Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe das Shirt gerade aus Baumwolljersey mit Elasthan genäht und finde es auch sehr körpernah konstruiert. Ich habe meine übliche Größe genommen und es sitzt, wie ein Laufshirt sitzen soll, unter einer Weste ist es super.

Für den Trigemastoff würde ich den Schnitt nicht nehmen sondern einen Raglanschnitt mit etwas weiteren Ärmeln, das ist dann auch leichter anzupassen.

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Quälgeist

47

• MaryD

22

• Paula38

5

• Miracuja

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Nixe28 danke für die Einschätzung, an die Ärmel hatte ich tatsächlich noch nicht gedacht, nur aus gegebenem Anlass hinsichtlich der Länge....

Ich habe mich aber gerade auf diesen Schnitt eingeschossen, da meine Tochter einen sehr runden Po angrenzend an ein Hohlkreuz hat und ich dachte, das mit den Teilungsnähten gut anpassen zu können....

Geschrieben

Es gibt ein oder zwei ganz ähnliche Shirtschnitte bei kibadoo, ebenfalls mit den Teilungsnähten aber etwas legerer geschnitten.

Mit der Anpassung ans Hohlkreuz hast Du wohl Recht aber der Schnitt hat dafür keine Seitennähte und lässt sich dann dort nicht anpassen. Vielleicht ließe sich das auch durch Abnäher lösen :kratzen:

Ich weiss ja nicht, wie eng Deine Tochter ihre Sportkleidung üblicherweise mag.

Vielleicht machst Du ein Probeshirt aus einem ähnlich dehnbaren Stoff...!?

Meine Erfahrungen zum Schnitt habe ich in meinem UWYH gepostet, es gibt da noch so eine besondere Ärmeldrehung, hast Du die schon entdeckt?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Paula38:

Hallo @Scherzkeks,

Auch wenn der Schnitt nett aussieht - ich war es nicht. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Paula38:

Ups... :klatsch:hab ich doch glatt den @Scherzkeks mit dem @Quälgeist verwechselt... Sorry... welcher :rose:

Scherzgeist mich da wohl geritten hat...:idee:

:classic_laugh:

Dann antwortet Dir der Scherzgeist (auch nen netter Nick) mal :D 

Ja, die Shirts sind sehr körpernah geschnitten, wie Anja bereits schrieb.

Die Anpassung über die vorderen und rückwärtigen Prinzessnähte ist möglich, aber ob das mit dem Hohlkreuz gut funktioniert kann ich Dir nicht sagen.

Ich hatte Gr 48/50 genäht und habe sie die letzten beiden Jahre nicht mehr getragen weil sie mir zu spak sassen.

Dieses Jahr werde ich sie wieder tragen können und habe auch bereits weitere nach dem Schnitt eingeplant.

Allerdings mag ich es persönlich auch nicht SO körpernah.

Auch hier muß ich Anja Recht geben, kibadoo hat da noch andere, nicht so körpernahe Schnitte, die dem Funktionsshirt sehr ähnlich sind.

Ich schaue mich bereits nach neuen Funktionsschnitten um und habe vermutlich auch schon einen gefunden.

Dazu werde ich, sehr wahrscheinlich, auch wieder ein WiP machen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Quälgeist:

Scherzgeist (auch nen netter Nick) mal :D 

Vielleicht sollte ich mich umbenennen 🤣

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Paula38:
vor 6 Stunden schrieb Quälgeist:

Scherzgeist (auch nen netter Nick) mal :D 

Vielleicht sollte ich mich umbenennen 🤣

:lol: :lol:

Liebe Grüsse

Silvia