sunshine06 Geschrieben 7. Juni 2017 Melden Geschrieben 7. Juni 2017 So oder so, das was maman da hat ist ein vorgeformtes Cup. Bei Sewy gibt es z.B. einen Schnitt dafür: BH Leonie. Da muss man halt schauen, ob die zugehörigen Cups zu einem passen. Sind aber aus Microfaser - musst Du halt schauen. Kann man auch ohne Bügel nähen, wenn man mag. Das Bügelband sollte aber rein, weil es etwas besseren Halt und Form gibt.
Capricorna Geschrieben 8. Juni 2017 Melden Geschrieben 8. Juni 2017 Bilder: Der ist jetzt selbstgenäht? Für meinen Geschmack hat der zu wenig Halt, und ich glaube, ein größeres Körbchen wäre besser (größer nach oben hin; sieht aus, als ob es besonders an den Seiten zu klein wäre). Wenn ich das mal so unverblümt sagen darf...?
maman Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2017 (bearbeitet) Guten Morgen, nein, der ist nicht selbstgemacht. Das ist der, der am bequemsten / tragbarsten ist. Ich habe nahezu 40 Jahre ohne BH gelebt und trage auch heute nur einen, wenn ich rausgehe. Wie gesagt habe ich noch ein paar kg die weg sollen. Da ich aktuell 82 UBU habe, wird irgendwas zwischen 75 und 80 realistisch sein. Ich bin ja nicht die einzige, die das Problem hat - eine Freundin meines Sohnes hat 75 H, die nächste 80 A und meine beste Freundin 85 G - und die finden alle nichts was passt oder bezahlbar ist. Der Kurs für den ich mich interessiere ist gerade in Planung und wird erst im Herbst stattfinden. *editiert* Ich wünsche allen einen schönen Tag und werde bis Samstag eh in der Versenkung verschwinden weil ich auf eine Hochzeit eingeladen bin. Bearbeitet 8. Juni 2017 von nowak Editiert, da die Bemerkung bei anderen Forenmitgliedern Regelverstoeße provoziert. Danke. Die Moderation.
Eva-Maria Geschrieben 8. Juni 2017 Melden Geschrieben 8. Juni 2017 Hallo, die Frage ist natürlich zunächst, was konkret "bezahlbar" heißt. Hier gibt es jedenfalls eine nicht ganz kleine Auswahl - bei Sonderwünschen in puncto Material wird's natürlich weniger. Und auch sonst gibt es das eine oder andere: Von Naturana habe ich zum Beispiel einen BH in 90 A bekommen, für - glaub' ich - 13,95 € (bei Karstadt - natürlich nicht auf der Website) (alternativ bei amazon, sogar mit 85% BW. Viel Erfolg beim Stöbern!
maman Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2017 Ich habe bezahlbar bewußt nicht konkretisiert - meine Freundin gibt durchaus bis zu 100 € für einen passenden BH aus, die anderen beiden sind in der Ausbildung, bzw. Teilzeitberufsanfänger, da sieht es schon anders aus. Karstadt gibts hier nimmer, auch den Breuninger nicht, bleibt C + A und Kaufhof sowie ein Dessousgeschäft, da ist man schon beim Blick ins Schaufenster sehr ernüchtert. Danke für die Tipps, ich gebs gerne weiter.
nowak Geschrieben 8. Juni 2017 Melden Geschrieben 8. Juni 2017 Bei einem weiteren Blick auf den BH... ist das ein Zauberkreuz? Ich finde die ja höllenunbequem (wenn sie irgendeine Stützwirkung haben sollen) oder zu schlappsig, aber viele empfinden die als bequem. Wenn dir allerdings eine "Passform" wie der gezeigte reicht, könnte ein Bustier durchaus eine Alternative sein. BW Jersey eher fest mit viel Elasthan und Prinzessnähte oder so sollten eine ähnliche Wirkung haben.
maman Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2017 Nein, das ist kein Zauberkreuz, ich weiß auch nicht mehr, wo ich den gekauft habe, könnte NKD gewesen sein und ist Jahre her. Paßform würde ich das jetzt nicht nennen es hält halt alles ein bisschen dort, wo es sein sollte. Bustiers habe ich immer gerne getragen, da habe ich auch noch welche im Schrank, aber da muß ich noch ein bisschen hungern bis die wieder passen. Ich habe auch so ein Pseudodirnklkorsett, das sieht gut aus, da glotzen mir alle in den Ausschnitt, aber das kann ich wegen dem Material nicht lange tragen.
nowak Geschrieben 8. Juni 2017 Melden Geschrieben 8. Juni 2017 Dann näh dir Bustiers! Das geht schneller und einfacher als BHs. (Ja, ich bin etwas pragmatisch veranlagt...)
Crusadora Geschrieben 8. Juni 2017 Melden Geschrieben 8. Juni 2017 (bearbeitet) Nein, das ist kein Zauberkreuz, ich weiß auch nicht mehr, wo ich den gekauft habe, könnte NKD gewesen sein und ist Jahre her. Von Triumph gibt es so ein ähnliches Modell "Soft Sensation". SOFT SENSATION Bearbeitet 8. Juni 2017 von Crusadora
Capricorna Geschrieben 8. Juni 2017 Melden Geschrieben 8. Juni 2017 Eines der Probleme, die ich bei dem sehe, ist, dass er eben nicht alles dort hält, wo es hin sollte. Das müsste ein bisschen höher. Das geht mit einem festeren Unterbrustband und einem festeren Stoff. Ist nur die Frage, wie bequem du den dann noch findest... Bustier finde ich auch eine gute Idee. Und zum Thema, nichts passendes finden, das kann ja wirklich oft daran liegen, dass es die falsche Größe ist, die man nicht hinterfragt. Ich habe ja leider auch erst vor relativ kurzer Zeit, mit gut 40 Jahren, die richtige Größe gefunden und mich vorher immer mit nur so fast passenden Teilen herumgeschlagen. Es würde mich freuen, wenn das nicht bei allen Frauen so lange dauert, deswegen empfehle ich wirklich wärmstens den Besuch von einem oder notfalls auch mehreren Läden und dann mal intensiv beraten lassen und ausprobieren. Die Fahrt in die Großstadt lohnt sich dafür wirklich; eine gute Unterwäsche hat schließlich entscheidenden Einfluss darauf, wie die Oberkleidung sitzt.
Akelei Geschrieben 8. Juni 2017 Melden Geschrieben 8. Juni 2017 Der Bh Schnitt Athen hat fast die Form wie auf dem Foto,allerdings mit Nähten im Cup (kann leider keinen Link setzen)
maman Geschrieben 9. Juni 2017 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2017 Guten Morgen die Damen, @Capricorna - selbst die passende, richtige Größe garantiert nicht, daß der BH paßt, dazu sind die Körperformen zu unterschiedlich. Du hast natürlich recht, da könnte bei mir alles noch etwas höher, solche BH's habe ich auch, aber die finde ich unbequem und trage sie entsprechend selten oder nur für kurze Zeit. Am wohlsten fühle ich mich eben ohne BH. Danke für den Tipp für den Triumph, den werde ich mir mal in natura ansehen und anfassen. Ich wünsche einen schönen Tag und gehe nachher auf Weltreise.
sikibo Geschrieben 9. Juni 2017 Melden Geschrieben 9. Juni 2017 Schau doch mal bei Naturana, das könnte auch was für dich sein.
SallyCanada Geschrieben 10. Juni 2017 Melden Geschrieben 10. Juni 2017 Und zum Thema, nichts passendes finden, das kann ja wirklich oft daran liegen, dass es die falsche Größe ist, die man nicht hinterfragt. Ich habe ja leider auch erst vor relativ kurzer Zeit, mit gut 40 Jahren, die richtige Größe gefunden und mich vorher immer mit nur so fast passenden Teilen herumgeschlagen. Es würde mich freuen, wenn das nicht bei allen Frauen so lange dauert, deswegen empfehle ich wirklich wärmstens den Besuch von einem oder notfalls auch mehreren Läden und dann mal intensiv beraten lassen und ausprobieren. Die Fahrt in die Großstadt lohnt sich dafür wirklich; eine gute Unterwäsche hat schließlich entscheidenden Einfluss darauf, wie die Oberkleidung sitzt. Ja, das dachte ich auch mal, bis mir dann eine "geschulte" Verkäuferin einen BH verpasst hat, der mir auf jeder Seite einen huehnereigrossen blauen Flecken auf den Rippen verpasst hat, weil das Unterbrustband zu eng war. Und ich hab mich im Laden noch beschwert, weil es mir sehr eng vorkam. Kommentar:"das kommt Ihnen nur so vor, weil es vorher viel zu labberig war." Fazit: auch im Fachgeschäft passiert Mist, nur dorthin gehen, wo andere gute Erfahrungen gemacht haben!
Capricorna Geschrieben 10. Juni 2017 Melden Geschrieben 10. Juni 2017 Huch, das ist ja übel; tut mir leid, was du mitgemacht hast! Die richtige Balance zwischen Beratung und Bauchgefühl zu finden, ist leider auch so eine Lebensaufgabe...
Crowley Geschrieben 10. Juni 2017 Melden Geschrieben 10. Juni 2017 Ich habe heute bei Rossmann einen BH von Nur Die gesehen, der dem von dir gezeigten sehr ähnlich sah.
maman Geschrieben 12. Juni 2017 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2017 So, ich habe die Hochzeit überstanden. Naturana habe ich vorgemerkt und "nur die" auch, mal sehen ob ich hier fündig werde. Aktuell sind wir in der Phase, daß wir unsere gesammelten Wäschewerke genau anschauen um herauszufinden, wie sie gemacht sind. Euch allen eine schöne Woche.
Empfohlene Beiträge