Zum Inhalt springen

Partner

Haushaltsnähmaschine oder Industrie für meine Projekte?


Bella123

Empfohlene Beiträge

bei einem Instrument steht zunächst einmal der KAUF (!) an, auch bei ANFÄNGERN. Wenn jemand Klavier spielen möchte und verständlicherweise kein Geld für ein Bechstein Flügel hat, dann bringt es nichts wenn ich ihm ein Keyboard empfehle. Mehr Sinn macht ein Piano mit guter Tastatur (Hammermechanik, etc.). Wenn Geld vorhanden ist, würde ich auf jeden Fall ein Flügel empfehlen z.B. von Bechstein, auch für ANFÄNGER. Ob es Sinn mach so viel Geld auszugeben, SOLLTE NICHT MEIN PROBLEM SEIN... das müssten dann die Eltern entscheiden. :D Und wo stehe ich momentan? Richtig, ich brauche eine gute und zuverlässige Maschine für die Sachen die ich nähen möchte.

 

 

Aaaach, endlich vertrautes Terrain. Die Anfänger, die ich kennengelernt habe, leihen sich ihre ersten Instrumente bei der Musikschule, Schule oder einem Instrumentenbauer, um erst einmal risikolos Grundlagen und Neigungen kennenlernen zu können.

 

Aber ist unterstütze den Neukauf vorbehaltlos, irgendwie muss ja auch der Gebrauchtmarkt bestückt werden ;-)

 

Gruß und viel Spaß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bella123

    67

  • Gypsy-Sun

    22

  • peterle

    17

  • nowak

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nee, bin nicht beleidigt. In meinem Post #170 habe ich mit einem Beispiel mein Anliegen erläutert und so eine Brücke geschlagen zu meinem eigentlichen "Problem".

 

Nochmal zum Mitdenken:

Dein Problem ist, dass Du das HANDWERK Nähen nicht einschätzen kannst. Damit wären wir wieder bei den Tonleitern und den geraden Nähten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Mitdenken:

Dein Problem ist, dass Du das HANDWERK Nähen nicht einschätzen kannst. Damit wären wir wieder bei den Tonleitern und den geraden Nähten.

 

ja, aber ich möchte mich nicht beim Lagerfeld bewerben. Bei mir dreht sich alles um einfache Verriegelungen mit so ner Box. Ich weiß nicht wie ich es noch erklären soll? Bin ja ein sehr geduldiger Mensch, aber so langsam gehen mir die Beispiele aus. Schau mal, ich könnte meiner Mutter die kein Klavier spielen kann z.B. alle meine Entchen am Klavier beibringen. Sie könnte dies ganz bestimmt innerhalb von wenigen Stunden mit der rechten Hand spielen. Wenn Sie noch mit der linken Hand begleiten müsste, wäre auch dies kein Problem. Dafür bräuchten wir vielleicht 2-3 Tage. Nach 2-3 Wochen würde Sie "alle meine Entchen" wie der Großmeister Lang Lang spielen. Und weiter? Nix weiter, Sie möchte doch nur "alle meine Entchen" spielen. Und wenn Sie YouTube gucken würde, bräuchte Sie nicht einmal meine Hilfe. :D

Bearbeitet von Bella123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber ich möchte mich nicht beim Lagerfeld als Schneider bewerben. Bei mir dreht sich alles um einfache Verriegelungen mit so ner Box. Ich weiß nicht wie ich es noch erklären soll? Bin ja ein sehr geduldiger Mensch, aber so langsam gehen mir die Beispiele aus. Schau mal, ich könnte meiner Mutter die kein Klavier spielen kann z.B. alle meine Entchen auf einem Klavier beibringen. Sie könnte dies ganz bestimmt innerhalb von wenigen Stunden mit der rechten Hand spielen. Wenn Sie noch mit der linken Hand begleiten müsste, wäre auch dies kein Problem. Dafür bräuchten wir vielleicht 2-3 Tage. Nach 2-3 Wochen würde Sie "alle meine Entchen" wie ein Weltmeister spielen. Und weiter? Nix weiter, Sie möchte doch nur "alle meine Entchen spielen". :D

 

Du bist sicherlich alles andere als geduldig und mit dem Nähen-Können einer geraden Naht wird Dich Herr Lagerfeld ganz bestimmt nicht einstellen. Ist Dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass DU mit Deinem Ansinnen auf dem falschen Dampfer bist und nicht wir, die wir Deine Projekte ALLE PROBLEMLOS umsetzen könnten, wahrscheinlich sogar - zumindest die Prototypen - mit Haushaltsmaschinen?

 

PS: Beim Klavier sind die Töne über die Tasten vorgegeben, bei den Streichern wird's dann schon schwierig. Wenn Du tatsächlich nur "X-Box" nähen möchtest, bist Du bei den Hobbyschneiderinnen vielleicht einfach falsch. Wir nähen meist Kleidung, passen Schnittmuster gemäß Figuranforderungen an, verarbeiten teure Stoffe. Absurd teure Maschinen anzuschaffen, um Hundehalsbänder und -leinen zu nähen ist wirtschaftlich kompletter Irrsinn - Du möchtest es ja nicht gewerblich machen - und vom Spaßfaktor echt stupide.

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um die Kirche im Dorfe zu lassen:

 

Soo unrecht hat Bella123 doch nicht, mit ihrer Vorgehensweise:

 

1. Geld ist da.

2. Ziele/Projekte sind da.

3. Erfahrung muss noch erworben werden.

4. Anforderungen Maschine inzwischen umrissen. Warum also nicht gleich eine Neuanschaffung optimal nach späterem Bedarf abstimmen?

 

So what? Kann man so machen.

 

Sorry, aber alles andere sind EURE Eitelkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um die Kirche im Dorfe zu lassen:

 

Soo unrecht hat Bella123 doch nicht, mit ihrer Vorgehensweise:

 

1. Geld ist da.

2. Ziele/Projekte sind da.

3. Erfahrung muss noch erworben werden.

4. Anforderungen Maschine inzwischen umrissen. Warum also nicht gleich eine Neuanschaffung optimal nach späterem Bedarf abstimmen?

 

So what? Kann man so machen.

 

Sorry, aber alles andere sind EURE Eitelkeiten.

 

Och, Bella ist doch niedlich. Sie weiss nur noch nicht, dass man solche Ideen nicht öffentlich ausposaunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um die Kirche im Dorfe zu lassen:

 

Soo unrecht hat Bella123 doch nicht, mit ihrer Vorgehensweise:

 

1. Geld ist da.

2. Ziele/Projekte sind da.

3. Erfahrung muss noch erworben werden.

4. Anforderungen Maschine inzwischen umrissen. Warum also nicht gleich eine Neuanschaffung optimal nach späterem Bedarf abstimmen?

 

So what? Kann man so machen.

 

Sorry, aber alles andere sind EURE Eitelkeiten.

 

endlich versteht mich jemand, ich könnte dich umarmen. :hug: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich versteht mich jemand, ich könnte dich umarmen. :hug: :D

 

...ach du bist ja doch noch da.. wolltest du nicht.. ähm.. grins.. :) alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir uns hier den Mund fusselig geredet und die Köpfe rauchen, finde ich die Geheimniskrämerei etwas unfreundlich.

 

Nimm's locker,sicher ist DIE Maschine noch "under construction"

Bearbeitet von bmüller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Grundhaltung von einigen hier auch nicht so wirklich, das hängt dann aber wohl eher mit dem Charakter zusammen.

 

Eher mit der Erfahrung...

 

du bist ja nicht die erste, mit solchen Fragen und bei den anderen (gefühlten) 999 war es dann so, daß sie uns zwei Wochen nach dem Kauf hier virtuell die Ohren vollgeheult haben, daß jetzt zwar das haben, was sie wollten, was aber leider doch nicht das ist, was sie brauchten. :o

 

Und um dein Beispiel mit den Instrumenten und der Musik aufzugreifen... wenn jemand kommt und sagt "ich will Walzer spielen", dann ergibt sich daraus für den Kundigen ganz völlig zweifelsfrei und automatisch welche Instrumentenempfehlung?

 

Aufs Nähen bezogen war das nämlich ungefähr das Niveau deiner Frage. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand kommt und sagt "ich will Walzer spielen", dann ergibt sich daraus für den Kundigen ganz völlig zweifelsfrei und automatisch welche Instrumentenempfehlung?

 

(Drehorgel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Spielt sofort ganze Melodien, ohne dass man Noten lesen lernen oder die Handhabung eines Instruments üben müsste. Und man kann direkt Geld damit verdienen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Spielt sofort ganze Melodien, ohne dass man Noten lesen lernen oder die Handhabung eines Instruments üben müsste. Und man kann direkt Geld damit verdienen.)

 

:klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gundel, Nowak: grandios! :D:hug:

 

 

Du bist ja nicht die erste mit solchen Fragen und bei den anderen (gefühlten) 999 war es dann so, daß sie uns zwei Wochen nach dem Kauf hier virtuell die Ohren vollgeheult haben, daß sie jetzt zwar das haben, was sie wollten, was aber leider doch nicht das ist, was sie brauchten. :o

 

Das bringt es auf den Punkt.

 

 

(Einen schönen Vergleich könnte man zum reiten ziehen:

Ich will ein Pferd, das mit mir jeweils im Herbst ein L-Turnier geht und mit dem zwei im Monat Westernreiten kann. Ich liess mir verschiedene Pferde zeigen, aber nicht mal die Bereiter haben das hingekriegt. Ah, das geht nicht mit einem Pferd? Egal, kauf ich halt zwei...

Eine Woche später habe ich zwei super Pferde im Stall, aber das eine geht nicht vom Stall weg, das andere geht wohl auf den Reitplatz, macht dort aber alles ausser einer L-Dressur. An mir kann es ja nicht liegen, denn das richtige "Material" von Anfang an ist ja wichtig. Da hat man mir wohl das Falsche verkauft...:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, dass alle 3 Händler sofort abgewunken haben beim Thema Haushaltsnähmaschine. 2 von denen hatten nämlich beides im Angebot, aber keiner hat mich an so eine Maschine gesetzt. Auch hier im Forum gab es bereits Stimmen die Richtung Industrienähmaschinen gingen. So langsam frage ich mich, ob hier der ein oder andere überhaupt schonmal an einer Industrienähmaschine genäht hat? Nicht das Kompetenzen überschritten werden, Blender und Sprücheklopfer kenne ich schon genug. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, dass alle 3 Händler sofort abgewunken haben beim Thema Haushaltsnähmaschine. 2 von denen hatten nämlich beides im Angebot, aber keiner hat mich an so eine Maschine gesetzt. Auch hier im Forum gab es bereits Stimmen die Richtung Industrienähmaschinen gingen. So langsam frage ich mich, ob hier der ein oder andere überhaupt schonmal an einer Industrienähmaschine genäht hat? Nicht das Kompetenzen überschritten werden, Blender und Sprücheklopfer kenne ich schon genug. :D

 

Ich habe selten so viel Arroganz und Überheblichkeit von Jemandem gelesen, der laut eigener Aussage keinerlei Erfahrung hat.

 

Man kann Dir nur wünschen, dass Deine Freunde Dich auch weiterhin einladen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bella

 

hier haben sich viele Leute Zeit genommen, um ihre Erfahrungen mit Dir zu teilen. Es gibt viele Wege nach Rom.

 

Dein Dank für die Auskünfte:

Vorwurf von Charakterschwäche und Anzweiflung der Kompetenz.

 

Du musst Dich nicht wundern, wenn Dir hier in Zukunft keiner mehr weiterhelfen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wärs, aber wie gesagt. 3 Mitglieder haben mir tatsächlich weiter geholfen, denen bin ich auch dankbar. Vom Rest kamen nur Sprüche ohne großen Inhalt. Schaut mal was unter meinem Benutzernamen steht. Passt, bei anderen könnte ich der Meinung sein man sammelt "Sternchen" für was auch immer.

 

Meine "Vorwürfe" sind nur Spiegelbilder meiner Eindrücke hier im Forum. Sorry, aber in einem anderen Forum (Bereich Musik) ist halt brutal viel Expertenwissen gebündelt, dies merkt man auch sofort. Dort wird zwar weniger geschrieben, aber wenn etwas kommt dann ist es für den Lesenden höchst informativ. Ich könnte noch weiter ausholen, aber das lasse ich mal lieber. :D

Bearbeitet von Bella123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella123, du Schlimme,

 

ja, anscheinend haben da manche viel Spaß, du wusstest halt noch nicht, dass newies wie du an der Pforte auf die Knie zu gehen, spwie eine gebückte Demutshaltung einzunehmen haben, und mit respektvollem Blick zu Boden, auf die Huld der weisen Herrschaft kaum zu hoffen wagen dürfen. Auf keinen Fall aber dürfen newies offen über Pläne und Absichten plaudern, solches wird von der honorigen Öffentlichkeit nur schlecht gustiert...

Bearbeitet von und_los
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du hier jemand anderem weitergeholfen? Bisher hast Du nur Fragen zu Deinen "Projekten" gestellt und bluffst einen zum Dank für Antworten an.

 

... und die "Schwester im Geiste" darf natürlich nicht fehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmes Willen, ich kann hier doch niemandem weiterhelfen. Stehe selber noch total am Anfang.

Bearbeitet von Bella123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...