akinom017 Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Monika, da kommst Du aber nicht mehr dazu anderes zu nähen, oder? ab jetzt bestimmt wieder, Etappenziel erreicht, morgen noch aufräumen, dann sind andere Dinge dran Ich finde das schon ein recht grosses und aufwändiges Projekt. Willst Du denn dann später mit der Nähmaschine oder mit der Hand quilten? Da habe ich ja grossen Respekt vor. Das ist der Punkt an dem so ein Projekt dann hängenbleibt, von Hand dauert und kann ich auch nicht wirklich gut, der blaue hängt ja auch noch/wieder auf dem Quiltständer. Den großen mit meiner doch eher nur normal großen Maschine quilten, hmm, ja nun, ich weiß nicht
flocke1972 Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Hallo Mädels, Heidrun erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :hug: Die Genesung bei Göga, TK und mir läuft gut. Dafür hat SM gestern angefangen *heul*. In meiner neuen Küche habe ich heute den Anstrich fertig gemacht. Die Farbe heist Mojito und ist ein nettes ..... "giftgrün" . Hab versucht mit dem Handy ein Foto zu machen, das ist aber nix geworden. Mal schauen ob ich morgen an die Kamera denke. Mir gefällt es auf jden Fall super gut. LG flocke1972
Maruscha11 Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Guten Abend liebe Püppchen, zuerst wünsche ich Heidrun nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Nicole, der Pulli wird prima.Eine passende Farbe als Passe wäre auf jeden Fall eine Option. Wenn Du eher meinst, dass es wirklich nicht reicht, könntest Du auch jetzt schon eine 2.Farbe dazunehmen und den Rand wieder in der Hauptfarbe stricken. Dann sieht es zumindest nicht nach 'Anflicken' aus. Daumendrück auf jeden Fall! Die Fashionstyle werde ich mir morgen bestellen. Für 2,20€ Versand fahre ich hier nicht stundenlang durch die Gegend und suche einen Laden. Leider kann man dann vorher nicht reingucken. Also baue ich mal auf den guten Geschmack der Puppen - man sieht ja was die so zaubern. Die vielen tollen Sachen kann ich gar nicht mehr einzeln kommentieren. Monikas Quilt macht glatt sprachlos.Diese Geduld hätte ich nie und nimmer. Noch fix bei den Mänteln gucken und dann schnell schlafen....Morgen früh um 8 steht meine Hilfe auf der Matte. Eine gute Nacht wünscht Maruscha
Quälgeist Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 ..... Die Fashionstyle werde ich mir morgen bestellen. Für 2,20€ Versand fahre ich hier nicht stundenlang durch die Gegend und suche einen Laden. Leider kann man dann vorher nicht reingucken. Also baue ich mal auf den guten Geschmack der Puppen - man sieht ja was die so zaubern. Die vielen tollen Sachen kann ich gar nicht mehr einzeln kommentieren. Monikas Quilt macht glatt sprachlos.Diese Geduld hätte ich nie und nimmer. Noch fix bei den Mänteln gucken und dann schnell schlafen....Morgen früh um 8 steht meine Hilfe auf der Matte. Eine gute Nacht wünscht Maruscha Kann man schon, in dem man entweder die Zeitschriftenschau der KnipMode hier liest oder regelmäßig auf Knipmode.nl verfolgt, was in den Zeitschriften enthalten ist. Denn kurz darauf ist es ja als Fashionstyle in Deutsch erhältlich.
sticknicki Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 Nicole, hoffentlich gibt es die Wolle noch - der Pullover ist toll! Ich glaube, der wird Dir sehr gut stehen. Viele Grüße, Katja Guten Morgen, nach meinen Hochrechnungen und ersten Runden der Passe benötige ich noch 31 g Wolle und ich habe noch 19g . Die Wolle gibt es noch aber natürlich nicht die gleiche Partie. Da das ja alles handgefärbte Wolle ist gibt es sicher Abweichungen. Aber auch das kann ich mir vor Ort anschauen und versuchen das Passendste zu nehmen. Für die andere Wolle von ihr werde ich mir ebenfalls Wolle nachkaufen, denn das ist die gleiche Menge, die ich mir seinerzeit mitgenommen hatte. Habe hier ja noch ein Pullover UFO - kann man so am Rande des Fotos sehen - das muss ich nur noch zusammenhäkeln. Gleich fahre ich noch zu Ikea Boxen und Regalböden für mein Ivar kaufen. Habe meinem Mann gestern für die Werkstatt zwei aus meinem Nähzimmer abgegeben. Euch allen einen schönen Tag. Liebe Grüße Nicole
schnittmonsterkiki Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) Nicole, hoffentlich gibt es die Wolle noch - der Pullover ist toll! Ich glaube, der wird Dir sehr gut stehen. Ja, ein heller Mantel mit einem sehr großen Kragen. Und ganz groß eine Frau mit halblangem Rock und Bluse. Da ist auch ein schönes Wasserfallshirt drin und mehrere schicke Jäckchen und, und, und...Du solltest im Kiosk fragen, ob sie die für Dich bestellen würden. Ich hab' das genauso gemacht. Silvia, viel Spaß mit Deinem Sohnemann! Mo, wo steckst Du denn eigentlich? Viele Grüße, Katja Hihi, welcher Kiosk? Der nächste Zeitschriftenladen ist mind. 15 km entfernt. Zeitschriften gibt es nur im Supermarkt und stark eingeschränkt beim Bäcker. Aber ich überlege mal, ob ich sie bestelle. Gibt es ja im OZ-Verlag. Edit: Obwohl es gibt eine Buchhandlung am Ort, die auch Zeitschriften haben. Diese Landlust-Reihe. Vielleicht können die, ich werde mal fragen. Pause vorbei, es geht weiter. Noch einmal Edit: Im Nachbarort gibt es einen Bahnhof mit kleinem Kiosk. Sind so 8-9 km. Da könnte ich mal anrufen. Bearbeitet 13. Februar 2017 von schnittmonsterkiki
Lehrling Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 Zeit ist gerade wieder Mangelware, aber einmal und vor allem: nachträglich noch herzliche Glückwünsche an sikibo liebe Grüße an alle Zuckerpuppen Lehrling
Junipau Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 Hallo Ihr Lieben, nachdem mich mein Server gerade schon wieder rausgeworfen hat, beschließe ich, daß es dann auch mal gut ist für heute:D Hier war ja wieder viel los am Wochenende, Ihr seid ganz schön fleißig! Nicole, ich drücke die Daumen, daß Du Deinen Pulli gut zu Ende bringst; das ist ja sehr ärgerlich, wenn am Schluß nur so wenig Wolle fehlt... Kirstin, das Strickmuster ist ja schön - und flott sieht es auch aus! Wie heißt das oder was ist das für ein Muster? Ich war auch ein bißchen fleißig am Wochenende, habe insgesamt acht Blöcke für die geplante Krabbeldecke gebastelt und meinen Spaß gehabt. Knisterfolie, Glitzerknöpfe, Schnabel und Flosse zum Wackeln - und einige weitere Ideen habe ich noch:D Und für Andrea habe ich meinen blauen Rock in die Galerie geladen - wie Sie sehen, sehen Sie nichts;) Er ist halt einfach ziemlich blau:D Und das Kleid Ella hat den Weg dorthin ebenfalls gefunden. Ansonsten sind Socken fertig geworden für Marions Sammlung; jetzt habe ich ein Bündchen für Geburtstagssocken für den Mann angeschlagen, und wenn er in der Nähe ist, beginne ich den Riesen-Norweger. Immerhin eine Maschenprobe ist im Entstehen;) Aber jetzt ist ja wieder arbeiten angesagt... Zum Glück war heute ein ganz ruhiger Tag, keine weiteren Alarmmeldungen mehr von der Verwaltung - ich warte jetzt einfach mal ab, was passiert, und versuche bis dahin, ein bißchen etwas fertig zu bekommen. Ist übrigens öffentlicher Dienst, der das ganze Chaos da veranstaltet - statt Gehaltserhöhung um ein paar Euro, über die sich doch nur der Finanzminister freut, fände ich vernünftigere Arbeitsbedingungen ja deutlich interessanter... Aber das ist keine Diskussion für hier. So, mal schauen, ob noch Plätze im Konzert heute abend zu haben sind - ich hätte ja Lust, mir das anzuhören, aber es ist schon sehr ausverkauft; ich fürchte, an der Abendkasse gibt es gar nichts Gescheites mehr. LG Junipau
sikibo Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) Die Krabbeldecke wird ja süß. Die Idee könnte ich eigentlich klauen, wenn ich darf, unsere Ex-Babysitterin ist schwanger. Machst du die Motive nach selbstgezeichneten Vorlagen? Wie groß sind die einzelnen Blöcke? Bearbeitet 13. Februar 2017 von sikibo
Junipau Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 Die Krabbeldecke wird ja süß. Die Idee könnte ich eigentlich klauen, wenn ich darf, unsere Ex-Babysitterin ist schwanger. Machst du die Motive nach selbstgezeichneten Vorlagen? Wie groß sind die einzelnen Blöcke? Nur zu - ich habe ca. 20x20 cm Endmaß vorgesehen. Wieviele Blöcke es werden, weiß ich noch nicht, vorläufig geplant sind 20. LG Junipau
sikibo Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2017 Ich muss mal abwägen, ob das zuviel wird. Es bekommt ja nicht nur die Babysitterin (T., die nicht mehr hier wohnt) ein Baby, sondern einen Monat später ihr Bruder das zweite Kind. Für das erste hatte ich zur Geburt ein Kapuzenbadetuch mit Namen bestickt und das ist für beide Babys jetzt auch vorgesehen. Und ich würde für T. noch ein Wenn... Buch machen, da habe ich schon einige Ideen. Noch eine Krabbeldecke...wird das evtl zuviel und ungleich? Allerdings hat T. die Kinder (erst eins dann zwei) vier Jahre lang für einen Spottpreis gehütet, andere Mädels haben damals wohl mehr Geld bekommen.
Junipau Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 Schwer zu raten... Es ist sehr zeitaufwendig. Ich mache es für eine ganz besondere Freundin, die ist wie eine kleine Schwester - da ist das keine Frage, ob der Aufwand gerechtfertigt ist. Schneller war die Krabbeldecke, die ich im November gemacht habe, nur Blöcke zusammengesetzt (ist, glaube ich, in der Galerie). Aber mehr als einen Tag stecke ich bei Fremden nicht in die Geschenke. Wickeltasche? Wäre das eine Idee? LG Junipau
sikibo Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2017 Wickeltasche? Wäre das eine Idee? Auch nicht schlecht. Aber die kaufen ja viele passend zum Kinderwagen.
akinom017 Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 @Heidrun wie wärs mit einem kleinen Wickeltäschen nur für das nötigste
Scherzkeks Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 Hallo Ihr Lieben, mein grosser Sohn ist vorhin wieder nach Hause gefahren, und schon ist es wieder deutlich stiller hier... Irgendwie bin ich kaputt, ich befürchte so richtig fit bin ich nicht... Junipau hat ein “Kartönchen“ Wolle bekommen, und kann endlich wieder stricken. Und Kirstin hat ein Jäckchen angefangen, bin gespannt wie es wird. Ein bisschen stricken werde ich heute noch an meiner Mütze, zum Nähen bin ich zu müde. Vielleicht lese ich später noch ein bisschen bei Euch. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 Hallo Nicole, Letzten Montag hatte ich mal wieder mein persönliches Näh-Waterloo Der Burda-Hoodie den ich gerade in der Mache habe, ist mindestens 2 Nummern zu groß Zugeschnitten in Gr. 42 war es der reinste Sack. Meine Kursleiterin hat das Zuviel weg gesteckt und ich ahbe also alles wieder auseinander genommen und versuche nun, den Pulli tragbar zu bekommen. Das war jetzt definitv die letzte Burda, die ich gekauft habe. Insgesamt ist es nun das dritte Stück hintereinander, bei dem die Passform eher einem Kartoffelsack ähnelt, : Das klingt ja echt ärgerlich. Das macht mir ja gar kein Mut, ich möchte im Herbst einen Mantel mit Volantkragen aus einer Burda nähen, meine von 2015. Habt Ihr Anderen da auch so schlechte Erfahrungen zu gemacht in letzter Zeit? Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 Hallo Katja, Silvia, von denen hatte ich noch nichts. Ich bin aber generell nicht so besonders experimentierfreudig, was junge Designer angeht. Andrea näht viel nach Indie-Schnitten, glaube ich und ist damit wesentlich ausprobierfreudiger als ich es jemals war Ich bisher auch nicht. Ich bin von einer Freundin verführt worden, da gab es kurz nach Weihnachten auf viele Schnittmuster bei makerist eine Aktion für 2 Eur das Stück, da konnte ich nicht wiederstehen. Erfahrungswerte habe ich aber noch keine dazu, vielleicht dann nächste Woche, mal schauen. Uurgs, bei Euch auf dem Handxy lesen ist ja schön, aber schreiben echt unpraktisch... Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 Hallo Ihr Lieben, Warum soll es denn nicht funktionieren, Andrea? Nur weil nicht jeder im gleichen Haus wohnt, heißt es ja nicht, daß man die Leute von der anderen Straßenseite nicht mag, oder? Was interessiert mich der Zwist der Forenbetreiber, wenn ich mich ums nähen kümmere? Gut, dass Ihr das so seht, habs auch schon anders gehört... Andrea, schön, dass Dein Treffen so toll war. Apropos Treffen, ist ein Treffen am 1. Mai in Krekrade in Sicht? Liebe Grüsse Silvia
haniah Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 Hallo zusammen, Flöckchen, giftgrün? Ich dachte nicht, dass Du auf soviel Farbe auf einmal stehst Maruscha, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit dieser Ausgabe viel falsch machen solltest. Da wurden Leserwünsche berücksichtigt und ich führe mein "haben-will" genau darauf zurück So wie Ina schreibt, kannst Du es aber natürlich auch machen Junipau, die Blöckchen sehen ja allerliebst aus! Und so akkurat, toll! Und Deine Ella gefällt mir wirklich ausgesprochen gut; diese Idee mit dem Blusenärmel als Kragen ist einfach der helle Wahnsinn Heidrun, wie wäre es mit einer Wickeltasche nach Feines Stöffchen? Die kommen m. E. immer supergut an, weil die echt wahnsinnig praktisch sind. Silvia, klar treffen wir uns am 01. Mai. Wenn Du auch kommst, sag vorher nochmal kurz Bescheid, dann sagen wir Dir den Treffpunkt - falls wir Dich nicht vorher schon erkennen Mäntelchen ist fertig. Gut, nicht ganz, ich habe ja noch keine Knöppe. Aber ansonsten...ist der wirklich schön geworden. Zwischendurch war ich ja wirklich skeptisch, ob das noch einen gibt Viele Grüße, Katja
Scherzkeks Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 Hallo Nicole, ...und an meinem Raglanpullover weitergestrickt. Drückt mir mal die Daumen, dass die Wolle reicht. Ich habe für den Rest jetzt noch 40 g Und, hast gereicht? Ich habe da ja auch immer Sorge drum, deswegen kaufe ich wohl eher immer zuviel... Bei meinem letzten Pulli (nach Jahren wieder) hatte ich ein Kaufmuster, und hatte vorsichtshalber die Originalwolle und 1 Knäul mehr als in der Anleitung stand gekauft, hat nachher gerade so gereicht. Das hat mich bei einem Kaufmuster schon geärgert. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 Ach ja, ganz vergessen: Zu nem Spinn-Workshop hier im Ort hab ich mich angemeldet:D leider bisher noch keine Rückinfo bekommen, da bin ich ja mal gespannt:D und freu mich schon riesig drauf:freu: Bis später, Lieby Oh, das klingt toll! Am Spinnrad habe ich immer gerne gesessen. Auch wenns schon Jahre her isz, habe ich nur schöne Erinnerungen dran. Musst Du dann unbedingt berichten. Wann denn? Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) Monika, der Pullover wiegt keine 300 g, denn soviel Wolle habe ich insgesamt. Nicole Hallo Nicole, der sieht sehr schön aus! Und das Material hört sich gut an. Vielleicht reichst ja doch... Lese gerade weiter dss es nicht reicht... ärgerlich... Vielleicht findest Du was passendes. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 13. Februar 2017 von Scherzkeks
Scherzkeks Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 Das ist der Punkt an dem so ein Projekt dann hängenbleibt, von Hand dauert und kann ich auch nicht wirklich gut, der blaue hängt ja auch noch/wieder auf dem Quiltständer. Den großen mit meiner doch eher nur normal großen Maschine quilten, hmm, ja nun, ich weiß nicht Und was machst Du dann? Wäre doch schade wenn die ganze Arbeit dann unfertig liegen bleibt... Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 Schwer zu raten... Es ist sehr zeitaufwendig. Ich mache es für eine ganz besondere Freundin, die ist wie eine kleine Schwester - da ist das keine Frage, Das sieht dann einer tollen Decke aus. Und es sieht nach viel Arbeit aus, als diese Details. Das würde ich auch nur für Jemanden besonderen machen. Liebe Grüsse Silvia - sorry, heute nur in kleinen Häppchen...
Empfohlene Beiträge