon 2,7 kg Sockenwolle vernadelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

zum Glück hatte ich auch noch nie Viecher in meiner Wollkiste.......... in grauer Vorzeit mal haben Motten einen schönen Wollpullover im Kasten gefressen :confused: - denen bin auch zu Leibe gerückt ;)

 

Ich hab gestern noch sehr gut ablagerte Jerseyreste in Tangas verwandelt - die Schnipsel durften dann in die Rundablage :p - und den Schnitt für den Hipster rausgemacht und zugeschnitten - genäht wird heut Vormittag, dann kann ich mehr sagen.

........... TFT - man bekommt die Rundung des Zwickels schon nicht faltenfrei rein, geschweige denn das Teil dann noch gewickelt..... sieht Sch.... aus. Vom hübsch genähten Beinabschluß noch weniger Rede...........und das bei der größten Größe ......... ich will ja nicht wissen wie das dann in XS funtkionieren soll :confused: :rolleyes: :cool:

Mein Auto bekam ich gestern Abend gegen 21 Uhr ich zurück :freu: - und im Anschluß den Mechaniker mitten in der Pampa retten dürfen ggg - der ist mit dem Auto einer anderen Kundschaft (einem süßen kleinen schwarzen uralten Mini) ohne Sprit liegen geblieben :lol: (ist halt bei den Oldtimern so, daß die Tankuhren lügen :o)

 

bei mir soll das WE wieder brüllend heiß werden - naja im Augenblick regnet es noch

 

Allen Kranken und denen es gut tut eine dicke :hug: - habt einen schönen Tag :)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich hatte noch nie irgendwelche Viecher in der Wolle, auch sonst hab ich nix an Viechereien im Haus, außer Spinnen.

Vielleicht stricke ich auch zu schnell :D in diesem Jahr hab ich schon 2,7 kg Sockenwolle vernadelt.

:ups: :ups:

Das schaffe ich in Jaaahren nicht, dafür stricke ich viel zu wenig und auch viel zu langsam.

Kaufst Du die dann irgendwo günstig im Grosspack - weil - mir wäre das dann auch finanziell etwas zu viel... :cool:

 

Heute hatte ich auf der Arbeit eine sehr anstrengende Situation - ich sage nur Kunden, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich habe wirklich gerne Kundenkontakt und kümmere mich auch gerne, auch wenns mal komplizierter ist, aber das hat mich doch arg gefordert, so das dann am Nachmittag nur noch wenig ging.

Mittlerweile gehts aber wieder.

 

Genäht habe ich gestern und heute nix, morgen ist einiges zu tun, aber Sonntag sollte ich wieder Zeit dafür haben.

Stricken werde ich wohl noch ein bisschen, die schlichten Socken sind ein sehr dankbares Projekt - man muss nicht soviel dabei denken. :D

Ach ja, im Stoffgeschäft war ich heute noch, ich brauchte ein Kombistoff um ein Kissen für meinen Neffen umzubauen. Und auch fündig geworden, das Stück Stoff (weisse Sterne auf aquablau) hängt bereits auf der Leine.

Und 3 Bündchen-Stoffe sind noch mit in die Tasche gehüpft, u.a. nochmal eins mit eingestrickten Glitzer - sehr nett.

Fotos - ich weiss - meine Camera ist ab Sonntag wieder da. :cool:

 

Euch einen guten Start ins Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank, Lehrling, für die Idee mit Pinterest. Wie originell viele der vorgestellten Sachen sind! Ich habe mich schlussendlich für den Geld-Kaktus entschieden, das passte aus vielerlei Gründen hervorragend ;).

 

Da meine Schwester dann nächstes Wochenende kirchlich heiratet, wird sie auch in den Genuss der dort vorgestellten Ideen kommen. Ich liebäugele mit einer Topfpflanze, an der Schmetterlinge aus Geldscheinen befestigt werden. Auch das würde gut passen ;)

 

Die Hochzeit, zu der wir gestern eingeladen waren, war ein rundum gelungenes Fest. Die Brautleute haben mit monatelanger, akribischer Planung eine wunderbare Feierlichkeit auf die Beine gestellt und wir hatten sehr viel Spaß, obwohl wir nur wenige der Gäste kannten. Und die Live-Band, die gespielt hat, war einfach großartig! Ich bin selten auf einer Tanzfläche so abgegangen wie gestern...

 

Katja, du hattest recht, es ging um Silvester

 

Wie schön, Ihr habt sicher wieder etwas Nettes ausgesucht, oder?

 

und im Anschluß den Mechaniker mitten in der Pampa retten dürfen ggg - der ist mit dem Auto einer anderen Kundschaft (einem süßen kleinen schwarzen uralten Mini) ohne Sprit liegen geblieben (ist halt bei den Oldtimern so, daß die Tankuhren lügen

 

Wie gut, dass Dein Auto vorher wieder einsatzbereit gemacht wurde!

 

Heute hatte ich auf der Arbeit eine sehr anstrengende Situation - ich sage nur Kunden, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich habe wirklich gerne Kundenkontakt und kümmere mich auch gerne, auch wenns mal komplizierter ist, aber das hat mich doch arg gefordert, so das dann am Nachmittag nur noch wenig ging.

Mittlerweile gehts aber wieder.

 

Ja, die hat man zwischendurch schon mal :(. Umso besser, wenn man nicht mental alles mit nach Hause nimmt. Ich versuche, Lehrlings Rat umzusetzen: ich höre, was Du sagst - und wenn Du gehst, nimmst Du Deins wieder mit. (Das ist aber nicht immer leicht, ich darf das gerade wieder erfahren).

 

Wird ja auch kaum jemand morgens aufstehen mit dem festen Vorsatz, mir (oder Dir oder wem auch immer) einen rein zu würgen. Der Unmut richtet sich gegen den Job, daraus folgendene Konsequenzen, aber nicht gegen den Menschen direkt, der halt dran hängt.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

:ups: :ups:

Das schaffe ich in Jaaahren nicht, dafür stricke ich viel zu wenig und auch viel zu langsam.

Kaufst Du die dann irgendwo günstig im Grosspack - weil - mir wäre das dann auch finanziell etwas zu viel... :cool:

Ich fahre ca. 1h mit der Bahn zur Arbeit, da brauch ich was zu nadeln, an nowaks Projekt beiteilige ich mich gerade auch, wir tragen hier viel handgestrickte Socken, die Größen kann ich auswendig ;)

Letztes Jahr hab ich mir ein großes Paket bei Fischer Wolle bestellt, ganz billige Wolle nehme ich auch nicht mehr, Opal und Fischer Wolle Hausmarke strickt sich einfach besser.

 

Heute hatte ich auf der Arbeit eine sehr anstrengende Situation - ich sage nur Kunden, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich habe wirklich gerne Kundenkontakt und kümmere mich auch gerne, auch wenns mal komplizierter ist, aber das hat mich doch arg gefordert, so das dann am Nachmittag nur noch wenig ging.

Mittlerweile gehts aber wieder.

picture.php?albumid=950&pictureid=77465

Kommt vor, nicht aufregen :hug:

 

Hallo zusammen,

 

vielen Dank, Lehrling, für die Idee mit Pinterest. Wie originell viele der vorgestellten Sachen sind! Ich habe mich schlussendlich für den Geld-Kaktus entschieden, das passte aus vielerlei Gründen hervorragend ;).

:D

 

Da meine Schwester dann nächstes Wochenende kirchlich heiratet, wird sie auch in den Genuss der dort vorgestellten Ideen kommen. Ich liebäugele mit einer Topfpflanze, an der Schmetterlinge aus Geldscheinen befestigt werden. Auch das würde gut passen ;)

Da fällt mir ein das Gedicht "Mein Traum vom Gummibaum" hat eine Freundin an der Hochzeit einer anderen Freundin vorgetragen

Der Baum (Topfpflanze) war dann ensprechend verziert, ich glaub mit Gummibärchen in kleinen Tütchen und anderen Gummiartikeln :D :lachen:

 

Die Hochzeit, zu der wir gestern eingeladen waren, war ein rundum gelungenes Fest. Die Brautleute haben mit monatelanger, akribischer Planung eine wunderbare Feierlichkeit auf die Beine gestellt und wir hatten sehr viel Spaß, obwohl wir nur wenige der Gäste kannten. Und die Live-Band, die gespielt hat, war einfach großartig! Ich bin selten auf einer Tanzfläche so abgegangen wie gestern...

Hach, schön von so viel Spaß zu lesen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haniah,

 

falls noch eine Karte fehlt, hier gibt es auch noch Sprüche

 

:D so soll eine Hochzeit sein: daß die Gäste morgens zufrieden müde getanzt sind und nicht noch unbedingt die Spiegeleierbratfähigkeiten der Braut testen wollen....

 

akinom,

das geht mir auch so. Bus.Bahn und Beifahrersitz sind ganz hervoragende Strickmöglichkeiten.

 

mich machen gerade 28° Waschküchenluft etwas müde.

 

allen liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

 

Puh es ist schwülwarm und feucht dunstig der Ausblick

 

Gestern hab ich den Rücken an der West fürs TK fertig gestrickt, mal sehen wann ich sie zum anprobieren / anhalten bekomme, damit wir über die Höhe des vorderen Halsausschnitts mal diskutieren können :D

 

Derweil hab ich eine angefangene Jacke für mich ausgegraben die ich letztes Jahr irgendwann angefangen hatte

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ...und auch 2016 werden Wollberge gemeinsam abgebaut!

attachment.php?attachmentid=225288&d=1480243687

hab den Ärmel noch 5mal betrachtet, dann befunden, so wird das nix und aufgeribbelt. Große Denk :kratzen: und Rechenrunde und dann neu angefangen. Wir werden sehen :D

 

Habt einen schönen Sonntag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Da fällt mir ein das Gedicht "Mein Traum vom Gummibaum" hat eine Freundin an der Hochzeit einer anderen Freundin vorgetragen

Der Baum (Topfpflanze) war dann ensprechend verziert, ich glaub mit Gummibärchen in kleinen Tütchen und anderen Gummiartikeln

 

Ja, das kenne ich auch. Meine Tante hat das mal vorgetragen. Bei unseren Familienfeierlichkeiten werden gern solche Vorträge und Spiele gemacht. Und weil jeder gern was "Neues" zeigen will, geht das Neue halt so langsam aus. Die Highlights bisher waren der Aschenputtel-Sketch (weil ich vor lauter Lachen keinen Ton mehr rausbekam, als mein Bruder aufsprang und sich als der schöne Prinz vorstellte) und zum Geburtstag meiner Mutter haben wir bekannte Hits aus ihrer Jugend nachgestellt. Ich war Annemarie Rosenzwerg...äh...Marianne Rosenberg :D. Ach, und letztes Jahr haben wir das hier gemacht: Bernhard Hoecker und Sabine Heinrich spielen auf dem Kakerlakophon | WDR - YouTube :lachen:

 

Da meine Schwester für ihre Hochzeit aber wirklich auch das allerkleinste Detail ausgearbeitet hat, bleibt für uns gar nichts mehr zu tun. Also steuere ich zwei Nachtische bei und meine gute Laune :)

 

Bei Lehrlings Sprüchen werde ich mich bedienen. Danke schön dafür! :hug:

 

Monika, bei der feuchten Luft noch ein Strickteil auf dem Schoß - ach nein, danke ;) Meine Tochter hat gestern einen Biskuit gebacken, ihr Freund hat heute Geburtstag. Sie wollte eine Prinzesstorta (IKEA FAMILY Prinzesstorte) backen (sie hat's gerade mit Schweden und lernt sogar schwedisch); bei der herrschenden Witterung war es aber schlichtweg unmöglich, eine Sahne steif zu bekommen. Sie wurde gleich zu Butter. Da ihr Freund keine Ahnung hat, wie dieser Kuchen schmecken soll, habe ich ihr Frischkäse hingestellt und sie hat den unter die Creme gerührt :D

 

Bin mal gespannt, wie der Kuchen ankommt :cool:

 

Ansonsten hat das Jeans-Ufo jetzt auch einen Knopf und ein feines Knopfloch und ich trage sie mit umgekrempelten Beinen. Das will ich zwei bis drei Wochen immer wieder mal tun und sie zwischendurch immer wieder waschen, trocknen und bügeln in der Hoffnung, dass die Beine dann nicht wieder auf Dauer zu kurz werden. Nimmt halt etwas Zeit in Anspruch :rolleyes:

 

Die kurze Jeans und die Fertigstellung von dieser hier hat die dicke Berta und mich aber näher zusammengebracht. Sie näht ja wirklich anstandslos über dicke Nahtkreuzungen und ihr Stichbild bei Jeansgarn im feinen Zickzack ist um Längen besser als bei der alten Pfaff. Für Dessous würde ich nach wie vor die Pfaff nehmen, aber für alles andere ist die Elna wirklich eine feine Maschine. Auch, wenn ich immer noch nicht jede Funktion ausprobiert habe :o

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Schwester für ihre Hochzeit aber wirklich auch das allerkleinste Detail ausgearbeitet hat, bleibt für uns gar nichts mehr zu tun. Also steuere ich zwei Nachtische bei und meine gute Laune :)

Das ist natürlich sehr einfach :)

 

Monika, bei der feuchten Luft noch ein Strickteil auf dem Schoß - ach nein, danke ;)

War ja nur klein, ein angefangener Ärmel ist nicht so groß, und gestern ging das auch mit der Weste.

 

Meine Tochter hat gestern einen Biskuit gebacken, ihr Freund hat heute Geburtstag. Sie wollte eine Prinzesstorta (IKEA FAMILY Prinzesstorte) backen (sie hat's gerade mit Schweden und lernt sogar schwedisch); bei der herrschenden Witterung war es aber schlichtweg unmöglich, eine Sahne steif zu bekommen. Sie wurde gleich zu Butter. Da ihr Freund keine Ahnung hat, wie dieser Kuchen schmecken soll, habe ich ihr Frischkäse hingestellt und sie hat den unter die Creme gerührt :D

 

Bin mal gespannt, wie der Kuchen ankommt :cool:

Cream Cheese Icing ist eh lecker, wird schon schmecken :D

 

Ansonsten hat das Jeans-Ufo jetzt auch einen Knopf und ein feines Knopfloch und ich trage sie mit umgekrempelten Beinen. Das will ich zwei bis drei Wochen immer wieder mal tun und sie zwischendurch immer wieder waschen, trocknen und bügeln in der Hoffnung, dass die Beine dann nicht wieder auf Dauer zu kurz werden. Nimmt halt etwas Zeit in Anspruch :rolleyes:

Sehr gut :super:, zählt als gelandet, Krempelhosen sind ja auch in :D

 

Die kurze Jeans und die Fertigstellung von dieser hier hat die dicke Berta und mich aber näher zusammengebracht. Sie näht ja wirklich anstandslos über dicke Nahtkreuzungen und ihr Stichbild bei Jeansgarn im feinen Zickzack ist um Längen besser als bei der alten Pfaff. Für Dessous würde ich nach wie vor die Pfaff nehmen, aber für alles andere ist die Elna wirklich eine feine Maschine. Auch, wenn ich immer noch nicht jede Funktion ausprobiert habe :o

Prima, irgendwann nähst Du dann alles damit :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen,

für die Interessierten:

Auf M6 hat letzte Woche Samstag die 3.Staffel von “Cousu main“ angefangen.Live kann ich's nicht gucken aber dafür die Sendung der Vorwoche.

Meine Pfaff-Omi hat ein neues Fußpedal und näht wieder brav.

Boah, diese schönen Temperaturen hätte ich mal gerne.Gestern eine Stunde geradelt-wie immer mit hochgeschlossener Softshelljacke, und auf dem letzten Kilometer noch gründlich nass geworden.

Heute mittags im T-Shirt los (laut Aussage meines Mannes war's ja waaaarm).An der nächsten Ecke gleich wieder die Jacke an...und den Schal vermisst....ich glaube, ich geb's auf für diesen “Sommer“.

Habt einen schönen Sonntag!

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich trage sie mit umgekrempelten Beinen. Das will ich zwei bis drei Wochen immer wieder mal tun.....
Huch, meine Jeans vom Herbst (oder wann?, hab ich gar nicht dokumentiert) ist immer noch nicht umgenäht. Obwohl sie inzwischen neben der Näma wohnt :D. Im Moment würde ich drin umkommen. Mal Hose ist ok, aber dann eine leichte.

 

Monika, zu Hülf, deine Ringelblumen sind schon drei Zentimeter hoch. feucht-warm scheinen sie zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...