nowak Geschrieben 12. November 2017 Autor Melden Geschrieben 12. November 2017 Ach doch ich denke wir zählen weiter, damit Marion auch einfach die Liste finden kann. Danke, so ist es! Und es gibt ja ein Überraschungspakte für diejenige, mit den meisten Socken. Auch wenn ich denke, daß Ika da nicht mehr einzuholen ist.
akinom017 Geschrieben 13. November 2017 Melden Geschrieben 13. November 2017 Danke, so ist es! Und es gibt ja ein Überraschungspakte für diejenige, mit den meisten Socken. Auch wenn ich denke, daß Ika da nicht mehr einzuholen ist. Das glaub ich auch und hiermit zähle ich nochmal weiter Ziel ................... 250 erreicht akinom017..........36 begonnen ... 1 (Stand 0,25) Bastelschnitte ....... 1 begonnen 1 Bavoni..................4 biene23 .............36 Brummelmama ....4 corvuscorax .........2 Deimeline ..........12 Dotty...................1 fegagi .................1 HappyA ............... 10 Ika ....................42 Indianernessel ....14 Junipau ...............6 begonnen ...1 (Stand 0,5) KiddiesMama .......6 begonnen ... 1 Knitteresse............3 landliebe...............6 laquelle ...............7 Lehrling .............25 Lieby ..................3 Minga..................1 nowak ............... 5 Sewing Nurse ..... 2 sisue ..................5 RabeRudi.............1 RRs Basarteam......5 Rehleins...............2 Teddytante ........15 begonnen..2 (Stand 1 + 0,5) Wachteline ..........1 gestrickt ......... 256 Kindersocken: akinom017.......... 0 begonnen ... 1 (Stand 0,25) corvuscorax.........1 Teddytante..........4 Lehrling..............2 KiddiesMama ......3 Gestrickt........... 10 Die Nummern 35 und 36 bei mir in Größe 43/44 und 37/38 und angefangen nochmal 37/38 und 30/31
Knitteresse Geschrieben 13. November 2017 Melden Geschrieben 13. November 2017 Mein Päckchen geht in den nächsten Tagen zur Post. Zwölf Paar Socken für Männer und Frauen, zwei Paar in Gr. 35 für Kinder. Eine Freundin hat davon auch drei Paar beigetragen. Drei Paar sind schon gezählt, der Rest noch nicht. Allen Mitstrickerinnen herzliche Grüße aus Köln von Irene
akinom017 Geschrieben 13. November 2017 Melden Geschrieben 13. November 2017 Mein Päckchen geht in den nächsten Tagen zur Post. Zwölf Paar Socken für Männer und Frauen, zwei Paar in Gr. 35 für Kinder. Eine Freundin hat davon auch drei Paar beigetragen. Drei Paar sind schon gezählt, der Rest noch nicht. Allen Mitstrickerinnen herzliche Grüße aus Köln von Irene Das sieht hübsch bunt aus Ziel ................... 250 erreicht akinom017..........36 begonnen ... 1 (Stand 0,25) Bastelschnitte ....... 1 begonnen 1 Bavoni..................4 biene23 .............36 Brummelmama ....4 corvuscorax .........2 Deimeline ..........12 Dotty...................1 fegagi .................1 HappyA ............... 10 Ika ....................42 Indianernessel ....14 Junipau ...............6 begonnen ...1 (Stand 0,5) KiddiesMama .......6 begonnen ... 1 Knitteresse............ 12 landliebe...............6 laquelle ...............7 Lehrling .............25 Lieby ..................3 Minga..................1 nowak ............... 5 Sewing Nurse ..... 2 sisue ..................5 RabeRudi.............1 RRs Basarteam......5 Rehleins...............2 Teddytante ........15 begonnen..2 (Stand 1 + 0,5) Wachteline ..........1 gestrickt ......... 265 Kindersocken: akinom017.......... 0 begonnen ... 1 (Stand 0,25) corvuscorax .........1 Teddytante ..........4 Lehrling ..............2 KiddiesMama ......3 Knitteresse ............ 2 Gestrickt........... 12
nowak Geschrieben 13. November 2017 Autor Melden Geschrieben 13. November 2017 Von Köln nach Köln ist natürlich besonders genial!
Dotty Geschrieben 13. November 2017 Melden Geschrieben 13. November 2017 Mein Paar ist auch seit heute unterwegs. Meine Lektion des Tages: Beim nächsten Mal nehme ich kein kleines Kuvert, damit die Sendung schön kompakt ist, sonder ein riesiges, damit die Socken dann schön flach drinnen liegen. Die österr. Post traut sich echt Wucherpreise für leichte Sachen zu verlangen, nur weil die Gesamthöhe dann ein paar cm hoch ist. *vogelzeig*
nowak Geschrieben 13. November 2017 Autor Melden Geschrieben 13. November 2017 Ja, darauf bin ich in Deutschland auch schon reingefallen... immer gaaanz toll das.
nowak Geschrieben 13. November 2017 Autor Melden Geschrieben 13. November 2017 So, wenn ich mich nicht vertan habe, sollten jetzt auch alle die Versandadresse haben. Falls ich jemanden übersehen habe, bitte hier im Thread melden!
sisue Geschrieben 13. November 2017 Melden Geschrieben 13. November 2017 Ich habe seit dem Wochenende noch ein weiteres Paar in Größe 43/44 beizusteuern. Bis auf eine Viertelsocke war es eigentlich schon seit Monatsbeginn fertig...
laquelle Geschrieben 14. November 2017 Melden Geschrieben 14. November 2017 Mein Paar ist auch seit heute unterwegs. Meine Lektion des Tages: Beim nächsten Mal nehme ich kein kleines Kuvert, damit die Sendung schön kompakt ist, sonder ein riesiges, damit die Socken dann schön flach drinnen liegen. Die österr. Post traut sich echt Wucherpreise für leichte Sachen zu verlangen, nur weil die Gesamthöhe dann ein paar cm hoch ist. *vogelzeig* Nicht nur die, sondern auch die deutsche ... ich habe für ein einziges Paar nach Frankreich mal einen Wucherpreis bezahlt. Ich habe schon überlegt, ob man die Socken mit Sprühstärke einsprühen und platt trocknen lassen könnte. Das Päckle drückt sich doch eh zusammen, wenn es zusammen mit anderen in ein Transpostkästchen kommt.
akinom017 Geschrieben 14. November 2017 Melden Geschrieben 14. November 2017 Ich habe seit dem Wochenende noch ein weiteres Paar in Größe 43/44 beizusteuern. Bis auf eine Viertelsocke war es eigentlich schon seit Monatsbeginn fertig... Prima, das sind dann bei Dir 6 Paare Ziel ................... 250 erreicht akinom017..........36 begonnen ... 1 (Stand 0,45) Bastelschnitte ....... 1 begonnen 1 Bavoni..................4 biene23 .............36 Brummelmama ....4 corvuscorax .........2 Deimeline ..........12 Dotty...................1 fegagi .................1 HappyA ............... 10 Ika ....................42 Indianernessel ....14 Junipau ...............6 begonnen ...1 (Stand 0,5) KiddiesMama .......6 begonnen ... 1 Knitteresse............ 12 landliebe...............6 laquelle ...............7 Lehrling .............25 Lieby ..................3 Minga..................1 nowak ............... 5 Sewing Nurse ..... 2 sisue ..................6 RabeRudi.............1 RRs Basarteam......5 Rehleins...............2 Teddytante ........15 begonnen..2 (Stand 1 + 0,5) Wachteline ..........1 gestrickt ......... 266 Kindersocken: akinom017.......... 0 begonnen ... 1 (Stand 0,5) corvuscorax .........1 Teddytante ..........4 Lehrling ..............2 KiddiesMama ......3 Knitteresse ............ 2 Gestrickt........... 12
laquelle Geschrieben 14. November 2017 Melden Geschrieben 14. November 2017 Meins ist nun auch unterwegs, sollte spätestens übermorgen dort sein.
nowak Geschrieben 14. November 2017 Autor Melden Geschrieben 14. November 2017 Nicht nur die, sondern auch die deutsche ... ich habe für ein einziges Paar nach Frankreich mal einen Wucherpreis bezahlt. Ich habe schon überlegt, ob man die Socken mit Sprühstärke einsprühen und platt trocknen lassen könnte. Das Päckle drückt sich doch eh zusammen, wenn es zusammen mit anderen in ein Transpostkästchen kommt. Da habe ich schon festgestellt, es kommt auch auf die Postfiliale an. Die einen geben sich mehr Mühe, den Brief noch durch den Schlitz zu bekommen, die anderen weniger. Die andere Möglichkeit: selber messen (Ptachworklineal und Buch drauf) und wenn man es plattgepresst bekommt die günstigere Briefmarke kaufen. Meistens fällt es nicht auf... (Aus Frankreich ist natürlich doof, falls man es doch zurück bekommt.)
Dotty Geschrieben 14. November 2017 Melden Geschrieben 14. November 2017 Ich habe der Dame im Postpartnershop gesagt, dass sie das Kuvert zusammendrücken soll, weil Socken drinnen sind, die eh nachgeben. Sie hat dann erwidert, dass sie das nicht macht, weil bei einer Kontrolle bei der Post dann auch nicht zusammengedrückt wird ...
Ika Geschrieben 14. November 2017 Melden Geschrieben 14. November 2017 "Meine" Socken haben ein Etikett bekommen und sind verpackt . Versenden werde ich sie wahrscheinlich allerdings erst Anfang Dezember Gr. 42/43 4 Paar Gr. 43/44 16 Paar Gr. 44/45 15 Paar Gr. 45/46 7 Paar
nowak Geschrieben 14. November 2017 Autor Melden Geschrieben 14. November 2017 Ich habe der Dame im Postpartnershop gesagt, dass sie das Kuvert zusammendrücken soll, weil Socken drinnen sind, die eh nachgeben. Sie hat dann erwidert, dass sie das nicht macht, weil bei einer Kontrolle bei der Post dann auch nicht zusammengedrückt wird ... In Deutschland sind auch die Shops meist strikter als die Postämter selber. Die Shops werden wohl oft noch mal kontrolliert und dann bekommen die eines aufs Dach.
KiddiesMama Geschrieben 14. November 2017 Melden Geschrieben 14. November 2017 So, ich hab das angekündigte Paar fertig. Da wir nun über dem Vorhaben liegen, widme ich mich nun anderem zu. Hat aber Spaß gemacht zu helfen!!!
akinom017 Geschrieben 15. November 2017 Melden Geschrieben 15. November 2017 "Meine" Socken haben ein Etikett bekommen und sind verpackt . Versenden werde ich sie wahrscheinlich allerdings erst Anfang Dezember Gr. 42/43 4 Paar Gr. 43/44 16 Paar Gr. 44/45 15 Paar Gr. 45/46 7 Paar Wow So, ich hab das angekündigte Paar fertig. Da wir nun über dem Vorhaben liegen, widme ich mich nun anderem zu. Hat aber Spaß gemacht zu helfen!!! Ein schönes Paar und so schön rot Ziel ................... 250 erreicht akinom017..........36 begonnen ... 1 (Stand 0,75) Bastelschnitte ....... 1 begonnen 1 Bavoni..................4 biene23 .............36 Brummelmama ....4 corvuscorax .........2 Deimeline ..........12 Dotty...................1 fegagi .................1 HappyA ............... 10 Ika ....................42 Indianernessel ....14 Junipau ...............6 begonnen ...1 (Stand 0,5) KiddiesMama .......7 Knitteresse............ 12 landliebe...............6 laquelle ...............7 Lehrling .............25 Lieby ..................3 Minga..................1 nowak ............... 5 Sewing Nurse ..... 2 sisue ..................6 RabeRudi.............1 RRs Basarteam......5 Rehleins...............2 Teddytante ........15 begonnen..2 (Stand 1 + 0,5) Wachteline ..........1 gestrickt ......... 267 Kindersocken: akinom017.......... 0 begonnen ... 1 (Stand 0,75) corvuscorax .........1 Teddytante ..........4 Lehrling ..............2 KiddiesMama ......3 Knitteresse ............ 2 Gestrickt........... 12
nowak Geschrieben 17. November 2017 Autor Melden Geschrieben 17. November 2017 (Und die ersten Sendungen sind auch eingetroffen.)
akinom017 Geschrieben 18. November 2017 Melden Geschrieben 18. November 2017 Ich hab noch 3 Paare bei mir nachzutragen das angefangene in 37/38 ist fertig und es gab zwei Paare in 30/31 Bild folgt, bei besserem Licht, heut ist es schon zu dunkel Ziel ................... 250 erreicht akinom017..........37 Bastelschnitte ....... 1 begonnen 1 Bavoni..................4 biene23 .............36 Brummelmama ....4 corvuscorax .........2 Deimeline ..........12 Dotty...................1 fegagi .................1 HappyA ............... 10 Ika ....................42 Indianernessel ....14 Junipau ...............6 begonnen ...1 (Stand 0,5) KiddiesMama .......7 Knitteresse............ 12 landliebe...............6 laquelle ...............7 Lehrling .............25 Lieby ..................3 Minga..................1 nowak ............... 5 Sewing Nurse ..... 2 sisue ..................6 RabeRudi.............1 RRs Basarteam......5 Rehleins...............2 Teddytante ........15 begonnen..2 (Stand 1 + 0,5) Wachteline ..........1 gestrickt ......... 268 Kindersocken: akinom017.......... 2 corvuscorax .........1 Teddytante ..........4 Lehrling ..............2 KiddiesMama ......3 Knitteresse ............ 2 Gestrickt........... 14 Vermutlich Ende der Woche geht mein Paket dann auch auf Reisen und ich wende mich den Nikolaus-Geschenken zu
akinom017 Geschrieben 19. November 2017 Melden Geschrieben 19. November 2017 das Bild, es war am Vormittag mal leidlich hell genug
Bastelschnitte Geschrieben 19. November 2017 Melden Geschrieben 19. November 2017 Hallo, Paar Nr. 2 aus 6-fach Wolle in Größe 43 ist auch fertig. Die Socken machen sich dann nächste Woche auf den Weg. Viele Grüße Britta
Lieby Geschrieben 19. November 2017 Melden Geschrieben 19. November 2017 Mein 3. "Ersatz" Paar für die noch nicht wiedergefundenen ersten Socken sind heute durch die Waschmaschine und trocken. Eins der Strickmädels wollte mir bis Dienstag noch ein Paar fertig stricken, dann schicke ich alle los. Liebe Grüße, Lieby
Empfohlene Beiträge