Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppennovember geht sonnig los


sikibo

Empfohlene Beiträge

Genau Heidrun, gerne genommen bei Lace-Tüchern, ich hatte mal eins mit 7 Maschenmarkierern drin, immer am Anfang vom Mustersatz .... der "Boss" konnte gestern wohl auch nicht viel mit anfangen, sie hat ihn übers Ohr gehängt, als Ohrring:rolleyes:

 

Brrr -7° zeigt unser Gartenthermometer an, da war ich schnell mit Holz holen, gefühlt war es nach vorne raus beim Mülleimer rein holen noch kälter:o Draußen ist alles weiß gefroren, ich denke das gibt den letzten Blättern den Rest.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 594
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    84

  • schnittmonsterkiki

    80

  • Pedi072

    74

  • akinom017

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo miteinander,

 

es ist kalt draußen, die Sonne scheint. Von drinnen sieht das wunderbar aus, aber wenn ich mich heute aufraffen sollte und in Laufklamotten vor die Tür trete, wird sich der Eindruck schnell ändern :p

 

Apropos: ja, Lehrling, ich schrieb's und verschwand gleich darauf auf der Matte. Erst das Tagesmotto "I celebrate" und dann noch eine Kurz-Einheit Yoga Nidra. Und die war richtig klasse, genau die richtige Länge.

 

Manchmal gibt es im Discounter nach Dreikönig oder so 2 Wochen später schon die ersten Tulpen und da bin ich dabei

 

Direkt gefolgt von Petra wahrscheinlich (weil sie weiter unten schon nach dem Frühlingsanfang fragt) :D - Ihr frühen Vögel fangt den Wurm, das ist ganz offensichtlich ;)

 

Sind aber viele Brillen in den letzten Wochen über die Theke gegangen, oder täuscht es mich? Jetzt Monika's Tochter und Heidrun, wie kommst Du mittlerweile klar mit Deiner Gleitsichtbrille?

Der Sohn braucht wider Erwarten doch keine, die Augenärztin hat davon abgeraten. Kleiner Brüller gefälligst? Zitat: "Du solltest sie lieber regelmäßig putzen, dann hast Du auch den Durchblick." :D

 

Es schmeckt deswegen nicht im geringsten schlechter

 

Das wird hier so gehen wie mit den Chocolate Cookies. Als ich heute Morgen in die Küche kam, hatten die ziemlich geräumt. Da hat wohl jemand einen guten Stapel mit in die Schule genommen :clown: - Heike, keine Angst: ich habe Dir welche in eine Extra-Dose gepackt und habe die in meinem Nähzimmer versteckt :hug:

 

Und, Lehrling, ist das Carport der Nachbarn fertig geworden?

 

Gefühlt seid ihr nur noch am Backen.

 

Das kommt bei den Kindern phasenweise. Es kann durchaus sein, dass ich in den nächsten Wochen selbst backen muss, wenn ich gern was kuchenähnliches hätte. Aber warte ab, bis die auf die Idee kommen, sie könnten ja Weihnachtsplätzchen backen!

 

3-3,5 Stunden Stricktreff? Meine Güte, da geht ja richtig Zeit für drauf! (Sage ich, wo ich abends beim Fernsehen ein bischen stricke - wenn jemand das richtig gern tut und auch in Gesellschaft ist das sicher der Himmel auf Woll-Erden).

 

Silvia, das ist bestimmt eine gute Idee, die Mutter zu besuchen - wenn sie möchte. Da kommt sie zumindest kurzzeitig mal auf andere Gedanken.

 

Mal schauen, was mich heute noch so anspringt. Ich würde gern staubsaugen (haha) und vielleicht laufen gehen. Auf jeden Fall aber Yoga und am Nachmittag will mein Heizungsmensch kommen. Ich glaube herausgefunden zu haben, dass die Heizung dann viel bollert, wenn es draußen feucht ist. Kaum ist es knackig kalt und trocken wie jetzt, rumpelt sie fast gar nicht. Von daher also Vorzeige-Effekt, wenn der Mensch heute kommt :rolleyes:

 

Dann habe ich hier einen wunderschönen Walk-Pullover, an dem mir die Arme viel zu kurz sind. Ich überlege, das Teil zu einem Rock umzuarbeiten. Da müsste ich aber ein paar Schnitte raussuchen und schauen, ob das Material reicht.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen...

 

hat Beate heute Purzeltag!

 

Liebe Beate, ich wünsche Dir einen schönen Tag, den Du mit all dem verbringen kannst, was Dir gut tut und was Du tun möchtest. Glück, Gesundheit, gute Energie und Durchhaltekraft für Deine Aufgaben :hug:

 

Herzliche Grüße, Deine Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist Frühlingsanfang?

 

:D nach dem Winter :D

 

:happybirthday: trijim,

alles Liebe und Gute für dich heute und in den nächsten 365 Tagen.

 

haniah,

das war eine gute Reaktion, sofort den Weg zur Yogamatte zu nehmen.

 

Ja, der Carport steht, das Endfinish steht noch aus.

HPIM4851.jpg.b3d7268aae0ace6caf49c05a1fb3c4b9.jpg

 

ach ja, und was die Taille betrifft:

 

bei Sanduhren ist eine Taille zwingend nötig, sonst funktioniert das Teil nicht.

Bei allen anderen ist Taille ein k a n n

 

Lieby, :hug:

wirklich schade daß man nicht so schnell stricken wie planen kann, mir geht es da wie dir, aber ganz so groß ist mein Vorrat nicht, zum Glück ;)

 

heute morgen wollte ich meine LEDKette am Fenster anschalten, aber ich hab den Trafo gut verstaut - bloß wo :confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Tante Edith überlegt:

wenn die Heizung bollert wenn sie viel tun muß, ist dann zu wenig Wasser drauf und Luft drin?

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Beate, auch von mir die ♥aller, allerbesten Glückwünsche♥ zu deinem Geburtstag!

 

Und Lehrling, da bin ich ja froh, dass ich keine Sanduhr bin :D:D:D!

Hast du den Trafo zwischenzeitlich gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, fast fertig, die Nachbarn! Bei uns muss es eine Garage sein, im Winter reicht ein Carport nicht wirklich. Das haben auch Zugezogene schnell erkannt, die ihr optimistisch gebautes Carport im Winter mit Planen zur Behelfsgarage umbauen :)

 

wenn die Heizung bollert wenn sie viel tun muß, ist dann zu wenig Wasser drauf und Luft drin?

 

Nicht zwingend, denn sie rumpelt kurz bevor der Brenner zündet. Und das kann offenbar dauern - sie hat neue Zündhütchen bekommen (sorry, ich weiß nicht, wie das heißt), aber das Rumpeln blieb. Ich belese mich gerade und werde später vorschlagen, den Unterdruck zu erhöhen. Vielleicht zieht ja sie ja irgendwo Falschluft. Dass der Brenner verstellt ist, glaube ich eigentlich nicht - denn sie wird regelmäßig gewartet.

 

Ich hab' mich aufgerafft und war nach dem Yoga noch laufen. Nur knapp vier Kilometer und ich hab' ordentlich geschnauft (kein Wunder), aber es war schön draußen.

 

Den Rockschnitt habe ich auch rausgesucht und festgestellt, dass der Pullover schmaler ist. Mmmh...:kratzen: Mach' ich Freestyle und schneide ihn einfach ab? Aus den Armen könnte ich einen Bund machen und ein breites Gummi hinternähen...da muss ich noch drauf rumkauen.

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

@Beate

Herzlichen Glückwunsch :happybirthday:

 

@Katja

und Rock fertig bedacht ?

 

Ich glaub ich mach mir jetzt doch noch eine große Tasse Kaffee, als ich zu Hause ankam schien grad die Sonne, also hab ich die Gelegenheit genutzt und die Töpfe mit den Dahlien mal vor die Kellertür gebracht (schlepp, schlepp, schlepp und nochmal schlepp) und danach vor dem Zaun ein bisschen Laub aufgesammelt, morgen ist der Biomüll dran, dann kann das gleich mit weg.

Im Garten darf es auf den Beeten liegen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

Erst einmal :happybirthday: liebe Beate.

 

Gehe im Moment die Tage etwas entspannter an. Schnitte sind kopiert bis auf Donna. Ein Probeshirt Rio habe ich für meinen Mann schon genäht. Lt. Maßtabelle brauche ich L für ihn, passt in der Weite auch. Muss allerdings einige Änderungen vornehmen, z. B. Schulterschräge, Schulterbreite und auch den Armausschnitt. Erste Änderungen habe ich an dem Shirt schon gemacht, mir aber selbst nicht geglaubt, so dass ich nochmal 2,5 cm vom Armausschnitt wegnehmen muss :rolleyes: Morgen mache ich weiter.

 

Gabi, dein Kleid ist totschick, mit dem blauen Unterkleid perfekt.

 

Heike, herzlichen Glückwunsch noch zum Ausbilderschein.

 

Silvia, weiterhin alles Gute für deine Mutter.

 

Katja, wie hast du dich für den Rock entschieden?

 

Andrea, was macht das Fahrrad?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heizungsmensch ist weg und hat das Mischverhältnis geändert. Nun sollen wir die Sache beobachten, ob es besser wird. Dafür muss ich auf Regenwetter warten, denn ich habe den Eindruck, dass es bei feuchter Witterung viel stärker wird. Heute hat sie z.B. noch gar nicht gerumpelt - es ist ja trocken und kalt.

 

Mit dem Rock bin ich keinen Gedanken weiter. Wenn ich den Pulli unter den Armen abschneide, ist er zu kurz. Da muss also oben was ran. Und zwar ein deutlich breiterer Bund, als ich ihn normalerweise bevorzuge. Am besten würde ich den Pullover einfach mal anders herum über die Hüfte ziehen, ob ich überhaupt den Hintern rein kriege :D Ach herrjeh, dann müsste ich ja mit den Beinen in die Ärmel, dat jitt ävver keene...:p

 

Lachende Grüße, Katja

 

 

die Tastatur spinnt, ständig fehlt mir die Leertaste und ich habe Buchstaben zuviel oder zuwenig :confused:

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit dem Rock bin ich keinen Gedanken weiter. Wenn ich den Pulli unter den Armen abschneide, ist er zu kurz. Da muss also oben was ran. Und zwar ein deutlich breiterer Bund, als ich ihn normalerweise bevorzuge. Am besten würde ich den Pullover einfach mal anders herum über die Hüfte ziehen, ob ich überhaupt den Hintern rein kriege :D Ach herrjeh, dann müsste ich ja mit den Beinen in die Ärmel, dat jitt ävver keene...:p

 

Lachende Grüße, Katja

 

 

:rolleyes: Tante Edith stellt nur Vermutungen auf :o

 

wenn du den flachen Pullover mal von hinten über den Popo hältst kannst du doch sehen, ob er bis an die Seitennähte reicht oder auch weiter.

Ein Pulloverärmel hat oben etwa 2/3 Weite vom Vorderteil, wenn du also einen Rock aus 4 Teilen machen würdest? Dafür nicht unter den Armen abschneiden

sondern höher, unter dem vorderen Ausschnitt = das fällt mir dazu ein.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal :happybirthday: liebe Beate. :hug:Ich hoffe es geht dir gut und du kannst die weihnachtliche Zeit genießen.

 

Silvia, deiner Mutter weiterhin alles Gute.

 

Katja, wie wäre eine Passe am Rock? Dafür könntest du dann auch die Ärmel zweckentfremden? Nur so als Idee :hug:

 

Nicole, das machst du gut, die Tage ruhiger angehen zu lassen.

 

Der rest ist leider aus meinem Gehirn weg. :o

 

Ich :hug: euch alle mal

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, die Taschenvariante von Kirstin gefällt mir sehr gut... dir auch?

 

... meinem Gehirn geht es wie dem von Flocke, leer:rolleyes: Aller Inhalt ist im Büro gelieben... samt der leigen gelassenen Arbeit, da gehts dann morgen weiter.

 

Kurze Unterbrechnung... 5 Min. im Alten Wohnhaus - bahhh was ist das kalt, aber klar, das liegt komplett im Schatten. Hab noch ein paar Reihen gestrickt und pack das Ganze jetzt ins Album zur begutachtung.... und dann ab ins Bett, Männe kommt bestimmt, nach der Tortour beim Zahnarzt mit, der ist auch platt.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ihr ward ja richtig schreibfreudig heute. :)

Booah, war es heute hier kalt - tagsüber unter Null Grad in Aachen Stadt - das ist wirklich selten.

Da musste ich ganz schön bibbern als ich auf den Bus gewartet habe - brrr.

 

Ein bisschen habe ich heute an meiner Weihnachtstischdecke weiter genäht, allerdings war ich schon sehr müde als ich nach 16 Uhr zu Hause ankam.

Dienstag ist immer mein "langer Tag", mit zwei Therapiegruppen, was halt so "lang" bei mir gerade geht.

Mit Fahrzeiten und kurzem Einkaufen in der Stadt war ich dann 7,5 Stunden aus dem Haus - das reicht mir dann völlig.

 

Damals wollte ich in Richtung Nebengewerbe, "ich mach das Hobby zum Beruf" und die Anfangsüberlegung war unter anderem, selbst gewickelte Wolle zu "designen" und online zu verkaufen (es gab auch noch andere Überlegungen in dem Bereich, u.a. nen eigenen Laden auf zu machen).

Danke für Deine ausführliche Erzählung.

Ja, dass mit dem Nebengwerbe ist nicht ganz so leicht... so habe ich ja auch damals angefangen, so nebenbei, und schnell wurde das ein Vollzeitjob.

Und was so bei ebay von Händlern als "gut" verkauft wird, ist manchmal echt eine Zumutung. Ich hatte da mal eine Kiste "hochwertiger Borten" gekauft, das war sowas von Schrott und überhaupt nicht Kundentauglich. :confused:

Muss dann mal in Deine Alben schauen. :)

 

Wie benutzt man die eigentlich? Auf die Nadel hängen und jede Reihe umhängen? Einstricken wäre ja doof :D.

Ich kann Dir sagen, DAS geht hervorrangend! :D

 

Genau Heidrun, gerne genommen bei Lace-Tüchern, ich hatte mal eins mit 7 Maschenmarkierern drin, immer am Anfang vom Mustersatz .... der "Boss" konnte gestern wohl auch nicht viel mit anfangen, sie hat ihn übers Ohr gehängt, als Ohrring:rolleyes:

Ich habe erst ein Lace-Tuch gestrickt, aber da haben sie mir sehr geholfen - da hatte ich 11 Stück drin... :silly:

Ansonsten markiere ich damit auch gerne das Ende der Runde bei Socken.

 

3-3,5 Stunden Stricktreff? Meine Güte, da geht ja richtig Zeit für drauf! (Sage ich, wo ich abends beim Fernsehen ein bischen stricke - wenn jemand das richtig gern tut und auch in Gesellschaft ist das sicher der Himmel auf Woll-Erden).

 

Silvia, das ist bestimmt eine gute Idee, die Mutter zu besuchen - wenn sie möchte. Da kommt sie zumindest kurzzeitig mal auf andere Gedanken.

Ich treffe mich ja regelmässig Mittwochs in einem Handarbeitskreis, da sind wir dann auch 2,5-3 Stunden zusammen, die meistens stricken, eine stickt auch manchmal.

Und ab und an mit Freundinnen einen Vormittag zum Klönen und Stricken, aber eher alle 2-3 Monate mal.

In Gesellschaft ist schon sehr schön, und ich persönlich habe dann auch das Gefühl, mehr auch sonst zu stricken, ist irgendwie ansteckend.

 

Ja, ich werde mal mit meiner Mutter sprechen, was sie von einem Besuch hält.

Ich denke auch, es würde Ihr gut tun.

Wir haben uns jetzt eh schon wieder 2 Monate nicht gesehen.

 

Katja, dann hoffe ich mal, Dein Heizungsmensch kann Dir weiterhelfen - mit was ganz Kleinem zu richten. :cool:

 

Mal abschicken, die Beiträge wrden sonst so unübersichtlich...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und nun weiter mit dem Geschribbsel. :D

 

@Beate (unbekannterweise): :happybirthday:

 

bei Sanduhren ist eine Taille zwingend nötig, sonst funktioniert das Teil nicht.

Bei allen anderen ist Taille ein k a n n

Naja, so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben - habe ja schon 2mal (nach langer Erkrankung) auch wieder geschafft meine 20+ Kilos abzubauen.

Und dann war auch wieder Taille da...

 

Momentan machen mir allerdings meine Knie arg zu schaffen. Gestern war es im linken Knie so schlimm, dass ich nicht schlafen konnte, nachts wieder aufgestanden bin um eine Schmerzsalbe zu suchen. Danach ging es irgendwann mit dem Schlafen.

Irgendwer meinte heute, es könnte an der Kälte liegen... hatte ich bisher noch nicht, ist mir aber lieber, als alles andere, denn dann würde es auch wieder verschwinden... :rolleyes:

 

die Tastatur spinnt, ständig fehlt mir die Leertaste und ich habe Buchstaben zuviel oder zuwenig :confused:

Umdrehen und vorsichtig schütteln - Krümmel könnten es sein. Vorher ich das wohl weiss... :p

 

@Kirstin: was macht Deine Schulter?

Trittst Du die Reha übermorgen an?

 

Allen die an meine Mutter und mich gedacht haben - vielen Dank! :hug:

 

Jetzt gucke ich mal, ob ich die Woll-Alben von Lieby finde...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend meine lieben Püppchen,

zuerst mal :happybirthday: Beate! Lass Dich gebührend feiern!

 

Gabi,

jetzt finde ich das blaue Kleid toll.Das Silvesterkleid sowieso! Von wegen Ausgleich vom lieben Gott...schön wär's. Bei mir hat er sich das offenbar gespart. Taille wie ein Tannenbaum aber dafür keine schönen Beine. Hmm da scheinst Du bessere Verbindungen zu haben ;)

 

Kirstin,

Dein Vorschlag für Katjas Rock gefällt mir gut.Bin gespannt was draus wird.

 

Katja,

Pullover aus Walk? Ich kenne nur welche aus Merinostrick - diese Doubleface Strickware.Leider kostet das Zeug um die 70€.Das wäre das rechte Material für meinen Maßschnitt. Das (immer noch nicht fertige) Probemodell aus vorhandenem Rippenstrick zu nähen war wohl keine so gute Idee.Der Stoff ist schwer und lässt sich praktisch in jede Form bringen. Daher ist es vielleicht nicht das Wahre um den Schnitt zu testen. Hmmm...

 

Mehr erinnere ich gerade nicht mehr von den vielen nachgelesenen Seiten.Schreibe mal wieder auf dem Handy, da ist das Nachgucken mühsam.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Lieby, Deine Woll-Alben habe ich gefunden.

Da ist schon Interssantes bei, aber ich glaube, ich lasse es - ich stricke einfach zu langsam und habe auch noch etliche Projekte hier...

 

Mensch, ich muss das Forum mal wieder loben - da geht echt nix verloren - sehr praktisch.

Habe vor über 5 Jahren Hilfe zum Paper Piercing gesucht, und dieses Weihnachten wollte ich da nochmal was machen.

Und Gott sei Dank die ganzen Infos im Forum wiedergefunden:

Fragen zu Paper Piecing/Patchwork - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Toll! :jump:

(Das der eigentlich Sternenquilt immer noch nicht angefangen wurde... naja, Leben und Projekte passen nicht immer so ganz zueinander... ;))

 

Liebe Grüsse

und Euch eine gute Nacht!

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen liebe Zuckerpuppen.

 

Ich purzel nur mal schnell durch. Ich muss gleich rasch die Hunde lüften und dann meinen Frühstückstisch decken. Meine Freundin kommt zum Frühstücksquatschen.

 

Nähen habe ich gestern gar nicht mehr geschafft und heute fürchte ich wird es auch nichts. Aber ab morgen habe ich zum Glück Urlaub, da sollte ich ein bisschen was schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Hier oben im Taunus ist es auch ordentlich kalt. Ich hab mich dran gemacht mein Gefrierabteil in der Küche zu enteisen, bevor es am Wochenende wieder frisches Brot aufnehmen muss.

Der Inhalt steht verpackt in 2 Kühltaschen auf der Terasse im Schatten bei -6°C.

 

@Petra

Viel Spaß beim Frühstück

 

@Silvia

nein das Forum verliert nix, hie und da sind Lücken, wo auf expliziten Wunsch was gelöscht wurde, aber sonst ist alles da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...