Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppennovember geht sonnig los


sikibo

Empfohlene Beiträge

Kirstin, da bin ich doch nicht böse:hug: die Geschmäcker sind da ja zum Glück verschieden und jede® handhabt das so wie er mag oder für ihn einfach am besten ist.

 

Gleich hab ich es bis zum Armausschnitt geschafft, bin bei der letzten Reihe bis zur Abnahme, da muss ich wieder umrechnen, hab ja ein anderes Garn verwendet. Der Obere Teil von den Vorderteilen wird dann an die Ärmel angestrickt und an die Vorderteile angenäht... bin ja mal gespannt wie das so wird. Der Rücken ist dadurch recht flott fertig:D

 

Den mach ich aber nicht mehr heute:rolleyes: ich glaub ich mag dann mal wieder was anderes Handarbeiten oder vielleicht lesen. Mal sehen, Weihnachtsmarkt ist auf morgen verschoben, da hatten wir heute keine Lust mehr zu.

 

Schönen Abend euch allen:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 594
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    84

  • schnittmonsterkiki

    80

  • Pedi072

    74

  • akinom017

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Die Motten hier lieben wohl ausschließlich Merino-Wolle:mad: und sind ganz schön gefräßig, schon deshalb muss ich diesen Winter mit der Wolle durch, denn ich vermute, dass die eher im Sommer kommen, jetzt ist denen vermutlich zu kalt.

 

 

hier war es sonnig, den ganzen Tag, trotzdem kalt.

 

Lieby,

ich hab in allen Wollkisten und-beuteln vorsichtshalber mit Lavendelöl betropfte Kosmetikpads liegen, das soll den Motten ja angeblich stinken. Und schwärmen sollen die Motten zur Zeit der Lindenblüte, so sagte meine Mutter immer. Aber fressen tun die Raupen ja zwischendrin, also irgendwann zwischen einer Lindenblüte und der nächsten :(

 

schon wieder -2° draußen, gut daß ich drinnen wohne

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke für den Tip mit den Lavendelöl-Pads. Derzeit liegen im Schrank Lavendelblütensäckchen und zusätzlich hab ich noch Kleidermottenfallen aufgestellt, damit die nicht an die fertigen Sachen gehen. Drüben war das alles leider zu offen und ich hab da auch nicht wirklich dran gedacht:o

 

Strickaktion erst mal beendet, den ersten Mustersatz im Rücken hab ich auch direkt genadelt, jetzt noch 19 cm, dann ist dieses Teil erst mal soweit fertig, das kommt dann erst wieder dran, wenn die Ärmel fertig sind.

 

Dann hab ich angefangen ein Sh:ort zu reparieren, da hat sich die aufgenähte Spitzenhäkelborte anfangen aufzulösen.. das hab ich aber so gut fest genäht, das muss ich samt Stoff abschneiden... mal sehen ob ich davon noch ein Stück über habe, sonst wird das Shirt was arg kurz:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen Zuckerpuppen einen wunderschönen 1. Advent

 

Nicht böse sein,:hug: aber eher Geschmackssache;)

 

Da bin auch ich ganz sicher nicht böse. Das ist wirklich ein Sache, die jeder für sich selber entscheiden muss. Ich persönlich liebe es einfach wenn sie sich an mich ankuscheln. Aber ich kann gut verstehen, wenn jemand es nicht mag. Wenn wir unterwegs sind und im Hotel oder in einer Ferienwohnung schlafen, dürfen sie natürlich auch nicht ins Bett. Da es ja nicht mein eigenes ist und anschließen ja auch noch andere darin schlafen wollen. Das akzeptieren die Hunde aber ohne Probleme.

 

Unsere Hundespaziergang mit der Cockerrettung gestern war wunderschön. Es war zwar für mich sehr komisch ohne Hunde mit zu gehen. Da meine Hunde leider noch anstecken könnten obwohl die Jungs selber bislang keinen Husten haben, habe ich sie lieber Zuhause bei Hasi gelassen. Ich habe ständig nach meinen Hunden gesucht oder gedacht ich hätte die leinen verloren :banghead::D. Wir werden so einen Spaziergang aber auf jeden Fall wiederholen. Es war herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen 1. Advent euch allen :)

Mich hat der Beginn der Weihnachtszeit derart überrascht, dass ich ganz vergessen habe einen Adventkranz zu besorgen :o Allerdings beginnt für mich die Adventzeit auch erst mit dem 1. Dezember. Ist also noch Zeit :D

 

Mädels, ich muss zugeben: ihr habt mich geschafft!

Bis Mittwoch hatte ich noch versucht brav alles nachzulesen. Immer, wenn ich mal ein paar Minuten Zeit hatte, habe ich hier hereingeschaut. Aber ihr wart so fleißig, dass ich es nie bis zur letzten Seite geschafft habe. Also habe ich irgendwann aufgegeben :p

Deshalb kann ich auch nicht viel kommentieren.

 

Heike war mal wieder da und hat ein Ausbilderzertifikat gemacht. Herzlichen Glückwunsch :hug: Was darfst du denn jetzt ausbilden? NLP?

 

Andrea startet wieder in ihrem alten Projekt durch und darf demnächst von zu Hause aus arbeiten. Dafür braucht mal viel Disziplin. Ich weiß nicht, ob das was für mich wäre, wobei es für mich als Hundehalterin natürlich schon angenehmer wäre, mir meine Zeit komplett frei einteilen zu können. Und offensichtlich ist etwas mit deinem Fahrrad, liebe Andrea. Hoffentlich klappt es und die Versicherung zahlt einen Teil dazu :hug:

 

Petras Hunde (oder nur die Cockeromi?) sind krank. Gute Besserung an die Fellnasen :hug:

 

Kirstin, das hört sich ja übel an mit deiner Schulter :( Ich habe aber den Eindruck, dass da alles ineinandergreift und sich gegenseitig bedingt. Allerdings bin ich keine Medizinerin :o Was sagt der Arzt?

 

Mehr weiß ich leider nicht, ich hoffe, ihr seht es mir nach

 

Bei mir ist es wie immer das gleiche Lied: viele Termine, dazwischen den Hund versorgen, den Mann pflegen (es grassiert der Männerschnupfen) und versuchen den Kof oben zu behalten.

Am Freitag habe ich mit einer Freundin telefoniert: Ihre Mutter liegt im Sterben:traurig: Als sie mir erzählt hat, wie ihre Mutter sich verabschiedet hat, bevor sie ins Delirium abgedriftet ist, kam bei mir auch wieder ganz viel hoch. Ich glaube, es gibt Ereignisse im Leben, die verlieren nie ihre Intensität.

 

Ich werde gleich mal den Hund lüften gehen und den Rest des Tages am Schreibtisch verbringen. Da will ein gutachten für ein Kind geschrieben werden. Unter der Woche habe ich da einfach keine Ruhe zu :rolleyes:

 

Habt einen geruhsamen Sonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen, an einem nebligen, ussligen und kalten 1. Advent. Heute Nacht hat es entgegen der Vorhersage geregnet und mein Auto ist nass, der Überzug hängt wie ein nasser Lappen drüber:( Naja, könnte schlimmer sein, wenn es geschneit hätte wäre auch die Halbe Werkstatt samt Inhalt nass:rolleyes:

 

Nicole, das sind traurige Momente, das kann ich nachvollziehen:hug: ...und jetzt den Sonntag am Schreibtisch verbringen, nach ner stressigen Woche ist ja auch nicht prickelnd, ich schieb dir mal nen Trost/Motivationskeks rüber, vielleicht hilft es ja.

 

Adventskranz steht hier auch noch nicht, gesehen hatte ich zwar welche, aber richtig nett fand ich da keinen, ich denke ich werd das übliche Weihnachtsmetallteller nehmen und 4 Kerzen drauf stellen. Bisschen Zimt und Sternanis hatte ich wegen Ablaufdatum aussortiert, das wird zur Deko umfunktioniert. Zudem noch mein Winterporzelanhaus und das wars.

 

Reststoff fürs T-Shirt gab es natürlich nicht, mal sehen, ob ich was anderes passendes finde. Dafür hab ich den Platz nebem Laptop fast frei, da sammelt sich im Laufe der Zeit immer wieder Handarbeitskram an. Jetzt schaut mich nur noch der unfertige Michael vorwurfsvoll an, den versuche ich heute fertig zu bekommen, dass der auch nicht mehr hier rum liegt.

 

Wünsch ich euch allen einen schönen 1. Advent,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Mensch 1. Advent ist? Im Ernst, ich hab zwar gestern auf dem Markt Kränze gesehen, aber hab noch gar nienicht daran gedacht, es könnte schon so weit sein. Weihnachten ist einfach nicht mehr mein Ding. Ich kann so gar nichts mehr damit anfangen. Nun ja, dafür ist ein schönes Herbststräußchen vom Markt mitgekommen :)

 

Mei Nicole, Du denkst bitte auch dran, dass Du auf Dich aufpasst, und genügend Ausgleich schaffst, ja? Du weißt ja genau was passiert, wenn Du es nicht machst :hug:

 

Oh Lieby, war das jetzt nicht gut, dass Du das Auto abgedeckt hast? Und warum ist Eure Werkstatt nass? Ich dachte Ihr habt da Türen dran. Hab ich was nicht mitbekommen? Liebe Grüße an den Michael, der soll sich nicht so anstellen und warten bis er dran ist ;) :p

 

Das glaub ich Pedi, dass das ungewohnt ist ohne Hunde spazieren zugehen :)

 

Die 2 Schlüppis sind fertig. Mal schauen, ob ich nachher ein Foto hinbekomme, dass die Farben auch gut wiedergibt. Dann habe ich gerade einen Schlüppi rausgezogen, bei dem alle 3 Gummis schon angesteckt sind. Ich muss nur noch 6 Nähte machen! Das sollte jetzt gleich passieren. Und wieder einer fertig. Wo ist der Smiley, der sich die Hände reibt?

 

Fertig gefrühstückt dann schau ich noch ne kleine Runde hier im Forum und dann gehts an den nächsten Schlüppi. Euch allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle miteinander,

 

Kirstin, geht es für Dich bereits am Montag los? Falls wir uns nicht mehr lesen sollten: ich wünsche Dir einen guten Therapie-Erfolg und dass die Entzündungen zeitnah zum Abklingen gebracht werden können und komm bitte gut wieder zu uns zurück :hug:

 

Der Kartoffelauflauf war... recht lecker, aber zum Reinlegen fanden wir ihn beide nicht

 

Müsst Ihr ja auch nicht. Nur, weil er meinen Männern gut schmeckt, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass jeder andere auch begeistert sein muss ;) Ich find's aber echt schön, dass Du ihn ausprobiert hast. So kommt man hier ja immer wieder auf leckere Geschichten - gestern übrigens hat meine Tochter Suzies weihnachtlichen Apfelkuchen gebacken. Und davor mega-leckere Nussecken produziert. Ja, so kann ich das aushalten :p

 

Und total niedlich, Deine Greif-Schnecke!

 

Ich habe dann meinen Sternentischläufer genäht

 

Und da ploppt er wieder auf, der Weihnachtsstern :D. Die Teile sind irgendwie jedes Jahr der Renner - und ich habe noch keinen einzigen genäht. Muss ich auch nicht, ich kann ja Eure bewundern ;)

 

Maruscha :super:. Ich bewundere Deine Lebenseinstellung :hug:

 

Andrea, wie total doof mit Deinem Rad! :hug: Macht mich immer ein bischen sprachlos, wie Menschen mit dem Eigentum von anderen umgehen...die Strickjacke, die Du Dir da ausgesucht hast, die wohl total schön! Und Monika liefert gleich die Übersetzung der Abkürzungen mit. Mädel, gibbet wat, wat Du net weißt?

 

Nicole, wie ist Euer Weihnachtsmarkt gelaufen? Hattet Ihr regen Zuspruch?

 

Und dann hatte mich meine Nichte gefragt ob ich ihr Wurzeln und den Satz den Pythagoras und Kathede und Hypothenuse erkläre

 

Das macht mein Sohn auch gerade in der Schule. Den Satz des Pythagoras findet er einfach, aber jetzt geht's mit dem Thema ans Eingemachte und da fängt er auch an zu rudern.

 

Alex, dass es bei Dir anstrengend war, habe ich irgendwie vermutet :hug:. Erhol Dich bitte gut :hug:

 

Katzen und kleine Hunde gehören einfach ins Bett

 

Um Gottes Willen, Lieby - nein, tun sie nicht :eek:. Wenn unser Neufi mit im Bett gelegen hätte, hätten wir zwei nicht mehr rein gepasst...

 

Wo ist Silvia eigentlich, hat sie noch Besuch von ihren Kindern?

 

Nicole, ich glaube, den geruhsamen Sonntag solltest Du Dir selbst ausgiebigst gönnen :hug: Ganz schön viel, was Du da gerade hast.

 

Sohn und ich haben gestern weihnachtlich dekoriert. Nicht viel, ich mag es nicht, wenn es so überladen wirkt. Aber es hat Spaß gemacht, mal pünktlich zum ersten Advent auch was stehen zu haben :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen ersten Advent. Ich nähe derzeit an dem Weihnachtstischläufer unter der Woche hatte ich entweder keine Zeit und/oder Schmerzen. Aber gestern bin ich ein bisschen weiter gekommen und damit bin ich auch im Thema:

 

Mein Hausarzt hat mich Freitagmorgen angerufen und gesagt, die Sinnhaftigkeit einer (ambulanten) Reha sei fraglich und ich solle vorher noch einmal einen Spezialisten fragen ob eine sofortige OP zumindest Links nicht sinnvoller wäre.:confused: Also habe ich eine orthopädische Klinik, die auch selbst operieren, kontaktiert, die Dringlichkeit erklärt (geplanter Beginn der ambulanten Reha am 1.12.) und Freitagnachmittag noch einen Termin bekommen.:) Dafür mußte ich leider die Teilnahme an der Weihnachtsfeier mit meinen Mitarbeitern sausen lassen, ich hoffe sie verstehen es und nehmen es mir nicht allzu sehr übel.:( Das Ergebnis in der Klinik war, dass man zwar durchaus bei diesem MRT-Ergebnis operieren kann, aber eben kann und nicht muss. Alternative: Kristallines Cortison ins Gelenk spritzen und hoffen, dass dies die Entzündungen verschwinden lässt. Die Wirkung würde nach 2-4 Tagen eintreten. Nach einer kurzen Bedenkzeit habe ich mich dann dazu entschlossen und es rechts (weil es da gerade akut weh tut) machen lassen. War zwar nicht ganz angenehm aber gut auszuhalten. Und was soll ich sagen - heute Morgen ist es viel besser und das obwohl ich gestern genäht habe.:) Das bedeutet, ich werde jetzt wohl doch die ambulante Reha machen, danach oder wenn nötig zwischendurch dieses Zeugs auch links spritzen lassen, und hoffen, dass alles gut wird.:D

 

Ich lese übrigens überall fleißig mit, schaffe es nur nicht, alles zu kommentieren. Seht es mit nach, aber ich habe soviel auszuholen, weil ich durch die blöden Schmerzen teilweise einfach nix gemacht habe. So werde ich jetzt auch schauen, dass ich hier mal den Advent einziehen lasse und ein wenig dekoriere. Schatzi ist schon im Keller und kramt die passenden Karton vor, die sich hinter ganz viel anderen Gruscht versteckt haben.:D Wetter ist grau in grau, den örtlichen Weihnachtsmarkt haben wir gestern Mittag kurz bei Nieselregen besucht. Eigentlich ist der ganz nett, aber wie gesagt, das Wetter:mad:

 

Bis später

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen :hug:

 

Huch schon Advent, das ging aber jetzt schnell :clown:

geht rum :rolleyes: oder so ;)

 

Und Monika liefert gleich die Übersetzung der Abkürzungen mit. Mädel, gibbet wat, wat Du net weißt?

Bestimmt :D

Ich hab halt inzwischen schon recht viel nach englischen/amerikanischen Anleitungen gestrickt.

Grad hab ich ein hübsches Strickbuch bekommen Ravelry: Knitting Wizardry: 27 Spellbinding Projects - patterns

bei Ravelry bin ich über diese Jacke gestolpert Ravelry: Ginny's Cardigan pattern by Mari Chiba und hab dann mal weiter geguckt.

Mal sehen wann ich was daraus arbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lass euch mal schnell ein Zwischendurchfoto vom Weihnachtstischläufer da:

 

Farben kommen auf dem Bild eher hell und grell raus. In Wahrheit ist es ein dunkleres Rot.

 

WP_20161127_11_39_47_Pro.jpg.2b5b29dd6e286437c7b7e9654afacd1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, an Silvia hatte ich heute Morgen auch gedacht. Ich vermute, dass sie (in Gedanken) viel bei ihrer Mutter sein wird.

Wenn ich so höre was Deine Kinder so backen, dann wünsche ich mir auch solche. Kann ich bitte jetzt schon solche Exemplare wie Deine haben, die Zeit dazwischen aber überspringen? :clown: Ich find Deine Beiden echt großartig! Nicht nur des Backens wegen. Habt Ihr gut gemacht :hug:

 

Ach Mensch Kirstin, lass Dich noch mal drücken :hug: Übernimm Dich aber bitte nicht gleich wieder, ja? Auch wenn Du jetzt Cortison bekommen hast, bedeutet es nicht gleich, dass die Entzündung über Nacht verschwunden ist. Wobei ich es Dir nachfühlen kann, wenn man endlich wieder ohne Schmerzen was machen kann :)

Wenn Deine Leute es nicht verstehen, dass die eigene Gesundheit vorgeht, hast Du sehr merkwürdige Leute. Im Ernst, Du kannst ja nach der Reha, oder im neuen Jahr, Dich mit ihnen noch mal auf ein Abendessen treffen.

 

Monika, die Strickjacke ist wirklich schön! *schmacht*

 

Der nächste Schlüppi ist fertig :D Jetzt mach ich Yoga, dann läuft die Wama ne Runde und ich überlege was ich als nächstes nähe. Noch en Schlüppi, oder Rock? Ich hab einen schönen Wollstoff mit Noppen, den rechne ich mal aus, ob er für den Bananenrock reicht. Den müsste ich allerdings füttern. Graues Stretchfutter habe ich auch noch :kratzen: Oh, Haare muss ich ja auch noch färben...

 

Edit: Schöner Läufer Kirstin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Leute es nicht verstehen, dass die eigene Gesundheit vorgeht, hast Du sehr merkwürdige Leute. Im Ernst, Du kannst ja nach der Reha, oder im neuen Jahr, Dich mit ihnen noch mal auf ein Abendessen treffen

 

Ich denke sie verstehen es, wobei das mit dem Abendessen danach geht eher nicht, dazu sind sie zu "schwäbisch".:( Am Freitag, das hat die Firma großzügig bezuschusst, im neuen Jahr bzw. zu einem anderen Zeitpunkt, das müssten sie selber zahlen, denn ich zahle sicher nicht 18 Personen das Abendessen, soweit geht die Liebe dann doch nicht.:D Und bei selberzahlen kämen vielleicht 3-4mit.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

liebe Zuckerpuppen:hug:

ich wünsche einen geruhsamen ersten Advent!

 

Gute Besserung und gute Zuckerpuppenenergie für alle, die es gerade gut gebrauchen können:hug:

 

Mich hat der Schnupfen auch noch im Griff...ganz langsam wird es wieder.

Hoffe, dass ich heute mal ans Nähen komme.

 

MH, da war noch was... ah der Ausbilderschein... den macht man nicht für einen speziellen Ausbildungsgang, sondern eher grundsätzlich, dass die Firma einen Stellvertreter eintragen lassen kann, damit diese ausbilden darf...der Fachausbilder braucht nicht zwingend den Schein ;)

 

Jetzt versuche ich mal etwas zu räumen, damit eine CHance aufs Nähzimmer besteht ;)

 

Einen schönen Sonntag noch!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen 1. Advent euch allen. Ihr kennt ja alle das Wort mit vier "tz"? Atzventzkrantzkertze:p.

 

Nicole :hug:, so Erinnerungen sind manchmal schmerzlich.

 

Kirstin, das hört sich ja wenigstens etwas positiv an. Schon dich bitte, damit das Cortison richtig wirken kann. Dein Läufer sieht gut aus.

 

Lieby, ja der Michael. Ich bin soo gespannt.

 

Heike, weiterhin gute Besserung.

 

Ich habe heute gewaschen, gesaugt und Pilates gemacht. Außerdem einen Tannenkranz zum Adventskranz upgedated und eine Lichterkette aufgehängt. Der Fensterstern ist leider kaputt.

Nachher noch kochen und das Kind zur Bahn bringen.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, ich bin ein wenig erstaunt über Deine Ärzte. Mein Mann hatte einige Schulter-OP's (die schwierig sind, da ein "Rundum-Gelenk") und da war die Aussage immer: solange eine Entzündung drin ist, keine OP. Erst die Entzündung raus, für die Beweglichkeit etwas manuelle Therapie und dann sieht man weiter.

 

Von daher kann ich den Ansatz, die Reha zu verschieben, nachvollziehen. Nicht jedoch den Hinweis mit der OP :kratzen: Solltest Du jetzt doch zur Reha aufbrechen, solltest Du nicht müde werden darauf hinzuweisen, dass Du eine akute Entzündung im Gelenk hast. Die Fachleute sollten dann wissen, dass sie Dir nicht das volle Programm zumuten dürfen, sondern hauptsächlich die Beweglichkeit erhalten sollen.

 

Also ich will Dich nicht bevormunden, ehrlich nicht! Ich mache mir hier wirklich Sorgen um Deine Gesundheit :hug: Und Dein Tischläufer wird toll - nur nicht zu viel dran arbeiten, ja? ;)

 

Monika, diese Jacke hätte ich Dir auch zugesprochen ;)

 

Kann ich bitte jetzt schon solche Exemplare wie Deine haben, die Zeit dazwischen aber überspringen?

 

Ich danke für das Kompliment, nur war das viel Arbeit. Solche Glückskinder einfach so zu bekommen, ohne die Mühe und Nerven zu investieren...wird nicht gehen :D

 

Das eine Kind hat uns heute zum Weihnachtsmarkt kutschiert, sie macht ja begleitetes Fahren ab 17. Das andere Kind liegt mittlerweile mit einer Kopfschmerztablette im Bett. Der hing gestern schon wie ein Schluck Wasser in der Kurve, er brütet irgendwas aus. Da bin ich wohl morgen nicht allein zu Hause.

 

Ich hätt' das ja nicht gedacht, aber der Weihnachtsmarkt hat Kraft gekostet. Soviele Menschen...ich glaube, ich schiebe erstmal eine schöne Einheit Yoga ein.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sie verstehen es, wobei das mit dem Abendessen danach geht eher nicht, dazu sind sie zu "schwäbisch".:( Am Freitag, das hat die Firma großzügig bezuschusst, im neuen Jahr bzw. zu einem anderen Zeitpunkt, das müssten sie selber zahlen, denn ich zahle sicher nicht 18 Personen das Abendessen, soweit geht die Liebe dann doch nicht.:D Und bei selberzahlen kämen vielleicht 3-4mit.;)
Nee, Kirstin, ich hab auch nicht gemeint Du sollst das Essen bezahlen! Es geht doch darum noch mal gemeinsam außerhalb des Büros nett zusammenzusitzen mit einem Glas Wein oder Bier. Oder macht Ihr so was gar nicht? Ich hab am Dienstag Weihnachtsfeier mit dem neuen Projekt. Da wir alle Externe sind zahlen wir natürlich alle selbst :D

 

Heike, Du hast doch nicht etwa die Nase voll? (duck&wech) Bist Du zum Nähen gekommen? :hug:

 

Einen schönen 1. Advent euch allen. Ihr kennt ja alle das Wort mit vier "tz"? Atzventzkrantzkertze:p.
Nee, kannte ich noch nicht :lol:

Du hattest aber auch volles Programm, oder? Aber Du hast Dir Heidrun-Zeit genommen. Ganz wichtig! :hug:

 

Ich danke für das Kompliment, nur war das viel Arbeit. Solche Glückskinder einfach so zu bekommen, ohne die Mühe und Nerven zu investieren...wird nicht gehen :D
Ich habe es befürchtet *seufz* :silly::clown:

 

Nachdem ich Yoga gemacht, Haare gefärbt habe ist es schon wieder echt spät. Da fiel mir ein ich wollte doch schon die ganze Zeit probieren wie das homemade Nippon geht/schmeckt. Ich kann Euch sagen, bisher könnte ich mich reinlegen. Als ich probierte hatte es aber noch eine recht flüssige Form :D

Foddo gefällig?

Nippon.jpg.0fd694889e187bf2cdd658ba7b36e397.jpg

 

Und hier noch das fertige Shirt mit den 2 Schlüppis

tss.jpg.e209cc1c052ea843f5e93219be51714b.jpg

 

und ein einzelner Schlüppi. Das Shirt ist letztes Jahr schon fertig geworden :D

s1.jpg.acbfcc871f9dedd66cf2b2784028abbc.jpg

 

Ich glaub, ich mach auch wieder einen UWYH :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------------------------------------------------------------------------------

Katja:

Kirstin, ich bin ein wenig erstaunt über Deine Ärzte. Mein Mann hatte einige

Schulter-OP's (die schwierig sind, da ein "Rundum-Gelenk") und da war die Aussage immer: solange eine Entzündung drin ist, keine OP. Erst die Entzündung raus, für die Beweglichkeit etwas manuelle Therapie und dann sieht man weiter.

 

Von daher kann ich den Ansatz, die Reha zu verschieben, nachvollziehen. Nicht jedoch den Hinweis mit der OP Solltest Du jetzt doch zur Reha aufbrechen, solltest Du nicht müde werden darauf hinzuweisen, dass Du eine akute Entzündung im Gelenk hast. Die Fachleute sollten dann wissen, dass sie Dir nicht das volle Programm zumuten dürfen, sondern hauptsächlich die Beweglichkeit erhalten sollen.

 

Also ich will Dich nicht bevormunden, ehrlich nicht! Ich mache mir hier wirklich Sorgen um Deine Gesundheit Und Dein Tischläufer wird toll - nur nicht zu viel dran arbeiten, ja?

 

Nein, ich empfinde es nicht als Bevormundung, ich bin ja dankbar für Ratschläge. Ich habe jetzt halt die Situation 4 Ärzte/Therapeuten = 8 Meinungen. Ich versuche jetzt das zu tun, was mir Anbetracht meines Befindens am Besten erscheint.:D Also ein bisschen dem "Bauchgefühl" vertrauen.;)

 

Nee, Kirstin, ich hab auch nicht gemeint Du sollst das Essen bezahlen! Es geht doch darum noch mal gemeinsam außerhalb des Büros nett zusammenzusitzen mit einem Glas Wein oder Bier. Oder macht Ihr so was gar nicht

 

Eher selten. Ich habe inzwischen ein recht junges Team (60% um die 30 und jünger) und die haben Abends außerhalb der Arbeit keine Lust auf älter werdende Chefs und Kollegen. An den Wochenenden treffen sich diese 60% wohl häufig bei Partys/Events, die ich sicher nicht mehr besuche.:D

 

Schöne Wäsche, besonders das Blaue gefällt.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal einen wunderschönen 1. Advent, mit und ohne Weihnachtsdeko;)!

 

Dann für Kirsten eine extra :hug::hug:!

 

Ich schiebe übrigens schon seit 4 jahren eine Rotatorenmanschetten-OP, die ich mit Krankengymnastik und ab und an Spritzen relativ gut im Griff habe.

 

Andrea, tolle Slippis hast du gemacht!

Nach 10 Stück mag ich allerdings jetzt lange keinen Gummi mehr annähen:o.

 

Dann ist mein Silvesterkleid fertig geworden, ich hab es in "meiner Galerie" eingestellt.

 

Dann hab ich auch noch ein Baumwoll-Spitzenkleid genäht mit hautfarbenem separatem Jerseyunterrock. Allerdings finde ich den zu kurz unter dem Kleid und auch zu hell, ich stehe auch etwas schief :o. Was meint ihr? Ich tendiere dazu, einen dunkleren, längeren zu machen.

IMG_0755.jpg.ddc56e0bf926e60c9b9f6752dfe831e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal wieder ein echtes Gabi :D.

Ja,das Untendrunter ist etwas kurz, ich sehe aber eher weiß als hautfarben. Sowas muss man wahrscheinlich in Natura sehen.

Was machen die Fingerchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, zuerst mal: Du siehst toll aus! Kannst Du an den Unterrock noch eine breitere Spitze o.ä. annähen, damit er die Länge bekommt, die Du haben möchtest? Ich finde es geht mit dem hellen Unterkleid. Mit einem schwarzen bekommt das Kleid einen anderen Touch. Es wird viel eleganter. Mit dem hellen ist es alltagstauglich. Also, je nachdem wohin Du das Kleid ausführen willst erhält es ein eigenes Unterkleid :)

 

Genau Gabi, was machen die Finger? Und die Blasenentzündung? Habt Ihr die ollen Bakterien endlich verscheuchen können? :hug::hug:

 

Oh Leutz! Das Nippon ... oh ... ah ... ich bin in Ekstase :ohnmacht: So verflucht LÄCKA!!

 

Wenn ich wieder rauskomme, nähe ich am nächsten Schlüppi weiter :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die böse Andrea hat uns doch das Rezept gelinkt;), aber ich bleibe standhaft, nein ich mag kein Nippon, nein ich mag kein Nippon....

 

Der Unterrock ist schon eher ein beige und ich hätte auch noch Stoff zum verlängern. Ich hab was dunkles drunter gelegt und da sieht man halt die Spitze nicht mehr so.

 

Das Satinkleid (meine Galerie - kann ich wieder mal nicht verlinken) gefällt mir insgesamt sowieso besser, das hab ich gar nicht gefüttert, weil der Stoff so schwer ist und schön fällt.

 

Den Fingern geht es momentan relativ gut (dank Heidrun:hug:), die Schmerzen halten sich in Grenzen, aber sie bleiben halt doch ziemlich steif, das wird auch nicht mehr rückgängig.

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fingern geht es momentan relativ gut

Das freut mich.

Dein Satinkleid sieht toll aus, genau richtig für Silvester.

 

Tschuldigung Andrea, du hattest ja den Link gesetzt. Wer genau liest, ist klar im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...