Zum Inhalt springen

Partner

Es wir ein neues Nähzimmer geben


andrea59

Empfohlene Beiträge

@ Indianernessel: das glaube ich auch:D

 

Aber immerhin habe ich 3 Tüten mit Stoffresten für Kindergartenkinder aussortiert;)

 

Heute geht es weiter.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    26

  • Seewespe

    8

  • Brigitte58

    6

  • Crea-Conny

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich durch die Hitze bedingt eigentlich gar nichts machen konnte, habe ich jetzt in den letzten beiden TAgen hier fast alles fertig bekommen:D

Meine BErnina 780 fehlt zwar noch( Reperatur), aber sonst ist soweit alles wie es sein soll.

Blöd ist nur, dass ich jetzt ständig am Suchen bin, wo ich alles hingeräumt habe:rolleyes:

Ich veruch es jetzt mal mit Fotos:D

IMG_20170902_113348-klein.jpg.9dc823d2aab0d0fa7d18f2c5bc005e88.jpg

IMG_20170902_113357-klein.jpg.89f396579e1b336fb4683e3ef55e2c75.jpg

IMG_20170902_113412-klein.jpg.d810f8ed96a8df87240805bd3fd76bc0.jpg

IMG_20170902_113443-klein.jpg.8356d5b98ad882eb005bb0c391aa1b17.jpg

IMG_20170902_113504-klein.jpg.05350c5697f26fd01b07347c9e8ea479.jpg

IMG_20170902_113529-klein.jpg.146c6eea72e5f92746d2858dcfc47f29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Suchen kenne ich auch. Geht mir immer so, wenn ich mal "richtig" aufräume und alles dort verstaue, "wo es hingehört". :o :rolleyes:

 

Aber bei dir wird sich das sicher schnell geben; in wenigen Tagen weißt du, wo alles ist. Auf jeden Fall sieht das Nähzimmer ganz toll aus :super: ; da kannst du dich kreativ jetzt ja so richtig ausleben. Viel Spaß dabei! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist aber hübsch geworden. Ich hab mein neues Zimmer jetzt ungefähr ein halbes Jahr und suche teilweise noch immer, vorallem wwnn es Gegenstände/Stoffe sind, die ich nicht so häufig brauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh, da werd ich ja gleich neidisch! So schön hell, elegant und chic, gemütlich und sooooo viel Platz! Da würd ich am liebsten auch gleich einziehen! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß in Deinem neuen Reich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :)

 

Ich bin auch ganz stolz und hoffe, es bleibt auch so schön ordentlich;)

 

Manches an Möbeln hat mir meine Tochter überlassen. Den 2m Schrank( 2,36m hoch), den kleineren Schrank rechts daneben und den Schreibtisch mit der Glasplatte. Den konnten wir gar nicht ausziehen, weil er zu groß und schwer ist und wir das nicht durch das Treppenhaus gebracht hätten.

Neben diesem Schreibtisch steht noch ihr Bett( habe ich nicht fotogrfiert, weil sie dort noch Sachen von sich lagert). An diesem Schreibtisch mache ich meine Perlenkreationen. An den anderen beiden Tischen stehn dann die Nämas.

Neben dem großen Schrank steht das neue Billy( 40cm tief) und unter dem Zuschneidetisch kann ich nochmals Malm Kommoden stellen. Aber derzeit reichen die 2.

Ist eigentlich alles von Ikea, auch dan eurer Hilfe :). Somit war es auch zu bezahlen.

 

Ja, hell ist es im Zimmer. Wie es im Winter wird, muss ich dann schauen. Ich habe mir ja die Stehlampe gekauft für den Zuschneidetisch und ich denk, dass das gut hinkommt.

 

Crowley: die ist 2m x 1m und ich habe sie mir kürzlich gekauft. Es war ja immer so nervig alles auf dem Boden zu schneiden( also große Sachen) und ich wollte endlich hohe große Tische zum Zuschneiden und dafür brauchte ich auch eine große Matte. Sie ist von Vesalia( den Tip hatte ich hier bekommen).

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x2 m ist wirklich riesig. Ich wusste gar nicht, dass es so große Matten gibt.

 

Mir würde eine 90x120 cm oder 90x150 cm reichen. Wenn es sowas gibt, kaufe ich das vielleicht, wenn meine derzeitigen Matten hin sind. Derzeit habe ich zwei 60x90 cm Matten und die habe ich neben einander liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cowley: musst du mal schauen, von Vesalia gibt es unterschiedlich Größen( evt beim der Auktionsplattform schauen, oder diesen großen Händler:D)

 

Es macht richtig Spaß im Neuen zu Arbeiten:)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade schon mal gegoogelt und mehrere in 80x120 cm oder 90x120 cm gesehen.

 

Ich glaube, 90x120 cm würde mir gut gefallen. Bisher habe ich noch nie etwas mit dem Rollschneider zugeschnitten, bei dem meine zusammengelegten Matten (=120 cm) nicht gereicht hätten. Blöd an zwei Matten ist nur der Übergang. Da schneidet der Rollschneider of nicht richtig.

 

Hat deine Matte nur eine 1 cm Einteilung oder hast sie innerhalt des cm auch noch Einteilungen (z.B. 0,5 cm)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade schon mal gegoogelt und mehrere in 80x120 cm oder 90x120 cm gesehen.

 

Ich glaube, 90x120 cm würde mir gut gefallen. Bisher habe ich noch nie etwas mit dem Rollschneider zugeschnitten, bei dem meine zusammengelegten Matten (=120 cm) nicht gereicht hätten. Blöd an zwei Matten ist nur der Übergang. Da schneidet der Rollschneider of nicht richtig.

 

Hat deine Matte nur eine 1 cm Einteilung oder hast sie innerhalt des cm auch noch Einteilungen (z.B. 0,5 cm)?

 

Wenn Du mal nach dem Händler googelst, den Andrea einen Post obendrüber genannt hat, dann kannst Du Dir das Raster in Großaufnahme selbst anschauen und entscheiden, ob es Dir gefällt.

 

 

Andrea, das Zimmer ist wirklich der Hammer. Schön hell und aufgeräumt. Und die Pinke Matte ist das I-Tüpfelchen. Sehr schön geworden.... Herzlichen Glückwunsch. Da hat sich die Mühe gelohnt.... Ich hoffe, wir bekommen jetzt bald auch mal wieder genähtes zu sehen???? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley: sie hat nur ein Raster, also 1cm Karos. Schau mal im Netzt. Da ich kein Patchwork und dergleichen mache ist es absolut ok für mich.

 

@Bettina: danke dir.

Ich bin auch ganz begeistert. Soviel Platz auf einmal, ist man gar nicht gewohnt:D. Und das Zuschneiden, genial. Nix mehr auf den Knieen rum rutschen und den Stoff ständig dabei verschieben( Hundedecken 140x 100 cm). Und auch die Mäntel, die ich für Windhunde nähe, gehen jetzt endlich in einem Stück. Früher musste ich ja die MAtte unter dem Stoff verrutschen damit ich es mit dem Rollschneider schneiden konnte. Jetzt bleibt alles liegen und ich laufe einfach rum.

Ich bin super glücklich:)

Und Platz beim Nähen auch für die großen Decken.

Und ja, ich zeige euch wieder was:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde auch, es ist wunderschön geworden - bin auch gerade auf der Suche nach einer Schneidematte - aber sie sollte schon etwas länger halten - es kann doch nicht normal sein :rolleyes: das sie nach 4 Jahren ausgedient hat :confused: Wie lange halten diese Matten, hat jemand Erfahrung damit ? Wie ich gesehen habe, bekommt man sie in vielen Farben - wahrscheinlich stinkt sie nicht so, wie meine Prym/Olfa :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagmar, das kommt drauf an. Was nähst Du denn bzw. was würdest du auf der Matte zuschneiden? Ich mache seeeehhhhhr viel Patchwork, die (Olfa-)Matte ist also tagtäglich im Einsatz, und meine aktuelle habe ich schon - 7 Jahre oder so. Noch keine Verschleisserscheinungen.

 

Die Matte davor (von Prym) hat ungefähr 5 Jahre gehalten, bis ich eine Ecke rausgeschnitten hatte.

 

Wenn ich mir jetzt eine neue kaufe, dann nicht weil die alte es nicht mehr täte, sondern weil ich eine größere in einer anderen Farbe haben möchte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meiner VBS Matte viel flauschiges geschnitten - die Olfa hab ich noch nicht benutzt - es stinkt nicht mehr der ganze Raum :rolleyes: aber die Matte schon sehr.

Da ich jetzt 3 Tische zusammengestellt habe ( vorher 2 ) möchte ich die alte Matte ersetzen. Ein Tisch ist für Ovi und Cover - 2 zum zuschneiden usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dagmar: ich habe ja im neuen Nähzimmer auch die 3 Ikea Tische zusammengestellt und somit eine große Fläche( 2mx 1,20m) als Zuschneidetisch.

Darauf habe ich die neue Matte von Vesalia gelegt. Sie hat ein Gewicht von 10kg.

Wie haltbar diese ist, weil ich nicht, da ich sie noch nicht oft benutzt habe, aber stinken tut sie gar nicht.( Am Anfang, beim Auspacken hat sie sehr neu gerochen, aber das ist weg).

Meine alte von Prym habe ich jetzt auf dem einen Schreibtisch als Bastelmatte. Diese ist ca. 8 JAhre alt und man sieht, dass sie gebraucht wurde, ist aber noch in Ordnung.

 

Hier mal ein Foto von der ersten großen Decke beim Zuschneiden:D. Einfach genial, wenn man nicht mehr auf den Knien am Boden rum rutschen muss:D

 

LG Andrea

IMG_20170914_105221-klein.jpg.44c0b128220d04bbf765cd80a0759b4c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind auch von Ikea, aber schon älter :rolleyes: Ich hatte erst nur 2 längs aneinander - da standen sich am Fenster dann 2 Maschinen gegenüber.

Nun hab ich es anders hingestellt, 2 quer - den in der Mitte lang, gefällt mir soweit gut. Die Maschinen haben dadurch sozusagen einen eigenen Tisch :)

Ich habe auch 2 Meter Länge (120 + 80 ) es passt schon, so wie es ist :) Sind denn beide Matten gleich dick :confused: du hast ja beide ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...