Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppennovember geht sonnig los


sikibo

Empfohlene Beiträge

Andrea,

gleich mal eine ganze Packung mit Trostkeksen rüberschieb....:hug: :hug::hug:,

Dass die Versicherung sich da beteiligt, bezweifle ich leider. Ein verkehrssicheres Fahrrad braucht Frau aber unbedingt! Daumendrück, dass es nicht so teuer wird und umgehend repariert werden kann.

Gleich wird noch eine Runde vorm Kamin gestrickt - hoffentlich nicht getrennt.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 594
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    84

  • schnittmonsterkiki

    80

  • Pedi072

    74

  • akinom017

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

 

allen verschnupften und vergrippten Zuckerpuppen und Zuckerpuppenanhang gute Besserung. Auf das die Viren und Bakterien sich schleunigst wieder verpieseln.

 

Andrea, dass ist aber richtig blöd. Auch von mir ein Dreckmistdoofer und ein paar Trostkekse. :hug:

 

Apropos Zuckerrüben, nö, die haben wir nicht. In Deutschland werden keine Biozuckerrüben angebaut, Biozucker wird nur importiert. Richtig tolles EU Recht :mad:

 

Ich bin immer noch beim Zusammenkleben der Papierbögen. Drei Schnittmuster habe ich fertig geklebt und zwei in der vermeintlich passenden Größe kopiert. Das ist eine Aufgabe für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat. Vielleicht hätte ich nicht alle Schnittmuster auf einmal kaufen und ausdrucken sollen.

Morgen ist unsere alljährlicher Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr habe ich gar nichts dafür genäht. Habe von den letzten Jahren noch ein paar Sachen übrig, die ich nochmal anbiete. Konnte mich zu nichts aufraffen, hatte einfach gar keine Ideen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch, darf ich grad mal ein paar Trostkekse haben? Eben war ich schnell einkaufen und weil ich es gestern nicht mehr in die Fahrrad-Werkstatt geschafft hatte, da zuerst hin. Und was sagt mir der junge Mann da? Ich soll mit dem Fahrrad aufpassen. Ich könne zwar noch damit fahren, aber das sollte sich unbedingt jemand anschauen. Das ist schon ein leichter bis mittlerer Defekt am Gestänge :freak: So schlimm hatte ich das ehrlich nicht erwartet. Am Mittwoch morgen habe ich jetzt einen Termin bekommen. Vllt ist es ja auch alles gar nicht so schlimm, aber im ersten Moment war ich doch ziemlich geschockt :(

 

Meinem Versicherungsmenschen muss ich eh noch Unterlagen zurückschicken, da werde ich ihn gleich mal befragen was für Möglichkeiten es gibt. Da das Rad aber "nur" angeschlossen, aber nicht hinter verschlossenen Türen stand, befürchte ich dass da nicht viel geht... So ein verflixter Drecksmistdoofer! :fetch:

 

Danke fürs Zuhören :hug:

 

 

Gaaanz viele Trostkekse:hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das war nach deiner Beschreibung aber schon fast zu befürchten. Hoffentlich wird es nicht zu heftig und damit aufpassen würd ich auf jeden Fall. Meinem Bruder ist ein Fahrrad schon mal über gebrochen:freak: Die Dinger altern wohl auch, vor allem wenn man im Gelände unterwegs ist.

 

Heute sind wir zu Fuß in die Stadt... der Weihnachtsmarkt war quasi nicht vorhanden, noch nicht mal was ordentliches zu beissen gab es. Naja, die Fritten waren nicht schlecht, aber außer Majo gab es nichts dazu. Den heißen Caipi haben wir uns dann auch gespart. Die Läden sollen bis 21.00 Uhr auf haben... bei meiner Freundin war in den 1 1/2 Stunden bis wir gegangen sind genau 1 Kunde da, für 7€ Briefmarken - super, das lohnt sich ja so richtig *ironiemodus aus*. Ich hoffe dass es morgen besser läuft.

 

Wobei das auch wieder so ein Schildbürgerstreich ist, die Buden machen erst um 15.00 Uhr auf, die Geschäfte aber schon um 13.00 Uhr. Gerade am Samstag wollen die Leute vielleicht aufm Weihnachtsmarkt noch was essen, gibts aber nichts und mittags wegen dem Weihnachtsmarkt noch mal in die Stadt fahren tut ja auch keiner:rolleyes:

 

...und ich überlege mir, mit was ich den Abend beschließe, sticken, häkeln, aufräumen nähen:confused:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

toller Weichnachtsmarkt :rolleyes: sehr witzig das ganze

 

Ich hab den Abend mit nähen beschlossen, gestrickt hab ich heute auch schon, Bilder gibt es dann morgen bei Licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha da hast du aber ganz schwarzen Humor. :hug::hug: Ich finde deine Einstellung trotzdem unglaublich bemerkenswert. Ich wünschte ein Stückchen davon könnte ich meinem Sohn übergeben.

 

Andrea :hug::hug: Das war aber ein kleines Dreckmistdoofer. Mach das doch mal richtig laut : Dreckmistdoofer. Über sowas kann ich mich auch immer richtig aufregen.

 

Heike vielen Dank für deine Erklärung. Ich glaube ich muß mal frischen Ingwer kaufen und meine Nachbarin bitten mir frische Pfefferminze mitzubringen. Nächste Woche dann.

 

Wieso werden in Deutschland keine Biozuckerrüben angebaut? :confused: Weil das so beschlossen wurde? Was ist das denn für ein Mist?

 

Ich glaube ich werde jetzt nur noch ein bißchen Stricken. Einen tollen Tag hatte ich heute :rolleyes::p Erst bin ich 3 1/2 Stunden ständig vom Erdgeschoss ins Obergeschoss oder den Keller gegangen. Und dann hatte mich meine Nichte gefragt ob ich ihr Wurzeln und den Satz den Pythagoras und Kathede und Hypothenuse erkläre. ratet mal was ich dann heute Nachmittag 3 Std. lang gemacht habe. :clown:.

 

Lieby das ist ja ein netter Weihnachtsmarkt gewesen. :hug::hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje Andrea,

das ist wirklich ein DRECKMISTDOOFER, ich reich auch noch Trostkekse nach :hug: aber wir drücken ganz fest die Daumen, daß die Versicherung was dazu gibt oder noch besser ganz einspringt! Geht ja auf Weihnachten zu, Zeit für Wunder und ähnliches :)

was für eine tolle Strickjacke hattest du denn gesehen? neugierig bin

 

Maruscha,

du bist klasse und hast eine tolle Lebenseinstellung :hug:

 

flocke,

;) 3 Stunden Beine trainiert und dann 3 Stunden gesessen, wenn die Erklärungsarbeit nicht gewesen wär hätte es Erholung sein können ;) du bist eine sehr nette Tante deiner Nichte so zu helfen, die hat hoffentlich gut aufgepaßt.

 

Lieby,

seit es immer mehr Weihnachtsmärkte gibt wird es schwieriger für die Anbieter und die Besucher - jeder möchte ja daß es sich auch lohnt. Hier gibt es oft mehr Eß- und Getränkebuden als andere Anbieter , das ist auch nicht schön.

 

gute Nacht allen Zuckerpuppen

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole,

wenn die Schnitte als pdf vorliegen würde ich das z.B. bei preiswertplotten.de drucken lassen.Klappt prima, ist schönes Papier und schont die Nerven ungemein.

Hab ich auch schon gemacht.

 

Flocke,

dann hast Du ja gleichzeitig Deine Mathe-Kenntnisse wieder aufgefrischt.Vielleicht nähst Du ja bald mal ein Shirt aus lauter Dreiecken - wenn Du mit dem Marathon-Umzug fertig bist und dann auf einmal zu viel Zeit hast ;)

Ein Beispiel für schwarzem Humor:

Man hört Hilferufe vom See. Darin rudert jemand wie wild mit den Armen und schreit: Hiiiilfe, Hiiilfe...ich kann nicht schwimmen...Am Ufer steht ein Rollifahrer und sagt: Mein Gott was für'n Gebrüll. Ich kann nicht Laufen, schrei' ich deshalb so 'rum?

Das mit den Zuckerrüben ist ja nicht die einzige geniale Idee der EU.Wenn ich da an die Energiesparlampen denke...Wird einfach per Dekret durchgesetzt und es hat vermutlich nie jemand ohne Eigeninteresse drüber nachgedacht.

Nachdem ich heute ganze vier Reihen gestrickt habe, geht es jetzt mit Krimi ins Bett.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich springe nur mal kurz rein. Bin gerade aus Mailand zurück. Kann mich nicht erinnern, dass ich so eine Woche dort vor Ort schonmal so anstrengend empfunden hätte. Aber ich musste auch noch nie alle Themen im Auge behalten und die italienischen Kollegen (wobei einer war echt total brav!) in die Schranken weisen, weil sie meinten ich stünde in der Hierarchie nicht über ihnen. Als Prüfungsleiter tu ich das aber. Ob sie mögen oder nicht.

 

Entschuldigt bitte, ich habe alles gelesen, aber ich bekomme im Moment nur noch Andreas verbeueltes Rad zusammen. Ich drücke die Daumen für die Versicherung, vermute aber das bringt nichts und zwar weil das im Zweifel "nur" Vandalismus war und kein versuchter (oder gelungener) Diebstahl. Wenn Räder heutzutage überhaupt noch mit versichert werden, dann in der Regel nur noch gegen Diebstahl. Aber ich hoffe besseres für Dich und drück die Daumen.

 

Ich muss ins Bett. Völlig platt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, das hört sich echt anstrengend an und wenn dann noch die italienischen Herren zicken... ich glaub viele Männer haben immer noch ein Problem mit vorgesetzten Damen... und italienische besonders - könnte ich mir vorstellen oder ist das mal wieder nur ein Klischee? Frag ich mal die "Fachfrau" du hast da ja mehr mit zu tun.

 

Jetzt erhole dich erst mal und deine Familie wird dich bestimmt auch am Wochenende ausgiebig auf Trapp halten.

 

Maruscha, *gins* der ist nett:D

 

Flocke, da hattest du aber einen ausgefüllten Tag:hug: Da kann ich auch Lehrling nur zustimmen, du bist ne echt nette Tante.

 

Hier ist es kalt, aber der Ofen brennt, wie das Wetter wird lässt sich schlecht abschätzen, aber ich meine, es wär grau in grau (Einheitsgrau), sonnst müsste man ja was Sonne sehen:rolleyes: zumindest um die Uhrzeit. Männe will sich heute um sein Auto kümmern, das hat Probleme mit der Lüftung - grad im Winter wenn man sie am häufigsten braucht.

 

Mal sehen, vielleicht schaffen wir es heute Abend in die Nachbarstadt, da den Weihnachtsmarkt antesten. Ich werd mich heute Mittag wider im alten Wohnhaus rum treiben, ich hab da noch den einen oder anderen "Verheisungsvollen Karton" gesehen und zwischendurch werd ich mit der Wolle spielen:p

 

Liebe Grüße und geniest das Wochenende:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben :hug: Ja, ich weiß ja, dass das mit der Versicherung vermutlich nichts bringt, aber Versuch macht kluch, oder so ähnlich :D

 

Lehrling, da hab ich doch glatt den Link zur Strickjacke vergessen. Na so was! Bitte schön hier ist er. Die Jacke heißt Swing Jacket.

 

Eieiei Alex, immer diese Italiener :hug:

 

Gestern habe ich noch an meinen Schlüppern weitergearbeitet. 2 haben mittlerweile eingenähte Taillengummis. Die Beingummis liegen auch schon zugeschnitten da. Das dürfte ich heute schaffen. Dann hab ich zum ersten mal in meiner Nähgeschichte, 2 Schüppis zeitgleich mit dem T-Shrt fertiggestellt :D

 

Jetzt geht es gleich auf den Markt und dann mal schauen was mich so anspringt heute. Haare färben, wobei das kann ich auch morgen machen. Dann sind die Haare wenigstens gleich für Montag noch frisch :D, Schlüppis und Hemdchen fertig stellen. Das wär so mein Vorhaben an diesem WoE. Und was habt Ihr so vor an diesem grauen November WoE?

 

Edit: Ach ich habe noch 3 Jeans aussortiert. Daraus soll eine Chobe-Tasche werden. Allerdings weiß ich nicht, ob das an diesem WoE schon so wird :D

 

Eidt 2: DAS gibt es heute bei mir zu essen. Mjam!

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche und auch die Jacke sind toll, die Jacke hab ich mir gleich mal runter geladen... wobei ich mich frage, wie viele Jacken ich noch brauch:confused: In Blau wollte ich noch eine stricken, aber dann sollte gut sein:D

 

Herzlichen Glückwunsch zu 1 Shirt und 2 Schlüpper gleichzeitig:hug:

 

Stefanie (Stoffkörbchen) hat mal geschrieben, dass sie versucht jeden Stoff direkt komplett zu verarbeiten. Das fand ich eine gute Idee und hab das versucht umzusetzen... klappt leider nicht immer:o aber das im Hinterkopf zu behalten ist schon nicht schlecht. Seitdem nähe ich aus den Jersey Resten auch direkt Schlüpfer.

 

..und jetzt gibts Frühstück:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Samstag wünsche ich allen. Hier ist es auch recht frisch heute.

Wir hatten gestern einen sehr sehr schönen Abend. Es wurde zwar nicht gespielt, weil wir einfach zu viel zu quatschen und lachen hatten aber es war unheimlich nett. Meine Hunde fanden es jedoch weniger schön, dass wir erst spät Heim gekommen sind und ich wurde dann im Bett gleich belagert. Ist schon schön kuschelig, wenn mit mir drei Hunde im Bett liegen. Alle natürlich nur auf meiner Hälfte des Bettes. Hasi konnte sich ausstrecken wie er wollte und ich lag im Bett wie ein Flitzbogen. Aber was macht man nicht alles, damit es den Vierbeinern gut geht?

 

Jetzt geht es gleich erstmal in den Baumarkt. Ich brauche unbedingt neue Folie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stefanie (Stoffkörbchen) hat mal geschrieben, dass sie versucht jeden Stoff direkt komplett zu verarbeiten. Das fand ich eine gute Idee und hab das versucht umzusetzen... klappt leider nicht immer:o aber das im Hinterkopf zu behalten ist schon nicht schlecht. Seitdem nähe ich aus den Jersey Resten auch direkt Schlüpfer.

 

Das ist eigentlich eine wirklich gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha

Nicole,

wenn die Schnitte als pdf vorliegen würde ich das z.B. bei preiswertplotten.de drucken lassen.Klappt prima, ist schönes Papier und schont die Nerven ungemein.

Hab ich auch schon gemacht.

 

Wie jetzt? Wenn diese Dateien für DIN A 4-Ausdrucke als PDF sind kann man sie da ausdrucken lassen?

 

Andrea:

Lehrling, da hab ich doch glatt den Link zur Strickjacke vergessen. Na so was! Bitte schön hier ist er. Die Jacke heißt Swing Jacket.

 

Die Jacke gefällt mir echt gut und würde mir auch gefallen, aber ich glaube mit der englischen Anleitung komme ich nich6 klar, da mir die englischen Abkürzungen garnix sagen.:o

 

Seitdem nähe ich aus den Jersey Resten auch direkt Schlüpfer.

 

Genau so mache ich es auch:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M

Die Jacke gefällt mir echt gut und würde mir auch gefallen, aber ich glaube mit der englischen Anleitung komme ich nich6 klar, da mir die englischen Abkürzungen garnix sagen.:o

 

Na bei dem Muster sind das aber echt nur wenige

Swing Jacket - Patterns | Yarnspirations

 

co = cast on = Maschen anschlagen

K = knit = eine Masche rechts

P = purl = eine Masche links

K2TOG = 2 Maschen rechts zusammenstricken

PM = place marker = einen Maschenmarkierer einhängen

RS = right side = Vorderseite / rechte Seite

WS = wrong side = Rückseite / linke Seite

Garment is worked with two strands of yarn held together throughout. = Die Jacke wird mit doppeltem Faden gsterickt.

Nadelstärke US 11 = 8mm Nadeln

gauge = Maschenprobe = 11 Maschen x 15 Reihen = 10cm x 10cm

Das PDF hat auf der letzten Seite auch sehr ordentliche, bemaßte Skizzen von allen Teilen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea für den Link zur Jacke! ne, nichts für mich, mit so weiten Teilen bleib ich überall hängen, da hab ich Talent für, das wird zu teuer :o

Die Tasche sieht gut aus, die ließe sich mal verschenken - und das Rezept macht Appetit :D gut daß ich schon fertig bin mit Essen.

 

akinom,

danke für die schnelle Übersetzungshilfe. Nein, schwer zu stricken scheint die nicht zu sein, aber für mich ...siehe oben.

 

sunshine :hug:

Männer sind öfter wie kleine Kinder, ist echt kontraproduktiv....

Ich wünsch dir ein ruhiges Wochenende zuhause, hoffentlich wollen die Kinder lieber kuscheln als viel Aktivität.

 

ach ja, hier scheint die Sonne, ich hab Wäschen zum Trocknen auf der Terrasse, das Thermometer zeigt 3°, November eben.

 

pedi,

das ist aber wirklich eng in deinem Bett, so könnte ich nicht schlafen. Als die Kinder klein waren konnte ich das aushalten, aber dann hab ich mich nachher breit gemacht und es wurde ihnen zu ungemütlich :D

 

Lieby, ich drück die Daumen daß der heutige Weihnachtsmarkt mehr Freude macht.

Die Sache mit dem Stoff aufbrauchen in einem Rutsch find ich klasse!!! theoretisch. Praktisch klappt das sowieso nicht bei mir, also überlese ich das einfach ;)

 

einen schönen Samstag allen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Monika, das hab ich mir gleich ausgedruckt, denn beim lesen der Anleitung habe ich mir gedacht: Alles kein Problem, das Forum/Die Strickmädels werden einem schon weiter helfen:D:hug: wenn es Probleme gibt.

 

Petra, Katzen und kleine Hunde gehören einfach ins Bett:D Meins wurd früher mit 2 Katern, die sich auch noch quer mitten rein legen auch ziemlich eng. Seit Tuppes alleine ist, liegt er meist an meine Füßen zum Schlafen.

 

Den Stallboden für die Krippe hab ich heute Morgen noch schnell fertig gemacht, das gibt jetzt eh erst mal nen Bauernhof, für Weihnachten wird mir das zu stressig. Dann Männe am Auto geholfen, in den Tiefen der Elektrik, da musste Licht her... der Fehler ist aber immer noch nicht gefunden und es ist Schweinekalte. Zwischendurch noch ein bisschen in der Wolle "gebadet" mal sehen, nachher noch ein Stündchen, jetzt erst mal aufwärmen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, Du bist ein Schatz! Danke schön. Brauch ich doch nur 8er Nadeln, die hab ich ja sogar in meinem Kit :D

 

Jetzt hab ich wieder schön rumgetrödelt. Nix geschafft, aber Hunger hab ich :clown: Dann mach ich mich mal ans Kochen. Danach geht es aber an die Schlüppis :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin,

Du musst Dir auf jeden Fall den auf der Seite empfohlenen pdf-Creator installieren.

Mein Tipp: Ruf da einfach mal an und die Leute sagen Dir sehr freundlich was Du machen musst. Tel.Nr. steht unten auf der Seite. Ich meine, ich hätte meinen Kleider-Schnitt auf 3 DIN A 0 Bögen bekommen.

So, muss mich mal gerade um meine Plätzchen kümmern...Bis später

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, Du bist ein Schatz! Danke schön. Brauch ich doch nur 8er Nadeln, die hab ich ja sogar in meinem Kit :D

Aber gerne doch :) wobei ich mit solchen "Bleistiften" nicht stricken möchte :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* das kommt bestimmt nächstens auf mich zu, ich vermute sogar dass ich da Nadeln 10 oder 12 brauche.... ich habe beim Kramen einen traumhaften schwarz/blauen Mohair gefunden, das soll auf jeden Fall eine Jacke geben - so es Mengenmäßig reicht, ich glaub aber schon.

 

Die Motten hier lieben wohl ausschließlich Merino-Wolle:mad: und sind ganz schön gefräßig, schon deshalb muss ich diesen Winter mit der Wolle durch, denn ich vermute, dass die eher im Sommer kommen, jetzt ist denen vermutlich zu kalt. Nen Lieferschein hab ich auch noch gefunden, von 2005:freak: 2 der großen (wirklich groß!) Kartons hab ich ausgeräumt und direkt im Papiereimer versenkt, der ist jetzt auch voll, der wird aber nächste Woche geleert.

 

Die Sonne haben wir heute den ganzen Tag nicht gesehen, deshalb war es zum Schluss jetzt auch ganz schön düster, hoffe das es morgen besser wird, damit ich auch wieder Bilder machen kann. Zum Wickeln bin ich natürlich nicht gekommen.... ich würd mir gerne noch was in nem freundlichen Dunkelblau zusammen stellen, aber genau davon ist mir bisher nicht ausreichend in die Hände gefallen:rolleyes: ... aber ich hab noch ein paar (normale) Kartons, da könnte ja noch was auftauchen.

 

Bis später, ich begebe mich jetzt mal an meine obligatorischen 2 Reihen an der Jacke.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei dem Muster sind das aber echt nur wenige

Swing Jacket - Patterns | Yarnspirations

 

 

Das PDF hat auf der letzten Seite auch sehr ordentliche, bemaßte Skizzen von allen Teilen :)

 

Vielen Dank, :hug:so verstehe ich es dann tatsächlich:o

 

In der Anleitung sah das irgendiwe so chaotisch aus.:D

 

Petra, Katzen und kleine Hunde gehören einfach ins Bett Meins wurd früher mit 2 Katern, die sich auch noch quer mitten rein legen auch ziemlich eng. Seit Tuppes alleine ist, liegt er meist an meine Füßen zum Schlafen.

 

Nicht böse sein,:hug: aber eher Geschmackssache;)

 

Lilly darf nicht ins Schlafzimmer. Sie schläft vor der Tür im Flur und maunzt morgens wenn es hell wird. Im Sommer um 5 Uhr, jetzt um 7.15 Uhr.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin,

Du musst Dir auf jeden Fall den auf der Seite empfohlenen pdf-Creator installieren.

Mein Tipp: Ruf da einfach mal an und die Leute sagen Dir sehr freundlich was Du machen musst. Tel.Nr. steht unten auf der Seite. Ich meine, ich hätte meinen Kleider-Schnitt auf 3 DIN A 0 Bögen bekommen.

So, muss mich mal gerade um meine Plätzchen kümmern...Bis später

LG Maruscha

 

Vielen Dank für die Info:):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...