Scherzkeks Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Geschrieben 8. Februar 2017 Hallo Ihr Lieben, da ich jetzt ja unerwartet zu Hause bin, kann ich auch endlich mal den Sonntag nachlesen... für irgendwas muss es ja gut sein... Heute Morgen hat unser Tag mit einer Runde KH beim Medizinischen Dienst mit TK verbracht. Sie werden größer und meinen leider auch immer dass sie manches unbedingt ausprobieren müssen. z.B. total geschwitzt während der Pause eines Baskettballtuniers an die frische Luft zu gehen, ohne Jacke Jetzt ist die ganze Klasse bis auf 2 krank. Meine mit einer kräftigen Bronchitis. Ja, so ist das manchmal mit den grösseren Kindern... Hoffe, es geht Ihr bald besser! Und Dir dann damit auch. Kirstin, Dein Sonnenaufgang ist ja toll! Den hole ich gleich nochmal her. Heute ist es hier eher trüb, nix mit Sparziergeh-Wetter. Wenn mein Tee leergedtrunken ist, gehts kurz ins Bad auf ein Beautyprogramm und dann an die Hose. Hab ich mir ganz fest vorgenommen! Was macht die Hose? Danke Andrea:hug:, dann werde ich nicht versuchen umzurechnen sondern schaue mir die Maße genauer an. Jetzt muss ich mal blöd fragen: sind bei solchen Schnitten nicht immer die Körpermasse angegeben? Habe jetzt einen Schnitt hier ausgedruckt, von einer nennen wir es mal "Jung-Designerin", da sind die Masse nur für das fertige Kleidungsstück angegeben, finde ich sehr unpraktisch... ...und im Moment arbeitet die Sticki an meiner Datei für mein Couchkissen. Ich hoffe ich bekomme die Datei noch fertig bevor wir los müssen. Da bin ich ja mal gespannt - gibts ein Bild? Deine Herbstblätter fand ich ja so klasse. Bääh, die nächste Tasse Igitt-Tee... Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Geschrieben 8. Februar 2017 (bearbeitet) Und weiter im Nachlesen. Außerdem habe ich für den Knilch eben mehr als ein Kilo Wolle bestellt, es wird ernst mit dem Norwegerpulli in XL mit Sonderlänge. Der Kerl ist fast zwei Meter lang, da reicht normales XL gar nicht. Also kann er auch meinen Rock abpusten. :freak: Da würde ich ja ein halbes Jahrzent dran stricken! Und dann noch mit diesen Muster, das ganze Zählen und die Farbwechsel... nee, dass ist nix für mich. Da muss er aber lange für brav sein - finde ich. So, denn Sonntag habe ich nun durchgelesen. Meine rechte Hüfte muckert, seitdem ich die Matratzenauflage weggenommen habe. Vllt muss ich die doch wieder draufpacken. Und dann aber mal nach einer besseren Matratze suchen. Hat jemand eine gute Idee für 140cm breites Bett. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass sich die schmaleren Matratzen aus Ehebetten anders in der Auflagefläche verhalten. Wir hatten uns im Herbst für ein Online-Angebot eines Diskounters entschieden, dass klang gut und war gar nicht teuer. Ob die ewig halten wird ist fraglich, aber es war halt eine neue fällig. Junipau, Deine Stöffchen sind sehr schön! Hast Du dich entschieden in Bezug auf den Rest des Ballens? Vielen Dank auch für Dein Beute-Foto! Das Rot wäre genau meins gewesen, bevor mich die Rosazea erwischt hat . Auch die Kombi mit den Blümchen finde ich zauberhaft. Habs jetzt mal nach gesucht - hast es Dich schlimm erwischt? Silvia, erholen ist doch auch ein wichtiger Programmpunkt! Können wir alle gar nicht mehr richtig, umso besser, wenn Du es tust! Und Patchwork ist wunderbar erholsam - ich hätte so gerne mehr Zeit dafür! Aber alles geht nicht... Erholen ist wichtig, keine Frage. Die Methose mit dem Paper Piercing macht mir viel Spass, aber es ist halt doch eine ungewohnte Technik für mich, erholsam ist es (noch) nicht für mich. "Alles" geht bei mir bei weitem nicht... ich muss meine "produktive Zeiten" schon ordentlich dosieren damit ich den Tag/ die Woche schaffe. Heidrun, was macht der Zahn bzw. Kiefer - friedlicher geworden? Also unter durchhängen verstehe ich ja was anderes Silvia Bei mir heißt das "sich zu nix aufraffen, nur in den Seilen (aufm Sofa) hängen". Dafür, dass durchgehangen bist, warst Du ganz schön aktiv. Die Betonung liegt auf schön Das ist lieb. Weisst Du, die meistens Tage sind bei mir so durchmischt, meist nicht so aktiv wie ich mir das vorstelle, und so Durchhäng-Tage, oder halbe Tage, bremsen mich dann doch sehr aus. Aber nach dem Wochenende hat mich das nicht wirklich überrascht. Das war jedenfalls richtig schön mit ihr - also mit meiner Tochter, nicht mit Hannah Montana. Wir haben geschaut, geschnackt und ich hab' ihr jede Menge Quatsch ausgeredet, von dem sie meinte, sie müsste das unbedingt haben Ich habe heute mal auf dem Kopf gestanden, die Yoga-Lehrerin hat mich einen "Clown" machen lassen. Das war lustig (und mein Hals fühlt sich seitdem viel lockerer an - weshalb auch immer), aber ich würde mich das allein nicht unbedingt trauen. Das klingt doch nach einem netten Tag! Ich glaube, dafür braucht man Töchter... zumindestens mit meinen Söhnen wäre sowas nicht zu machen, die mögen nicht einkaufen gehen. Auf den Kopf? Oh je, da komen böse Erinnerungen auf dem Schul-Sport-Unterricht wieder hoch. Silvia, du wuselst aber ganz schön rum - von wegen durchhängen. Das war gestern. Gott sei Dank muss ich heute nicht viel im Haushalt machen, rumlaufen ist gerade sehr unangenehm, sitzen mit Wärmekissen geht deutlich besser. Ich denke, ich werde gleich mal an die Nähmaschine gehen, den nächsten Teil fertig nähen. Und dann überlege ich weiter was ich mit dem "freigewordenen" Tag mache. Wirklich motiviert bin ich nicht. Och Silvia, du musst auch nicht immer HIER rufen, wenn es Krankheiten zu vergeben gibt, hörst Du? Deine Patchworkteile das wär mir ja viel zu fummelig Die Hose sieht sehr gemütlich aus. Ja, war wohl wieder so weit... als Alle um mich rum hier erkältet waren bin ich drumrum gekommen, aber nun hast mich doch irgendwie erwischt... Ja, die Teile sind schon was kleiner als normale Kleidung. Aber es macht viel Spass! Ich fand Patchwork schon immer ganz toll, ich meine anzusehen, aber dran getraut habe ich mich nie. Mit dieser Paper Piercing Methode finde ich ist es nicht zu schwer, gibt ja auch einfachere Teile. Vielleicht wird es dann was mehr - im Moment könnte ich mir auch Sofakissen für mich mit dem Motiv vorstellen, allerdings dann andere Stoffe. Bisschen Baumwollstöffchen (2 mittlere Kistchen *hüstel*) habe ich ja auch mal so ganz nebenbei über die Jahre gesammelt... vielleicht mache ich dann auch mal was damit. Übrigends Stoffe sammeln... ich könnte schon wieder schwach werden... die ersten neuen Sommerstoffe sind in den Onlineshops raus... und ich habe schon 3 entdeckt die ich UNBEDINGT haben muss... Ich überlege noch... wobei eigentlich ist das geflunkert, eigentlich weiss ich schon, dass ich die haben will... Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 8. Februar 2017 von Scherzkeks
flocke1972 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Geschrieben 8. Februar 2017 Hallo ihr lieben. TK hat leider Göga und mich angesteckt. SM geht es GsD noch gut, der hat jetzt drei Tage seines drei wöchigen Praktikums hinter sich. Das hat mich zwar dazu gebracht ein paar wenige Reihen an meinem Bolero weiter zu stricken, aber es ist einfach doof. Nicht jetzt, es müssen noch Flur, Esszimmer und Küche gestrichen werden und es muß noch Laminat in Esszimmer und kleinen Flur. Ich wünsch euch allen alles Gute. LG flocke1972
akinom017 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Geschrieben 8. Februar 2017 @Flocke ach Mist, Gute Besserung für Euch So Termine für heute erledigt mal schaun was ich noch mache, da liegen noch Teile vom Bonnie neben der Nähmaschine
schnittmonsterkiki Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Geschrieben 8. Februar 2017 (bearbeitet) Nur schnell "Guten Abend" Habe alles gelesen, bin aber schon wieder weg. Bürowahnsinn geht noch mindestens zwei Wochen weiter, aber dann..... Allen Kranken Gute Besserung und ganz viel:hug::hug::hug::hug: Bearbeitet 8. Februar 2017 von schnittmonsterkiki
Scherzkeks Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Geschrieben 8. Februar 2017 Hallo Ihr Lieben, Oh je, Flocke, wünsche schnelle Besserung! Das kann ja beim Renovieren wirklich keiner gebrauchen... Ich mache gerade eine kleine Kaffeepause. Das nächste Teil der Patchwork-Kissenhülle, Teil drei von vier, ist nun auch fertig genäht. Vielleicht mache ich da gleich noch ein wenig weiter. Liebe Grüsse Silvia
haniah Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Geschrieben 8. Februar 2017 Hallo zusammen, Mensch, Junipau, bitte pass auf Dich auf Arbeit soll einem das Geld zum Leben liefern, nicht der Garant für eine ruinierte Gesundheit sein...für Kirstin schieb' ich das gleich auch nochmal hinterher. Die vergisst das ab und zu Silvia, schön weiter trinken und wenn der Tee noch so bääh ist. Gute Besserung! (und schöne Hose, die sieht schon sehr warm aus). abe jetzt einen Schnitt hier ausgedruckt, von einer nennen wir es mal "Jung-Designerin", da sind die Masse nur für das fertige Kleidungsstück angegeben, finde ich sehr unpraktisch... Ach, wenn das in Kombination mit einer richtigen Maßtabelle kommt wie bei amerikanischen Schnitten, finde ich das sehr hilfreich. Wenn's aber so allein da steht, würde ich es nicht gerade als Qualitätsmerkmal betrachten. Habs jetzt mal nach gesucht - hast es Dich schlimm erwischt? Definiere "schlimm" . Ich werde nicht dran sterben, das ist die gute Nachricht . Nein, ernsthaft, das ist ja ein kosmetisches Problem, solange es nicht auf die Augen übergreift (was durchaus passieren kann, weshalb ich regelmäßig zum Augenarzt gehe). Lästig finde ich diese Flushes, wo ich aus heiterem Himmel erröte und man Fremden förmlich ansieht, was sie denken: "ach Gottchen, in ihrem Alter wird sie noch rot...". Und natürlich die Problematik mit der Hautpflege. Im Sommer ist es super, aber jetzt im Winter... Flöckchen, es liegt ja wohl auf der Hand, wieso Du jetzt eine Erkältung gefangen hast. Bevor es Dich richtig auf die Bretter wirft, ist das der Warnschuss. Also bitte, erhole Dich, nimm Dir die Zeit um wieder gesund und voller Schaffenskraft zu werden Ich hab' heute den Membran-Mantel auf den Futtermantel geheftet und das alles entlang des Ausschnitts auf den Mantel geheftet. Mei', ich hätt wohl besser nicht so einen dicken Stoff nehmen sollen Die gute Nachricht ist, ich komm' noch rein und Autofahren geht auch. Die Windstoppermembran macht das Ganze aber schon etwas enger, weil sie absolut null "give" hat. Mal sehen, wie das in der Verarbeitung weitergeht, vor allem mit dem Untersteppen der Belege vorne. Der ganze Mantel ist wirklich schwer, wenn der nicht warm hält, weiß ich auch nicht Viele Grüße, Katja
Scherzkeks Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Geschrieben 8. Februar 2017 Hallo Ihr Lieben, Silvia, schön weiter trinken und wenn der Tee noch so bääh ist. Gute Besserung! (und schöne Hose, die sieht schon sehr warm aus). Ach, wenn das in Kombination mit einer richtigen Maßtabelle kommt wie bei amerikanischen Schnitten, finde ich das sehr hilfreich. Wenn's aber so allein da steht, würde ich es nicht gerade als Qualitätsmerkmal betrachten. Definiere "schlimm" . Ich werde nicht dran sterben, das ist die gute Nachricht . Nein, ernsthaft, das ist ja ein kosmetisches Problem, solange es nicht auf die Augen übergreift (was durchaus passieren kann, weshalb ich regelmäßig zum Augenarzt gehe). Lästig finde ich diese Flushes, wo ich aus heiterem Himmel erröte und man Fremden förmlich ansieht, was sie denken: "ach Gottchen, in ihrem Alter wird sie noch rot...". Und natürlich die Problematik mit der Hautpflege. Im Sommer ist es super, aber jetzt im Winter... Ich hab' heute den Membran-Mantel auf den Futtermantel geheftet und das alles entlang des Ausschnitts auf den Mantel geheftet. Mei', ich hätt wohl besser nicht so einen dicken Stoff nehmen sollen Die gute Nachricht ist, ich komm' noch rein und Autofahren geht auch. Die Windstoppermembran macht das Ganze aber schon etwas enger, weil sie absolut null "give" hat. Mal sehen, wie das in der Verarbeitung weitergeht, vor allem mit dem Untersteppen der Belege vorne. Der ganze Mantel ist wirklich schwer, wenn der nicht warm hält, weiß ich auch nicht Der Tee ist wirklich bääh, aber er scheint etwas geholfen zu haben. Danke, die Hose ist wirklich schön warm, und auch sehr kuschelig, trägt sich sehr schön. In meinem Fall stehen da nur die Masse des fertigen Kleidungsstückes, nicht soo praktisch. Habe heute noch einen Schnitt dieser Designerin gesichtet, da auch so, und da können die Masse so nicht stimmen, oder es ist wirklich seeeehr köperbetont... Hört sich doch sehr lästig an, das “kosmetische Problem“... Bin schon sehr gespannt auf Deinen Mantel. Und ich habe grossen Respekt vor der ganzen Arbeit. Euch Allen eine gute Nacht! Liebe Grüsse Silvia
AndreaS. Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Och Mönsch Flöcki! Katja hat da schon recht, aber ich weiß auch, dass so was immer im denkbar ungünstigsten Augenblick kommt! :hug: Aber wann kommt kranksein schon mal zu einem günstigen Moment Silvia, an der Hose sind die Taschen und der RV eingenäht und sie ist versäubert. Den Rest mache ich am Samstag beim Nähtreff Wobei ich mir schon noch was mitnehmen werde. Denn es ist ja wirklich nicht mehr viel zu nähen... Was macht die Bonnie, Monika? Nachher muss ich ins Büro, Meeting mit der Projektleitung und heute Abend geh ich zu einer Ausstellungseröffnung in die Schirn. Wetter sieht auch noch ganz blau aus. Ich mach mir jetzt meinen Smoothie und "wandere" dann mal zum anderen Bildschirm. Also nicht, dass Ihr auf falsche Gedanken kommt, der andere Bildschirm ist virtuell
Lieby Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Guten Morgen Liebe Püppchen, Irgendwie komme ich derzeit zu nix:o Gestern ging ständig das Telefon, klar - Göga hatte Geburtstag, eine Nachbarin mit Mann kam für ne Stunde rüber und Göga hatte Rücken und musste noch in die Badewanne, da haben wir das essen gehen auf heute verschoben. Silvia, deine Hose sieht wirklich sehr kuschelig und warm aus, wenn sie dann noch passt und du sie gerne trägst, ganz hervorragend! Katja, ich glaub dein Mantel wird klasse für den Eifelwinter als Frostbeule:hug: muss ich gleich mal drüben im Mantelthread schauen. Flocke, wie Katja schon schrieb, schön nach dir schauen und auskurieren, wenn es auch schwer fällt. Derzeit scheinen alle Erkältungen zusätzlich auch noch sehr hartnäckig zu sein - meine auch:( Kirstin wünsche ich natürlich auch etwas mehr Entschleunigung, das hört sich auch heftig an. Pass auf dich auf:hug: Mit im Bett liegen haben wir hier auch ein bisschen Probleme - scheint aber eher von den Rosten zu kommen, seit wir ein Brett unten drin liegen haben, jeder eins, ist es deutlich besser geworden.... beim nächsten mal, will ich wieder Tonnenfederkernmatratzen, die empfand ich bisher am besten, denn momentan ist ne kleine Kuhle im noch da, trotz wenden der Matratzen.... ob da ne Auflage hilft? ....und an den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern. Wo ich gerade dran denke, Heike, Nicole, Martina und Mo wie geht es euch? Lange nix von euch gehört. Hat von Suzie eigentlich noch jemand was gehört? So, nun weiter heißen Tee schlürfen und gleich gibts Frühstück... danach HH? Einkaufen? mal sehen, was ich heute mache. Liebe Grüße, Lieby
sticknicki Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Moin, mich gibt es noch. Ich muss gestehen, dass mir das Schreiben auf dem iPad nicht wirklich Spaß macht. Hatte mir das damals anders vorgestellt. Ich überlege derzeit, ob ich meinen Laptop wieder runter hole. Jetzt fahre ich erst einmal einkaufen, mein Sohn kam letzte Nacht zurück und hat sein Ladekabel vergessen und bat um einen Ersatz. Also fahre ich noch zum Saturn, hier herrscht Diaspora in Sachen Elektronikläden. Bis später Nicole
Junipau Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Moin, mich gibt es noch. Ich muss gestehen, dass mir das Schreiben auf dem iPad nicht wirklich Spaß macht. Hatte mir das damals anders vorgestellt. Ich überlege derzeit, ob ich meinen Laptop wieder runter hole. Jetzt fahre ich erst einmal einkaufen, mein Sohn kam letzte Nacht zurück und hat sein Ladekabel vergessen und bat um einen Ersatz. Also fahre ich noch zum Saturn, hier herrscht Diaspora in Sachen Elektronikläden. Bis später Nicole Es gibt auch separate Tastaturen für die ganzen Tablets - wenn Du schon bei Saturn bist, kannst Du ja mal danach schauen! Ich mache kurz piep und bin dann wieder weg, hier steppt der Bär. Ist aber hoffentlich nur noch ein letztes Aufbäumen, das bald wieder vorbei ist:D Aber deutsche Bürokratie ist schon eine Nummer für sich; wenn die zusätzlich zur Arbeit zuschlägt, bleibt kein Auge trocken. Gute Besserung allen Virenbekämpferinnen:hug: LG Junipau
Gabriella1 Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Hab einen Tipp für Lieby und Silvia und alle Blasen-geplagten, hat mir heute meine Gynäkologin empfohlen: Ich soll täglich Vitamin-C-Pulver nehmen (1 Meßlöffelchen liegt bei), das macht den Urin sauer und das mögen die fiesen Bakterien gar nicht:cool: . Außerdem zwischendurch immer Vaginalzäpfchen, die auch auf Vitamin C basieren um den PH-Wert zu verändern (Hormone darf ich leider nicht nehmen). Ich versuch das jetzt mal und hoffe auf Erfolg. Für alle noch :hug:!
schnittmonsterkiki Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Katja: für Kirstin schieb' ich das gleich auch nochmal hinterher Danke für die Fürsorglichkeit. Aber, alles im grünen Bereich, wirklich. Es ist ein "gesunder" Stress, so empfinde ich es zumindest. Ich brauche hin und wieder solche Phasen um die ruhigeren Phasen richtig schätzen zu können. Und natürlich die Problematik mit der Hautpflege. Im Sommer ist es super, aber jetzt im Winter... Ich kann das voll unterschreiben, kenne das Problem ja leider auch. Ich finde es lästig, aber leide nicht zu sehr darunter. So, bin dann schon wieder weg, weil ich noch etwas kochen möchte.
akinom017 Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Was macht die Bonnie, Monika? Heute bislang nix :nix. weil ich war Arbeiten, dafür hab ich morgen frei kurzfristige Planänderung, dummerweise habe ich seit dem Vormittag Kopfschmerzen, flüchten ging nicht, ich hoffe das die Kopfschmerzen sich jetzt bald verflüchtigen, hab mal Aspirin draufgeworfen nachdem weder Mittagessen, noch Kaffee und Schoki längerfristig geholfen haben
sikibo Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Gute Besserung, Monika. Nicki, von vergessenen Ladekabeln kann ich auch ein Lied singen
Lieby Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Hab einen Tipp für Lieby und Silvia und alle Blasen-geplagten, hat mir heute meine Gynäkologin empfohlen: Ich soll täglich Vitamin-C-Pulver nehmen (1 Meßlöffelchen liegt bei), das macht den Urin sauer und das mögen die fiesen Bakterien gar nicht:cool: . Außerdem zwischendurch immer Vaginalzäpfchen, die auch auf Vitamin C basieren um den PH-Wert zu verändern (Hormone darf ich leider nicht nehmen). Ich versuch das jetzt mal und hoffe auf Erfolg. Für alle noch :hug:! Liebe Gabi, das hast du wohl verdrängt:hug:, das hatte mir mein Hausarzt auch schon empfohlen... und du wolltest dir das auch vorm Urlaub besorgt haben - hast du zumindest geschrieben.... immerhin kann ich dir schon mal sagen, dass es bei mir Erfolgreich ist. Seitdem keine Blasenentzündung und auch keine Pilze mehr.... hilft nämlich bei beidem:D ... mit dem Zäpfchen ist jetzt aber neu - für mich:o aber wenn es ohne geht, dann lass ich das. Ich klopf dann mal auf Holz:D Monika, haste auch Vanille probiert? Gehts dir in der Zwischenzeit besser? Gute Besserung:hug: Wir sind gerade vom Lecker Geburtstagsessen von Männe zurück, das war mal wieder total klasse:D ...und jetzt bin ich müde, Gute Nacht, Lieby
Scherzkeks Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieben, Silvia, an der Hose sind die Taschen und der RV eingenäht und sie ist versäubert. Den Rest mache ich am Samstag beim Nähtreff Wobei ich mir schon noch was mitnehmen werde. Denn es ist ja wirklich nicht mehr viel zu nähen... Das hört sich ja machbar an. Bei solchen Hosen finde ich am schwierigsten immer den Bund - das der schön steht, aber nicht absteht oder "hängt". Ist das ein privater Nähtreff oder so eine Art Kurs? Viel Spass auf jeden Fall! Irgendwie komme ich derzeit zu nix:o Gestern ging ständig das Telefon, klar - Göga hatte Geburtstag, eine Nachbarin mit Mann kam für ne Stunde rüber und Göga hatte Rücken und musste noch in die Badewanne, da haben wir das essen gehen auf heute verschoben. Silvia, deine Hose sieht wirklich sehr kuschelig und warm aus, wenn sie dann noch passt und du sie gerne trägst, ganz hervorragend! Na dann alles Gute nachträglich! Die Hose ist ganz klasse, habe sie auch heute wieder gerne getragen. Ich muss gestehen, dass mir das Schreiben auf dem iPad nicht wirklich Spaß macht. Hatte mir das damals anders vorgestellt. Ich überlege derzeit, ob ich meinen Laptop wieder runter hole. Das verstehe ich gut, schreiben am Handy finde ich auch schwierig. Deswegen habe ich mir vorhin nochmal den Laptop geschnappt, ist doch angenehmer zu schreiben. Och Junipau, halt die Öhrchen aufrecht... Gabi, ich hatte es Gott sei Dank jetzt ein paar Jahre nicht mehr, und hoffe, dass wars dann auch erstmal wieder... sollte nicht, werde ich das mit dem Vitamin C-Überschuss mal probieren. Heute, zweiter Tag mit viel Igitt-Tee und Wärmekissen, geht auch wieder deutlich besser. Ich werde jetzt ein paar Tage den Tee weitertrinken und dann ist es hoffentlich wieder gut. Monika, gehts wieder was besser? Bei mir hilft dann manchmal einfach nur schlafen. Katja, habe gerade Dein tolles Paisley-Futter gesehen - sehr schön! Ich habe heute des letzten Patchworkteil für die Kissenhülle genäht. Morgen muss ich dann noch die 4 Teile miteinander verheiraten. Dann habe ich heute meine Wollkiste ausgeräumt (immerhin 50 x 50 x 50cm, von Männe vor Jahren mal gebaut), da kamm einiges zum Vorschein, was ich nicht mehr so präsent hatte. Von 4 Dingen werde ich mich jetzt nun trennen, und sie mal in den Markt stellen. Auch habe ich einiges an guten port. Häkelgarn (Anchor) wieder gefunden, in versch. Farben (versch. blau-Töne, beige, weiss), das habe ich mal vor Urzeiten in Portugal gekauft. Was ich daraus machen werde weiss ich nicht, aber das werde ich aufbewahren, dass finde ich einfach sehr schön. Einen daraus angefangenen Kinderpulli brauche ich nun auf gar keinen Fall mehr fertig stricken... Ansonsten habe ich heute nicht wirklich viel gemacht, bisschen Wäsche, bisschen gekrammt. Morgen kommt mein Ältester ein paar Tage zu Besuch, da freue ich mich schon sehr. Da er nicht um die Ecke wohnt und im Schichtdienst in einem Seniorenheim arbeitet, sehen wir uns eher selten. Euch Allen eine gute Nacht! Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 9. Februar 2017 von Scherzkeks
Gabriella1 Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Geschrieben 10. Februar 2017 Lieby:hug:das ist mir irgendwie doch durch die Lappen gegangen mit den ganzen Urlaubsvorbereitungen:o schäm..... Ich bekam aber auch viele Tipps und hab mir da anderes pflanzliches besorgt. Das Vitamin C ist natürlich viel günstiger und einfacher zu nehmen. Diese Vaginaltabletten brennen allerdings ganz schön für einige Stunden, hab ich grade festgestellt - aber doppelt gemoppelt ist vielleicht besser bei mir . Silvia, viel trinken ist immer wichtig, aber es soll natürlich auch schmecken:rolleyes:. Aber wenn es hilft...
akinom017 Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Geschrieben 10. Februar 2017 Guten Morgen Danke die Tabletten haben geholfen oder ich hab richtig getroffen beim einwerfen jedenfalls ging es gestern abend schon besser und heute morgen sind die Kopfschmerzen weg. Vanille hatte ich nicht, keine Gelegenheit gehabt. Schlafen hilft auch oft, wenn man denn dazu kommt oder so So die Familie ist aus dem Haus, bis heute mittag hab ich selbiges für mich alleine. Ich glaub ich geh patchen
AndreaS. Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Geschrieben 10. Februar 2017 Ich muss gestehen, dass mir das Schreiben auf dem iPad nicht wirklich Spaß macht. Hatte mir das damals anders vorgestellt. Ich überlege derzeit, ob ich meinen Laptop wieder runter hole. Da bin ich ganz bei Dir Nicole- Lieby und Männe waren fein Geburtstagessen. Was gab es denn leckeres? Ist das ein privater Nähtreff oder so eine Art Kurs?Das ist das Rammadammtreffen hier aus dem Forum. Als ich hier im Forum anfing hatte ich das Glück, das kurze Zeit später ein Treffen war. Seit dem treffen wir uns in sehr unregelmäßigen Abständen. Aber es sind tolle Freundschaften daraus entstanden Danke die Tabletten haben geholfen oder ich hab richtig getroffen beim einwerfen jedenfalls ging es gestern abend schon besser und heute morgen sind die Kopfschmerzen weg. Vanille hatte ich nicht, keine Gelegenheit gehabt. Schlafen hilft auch oft, wenn man denn dazu kommt oder so So die Familie ist aus dem Haus, bis heute mittag hab ich selbiges für mich alleine. Ich glaub ich geh patchen Schön, dass es Dir wieder besser geht Monika! Mein Meeting gestern ist super gelaufen, d.h. ich kann die Verträge für die nächste Projektphase vorbereiten und an den Einkauf schicken. Herrlich! Als Mitglied in der Schirn bekomme ich immer zu jeder Ausstellungseröffnung eine Einladung. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen diese auch regelmäßig zu besuchen. Gestern Abend war es die Ausstellung des belgischen Surrealisten René Margritte Der Verrat der Bilder. Ganz viel versteckter Kontext zwischen Titel und Bild. Interessanterweise konnte meine Bekannte, sie ist Erzieherin in einem Kindergarten, viel mehr Kontext erkennen als ich. Wir waren beide aber der Meinung, dass wir die Ausstellung noch mal mit einer Führung besuchen wollen. Meine Augen tränen so doof. Ich hoffe, ich hab mir nix mitgebracht... Egal, jetzt geht es an die Vertragsvorbereitungen.
Lieby Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Geschrieben 10. Februar 2017 Guten Morgen Liebe Püppchen:hug: Andrea, drück dir die Daumen dass das Tränen der Augen eine nur kurz Belästigung darstellen:hug: alles andere wäre doof. Klasse, dass die Besprechung so gut gelaufen ist, das ist echt herrlich, wenn es reibungslos durch läuft. Zu essen gab es für mich ein Mango-Karottensüppchen mit einem Blätterteig Röllchen gefüllt mit:confused: egal, war sehr lecker. Männe hatte ein Rindfleischsüppchen, danach ein Steak, was sonst:rolleyes: die Fritten waren auf jeden Fall saulecka:D Für mich gab es ne Schweineroulade mit Nuss-Trüffel-Füllung, Zuckerschoten, Minikaröttchen und Kartoffel - Gratin ähnlich??? es stand auf jeden Fall als zwei Türmchen aufm Teller:D Zum Nachtisch gab es PannaCotta mit Birnenstrudel... der Strudel ein Traum *schmelzdahin* leider viel zu klein:o für Männe gabs nen Espresso. Gestern hab ich auch etwas genäht:D ...den Schal mit Knopf, ich meine von Petra und Mrs. Robinson:D wenn es was heller wird, gibt es auch ein Bild. Jetzt mal mit meinen Eltern telefonieren:D, bis später, Lieby
Scherzkeks Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo Ihr Lieben, Lieby, Dein Essen klingt lecker. Andrea, vom Rammadamma habe ich schon mal hier im Forum gelesen, und auch mal ein paar Fotos gesehen, meine ich. Ja, solche Treffen sind schon toll. Bei uns war es ja der Köln-Aachener-Nähbrunch, aber nun mangels Räumen ist das leider eingeschlafen... Dir auf jeden Fall viel Spass! Meine Augen tränen auch gerade wieder rum, mit leichtem Schmier. Bei mir ist es dann eine Reizung, habe ich schon mal nach Tragen der Kontaktlinsen. Hoffentlich verschwindet es bei Dir schnell. Und Monika, was Feines gepatched? Ich sollte mich mal sputen, habe noch einiges zu tun bevor mein Ältester heute Abend kommt. Liebe Grüsse Silvia
akinom017 Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Geschrieben 10. Februar 2017 Und Monika, was Feines gepatched? Jupp, der Bonnie wächst zusammen Ich näh mir einen Bonnie... - Seite 22 - Hobbyschneiderin 24 - Forum
AndreaS. Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Geschrieben 10. Februar 2017 Ich wollte ja nur mal kurz noch 80er Nadeln kaufen, weil die alle sind. So teure Nadeln hab ich noch NIE gekauft Toko hatte dummerweise auf Winterstoffe 40% und ich musste mir einen Softshell mitbringen 4m, soll Jacke und Hose für den Segeltörn werden. Ganz einfach ohne großen Schnickschnack. Bis ich soweit bin, dass ich den vernähe ist er auch UWYH Ach ja Bild:
Empfohlene Beiträge