Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppennovember geht sonnig los


sikibo

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 594
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    84

  • schnittmonsterkiki

    80

  • Pedi072

    74

  • akinom017

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

 

erstmal wünsche ich euch noch einen schönen ersten Advent.

 

Ich mußte heute mal ein bißchen zur Ruhe kommen, da wir gestern mit einem ca. 3,60m Schwebetürenschrank mit 2 Spiegeltüren 7 Std. lang gekämpft haben. Aber wir haben gewonnen :cool:

 

Erstmal zu Gabi. Dein Silvesterkleid hab ich schon in der Galerie kommentiert. Toll. Und zu deinem zweiten Spitzenkleid..... Ich persönlich finde das Unterkleid zu hell. :o:hug: Ist das schwarze Spitze? Wie wäre es mit einem dunklen blau/ royal blau oder grün als Unterfutter? Dann würde man die Spitze noch schön sehen und der Farbunterschied wäre nicht so extrem. :o:hug:

Und paß schön auf deine Fingerchen auf.

 

Andrea, Nippon mochte ich auch immer total gern. Ich glaub da gibt es noch mehr leckere Rezepte mit Puffreis. :o

 

Kirsten, bitte paß auf deine Schultern auf. :hug:

 

Und allen die es brauchen noch ein extra :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh Lieby, war das jetzt nicht gut, dass Du das Auto abgedeckt hast? Und warum ist Eure Werkstatt nass? Ich dachte Ihr habt da Türen dran. Hab ich was nicht mitbekommen? Liebe Grüße an den Michael, der soll sich nicht so anstellen und warten bis er dran ist ;) :p

 

Naja, Stoff ist halt nass, ob da drunter noch was rein gelaufen ist hab ich nicht nachgeschaut, passieren sollte nicht viel, ist ja lackiert:D muss ich halt dann auswischen bevor es weiter geht. Das alte Tor von der Werkstatt haben wir im Zuge des Pflasterns raus gemacht, da wir das sonst nicht mehr zubekommen hätten. Das neue ist zwar fertig, aber die Halterung konnten wir nicht fest machen, dafür müssen die schiefen alten Balken raus und ein Fundament gegossen werden... bei den derzeitigen Temperaturen :rolleyes: - eher nicht. Michael muss noch was warten:o

 

 

Müsst Ihr ja auch nicht. Nur, weil er meinen Männern gut schmeckt, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass jeder andere auch begeistert sein muss ;) Ich find's aber echt schön, dass Du ihn ausprobiert hast. So kommt man hier ja immer wieder auf leckere Geschichten - gestern übrigens hat meine Tochter Suzies weihnachtlichen Apfelkuchen gebacken. Und davor mega-leckere Nussecken produziert. Ja, so kann ich das aushalten :p

 

Ich versuch ja auch alles auszuprobieren, was ihr so kocht/backt, mal mit mehr oder weniger Erfolg, zeitlich schaff ich das oft nicht und wenn umgesetzt wird schleichen sich auch schon mal Fehler ein. Das Müsli und Suzies "Nutella" will ich unbedingt mal testen.

 

Und total niedlich, Deine Greif-Schnecke!

 

Danke:hug: und weist du, was besonders witzig ist? Sie steht im Laden neben der nach gleicher Aleitung gehäkelten Schnecke und sieht aus, wie das Kind davon:D

 

Um Gottes Willen, Lieby - nein, tun sie nicht :eek:. Wenn unser Neufi mit im Bett gelegen hätte, hätten wir zwei nicht mehr rein gepasst...

 

Genau aus dem Grund sprach ich von kleinen Hunden:D Bei meiner Schwägerin kamen mal die beiden Goldies in unser Bett :freak: ( hat sie extra gemacht, die dürfen das sonst auch nicht)

 

 

... in der Zwischenzeit, hab natürlich nicht abgeschickt:rolleyes: waren wir auch aufm Weihnachtsmarkt... hat sich auch nicht gelohnt:o 3 Bunden mit "Kunsthandwerk"... Mützen, Glassachen und Plüschtiere mit Elektronik intus. Es gab ne (durchwachsene) Currywurst mit Fritten und nen leckeren Eierpunsch, Männe hatte nen weißen Glühwein, hat wohl auch geschmeckt.

 

Den heutigen Tag haben wir mit der Elektrik von Männes Auto verbracht, ne Stunde konnte ich mit im "Wollparadies" abzweigen:D Heute Morgen hab ich mich:D an die Nikolausgeschenke für die Strickmädels gemacht, da soll jede einen schönen Maschenmarkierer bekommen... Bilder dazu gibt es Morgen.

 

... und jetzt lese ich mal, was ihr die letzten Stunden geschrieben habt:o

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste Wohl, zu Gabis Kleid wollte ich noch senfen.

 

Ich finde das Unterkleid auf dem Bild auch zu hell (natura mags anders sein) ein schönes Blau fänd ich auch total schön, so hell, dass man die Spitze gut erkennen kann, aber so dunkel wie möglich, das der Kontrast nicht so groß ist. Zudem was Länger, evtl. sogar länger als das Kleid mit einer schönen Bogenkante? (seh gerade, Andrea hatte auch schon die Idee, war zu langsam:rolleyes:) Das Kleid als solches gefällt mir wieder sehr gut .... mögen deine Fingerchen immer schön artig sein und nicht schmerzen:hug: damit du noch viele so schöne Teilchen nähen kannst.

 

Das Nippon-Rezept hab ich auch gleich abgespeichert, das hört sich seeeehhhr lecker an... und man hat es selbst in der Hand wie süß es wird:hug:

 

...und jetzt geh ich ein bisschen Galerie schauen:D

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wollte mich mal wieder melden. :)

Da Ihr fast 200 Beiträge in meiner Abwesenheit geschrieben habt, werde ich es wohl nicht schaffen alle nachzulesen... :silly:

 

Mir geht es wieder etwas besser, bei meiner Mutter sind die Ergebnisse der CT-Untersuchungen gekommen, keine Metastasen.

Das hat mich doch sehr erleichtert. Die weitere Behandlung wird nun mit der Uniklinik abgesprochen.

 

Ausserdem war ja mein Grosser ein paar Tage da, das war sehr schön.

 

Genäht habe ich nix, ein paar Stoffe vorgewaschen, ein klein bisschen gestrickt.

Irgendwie war soviel anderes los.

 

Werde versuchen wieder regelmässig mitzulesen. :)

 

Euch eine gute Nacht!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Püppchen:hug:, ich sehe, ihr seid auch meiner Meinung;)! Mir ist das Unterkleid auch zu hell, obwohl helle Hautfarbe und ich hab das eigentlich für das beige Spitzenkleid gemacht, da ist es super.

Ich wollte schon, dass man die dunkelblaue Spitze gut sehen kann, aber der Kontrast zu den Armen ist zu groß. Werde die nächsten Tage was anderes basteln und auch länger. Der Saum vom Kleid ist mit einer quer genommenen Spitzenkante sehr schön, sieht man nur jetzt nicht.

 

Lieby, so Weihnachtsmarkterfahrungen hatte ich letztes Jahr auch und dieses Jahr zieht es mich gar nicht.

 

Silvie, das klingt ja doch eher positiv bei dem schlimmen Befund und es hat deine Mama (und dich) hoffentlich etwas beruhigt, ist ja schlimm genug.

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, alles Gute weiterhin für deine Mutter.

 

Kirstin, was macht die Schulter?

 

Hier ist es heute morgen 1. gefroren und 2. nebelig. Bei uns auf dem Berg war alles klar, aber 20 Höhenmeter tiefer fing die Suppe an. Aber es soll ja zumindest sonnig werden.

 

Ich muss mich heute mal an das Erstellen unserer Jahresplaner machen, die Kollegen haben die immer gern im A1-Format.

 

Habt alle einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, das sind doch schon mal gute Neuigkeiten, Daumen für deine Ma sind weiter gedrückt:hug:

 

Kirstin, wirkt die Spritze immer noch? Bist du schon unterwegs oder fängt die Reha erst am Donnerstag an?

 

Heidrun, heute war es hier das erste mal auch so richtig gefroren, allerdings kein Nebel, direkt Sonne... naja, +4° soll es heute geben... ich werd trotzdem mit dem Auto zum Stricktreff fahren, sonst muss ich da um 16 Uhr wieder gehen, damit ich im Hellen nach Hause komme.

 

Nun meine gestrige Wickelausbeute (Details in den Alben):

 

picture.php?albumid=6161&pictureid=77445

 

und die Maschenmarkierer für die Mädels. Nehm ich heute Mittag direkt mit:D

 

picture.php?albumid=3636&pictureid=77452

 

picture.php?albumid=3636&pictureid=77453

 

Heute Abend will ich noch zu ner Nachbarin, vielleicht kann die für den Kindergarten auch noch was Wolle brauchen.

 

Büro bin ich soweit durch, Männe ist gerade wieder beim Zahnarzt - schon wieder dicke Backe:rolleyes:

 

.... mal schnell meine 2 Reihen stricken und dann mal sehen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann hab ich auch noch ein Baumwoll-Spitzenkleid genäht mit hautfarbenem separatem Jerseyunterrock. Allerdings finde ich den zu kurz unter dem Kleid und auch zu hell, ich stehe auch etwas schief :o. Was meint ihr? Ich tendiere dazu, einen dunkleren, längeren zu machen.

 

Also erstmal muss ich sagen, du hast Hammer Beine. Und das Kleid finde ich total schön. Finde das Unterkleid nicht zu Hell, ich würde es nur ein wenig verlängern. Aber sonst ist das Kleid wirklich Spitze. Steht dir unheimlich gut.

 

 

 

Ich habe meine Weihnachtsdeko im haus soweit fertig, allerdings muss ich heute noch 2 weitere Sterne nähen, da die beiden ersten nun auf mein Sideboard wandern mussten. Der Baum steht auch schon. Muss nur noch meine Beleuchtung im Vorgarten aufbauen, dann kann Weihnachten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gerade sind die letzten New York Times Chocolate Cookies von Christiane aus dem Backofen gerutscht, da läuft mir hier Andrea's selbstgemachtes Nippon über die Augen :D. Das mag doch mein Mann so gern! Nur kenne ich nicht alle Zutaten. Was ist denn Reissirup-Pulver, Mandelmus und Kakao in Rohkostqualität?

 

Und so so, Du bist im Schlüpper-Wahn :p. An das Shirt für den einzelnen Slip kann ich mich noch erinnern.

 

Also ein bisschen dem "Bauchgefühl" vertrauen

 

Hey, das ist immer das Allerbeste! :hug:

 

Gabi, schöne Kleider hast Du wieder einmal genäht! Ich finde jetzt übrigens nicht, dass das Unterkleid wirklich zu hell ist. Der Kontrast wird wahrscheinlich durch die Kamera so stark hervorgeholt. Nur dürfte es etwas länger sein, bis zum Beginn der Spitzenkante unten. Vielleicht tendierst Du aber ohnehin zu einem neuen Unterkleid? ;)

 

Und die Beine...:ohnmacht:...ja, ich weiß. Die haben wir schon öfter thematisiert. Aber so schöne Beine kann man nicht oft genug besprechen :p

 

Flöckchen, 7 Stunden mit einem Schrank??? Oh weia, das muss ja ein Monstrum sein!

 

Silvia, schön, dass Du wieder da bist! :hug: Mit Erleichterung habe ich gelesen, dass es keine Metastasen gibt. Ich wünsche Deiner Mutter nur das Beste :hug:

 

Lieby, wie lange dauert denn so ein Stricktreff bei Euch, dass Du jetzt schon von 16.00 Uhr sprichst? Und schöne kleine Geschenke willst Du mitnehmen, hoffentlich freuen sich die Damen sehr darüber!

 

Petra, welchen Baum hast Du denn schon stehen? Doch nicht etwa den Weihnachtsbaum im Wohnzimmer? ;)

 

Puh, mir verläuft hier der Tag irgendwie im gefühlten Nichts-Tun. Dabei ist das Quatsch, Müsli ist fertig und ein ganzes Gitter voller Chokolate Cookies, außerdem trocknet eine Ladung Wäsche auf der Leine und ich habe ein paar Ovi-Nähte gesetzt. Ich könnte also gut mal auf die Matte und meinen Geist ins Off senden, während der Körper was tun muss...

 

Bis später, Ihr Lieben!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:Hallo miteinander,

 

nein, ich bin noch nicht in Reha sondern auf Arbeit:). Mache gerade eine Kaffeepause. Der Schulter geht es im Moment verhältnismäßig gut. Wenn es von den Schmerzen her so bliebe und noch etwas beweglicher würde, wäre ich doch schon zufrieden.:). Danke für die tolle Anteilnahme.:hug:

 

So, jetzt muss ich auch schon wieder los. Habe um 15 Uhr einen Termin in der Geschäftsleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Komplimente♥!

Und ich hab leider keine Taille, dafür hat mir der liebe Gott sicher die Beine als Ausgleich gegeben :D.

 

Heute hab ich in meinem üppigen Fundus einen mittelblauen IrgendwasJersey gefunden und den als festes Futter an den Halsausschnitt genäht und den Saum so 3 cm kürzer wie der Spitzenabschluss. Jedenfalls gefällt es mir so vieeeel besser und das blau steht mir auch besser wie das helle hautfarbene Futter.

2016-11.jpg.a6def0bbb51ee8330dd324a8b4d8a0e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, Statt Reissirup-Pulver habe ich Agavensirup genommen. Mandelmus gibt es bei DM und Kakaopulver hab ich entöltes. Das fand ich Rohkostqualität genug :D

 

Flöckchen! Was habt Ihr gemacht? :freak:

 

Gabi, das mit dem blauen Futter gefällt mir auch sehr gut! Musste jetzt einen Moment nachdenken, aber ich glaube, es hätte mir mit fast jeder Farbe gut gefallen. Im Errst!

 

Nee Pedi, noch kein Weihnachtsbaum! :freak:

 

Falls ich nachher daran denke, machich mal ein Foddo. Bis auf Strumpfhose, BH und Schuhe, bin ich heute komplett in Eigen-Design gekleidet :D

 

Jetzt geht es in den Endspurt. Vllt bis spöter Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch natürlich

 

Hast Du eine Wette laufen, wer dieses Jahr als erstes den Baum stehen hat? :D Nein, nein, bei uns wird der erst Heiligabend aufgestellt. Dafür darf er aber, wenn er schön bleibt, länger stehen bleiben als bei anderen. Gerne bis Maria Lichtmess, aber meistens ist mit dem schönen Baum Schluss um Dreikönig herum...

 

Wenn es von den Schmerzen her so bliebe und noch etwas beweglicher würde, wäre ich doch schon zufrieden

 

Das dürfte am Cortison liegen, aber das weißt Du natürlich. Mir ist da noch was zu eingefallen: Du "schulterst" da nämlich einiges im Job. Sowas hinterlässt seine Spuren.

 

Gabi, an was Blaues hatte ich -so für mich im Kämmerlein- auch gedacht. Wie lustig, dass wir das Gleiche im Sinn hatten :hug:

 

Katja, Statt Reissirup-Pulver habe ich Agavensirup genommen. Mandelmus gibt es bei DM und Kakaopulver hab ich entöltes. Das fand ich Rohkostqualität genug

 

Was Du nicht immer alles kennst, da komme ich mir wie ein Hinterwäldler vor...:p Aber einen DM gibbet ja hier, da steht dem nächsten Experiment nichts mehr im Wege!

 

Bis auf Strumpfhose, BH und Schuhe, bin ich heute komplett in Eigen-Design gekleidet

 

Also der Sache mit dem BH kann die Hobbyschneiderin Dir auf kurz oder lang abhelfen :engel:. Strümpfe - hab' ich hier auch schon gelesen, dass manche ihre Socken selber nähen. Und Schuhe - hat Suzie auch schon welche gemacht ;)

 

Hier ist es wieder richtig, richtig kalt. War heute Nachmittag spazieren, mir sind fast die Oberschenkel eingefroren. Jetzt bildet sich auf dem Dachfenster eine zarte Eis-Schicht. Bei Ostwind ist das hier echt heftig, da können wir nachts auch das Schlafzimmerfenster nicht wirklich offen lassen...*gnarf*

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi: Und ich hab leider keine Taille, dafür hat mir der liebe Gott sicher die Beine als Ausgleich gegeben .

 

Da kann ich gut mitreden.:D

Und das Kleid gefällt mir so auch viel besser.:) Obwohl z.B. etwas in dunkelrot könnte ich mir auch gut vorstellen. Das Hautfarbene fand ich aber irgendwie zu hell.

 

Katja: Du "schulterst" da nämlich einiges im Job. Sowas hinterlässt seine Spuren
.

 

Aber es ist mein Lieblingsjob;)

 

Brrh, hier ist auch kalt, um den Gefrierpunkt und hässlich windig. Dafür hatten wir tagsüber strahlenblauen Himmel. Ohne den ekligen Wind, hätte ich es schön gefunden.

 

Katja: Nein, nein, bei uns wird der erst Heiligabend aufgestellt

 

Haben wir früher auch gemacht, aber ich finde dann hat man so wenig davon. Jetzt ist Baumaufstellen immer so gegen 3. Advent, also dieses Jahr so um den 10.12., dann haben wir bis Dreikönig lange Freude an dem Baum.:)

Ab da, will ich dann kein Weihnachten mehr sondern starte ins Frühjahr. Manchmal gibt es im Discounter nach Dreikönig oder so 2 Wochen später schon die ersten Tulpen und da bin ich dabei:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Kalt ist es hier auch, heute morgen -1,5 oder so, heute Abend hat das Auto auch was erzählt, so kurz nach dem losfahren BING, ja ist gut ich hut es scho gemerkt.

Das Tochterkind hat mich nämlich überredet endlich mit ihr für sie eine neue Brille aussuchen zu gehen, außerdem wollte sie wohl ihren Praktikumsbetrieb nochmal besuchen :D wir waren dann auch erfolgreich ;) die Wahl wurde von der versammelten Mannschaft des Ladens nochmal geprüft und für gut befunden :cool:

 

Danke für die tollen Komplimente♥!

Und ich hab leider keine Taille, dafür hat mir der liebe Gott sicher die Beine als Ausgleich gegeben :D.

 

Heute hab ich in meinem üppigen Fundus einen mittelblauen IrgendwasJersey gefunden und den als festes Futter an den Halsausschnitt genäht und den Saum so 3 cm kürzer wie der Spitzenabschluss. Jedenfalls gefällt es mir so vieeeel besser und das blau steht mir auch besser wie das helle hautfarbene Futter.

Mir gefällt es mit blau auch viel besser :super: steht Dir gut :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du nicht immer alles kennst, da komme ich mir wie ein Hinterwäldler vor...:p Aber einen DM gibbet ja hier, da steht dem nächsten Experiment nichts mehr im Wege!
Durch den Agavensirup wird es aber ein wenig flüssiger. Honig geht bestimmt auch. Es geht ja hier um die Süße. Und noch einen heißen Tipp: Wenn Du alles eingerührt hast, auch den Puffreis, nimm die Schüssel/Topf vom Herd, bissi weiterrühren und warte bis es ein wenig "anzieht". Ich glaube damit wird die Schokolade mehr verteilt. Bei mir war die Schoki noch sehr flüssig, so dass die ganze Schoki nun unten ist :D Es schmeckt deswegen nicht im geringsten schlechter :clown:

 

Man könnte es bestimmt auch mit Zartbitterschokolade probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scherzkeks,

das sind gute Nachrichten für deine Mutter, die Daumen bleiben weiter gedrückt!

 

Gabriella,

so mit dem blau mit blau gefällt mir das Kleid am besten, sehr edel sieht das aus. Das hautfarbene Unterkleid war Winterhaut, da hätte Sommerhaut besser gepaßt, finde ich, vor allem aber die Länge bis zum Saum macht den Eindruck stimmiger.

 

kiki,

mach sachte!!! Du fühlst die Probleme der Schulter weniger, aber sie sind noch nicht weg...:o

 

Flocke,

sehr tapfer euer Kampf mit dem Schrankmonster. Glückwunsch zum Sieg! :)

 

 

Puh, mir verläuft hier der Tag irgendwie im gefühlten Nichts-Tun. Dabei ist das Quatsch, Müsli ist fertig und ein ganzes Gitter voller Chokolate Cookies, außerdem trocknet eine Ladung Wäsche auf der Leine und ich habe ein paar Ovi-Nähte gesetzt. Ich könnte also gut mal auf die Matte und meinen Geist ins Off senden, während der Körper was tun muss...

 

 

Super,

du erkennst an, daß du eine Menge getan hast bis hierher - und du hast den Plan mit dem Yoga hoffentlich ausgeführt und nicht nur angedacht :rolleyes:

einfach sich selbst mal gönnen was du den anderen auch immer empfiehlst ;):hug:

 

ich strick ein Paar Socken, mach ein paar Röcke enger ( jetzt noch den mit dem Seitenreißverschluß :( ) und sitz bei hellem auf der Lauer für Fotos, weil Nachbars ein großes Carport kriegen. Da ich einen Logenplatz habe, mach ich Fotos, die sind hinterher immer schön als Erinnerung oder auch mal zum Nachschauen: wie wurde das gemacht? :confused:

 

Weihnachtsbaum gibt es erst zu Weihnachten, der schränkt GöGas Fernsehplatz ein, das geht nur bis Dreikönige :D der Duft ist zwar wunderschön, aber vermutlich gerade wegen der zeitlichen Begrenzung. Ist wie mit den Weihnachtsgewürzen usw.

 

für alle liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, bei euch gehts schon Weihnachtlich zu, zumindest in Gedanken.... ich müsste mal die Sommerdecko weg kramen, die noch im Weg steht. Weihnachtliches ist noch alles in Kartons verpackt... und nen richtigen Weihnachtsbaum gab es hier noch nie.... Weihnachtsficus schön öfter:D Das einzig Große was hier in der Zwischenzeit noch rumsteht ist ne 25 Jahre alte Yucca oder Männes Drachenbaum... und die mit einer Lichterkette sind eher mhhhh doof:rolleyes:

 

Mal sehen, vielleicht Morgen oder übermorgen.... oder so:p

 

Gabi, genau so hatte ich mir das vorgestellt, das sieht sehr stimmig aus!

 

Katja, mit den Zutaten fürs Nippon hatte ich mich auch schon gefragt, danke fürs nachfragen:hug: Yoga schon absolviert? Nach den Bergen an Keksen würd mir auch der Kopf schwirren:D Gefühlt seid ihr nur noch am Backen.

 

Sticktreff war wieder sehr nett, die Mädels haben sich auch über die Maschenmarkierer gefreut, ich muss für morgen noch ein paar nach machen, sie haben sich alle auf die fast gleichen gestürzt:D Wir hocken normalerweise immer so 3-3 1/2 Stunden zusammen... heute war auch die Nachbarin im Laden, wo ich heute Abend hin wollte:D Mal sehen, was sie am Mittwoch an Wolle mit nimmt.

 

..und jetzt wecke ich mal Männe, sonst schläft der heute Nacht gar nicht mehr, der lag schon, als ich vor knapp 2 Std. zurück gekommen bin.

 

Bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

erstmal Danke für die guten Wünsche für meine Mutter, und Danke, dass Ihr an mich gedacht habt. :hug:

Habe heute nochmal mit Ihr telefoniert, nächate Woche kommt wohl die OP, und dann eine zeitlang Bestrahlung. Sie ist doch ganz schön durch den Wind.

Ich überlege nun, ob wir sie Sonntag kurz Besuchen fahren (90km), wenns Ihr dann recht ist.

 

Heute habe ich an der Umarbeitung einer Weihnschtstischdecke genäht.

Wir haben mittlerweile einen runden, breiteren Tisch (geerbt), und da passen meine Tischdecken nicht drauf, sind zu schmal.

Von dem jetzigen Stoff in Verarbeitung hatte ich auch eine Tischdecke für unseren kleineren Küchentisch genäht, deswegen ist jetzt genug Stoff zu die Umarbeitung da.

Gestern, mal pünktlich zum ersten Advent, habe ich unser Adventsgesteckt fertig gemacht.

Mehr Weihnachtsdeko gibt es noch nicht, das kommt bei mir oft so nach und nach, aber sehr viel wird es eh nicht.

Stimmt, der Adventskalender (eine Sternenwolke mit Schlaufen zum Befüllen) hängt schon.

 

Alles habe ich heute nicht gelesen... und vieles fällt mir gerade auch nicht ein...

 

Gabriella, Dein Kleid sieht sehr schön aus. Mit dem blauen Unterkleid finde ich es auch besser.

Tröste Dich, Du bist nicht die Einzige ohne Taille, ich gehöre leider auch mittlerweile dazu.

 

Andrea, Deine Schlüpper gefällen mir gut - schön bunt. :D

 

Lieby, woher hast Du denn die Berge von Wolle die Du nun wickelst?

Ist das die, die Du gegen Porto abgiebst?

Habe keine Ahnung wo ich Deine Alben finde... so Interessenhalber.

Habe die Tage festgestellt, dass ich gar nicht mehr soviel Sockenwolle habe wie gedacht. Dachte, ich könnte noch locker 20 Paar stricken, aber soviel ist es nicht mehr. Ist auch gut so.

 

Liebe Grüsse

und Euch eine gute Nacht

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, die Wolle ist von ebay (alles so um 2005 erstanden), von einem Händler der vermutlich Restbestände aus Webereien oder Wollfabriken aufgekauft hat, z.T. stehen noch Farb- und Materialangaben drin, die eine oder andere Schöller-Kone hab ich entdeckt und viel italienisches. Damals wollte ich in Richtung Nebengewerbe, "ich mach das Hobby zum Beruf" und die Anfangsüberlegung war unter anderem, selbst gewickelte Wolle zu "designen" und online zu verkaufen (es gab auch noch andere Überlegungen in dem Bereich, u.a. nen eigenen Laden auf zu machen).

 

Durch die kurz davor erstandene Strickmaschine hatte ich schon mal nen Wollwickler. So nach und nach hab ich die Konen gekauft und die ersten Farb-Kombinationen zusammen gestellt. Das hat leider alles recht lange gedauert und hat sich über Monate gezogen.... so nebenher nach 10-12 Std. für den normalen Job unterwegs und hier die Baustelle und Haushalt.

 

Als ich dann mal bei ebay geschaut habe, der Schreck :eek:, zu langsam gewesen, auf die Idee sind dann schon einige Andere auch gekommen und die Preise waren so im Keller, dass ich gerade mal die Einkaufskosten raus gehabt hätte. Dafür sich die Arbeit machen machte keinen Sinn, also blieb es erst mal liegen, bis auf ein paar kleinere Mengen für ne Freundin oder Nachbarin. Ein Woll-Tauschpacket habe auch mal gestartet, da war auch ein Teil selbst gewickelter Wolle drin.

 

Mit dem Nebengewerbe hat dann nie was gegeben (in keiner der überlegten und angedachten Varianten:rolleyes:) und im nächsten Frühjahr wollen wir das "alte Wohnhaus" leer haben, damit wir den ganzen alten Krempel (Wandverkleidungen und Decken, Teppichpoden, Bad etc.) rausreissen können.

 

Zu finden ist das Ganze unterm Profil in den Alben, wobei da nicht nur die gewickelten Sachen drin sind, für Strickmaschinen kann man auch direkt einen Teil verarbeiten, die dickeren Garne gehen da ganz gut.... wobei meine Strickmaschine auch noch nicht arbeitet, zu ausser ner Funktionsprüfung bin ich da noch nicht weiter gekommen:o Die hochwertigeren Garne möchte ich dann schon zum Einkaufspreis wieder los werden, nur ich hab auch einiges an Wolle, die kann man nicht verkaufen (finde ich - der damalige Verkaufer hat das leider anders gesehen), deshalb verschenke ich sie.

 

Ich hab ja schon überlegt noch ein Tauschpaket zu machen, aber da bekomme ich ja auch wieder was zurück und ich hab von allem genug:rolleyes:, egal ob Anleitungen, Wolle, Stoff oder Zubehör.

 

Wenn ich das Album schön gefüllt habe und auch die gewickleten Sachen Probe gestrickt sind werde ich mal im Markt ne Anzeige rein setzten, mal sehen ob darüber auch ein bisschen was weg geht.... denn alles an Wolle bekomme ich hier im Nähzimmer und meinem bisherigen Stoff"schrank" nicht unter.... geschweige denn verarbeitet:rolleyes:

 

.... an den Abbau begebe ich mich jetzt auch, die obligatorischen 2 Reihen an der Jacke,damit die endlich auch fertig wird. Der Ofen brennt schon seit ner guten Stunde, hier sind es noch -5° und ich muss auch gleich raus neues Holz holen - brrrr, keine Socken an und Männe schläft noch.

 

Wünsche euch allen einen schönen Tag:hug: rutscht nicht aus und lasst euch nicht ärgern,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Tag wünsche ich allen Zuckerpuppen.

 

 

Sivia, ich drücker deiner Mutter ganz fest die Daumen, für ihre Op.

 

Gestern habe ich leider nur einen Stern geschafft zu nähen. Stundenlang mit dem Chef telefoniert. Dann muss heute der 2 aber was werden und dann noch ein paar Tassenteppiche vom Rest des Stoffes.

Heute kommt zum Glück auch mein Nachschub an Stickgarn. das passt sehr gut, da ich heute morgen schon bei UT am shoppen war. Die haben gerade so eine 50% Aktion. Da musste ich natürlich mal schauen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir früher auch gemacht, aber ich finde dann hat man so wenig davon.

Das sehe ich auch so. Ich finde es so schön, wenn ich morgens runter komme und der Baum leuchtet.

 

Also der Sache mit dem BH kann die Hobbyschneiderin Dir auf kurz oder lang abhelfen :engel:.

Kicher.

 

...., die Mädels haben sich auch über die Maschenmarkierer gefreut, ich muss für morgen noch ein paar nach machen,
Wie benutzt man die eigentlich? Auf die Nadel hängen und jede Reihe umhängen? Einstricken wäre ja doof :D.

Ich kann (konnte?) zwar stricken, auch (Norweger)muster, aber "so'n neumodischen Kroom" kenn ich nicht:rolleyes:.

 

..., da ich heute morgen schon bei UT am shoppen war. Die haben gerade so eine 50% Aktion. Da musste ich natürlich mal schauen:D
Ach vielen Dank, jetzt habe ich wieder drei Stickmuster mehr. Nur leider zur Zeit keinen Rechner :rolleyes:.

 

Einen schönen Tag euch allen. Hier scheint es wieder schön zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...