Zum Inhalt springen

Partner

...und auch 2016 werden Wollberge gemeinsam abgebaut!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Eure Socken sind super:super:

 

Ich habe ein Problemchen ich würde gern nochmal ein Grisulinchen stricken,

aber ich kann meine Anleitung nicht mehr finden :nix::rose::schnief:

und ich weiß nicht mehr wie es geht, obwohl ich 2014 einige getrickt habe:silly:

 

Könnt ihr mir bitte helfen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 602
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    83

  • akinom017

    71

  • KiddiesMama

    69

  • Raaga

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohhhh, da war aber jemand fleißig, schön sieht die Sockenparade aus.

 

Tücher kann ich momentan nicht mehr sehen, hab in kurzer Zeit 2 Stück fürs Schaufenster von ner Freundin gestrickt - natürlich mit aktueller Wolle, die soll ja verkauft werden, ich hab mir davon dann zwei 150 gr. Knäuel für ein Minikleid mit genommen, das sind soooo schöne Farben. Nix zum zeigen für hier, da neu:rolleyes:

 

Derzeit sind auch noch 2 alte Projekte in Arbeit, Trachtenjacke von letztem Winter, die hatte ich noch mal aufgezogen und neu angefangen und aus der neuen Verena eine Jacke in total weichem Angoramix, wenn ich da was weiter bin zeig ich auch Bilder, noch ist nicht viel zu sehen:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Socken habt ihr wieder gestrickt. Alle Achtung!

 

Lieby, kannst du hier nicht wenigstens einen Link einstellen, wenn dein Kleid fertig ist. Ich würde es sehr gerne sehen.

 

Bestrickende Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich... und es kann nicht mehr lange dauern, bin schon über den Armlöchern, das geht dann relativ schnell, es bekommt nämlich nur angeschnittene Ärmel, die stricke ich direkt mit an. Ich kann ja auch schon mal das Garn verraten: Winter Ombre von Schachenmayr. Verstrickt mit Nadelstärke 6. Ist dann für den Winter mit einem Langarmshirt drunter und/oder einem Unterkleid.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! Bitte! Ich finde es immer sehr spannend, was andere so stricken. Ich habe zur Zeit nicht so richtig gute, kreative Ideen. Dann stricke ich nur das, was ich immer mache.

Bearbeitet von Raaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwandlung ist fertig ;)

 

Das Bild hatte ich in Post #489 schon mal gezeigt.

attachment.php?attachmentid=222304&d=1472311421

 

Bild von heute

PICT0499.JPG.7e5a2b250461a5ed06724a14d9061921.JPG

aus insgesamt 600g Sockenwolle wurden 8 Paar Socken in Gr. 34/44

zu dem Bestand vom Anfang kamen noch je 100g grau und 100g dunkelblau dazu.

 

Hier nochmal besser zum Angucken

PICT0501.jpg.59a6213397310f5bf4143fa37edad9e0.jpg

PICT0500.jpg.17bcfb95ec9ea130d3eeb1ae93df3549.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so in Kombination sieht das noch mal so nett aus, man könnte meinen die Wolle ist so geringelt eingefärbt:D Schön gemacht! Du hast gerade einen Lauf, was Monika:D Mag ich bitte was davon abhaben.

 

Der Tag hat zu wenige Stunden, gestern war eher Nähen angesagt.... immerhin hab ich die Tage beim Minikleid das Rückenteil fertig bekommen und mit den Vorderteilen hab ich angefangen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja fertig geringelte Wolle dabei, die dann mit 2mal uni zu mischen gab interessante Effekte.

Es sind also immer 3 Paar original wie das Garn 2 uni und 1 mal Ringel und dann als 4. Paar die Reste Ringel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön sind sie, deine Socken, und super fotografiert, Monika. Diese Vorher-nachher-Bilder sind immer wieder faszinierend. Und das Ergebnis beeindruckend.

 

Ich habe wieder eine Kleinigkeit zu zeigen. Zum ersten Mal habe ich Socken mit doppeltem Faden gestrickt und muss sagen, so etwas werde ich öfter nadeln. Die "Dickies" sind wunderschön warm und angenehm zu tragen. Sogar in manche Schuhe passen sie!

 

Liebe Grüsse,

 

Raaga

350310118_2016-10-2116_15_10.jpg.8253d04984da88814cda0fd538c52d66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht Sachen! Und dann noch so tolle!! :D :super:

 

@Raaga: Nimmst du einfach zwei Knäuels gleichzeitig und strickst dann quasi mit zwei Fäden pro Masche? Hab ich das richtig verstanden? Deine "Kleinigkeit" sieht nämlich wirklich kuschelig aus. Das motiviert richtig, sie nachzuarbeiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ich habe 2 Sockengarne sozusagen gefacht, also wie einen Faden zusammengefasst, und wie 8 - fädige Sockenwolle verstrickt. Das geht schnell, ist warm und kuschelig und verbraucht meine gewaltigen Wollvorräte sinnvoll.

 

:D

Bearbeitet von Raaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und verbraucht meine gewaltigen Wollvorräte sinnvoll.

 

Och, für Weihnachten 2017 peile ich ja wieder Socken für die Obdachlosenaktion an... das ist auch enorm sinnvoll. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ich habe 2 Sockengarne sozusagen gefacht, also wie einen Faden zusammengefasst, und wie 8 - fädige Sockenwolle verstrickt. Das geht schnell, ist warm und kuschelig und verbraucht meine gewaltigen Wollvorräte sinnvoll.

 

:D

 

Danke! :hug:

Ich kauf nämlich auch wesentlich schneller, als ich verarbeite(n kann) - und da sind solche Tips natürlich Gold wert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charliebrown ich stricke doppelfädige Socken mit ner 3er Nadel, bin auch gespannt welche Stärke Raaga benutzt.

 

 

Ich habe meinen Drachenschwanz fertig, er ist recht lang geworden :silly:

bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis,

nun hängt Nummer zwei an der Nadel beide sind für liebe Geburtstagskinder:)

 

IMG_9256.jpg.70cabf7d565d38605b42e1cede0ba2fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Bilder

 

Sarah's Delight - Gestrickte DROPS Weste in ”Karisma” mit Zopfmuster. Größe S - XXXL. - Free pattern by DROPS Design

Die Weste hat ja Knöpfe bekommen

PICT0537.JPG.3289d9b08f6a7ebf54bba6d9f1f2ae63.JPG

 

und wurde inzischen schon mehrfach ausgeführt

PICT0538.JPG.b48993f3beda8c22741b7ae16bcfce76.JPG

 

Sommerpulli aus Baumwollgarn, das war schon mal was anderes

Gemini pullover: Knitty Spring+Summer 2012

die Farbe ist in echt nicht so gelblich sondern pastell rosa

PICT0540.jpg.5a3cfb0061e46e3d4e0f4b868a434ad5.jpg

 

Macht 330g für die Weste und 250g für den Pulli die aus den Vorräten verbraucht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Weste ist ja mal wieder ein Traum, das Muster wär auch was für mich... aber erst mal die angefangene Jacke fertig machen.

 

Ein UFO ist gestern Abend auch gelandet, Fäden sind vernäht:D und fast 400 gr. Wolle abgearbeitet.

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=77306

 

Für den Verschluss will ich mir noch was einfallen lassen, so gehts auf jeden Fall nicht:D Mal sehen was der Fundus nettes her gibt. Jetzt ist sie erst mal im Laden meiner Freundin zur Schaufensterdekoration, ich werd dann erst mal ne Anleitung schreiben, falls die jemand nacharbeiten will.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...