Zum Inhalt springen

Partner

April April, der macht was er will und die Zuckerpuppen sowieso

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

war schon einkaufen... und hab festgestellt, dass wir seit heute Morgen in ner Sackgasse wohnen:rolleyes: Gestern Abend war da noch nichts... war late night shopping mit workshop... war lustig, auch ohne Kunden:(, 4 Mädelz mit Sekt (alk.frei), Wein und Bier. Lecker Pizza von neben an. Heute sollen meine Fahrradteile kommen:D Ansonsten hab ich wieder werk im Büro.

Silvia, das hört sich toll an:hug:

Katja, geniese deinen Urlaub um die Aufgaben drumrum:hug:

Junipau, gute Erholung und ich drück die Daumen, dass das Maschinchen mit der Aufgabe zurecht kommt:hug:

Das Wetter soll ja in ganz? Deutschland nur morgen richtig nett werden, ansonsten ist bis über Ostern nicht so berauschend, vor allem nicht zum Motorrad fahren:(

Akku ist aufgeladen, dann mach ich jetzt mal Bilder:D

Bis später,

Lieby

Werbung:
  • Antworten 378
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

57

• AndreaS.

40

• Pedi072

39

• Lieby

34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guten Morgen und allen ein wunderschönes Wochenende.

Mein Schnupfen ist tatsächlich kein Schnupfen, sondern wirklich eine Pollenallergie. Es war gestern so schlimm, der Kopf war wie ein Matschklumpen. Also bin ich in die Apotheke gefahren und habe mir einfach mal Citirizin besorgt. Nach dem Abendessen dann eine Tablette genommen und was soll ich sagen, nach nicht mal 30 Minuten war meine Nase frei und auch der Kopf wieder klar. Das war ein herrliches Gefühl sage ich euch. Hab dann auch die Nacht wunderbar schlafen können. Das Ohr ist nach wie vor mal besser mal etwas schlechter aber manchmal auch schon ganz frei. Ich bin mal gespannt, wie am Donnerstag der Hörtest ausfällt.:(

Unser Grill soll wohl heute ankommen. Wir sind schon ganz hibbelig. Grillgut ist bereits im Kühlschrank.

Silvia, meinen herzlichsten Glückwunsch zum neuen Job. Das ist ja genau deine Welt. Freue mich riesig für dich.

Katja, ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub. Hoffentlich hast du ein wenig Glück mit dem Wetter.

Andrea, das mit dem Staub wird eh überbewertet. Nennen wir das doch einfach edle Patina.

Geschrieben

:freu: die Teile fürs Fahrrad sind gerade angekommen, also schnell Kehrwoche und dann am Fahrrad basteln. Männe ist eh draußen, heute ist aufräumen angesagt.

Petra, so ne Mütze ordentlicher Schlaf ist schon Gold wert:hug:, was ein Glück, dass sie Tabletten so schnell gewirkt haben.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

Silvia, das sind aber mal gute Nachrichten von Dir! Und dann noch sozusagen ein Traumjob in deiner Branche, da ist die Arbeit doch gleichzeitig auch Vergnügen;).

Oh Pedi, das mit der edlen Patina hast du aber toll gesagt :D, den Spruch werde ich mir merken! Und das mit der Pollenallergie ist doof, aber wenigstens hast du ein wirksames medikament dagegen.

Und für alle, die (auch;)) Urlaub haben, genießt ihn und verplempert ihn nicht nur mit Hausarbeit!

Bearbeitet von Gabriella1
Geschrieben

Guten Abend

Ich habe etwas zu erzählen: ich arbeite seit Anfang der Woche in einem Nähmaschinenladen, 3 mal die Woche für ein paar wenige Stunden.

Herzlichen Glückwunsch :hug:

@Junipau

Gute Erholung :winke:

@Andrea

Sag mal, hast Du auf deinem kleinen Balkon noch ein Plätzchen für eine Pflanze ? Ich hab Chili Lila Luzi gesät und die Pflänzchen wachsen recht gut, wenn Du magst bring ich Dir irgendwann nach so gegen Ende April eine.

Ich hatte übrigens tatsächlich die letzten Tage den Rechner gar nicht erst an und auf dem Pad schreibe ich nicht so gerne, da hab ich nur mal kurz quergelesen. :)

Geschrieben

Einen lieben Gruß von der Küste schicke ich Euch:hug: Richtig toll war es heute, Sonne satt. Ich habe mir irgendwie ein bißchen das Dekolleté verbrannt, dabei habe ich gar nicht wirklich sonnengebadet oder so:rolleyes: Nur Pause mit Buch und Tee auf dem Liegestuhl gemacht, aber brav angezogen...

Ein bißchen Gartenarbeit und Einkauf, ansonsten gelesen und zwei Stunden im strammen Tempo mit der Tochter am Strand entlang marschiert. Mir geht's gut. Morgen soll es ja nochmal schön werden, darauf freuen wir uns. Und wenn es schlechter wird, macht das Laufen trotzdem Spaß, ansonsten warten dann die Nähprojekte. Und ein Schrank will noch eine Lackschicht haben, hat er mir erzählt.

Silvia, herzlichen Glückwunsch! Das klingt klasse! Und drei Tage sind ja auch überschaubar, dann frißt Dich das nicht gleich mit Haut und Haar... Gutes Einleben!

Lieby, viel Spaß mit dem Fahrrad! Ist ja das richtige Wetter dafür...

Patina habe ich zuhause auch sehr viel... Die Bezeichnung merke ich mir.

Pedi - das ist ja doof, daß Dich der Heuschnupfen wirklich erwischt hat:hug: Nur gut, daß die Medis wirken... Gut Grill!

Andrea - ich finde das irgendwie spannend, daß Du gerade so fleißig einrichtest und zugleich vom Umzug träumst... Die Gardinen haben genug Saum, um überall angepaßt werden zu können?

Ich lasse noch einen Sonnenuntergang hier.

WP_20170408_20_17_59_Pro.jpg.009a708538ea80dcd48e1df10c4ee147.jpg

Jetzt gucken wir den letzten Tatort nach, dabei habe ich noch eine Socke zu stricken. Habt alle einen schönen Sonntag!

LG Junipau

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank Euch. :hug:

Ja, ich freue mich auch sehr über den Job. :)

Ich wollte ja wieder gerne etwas in “meiner Branche“, oder etwas ähnliches (so wie jetzt), wo ich auch meine Erfahrung einbringen kann.

Ich hatte auch immer wieder mal mich auf etwas beworben, aber da war dann der Stundenumfang immer zu gross.

Dies jetzt passt wunderbar, und es macht mir viel Spass, und ich lerne dabei für mich auch interessantes Neues.

Heute Abend gab es Apfelpfannekuchen mit frischem Dinkelmehl, gabs ewig nicht mehr, war sehr lecker. :)

Lieby, wieso seit Ihr jetzt in einer Sackgasse? :rolleyes:

Katja, wie alt sind Deine Kinder jetzt?

Das man mit Familie seine freie Zeit nicht komplett hat ist ja klar, aber etwas sollte doch drin sein...

Ansonsten erstmal einen schönen Urlaub, und da bin ich bei Gabi, nicht alles in Haushalt stecken. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Nochmal ich: :cool:

Junipau, das Foto sieht ja toll aus!

Kann ich mir richtig gut vorstellen, wie schön es bei Euch ist.

Pedi, Dir gute Besserung!

Auch wenns lästig ist, jetzt weisste wenigstens was es ist, und auch was hilft. :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Lieby, wieso seit Ihr jetzt in einer Sackgasse? :rolleyes:

Am einen Ende vom Ort wird die Querstraße neu geteert, hat mir der Nachbar heute erzählt, dessen Jüngster ist mal mit dem Fahrrad vor gefahren und hat geschaut, was die so treiben. Ich hatte heute Morgen nur die ganzen gelben Rundumleuchten gesehen.

Liebe Grüsse

Silvia

Die einfachere Hälfte vom Fahrrad hab ich fertig bekommen, morgen den neuen Kettenschutz, da muss das halbe Fahrrad auseinander:( Zudem haben unsere Klapptischchen neue Tischplatten bekommen. Die ab Werk vertrugen keine Feuchitgkeit:rolleyes: Jetzt haben wir sie durch Dibond-Platten ersetzt und heute direkt darauf gegessen, 2 Kilo Spargel:D neue Kartoffel und ein bisschen Schinken, Tuppes wich uns nicht von der Seite:rolleyes: - er bekommt immer den Fettrand, momentan ist er draußen zum Abtrainieren:p

Bilder hab ich zwischendurch auch gemacht und mir ist auch ne Lösung für die nach dem Waschen zu lange Ärmel meiner Strickjacke eingefallen - Abschneiden!

So, dann mal gute Nacht, bis morgen,

Lieby

Geschrieben

Silvia schön dass du was für dich gefunden hast. :hug:

Junipau vielen Dank für den tollen Sonnenuntergang.

Wir hatten heute einen etwas anstrengenden Tag. :rolleyes:

Erst Hat Göga Randsteine gesetzt und ich habe an der Stelle dann den Sockel vom Haus gestrichen, dann haben wir Unkrautschutz gelegt und Steine drauf verteilt. Leider haben sie nicht gelangt. :oDanach haben wir einen kleinen Sichtschutz angebracht, Mein Papa kam runter und es gabe Geburtstagskuchen und Kaffee. Hat ihm gefallen mal wieder auf der Terasse zu sitzen. :D Dann bin ich mit TK und Schwägerin in die Kirche, TK mußte sich für die Firmung vorstellen. Derweilen Haben Göga und mein Schwager die Pfosten für die Markise in den Garten geschlagen und die Markise angebracht. Auf dem Nachhauseweg haben sie und aufgegabelt und wir sind noch in den Baumarkt um Steine zu kaufen und Beton. Morgen werden dann die Stangen in Beton gegossen und die Steine fertig verteilt. Das macht ja keinen Krach. :o

Dann werd ich noch meinen Rosmarin setzen, ich hoffe der wächst an. Er ist schon älter und ein toller großer Busch.

Eigentlich wollte ich meine alte Jeans zerschneiden, um das Schnittmuster abzunehmen, aber das hab ich bisher nicht geschafft.

Katja ich hoffe deiner Mum geht´s besser.

Allen die im Urlaub sind wünsch ich gute Erholung.

LG

flocke1972

Geschrieben

Junipau, tolles Bild, da kommt direkt Urlaubsstimmung auf:D

Flocke, DAS kenne ich auch:rolleyes: es gibt reichlich Sachen, die keinen Krach machen. Drück dir die Daumen mit dem Rosmarin, normalerweise klappt das gut, hab ich hier schon 2 Mal getestet.... wichtiger ist in kalten Wintern der Frostschutz - auch z.B. im wärmeren Innenhof:o

Aufgewacht bin ich Heute wegen Rücken:( - weiß nicht warum, Männe saß schon da - Krämpfe (entwässernder Spargel?) und der Kater ist auch mit aufgestanden, der jagt jetzt Mäuschen.

Immerhin gibt mir das Gelegenheit die Bilder auf den Rechner zu laden, zu bearbeiten und Tadaaaaa:

picture.php?albumid=618&pictureid=77995

Passend zu den Teetassenuntersetztern nun auch noch ein Tischset, sollten eigentlich 2 werden.... mal sehen, vielleicht irgendwann noch ein Rundes. Die Fäden muss ich noch vernähen/abschneiden. Mach ich vielleicht gleich noch.

Und das fertige Baumwolltuch aus Sockenwolle:

picture.php?albumid=6216&pictureid=77993

Detail vom Rand:

picture.php?albumid=6216&pictureid=77994

Von Weltbild gibt es ein Buch mit Lacetüchern aus Sockenwolle, da sind noch mehr schöne Tücher drin, mal sehen, wenn ich mal noch ein Tuch zum Verschenken brauche, vorher ist aber meine handgefärbte Babyalpaka/Seidenwolle mit Perlen dran.

Mhhh - ich könnt mich jetzt auch wieder hin legen und ein bisschen lesen - mal sehen.

Habt auf jeden Fall einen guten Start in den Sonntag, der soll ja wettertechnisch richtig gut werden:D

Lieby

Geschrieben
Mein Schnupfen ist tatsächlich kein Schnupfen, sondern wirklich eine Pollenallergie. Es war gestern so schlimm, der Kopf war wie ein Matschklumpen. Also bin ich in die Apotheke gefahren und habe mir einfach mal Citirizin besorgt. Nach dem Abendessen dann eine Tablette genommen und was soll ich sagen, nach nicht mal 30 Minuten war meine Nase frei und auch der Kopf wieder klar. Das war ein herrliches Gefühl sage ich euch. Hab dann auch die Nacht wunderbar schlafen können. Das Ohr ist nach wie vor mal besser mal etwas schlechter aber manchmal auch schon ganz frei. Ich bin mal gespannt, wie am Donnerstag der Hörtest ausfällt.:(
Das ist auch immer mein Test, um zu sehen was es ist Schnupfen oder Allergie. Entweder hilft Cetirizin, oder nicht :D

Sag mal, hast Du auf deinem kleinen Balkon noch ein Plätzchen für eine Pflanze ? Ich hab Chili Lila Luzi gesät und die Pflänzchen wachsen recht gut, wenn Du magst bring ich Dir irgendwann so gegen Ende April eine.
Oh ja, gerne! Wir die große? Ich halt mal einen Topf frei. In der Woche habe ich noch Urlaub. Könntest, wenn Du arbeitest gerne am 28. April vorbeikommen. Also nach der Arbeit und wir könnten den Balkon mal begutachten und nen Tee trinken.

Junipau, das Bild ist toll! Und warm ist es auch. Freut mich für Euch :hug:

Andrea - ich finde das irgendwie spannend, daß Du gerade so fleißig einrichtest und zugleich vom Umzug träumst... Die Gardinen haben genug Saum, um überall angepaßt werden zu können?
Nee, ich richte nicht fleißig ein. Das kam dann falsch rüber :D Der Vorhang war nötig und ist nur eine ganz einfache Sparversion, weil die Plisses nicht richtig funktionieren und außerdem das Oberlicht nicht mit abdunkeln. Ich habe 3,20m hohe Decken. Fenster ist ohne Rolladen. Bei Vollmond scheint mir die Scheibe voll ins Schlafzimmer und es ist taghell. An Schlaf nicht zu denken. Ob ich die Vorhänge in der neuen Wohnung "brauche" weiß ich nicht, wenn nicht ist es ein schöner Taft, der sich gut als Futter für Taschen nutzen lässt ;)

Das Regal brauche ich, weil ich seit März 4 Tage die Woche im Home Office bin. Es wird auch noch ein größerer Schreibtisch und ein neuer Stuhl, sowie ein 2. Bildschirm hinzukommen. Aber das eine bedingt das andere. Erst das Regal, dann den größeren Tisch, dann ist Platz für den 2. Bildschirm. Der Rest ist dem Budget geschuldet :D

Das hat dann alles in der neuen Wohnung im Büro Platz :)

Heute Abend gab es Apfelpfannekuchen mit frischem Dinkelmehl, gabs ewig nicht mehr, war sehr lecker. :)
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Mjamm.

2 Kilo Spargel:D neue Kartoffel und ein bisschen Schinken
Ihr habt was? 2 kg Spargel gefuttert? :freak: Okay, Ihr arbeitet körperlich ja auch viel härter als ich. Alles klar. Hatte ich kurz nicht auf dem Radar :D

Wir hatten heute einen etwas anstrengenden Tag. :rolleyes:

Erst Hat Göga Randsteine gesetzt und ich habe an der Stelle dann den Sockel vom Haus gestrichen, dann haben wir Unkrautschutz gelegt und Steine drauf verteilt. Leider haben sie nicht gelangt. :oDanach haben wir einen kleinen Sichtschutz angebracht, Mein Papa kam runter und es gabe Geburtstagskuchen und Kaffee. Hat ihm gefallen mal wieder auf der Terasse zu sitzen. :D Dann bin ich mit TK und Schwägerin in die Kirche, TK mußte sich für die Firmung vorstellen. Derweilen Haben Göga und mein Schwager die Pfosten für die Markise in den Garten geschlagen und die Markise angebracht. Auf dem Nachhauseweg haben sie und aufgegabelt und wir sind noch in den Baumarkt um Steine zu kaufen und Beton. Morgen werden dann die Stangen in Beton gegossen und die Steine fertig verteilt. Das macht ja keinen Krach. :o

Dann werd ich noch meinen Rosmarin setzen, ich hoffe der wächst an. Er ist schon älter und ein toller großer Busch.

Puh, Flöckchen, ich dachte der Stress ist bei Euch rum, und Ihr könnt mal ein WoE verschnaufen! Macht Ihr Ostern dann, oder? :hug:

Aufgewacht bin ich Heute wegen Rücken:( - weiß nicht warum,
Lieby, Rücken hatte ich gestern. Auf einmal falsch bewegt und autsch. Geht aber wieder. Hab nachmittags Yoga gemacht und abends das Heizkissen noch mal kurz ins Bett gelegt :D

Ich hab mir reduzierte Rechnerzeit verordnet. Das klappt ganz gut :D

Gestern habe ich im Schlafzimmer Fenster und im Wohnzimmer, Küche und Nähzimmer die Böden. Yeah! Schritt für Schritt. Jetzt noch die Böden im Schlafzimmer und Bad und es ist mal wieder gut :D

Gestern habe ich den Strickstoff vom letzten Sonntag al sWohlfühljacke zugeschnitten. Sie ist schon fast fertig. Es fehlen nur noch die Säume und ein Bändchen, das über die Kragen- und Schulternaht liegt. Die Ärmelsäume will ich diesem nach außen umschlagen. Mal schauen wie ich das geregelt bekomme. Wahrscheinlich anstaffieren. Ach ja, der Beleg muss auch noch anstaffiert werden bevor ich den Saum nähe.

Um 15h bin ich zum Kaffee verabredet. Das Wetter ist hier ja echt ein Traum heute! Vorher werde ich einen Tripp zum Bahnhof machen und schauen, ob ich dort die Fashion Style bekomme. Sie war weder beim Rewe noch sonstwo zu erhalten.

Dann noch 4 Tage arbeiten und dann U-r-l-a-u-b! Ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr ich mich freue :)

Habt einen schönen, sonnigen Sonntag!

Geschrieben

Oh ja, gerne! Wir die große? Ich halt mal einen Topf frei. In der Woche habe ich noch Urlaub. Könntest, wenn Du arbeitest gerne am 28. April vorbeikommen. Also nach der Arbeit und wir könnten den Balkon mal begutachten und nen Tee trinken.

Wie groß die Chili wird, hmm :kratzen: schwierig ich hab sie auch das erste Mal ;) sollen sich aber im Topf gut ziehen lassen, ist ja eine kleinfrüchtige aber scharfe Sorte.

Von 12 ausgesäten Samen sind genau 12 Stück gekeimt und wachsen nun fröhlich vor sich hin :D

Geschrieben

Hallo!

Ich schreib euch nochmal :)

Pedi magst du nicht wieder einen süßen Herrn Goldberger aufnehmen? Dein Gehege klingt ja nach einem richtigen Traum für Hamsterchen? Wäre ein kurzhaariger Goldi aber im Grunde mit den selben Bedürfnissen wie ein Teddy, die ja langhaarige Goldis sind.

Haniah: ja die Neugierde und die Gier reichen oft schon vollkommen aus. Ich hatte zwar zuerst die Idee.... aber.... ich kenn kein Futter welches zu 100% keine Käferl anzieht wenn es nur lange genug offen herumliegt. Außerdem hätte ich Angst dass die Hunde dann nur mehr versuchen das Spielzeug zu zerlegen um an das Futter im Inneren zu kommen.

Wünsch euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag und den Gärtnerinnen noch viel Erfolg mit dem Gemüse :)

Liebe Grüße!

Geschrieben

Hallo zusammen,

na, das war ja ein Wetterchen heute - wir hätten schon auf der Terrasse frühstücken können (okay, zugebenermaßen sind wir spät aufgestanden). So hat mein Mann mit dem Sohn eine Ausfahrt gemacht und ich habe die Laufschuhe geschnürt. Und nach dem Duschen, haltet Euch fest - habe ich einen Bella zugeschnitten und sogar die ersten Nähte mit der dicken Berta gesetzt (die neue Nähmaschine heißt "dicke Berta" weil sie viel größer ist als meine gute alte Pfaff).

Dann war auch schon Zeit, das Abendessen zu richten, weil ich Döppekooche machen wollte. Gut, dass der Mann mit angepackt hat, sonst wär's doch ein wenig später geworden ;)

Der Sohn kämpft offenbar auch mit Heuschnupfen :winke: zu Petra und Andrea. Er will aber nicht ständig Cetirizin nehmen. So ganz genau wissen wir auch nicht, wogegen er eigentlich allergisch ist - ich müsste mal einen der zahlreichen Allergie-Kalender konsultieren...

Junipau, was für ein stimmungsvolles Bild! *hach* Ich liebe Strandspaziergänge...

Katja, wie alt sind Deine Kinder jetzt?

Das man mit Familie seine freie Zeit nicht komplett hat ist ja klar, aber etwas sollte doch drin sein...

Ansonsten erstmal einen schönen Urlaub, und da bin ich bei Gabi, nicht alles in Haushalt stecken.

18 und fast 15. Die machen nicht mehr viel Arbeit in dem Sinne und sie müssen ja auch anpacken im Haushalt. Hier hat jeder seine Jobs, ich bin ja schließlich nicht jedermanns Hausmädchen :) Es geht mehr um das Drumherum. Wenn man für sich selbst sorgt, kann man ja auch gut selbst entscheiden, ob man jetzt Hobby ausübt oder ob man vorher bügeln muss, weil man sonst für Morgen keine Bluse für's Büro hat. In einer Familie sind da mehr Wünsche/Bedürfnisse abzugleichen, wobei ich grundsätzlich schon eine gute Balance habe.

Mjm, Lieby, Spargel *bauchreib* so lecker!

Wir hatten heute einen etwas anstrengenden Tag

Heute? :clown:

Katja ich hoffe deiner Mum geht´s besser.

Das kommt auf den Standpunkt an. Die Ungewissheit hat wohl ein Ende, das ist gut. Weniger schön ist die Diagnose. Vermutlich Lungenkrebs, nichts Kleinzelliges (was wiederum gut ist) - aber so richtig prall ist das natürlich alles nicht. Ich fahre wohl morgen mit meinem jüngsten Bruder hin und dann sehen wir, wie es jetzt weitergeht. Ein Schritt nach dem anderen.

Lieby, das sind ja schöne Sachen, die Du da wieder gezaubert hast!

Und Andrea hat(te) Rückenschmerzen. Geht es denn wieder gut, Andrea? :hug:

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Oh man, Katja, das klingt jetzt wirklich nicht schön. Was heißt "kleinzellig". Habe ich noch nie gehört.:. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt für deine Mama.:hug:

Hier war die letzten zwei Tage traumhaftes Wetter. Gestern war Garten aufräumen angesagt (na ja, wir haben zu mindestens angefangen;)) und heute haben wir eine tolle Radtour gemacht, mit Mittagessen und später Eiskaffee.:)

Und außerdem - ich hab´s getan: Ein Plotter ist bei mir eingezogen. :)Vermutlich eine echt überflüssige Maschine aber mit riesigem Funfaktor.:D Ich habe Freitagnachmittag und gestern Morgen meine ersten Versuche gestartet und u.a. ein bisschen Osterdeko produziert und eine Geschenkverpackung zur Silberhochzeit meiner Schwester.

Nachgelesen habe ich alles, einen tollen Sonnenuntergang gesehen und mitbekommen, dass im Moment die Pollen vielen Menschen das leben schwer machen (mich eingeschlossen;)).

@Katja: Warum will dein Sohn das Cetirizin nicht täglich nehmen?:confused: Mache ich schon seit Jahren, ohne Probleme.

Geschrieben
Ob ich die Vorhänge in der neuen Wohnung "brauche" weiß ich nicht, wenn nicht ist es ein schöner Taft, der sich gut als Futter für Taschen nutzen lässt ;)

Aha, gibt dann Berge an Taschen:freak: :D

Ihr habt was? 2 kg Spargel gefuttert? :freak: Okay, Ihr arbeitet körperlich ja auch viel härter als ich. Alles klar. Hatte ich kurz nicht auf dem Radar :D

Naja, an Spargel ist ja nicht viel dran und das drumrum war eher spartanisch, vor allem weil die Hauptkalorien im Katermagen gelandet sind:D Heute gab es noch mal und ich hab immer noch welche - waren insgesamt 5 kg., vermutlich sind es gebacken (Saulecker:D Spargel aus dem Ofen - ideal fste (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de ) dann eher 4

Lieby, Rücken hatte ich gestern. Auf einmal falsch bewegt und autsch. Geht aber wieder. Hab nachmittags Yoga gemacht und abends das Heizkissen noch mal kurz ins Bett gelegt :D

Rücken ist war heute tagsüber gut, mal sehen, was er heute Nacht sagt.... dir weiter Besserung des Rückens:hug:

Dann noch 4 Tage arbeiten und dann U-r-l-a-u-b! Ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr ich mich freue :)

freu mich mit dir, das wird bestimmt toll im Harz (war doch jetzt das Nähtreffen oder?

Habt einen schönen, sonnigen Sonntag!

Sonnig war es hier auch, wir haben erst mal die Standheizung vom Bus repariert, da hatten sich ein paar Teile verselbständigt. Danach noch an meinem Fahrrad weiter gemacht, mal eben so den Kettenschutz tauschen - war klar, jetzt ist das halbe Rad auseinander, muss morgen erst mal ein neues Tretlager besorgen. Bei dem Rad war das aus Plastik, nur das Lager aus Metall, das war alles steinhart und festgepappt. Was ein Glück dass wir Abzieher und ne Presse in der Werkstatt haben.

Zwischendurch mal bisschen in der Sonne gehockt und gehäkelt:D, Kumpel aus Holland ist für nen Kaffe reingeschneit und schwups war es Abend und das Wochenende um:rolleyes:

Katja, deiner Ma drück ich mal ganz feste die Daumen:hug:

Da fällt mir auch ein Mo, Nicole(s) und Beate, gehts euch gut?

Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

Die Ungewissheit hat wohl ein Ende, das ist gut.

:hug::hug::hug::hug:. Oh man.... Ich wünsch dir, deiner Famiie und Mutter und überhaupt euch allen alles erdenklich Gute. Auch meine Frage lautet was bedeutet Kleinzellig?

Lieby ich freu mich auch schon auf den Spargel. Hier gibt es im Moment aber noch den Spatgel zu absolut horrenden Preisen. das geht einfach noch nicht. :o

Ich war heute fast den ganzen Tag an der frischen Luft. Sehr gesund :clown: hat aber auch echt Spaß gemacht.

Edit Kiki viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. :p

LG

flocke1972

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,

ach war das heute ein tolles Wetterchen! :)

Wobei, ich war erst abends draussen, aber auch so macht Sonnenschein einfach gute Laune.

Genäht habe ich heute, und endlich meine Schlübber fertig genäht.

Ansonsten war es ein sehr entspannter Tag. :cool:

Katja, das ist ja eine blöde Diagnose... :(

Ich wünsche Dir gute Nerven, und Deiner Mutter alles Gute für die Behandlung. :hug: :hug: :hug:

Mit dem “Drumherum“ des Alltags einer Familie kann ich gut verstehen... das macht mir auch oft zu schaffen, denn irgendwas ist immer.

Da mein Mann beruflich sehr eingespannt ist, und ich auch versuche die Wochenenden möglichst frei zu halten, bleibt das meiste auch an mir hängen.

Im Prinzip ist das auch so in Ordnung, habe ja auch weniger um die Ohren, aber manchmal finde ich es auch lästig... :rolleyes:

Lieby, das Häkeldeckchen ist ja herzallerliebst. :)

Ein Buch mit Tüchern aus Sockenwolle klingt auch gut.

Euch Allen eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche! :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

Katja - das klingt nicht gut; ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!:hug: Gute Nerven, gute Ärzte... und die nötige Portion Glück, damit das gut ausgeht! "Kleinzellig" sagt mir auch nichts.

Andrea - kapiert;) Dann wünsche ich viel Spaß beim Taschennähen ab dem 1.9.! Aber daß so ein Büro ein bißchen eingerichtet gehört, ist natürlich klar. Meine Regale standen schon; meistens arbeite ich aber am Eßtisch:rolleyes: Ich brauche aber selten mehr als mein Laptop und einige Papierstapel, das läßt sich schnell durchs Haus transportieren.

Kirstin - ich wünsche auch viel Spaß mit dem Spielzeug! Die geätzten Gläser sehen wirklich klasse aus, die da in Deinem Fragethread gezeigt wurden. Finde ich viel interessanter als T-Shirts. Aber ich habe genug ungenutztes Spielzeug (v.a. meine Sashiko hat sich noch lange nicht amortisiert) - solange es keinen Laden für Zeit in Tüten gibt, fange ich nichts Neues an.

Lieby - Spargel ist ja eine gute Idee. Muß ich doch glatt mal schauen, wenn wir wieder zuhause sind; bislang hatte ich nur welchen aus Südeuropa gesehen, den kaufe ich nicht. Aber so langsam könnte es ja auch mit dem Heimischen etwas werden, so warm wie es ist. Den muß ich immer suchen; unsere Supermärkte verkaufen lieber welchen aus Griechenland und Spanien, auf dem Markt zahle ich in unserem Viertel Mondpreise. Also muß ich rausfahren und dort zuschlagen - ist immer etwas aufregend, weil ich eigentlich kaum mit dem Auto unterwegs bin und nur für Spargel auch nie auf die Idee käme...

Heute habe ich mir weiter das Dekolltée verbrannt; es war so traumhaft! Dabei habe ich nicht einmal eine kurze Hose hier; ich habe einfach nicht damit gerechnet, daß es wirklich so warm würde. Zum Glück sind die Hosenbeine weit genug zum Hochkrempeln. Und da ich sowieso immer Tops als Unterhemden mißbrauche, war wenigstens ein leichtes Oberteil im Gepäck. Morgen soll es ja einen Temperatursturz geben, dann ist das Problem gelöst;) Nach der Palmsonntagsmesse haben wir den Rest des Tages einfach gefaulenzt... Einige Stunden Lektüre im Liegestuhl, dann bei Ebbe 2h Marsch am Strand. Und leckeren Fisch zum Abendessen; danach hat die Große uns noch mit Applepie verwöhnt. So kann es gerne noch ein paar Tage gehen!

Ich wünsche euch eine gute Nacht und denen, die morgen arbeiten müssen, einen guten Start in die verkürzte Woche!

LG Junipau

P.S. Vor der Abreise hatte ich übrigens noch meine fertige Babydecke in die Galerie geladen, falls Ihr neugierig seid...

IMG_6031.JPG

Geschrieben

Guten Morgen und allen einen schönen Start in die neue Woche.

Wir haben gestern das herrliche Wetter im Garten genossen und eigentlich mal ganz viel Nichts gemacht. Ok das eine oder andere Foto habe ich geschossen.:D

Hallo!

Ich schreib euch nochmal :)

Pedi magst du nicht wieder einen süßen Herrn Goldberger aufnehmen? Dein Gehege klingt ja nach einem richtigen Traum für Hamsterchen? Wäre ein kurzhaariger Goldi aber im Grunde mit den selben Bedürfnissen wie ein Teddy, die ja langhaarige Goldis sind.

Ich hätte ihn glatt genommen aber wir haben das riesige Becken schon vor gut einem Jahr weiter gegeben. Somit wäre der Herr Goldberger hier obdachlos.

Junipau, die Babydecke ist wirklich wunderschön geworden.

IMG_4759.jpg.2cd5c259d330dc5a3f2d52ab526dea82.jpg

IMG_4749.jpg.f3c76f4f3e02a7a7656baa526678da6f.jpg

Geschrieben

Och Katja, ich drück Deiner Mutter die Daumen!

Das Dein Sohn nicht gerne Cetirizin nimmt kann ich gut verstehen. Hat er schon mal das andere Mittel, Loratadin, probiert? Das macht nicht müde.

@ Kirstin: Das ist der Grund warum ich Cetirzin nicht gerne nehme, und wenn nur abends. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es meine Nasenschleimhäute komplett trockenlegt. Und ein Brick-Test gibt da unglaubliche Erkenntnisse :clown:

Es stimmt schon, dass ich viel freier in meinen Entscheidungen bin :hug:

Dem Rücken geht es wieder besser, aber ich glaub ich muss heute mal mein ISG gerade rücken :D

Wie toll, dass Ihr dieses Haus habt Junipau. Da beneide ich Euch ein wenig drum :)

Schön ist die Decke geworden! Ganz, ganz toll!

Vermutlich würde mir ein Laptop auch reichen, aber für mich gehört zu guter Arbeit auch gute Arbeitsmittel. Ein Laptop gehört zur mobilen aber nicht notwendigerweise guten Fraktion. Für mich ;)

Dn der Wohlfühljacke habe ich gestern auch nicht weiter gemacht, ich war auch lieber draußen und abends habe ich an der anderen Jacke weitergestrickt. Es scheint als ob ich das Muster jetzt gemeistert habe :)

Noch scheint hier die Sonne, daher wünsch ich allen einen schönen Wochenstart :)

Geschrieben

Katja, alles Gute für deine Mutter.

Wir haben am Wochenende wohl alle die Sonne genossen. Ich habe einen leichten Sonnenbrand, hatte aber Gottseidank Hut und Brille dabei (war Geburtstag feiern).

Hier gibt es ja wieder Schönes zu sehen, Gehäkeltes in wunderschönen Farben, die Babydecke in fertig, Naturbilder.....

Eigentlich war für heute eine Fahrt nach Wuppertal zu Buddeberg & Weck geplant, aber der durchgehende Zug fährt nicht und teilweise ist sogar Schienenersatzverkehr, so dass das ausfällt.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Was heißt "kleinzellig".

Nicht kleinzellig - ein kleinzelliger Lungenkrebs ist äußerst schnell wachsend, der verdoppelt sich mitunter alle 10-15 Tage (wenn verdoppeln da das richtige Wort ist). Sie hat offenbar einen "großzelligen" Krebs, da sprechen wir von ca. 180-200 Tagen, wo die Zellen sich verdoppeln. Das ist natürlich nur laienhaft gesagt, ich bin ja kein Arzt :nix:.

Heute Morgen brummt schon die Familiengruppe, weil der Arzt schon da war (sollte eigentlich heute Nachmittag kommen). Solange ich aber nichts Genaues weiß...:nix:...ich kläre immer gern erst alle Fakten, bevor ich mich verrückt mache (jedenfalls bei sowas).

Kirstin, welcher Plotter ist es geworden? Ich hatte das nur am Rande verfolgt, aber mitbekommen, dass Bettina da ja offenbar Probleme bei der Bestellung gehabt hat.

Und heute Morgen habe ich dem Jungen eine Cetirizin verabreicht, ob er wollte oder nicht. Alex machte mich nämlich auf einen möglichen "Etagenwechsel" auf die Lunge aufmerksam. Und das wollen wir natürlich unter gar keinen Umständen!

Er hat das offenbar von mir - sowenig Tabletten, wie nur irgendwie geht. Dass ich aber Allergietabletten nehme, wenn wir uns treffen (Ihr Katzenmütter, Ihr! :clown:) und auch Kopfschmerzmittel, das ist ihm offenbar entgangen :engel:

Lieby, was für ein interessantes Rezept! Das schmeckt bestimmt klasse...ich brate unseren ja immer mit Salz, Pfeffer, eine Spur Zucker und dann dazu frisch geriebenen Parmesan.

Hatte Beate nicht im März ihre Prüfung? Oder sollte die erst im April sein? Es muss sich jedenfalls "drum drehen".

Junipau, ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber die Decke ist so herzallerliebst! Wurde sie auch schon übergeben? Du hast ja arge Terminprobleme gehabt, den neuen Erdenbürger überhaupt ansehen zu können...

Andrea kriegt ihre Strickjacke in den Griff, das finde ich super! Es strickt sich schon entspannter, wenn man nicht die ganze Zeit auf die Strickschrift schielen muss, oder? :hug:

Viele Grüße, Katja