Zum Inhalt springen

Partner

'Geschickt eingefädelt' II. Staffel Nov. 2016


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Meine Prognose: Julian oder Tanja gewinnen,

LG Simone

 

Och, das fänd ich aber schade! Tanja ja, aber Julian?

Ich kann bisher nicht finden, daß er besser arbeitet. Wenn schon wieder jemand vom gleichen Schlag (Jungdesigner) wie bei der letzten Staffel gewinnt, braucht man das Format gar nicht fortsetzen.

Er ist derjenige, der für mich überhaupt nicht als Hobbyschneider durchgeht. Genau wie der Gewinner der ersten Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 410
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dirndltravels

    18

  • Rumpelstilz

    16

  • sisue

    13

  • SiRu

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nö, ich halte dieses ihrsüßenMäuseGetue jetzt nicht mehr aus.

Ist das Kindergarten?

Ich dachte das sind erwachsene Menschen.

Auf son Schmarrn kann ich verzichten.

N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd es mal toll, das kritikelte oder das gute im Detail im Bild zu sehen.

 

Ich finde, wenn jemand mehrfach nicht fertig wird und damit meine ich jetzt nicht die letzten Stiche fehlen, sondern das Teil ist komplett nicht fertig, dann ist das ein Grund zum rausschmeißen. Warum Keno gehen musste und Tatjana drin geblieben ist, keine Ahnung. Und ich finde es äußerst schade, dass jemand der es anders macht und trotzdem seine eigene Linie verfolgt mit fertigen Teilen gehen muss, weil es der Jury nicht reicht. Wie soll man denn ein unfertiges Teil beurteilen, wenn einfach die Techniken des Nähens gar nicht gemacht werden. Wo nicht genäht wird kann auch nichts schlecht sein???

 

Die Teamaufgabe zeigt dann vielleicht mal, das Tatjana auch mal was fertiges hinbekommt.

 

Schade, dass man in der Sendung immer wieder auf die Klischees so eingeht. Heidi näht gut, reicht das nicht. Das sie die Älteste ist, ok das sieht man. Das muss ich nicht noch 100 mal gesagt bekommen. Das das Küken der Jüngste ist, hat doch auch schon jeder Begriffen....es wäre soooo viiiel schöner wenn man einfach mal das nähen zeigen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Folge jetzt gesehen und finde die Entscheidung ein bisschen komisch. Bei Kenos Rock war zu wenig vom Ausgangsmaterial dabei, letzte Woche bei Felix war es egal :confused: Ich mochte den Rock gerne. Aber er passte am wenigsten "rein".

Das Meisterstück der Woche war berechtigt aus meiner Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich saß fassungslos vor der Glotze als Keno's Name fiel. Da fiel und fällt mir immer noch wenig zu ein.

 

Tatjana hätte gehen müssen. 1x so ganz und gar nicht fertig - und das 2. Teil ? Na ja. Keno hatte beides fertig - sich viel dabei gedacht, handwerklich gut gearbeitet... aber darum geht es eben nicht.

 

Und GMK mit seinen weichgespülten Aussagen nervt enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest Du uns damit dagen? :confused:

 

Na mit dem Videorecorder, den ich verlinkt habe... ist ein bisschen kniffelig. Wenn aber alles klappt, kann man die Sendung zeitversetzt sehen, ohne sich von VOX spoilern zu lassen, beispielsweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade bei Vox Now nachgeguckt und fand es - naja - ehr mittelprächtig. Diese Anflüge von scripted reality finde ich schrecklich und diese spitzen Bemerkungen von Guido z.B. in Richtung Inge (?) bezüglich ihres Outfits finde ich total daneben. Und Teambildung erschließt sich mir nur, wenn es darum gehen würde den jeweils anderen zu vermessen und dann ein Kleidungsstück für diesen Teampartner anzufertigen.

 

Mich wundert es sehr, dass die kostenlosen Schnittmuster noch nicht angesprochen wurden. Auf der Vox-Seite kann man einige herunterladen, inklusive Anleitung und Videotutorials. Ich persönlich finde die Weste interessant. Aber die Fotos sind nicht so gut und eine TZ habe ich beim schnellen Überblick nicht gefunden. Das Kindershirt ist auch nett. Alles andere fand ich gar nicht gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Kenos Kleid war fertig? Habe ich da was anderes gesehen? Bei upcycling fand ich dieses gedörtes Blatt am schlechtesten und noch die blaue Bluse die nicht fertig war und Teil von Heidi war auch nicht so toll. Schade, es gibt keine Bilder von fertigen Teilen

Hier gibt's spoiler für die nächste Woche Videos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Folge jetzt gesehen und finde die Entscheidung ein bisschen komisch. Bei Kenos Rock war zu wenig vom Ausgangsmaterial dabei, letzte Woche bei Felix war es egal :confused: Ich mochte den Rock gerne. Aber er passte am wenigsten "rein".

Das Meisterstück der Woche war berechtigt aus meiner Sicht.

 

Hab es gerade angesehen und muss sagen, daß das hier einige falsch verstanden haben. Gesagt wurde, daß er für die Einsätze etwas mehr Plissee hätte verwenden sollen, damit es gut zur Geltung kommt. Bei seinem fertigen Teil hätte das auch ein normale Stoff sein können, aber soll ja die Wirkung des Plissees zu sehen sein. Diese Kritik fand ich gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich es auch verstanden, Claudia. Fand auch ich gerechtfertigt.

 

Die Idee, Plissee zum Thema zu machen, fand ich gut. Das ist mal was anderes als "mach ein nettes Kleid aus einem T-Shirt/alten Hosen/...". Plissee erfordert technische Fähigkeiten, eine Vorstellung davon, wie sich das Material am Kleidungsstück verhält und etwas komplexere Ideen als es ein Sweatröckchen erfordert.

Einige Ergebnisse waren wirklich toll.

 

Kellerfalten war auch ein schönes technisches Thema. Das Siegerkleid war toll, Stoffwahl, Verarbeitung - super. Würde ich sofort anziehen. Allerdings ist der Knackpunkt bei so einem Kleid jeweils die Anpassung an den Körper.

 

Teamaufgaben: Das ist wohl von Project Runway abgeschaut, um künstlich Drama zu kreiieren. Nur interessant, dass in letzter Zeit bei PR die Teamchallenges eher auf weniger Drama ausgelegt sind.

Teamaufgaben machen m.E. in einer Nähsendung überhaupt keinen Sinn. Und ich will kein "Drama" sehen.

 

Auch mir geht es so:

Mir fällt das ständige "ihr Mäuse", "ihr Süssen" etc extrem auf den Nerv. Ich finde es sehr respektlos, wenn die Kandidaten so angesprochen werden. ES klingt so, als ob die Haltung dahinter "ihr dummen, kleinen, unwissenden Hobbynäher, die ihr so tut, als ob ihr etwas könne würdet". Ich finde es schon respektlos, wenn man Schulkinder mit der Haltung anspricht.

Es ist fast nicht mehr auszuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den dingen, die mich massiv stört an dem modezirkus generell, wohl geprägt von heidi und übernommen von guido, daß alle frauen, egal wie alt, als mädchen bezeichnet werden.

ganz ehrlich?! mich nervt das. ich bin kein mädchen, ich bin eine erwachsene, gestandene frau, die selber für ihren lebensunterhalt sorgt und ihre hobbies allein finanziert. mädchen? das war ich mal vor 30jahren, aber jetzt nicht mehr! bäh!

 

sorry für OT, aber das kommt immer wieder in diesen sendungen vor und passt in den tenor von "ihr süssen, ihr mäuse..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie kann schmelzen, wenn es plastikzähnchen sind ;) rate, woher ich das weiß?

 

Irgendwo habe ich vor Ewigkeiten gelesen, dass die "unsichtbaren" Nahtreißverschlüsse auf dem Band gebügelt werden sollen, aber nicht auf den Zähnen. Habe ich ausprobiert, das Ergebnis war nicht anders als vorher (für meinen Laien-Blick :)). Die Zähnchen sollten sich wohl ein wenig flacher legen und dann besser einnähen lassen. Geht mit meinem Pfaff-unsichtbar-RV-Fuß auch ohne...

 

Außerdem schreibt Ihr schneller die Seiten voll, als ich lesen kann :)

 

Die Sendung habe ich mir auch angesehen. Plissée (oder ähnlich :D) - erinnert mich an meine Mutter. Sie trug häufig Röcke aus plissiertem Stoff, vor allem aus Seide. Den hat sie sich bei Plissee Becker in Köln (nein, das Geschäft gibt es meines Wissen nach nicht mehr) extra plissieren lassen. Was vielleicht auch die Menge (9m) königsblauer Seide erklärt, die noch bei mir schlummern :rolleyes:

 

Aber die Modelle, die gezeigt wurden, hatten den "Wow"-Effekt! Gut, nicht für mich. Aber wer es tragen kann, sorgt für Hingucker.

 

Der Rock von Kenno hat mir grundsätzlich gefallen, die Idee hat was. Schade, dass er raus ist. Tatjana kann m. E. super sticken - die Stücke sind bewundernswert. Aber unter dem Druck nähen? Schwierig. Dafür ist sie mir zu kreativ (Plan A - Quatsch, das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben). Warum sie zur Wildseide griff, hat sich mir auch nicht erschlossen. Um den Gebrauch einer Zackenschere zu zeigen? Hey, die haben Ovis da stehen!

 

Ich fürchte auch, dass aus dramaturgischen Gründen beim nächsten Mal Tanja und Tatjana ein Team bilden "dürfen". Wer fliegt dann raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den dingen, die mich massiv stört an dem modezirkus generell, wohl geprägt von heidi und übernommen von guido, daß alle frauen, egal wie alt, als mädchen bezeichnet werden.

ganz ehrlich?! mich nervt das. ich bin kein mädchen, ich bin eine erwachsene, gestandene frau, die selber für ihren lebensunterhalt sorgt und ihre hobbies allein finanziert. mädchen? das war ich mal vor 30jahren, aber jetzt nicht mehr! bäh!

 

sorry für OT, aber das kommt immer wieder in diesen sendungen vor und passt in den tenor von "ihr süssen, ihr mäuse..."

 

Vielleicht liegt es an der Art von G. K., der sich auch in anderen Sendungen immer niedlich artikuliert. Scheint seine Art zu sein. Was mich mehr nervt, ist die ständige Werbung... Über den Rest höre ich besser weg.

 

O.T.: Ja, auch ich bin ein Mädchen. Vor allem, wenn Mann mich dazu herausfordert :mad:. Dann kann ich mich schon mal ganz schön mädchenhaft anstellen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

 

O.T.: Ja, auch ich bin ein Mädchen. Vor allem, wenn Mann mich dazu herausfordert :mad:. Dann kann ich mich schon mal ganz schön mädchenhaft anstellen. :D

 

LOL da bin ich dann lieber die zicke mit den haaren auf den zähnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den dingen, die mich massiv stört an dem modezirkus generell, wohl geprägt von heidi und übernommen von guido, daß alle frauen, egal wie alt, als mädchen bezeichnet werden.

ganz ehrlich?! mich nervt das. ich bin kein mädchen, ich bin eine erwachsene, gestandene frau, die selber für ihren lebensunterhalt sorgt und ihre hobbies allein finanziert. mädchen? das war ich mal vor 30jahren, aber jetzt nicht mehr! bäh!

 

sorry für OT, aber das kommt immer wieder in diesen sendungen vor und passt in den tenor von "ihr süssen, ihr mäuse..."

 

Das hier erwachsene Frauen als Mädchen bezeichnet werden, Kandidaten als "kleine Mäuse" oder "die Kleine" bezeichnet werden, stört mich ganz erheblich. Hinzu kommen dann Guido Kretschmers Äußerungen über die Bekleidung der Kandidaten und dieser komische Tonfall. Spricht der mit Kindergartenkindern oder mit Erwachsenen?

 

Ich habe die letzte Staffel nicht bis zum Ende gesehen und ich denke nicht, dass ich diese Staffel weiterschauen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich vor Ewigkeiten gelesen, dass die "unsichtbaren" Nahtreißverschlüsse auf dem Band gebügelt werden sollen, aber nicht auf den Zähnen. Habe ich ausprobiert, das Ergebnis war nicht anders als vorher (für meinen Laien-Blick :)). Die Zähnchen sollten sich wohl ein wenig flacher legen und dann besser einnähen lassen. Geht mit meinem Pfaff-unsichtbar-RV-Fuß auch ohne...

Ich denke, da hast du etwas falsch verstanden: Die Zähnchen (also Spirale) muss man dann 'wegbügeln' (also umklappen und so offen bügeln) wenn man den RV ohne Spezialfuss einnäht. Nur so kann man genau die richtige Nahtrille treffen.

Beim Nähen mit dem Spezialfuss ist das überflüssig, da 'hält' der Fuss die Spirale zur Seite.

 

 

Das mit dem RV bügeln hat mir auch nicht eingeleuchtet. Mir ist noch nie ein RV eingelaufen. Und wenn, dann wäre das ja auch beim dampfbügeln schon ein Problem. Denn wenn das Gewebe wirklich mehrere cm kürzer wird, dann passt es nicht mehr zu den Zähnche/Spirale. Also ist die Aussage mit dem "mehrere cm" Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war gestern entweder zu schnell oder am falschen Computer. Inzwischen habe ich die Sendung auch gesehen. Julian war mir schon in der ersten Folge unsympathisch und es wird nicht besser. Auch wenn er gut näht. Bei Tanjas Kleid hat mich der Saum gestört, bei Heidi, dass sie das Oberteil an der Taille abgesteppt hat. Weder zu dem einen noch zu dem anderen hat die Jury was gesagt. Ich frage mich immer, ob die die Teile noch genauer unter die Lupe nehmen, oder ob das, was wir sehen schon alles ist.

 

Außerdem ist da immer diese Stimme aus dem Off - aber nicht GMK. Von dort kommen die richtig gehässigen Kommentare. Wozu soll das gut sein? Um die Kandidaten bei den Zuschauern schlecht zu machen? Und dass die Kandidaten übereinander herziehen ist auch nicht o.k. Auch wenn Tatjanas Upcycling mehr ein Downcycling war - es ist doch nicht Aufgabe der Mitstreiter, das zu beurteilen. Das ist hier nicht die Shopping Queen.

 

Die Plisseeaufgabe hätte man sich vielleicht für später aufheben sollen, ich dachte, die Ansprüche steigern sich.

 

Dass Keno gehen musste, finde ich auch schade. Sein Kleid gefiel mir besser als das von Tatjana, auch wenn er etwas Pech mit dem RV hatte. Dieser ewige Verweis auf seine MA-Interessen hat mich auch etwas genervt. Alles was er gemacht hatte, wurde darauf bezogen, als ob das Einfluss auf die Nähtechnik hatte. Ein Saum ist ein Saum, egal ob an einer Gewandung oder einem Cocktailkleid.

 

Man möchte ja fast Wetten abschließen, wer am Ende zum Gewinn gehätschelt wird. In der Sewing Bee gab es kein Preisgeld, oder? Wurde da irgendwas gesagt? Ich hatte den Eindruck, dass die nur für den Spaß nähen, vielleicht war es deshalb nicht so zickig. Bei 10.000€ muss man sich nicht wundern, wenn die Ellbogen ausgefahren und die Zungen gespitzt werden.

 

Zu den Klamotten: Maike erzählte in ihrem Blog, dass VOX ihr die Sachen nach der Sendung zugeschickt hatte. Da alles "Püppchen"größe war, hatte sie keine Verwendung dafür und fragte auf diesem Wege, ob jemand Interesse hat. Man könnte sie also meistbietend versteigern (die Klamotten, nicht Maike).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dafür, dass der Guido nach dieser Folge rausgewählt wird... :D

Die "na ihr süßen Mäuse"-Kommentare kann ich nicht mehr hören. Seine sonstigen Bemerkungen haben leider wenig Inhaltliches zu bieten. Und dieses Verhalten gegenüber dem Jüngsten in der Runde ("der hat quasi noch die Eierschale auf dem Kopf") geht mir nur noch auf die Nerven. :rolley: :(

Also, an sich mag ich das Format, weil es ums Nähen geht, aber ich gucke wohl am besten ohne Ton weiter. Eigentlich möchte ich nur noch wissen, wer gewinnt, bzw. ob ich mit meiner Vermutung (es wird wieder ein Mann ;)) richtig liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde zukünftig auch ohne Ton schauen, es geht mir genau gleich. Abschätzige Kommentare mag ich nicht hören und gestern war viel blabla dabei. Bei einigen Kandidaten wurden zB.gar keine Fakten zu ihrem Werk erwähnt, sondern nur inhaltlich leere Sätze.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, dann darfst du nicht in den Tread schauen. Ich hab vorige Woche mit dem Lesen auch gewartet bis ich die Sendung gesehen hatte. Wollt mir die Spannung auch erhalten. :)

 

Doch darf ich. Wir hatten uns schon letztes Jahr bei Staffel 1 drauf verständigt, hier nicht zu Spoilern, und wenn dann nur mit Vorwarnung.

 

Vielleicht war Adam das entgangen. Ist auch nicht weiter schlimm, und ich lebe ja noch ;)

 

Ich habs nun auch gesehen. Ich war richtig traurig über das ausscheiden. Ich hatte fest damit gerechnet, dass Tatjana fliegt. Aber wie schon einige schrieben, die sorgt für mehr Unterhaltung. Auf die pärchenbildung bin ich gespannt. Der Sinn erschließt sich mir nur, dass vox sich davon weitere Dramen verspricht. Der Partner für Tatjana wird entweder Julian oder Tanja. Ich wette.

 

Ich denke wenn nicht jetzt, wäre er spätestens nächste Woche geflogen. Er hatte wahrscheinlich damit sein Soll, die Metal-Fraktion vor den TV zu holen, erfüllt.

 

 

@Quälgeist: OnlineTV-Recorder ist ein Programm, mit dem man Sendungen übers Internet aufzeichnen kann. Evtl funzt das auch per Habdy-App, für alle die keinen Desktop haben und so über Voxnow nicht kostenlos gucken können.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte auch, dass aus dramaturgischen Gründen beim nächsten Mal Tanja und Tatjana ein Team bilden "dürfen". Wer fliegt dann raus?

 

Wenn Du wissen willst, wer ein Team bildet, dann geh mal auf den Link aus Beitrag 210, Seite 42 hier im Tread. Im Abspann siehst Du, wer bei der Berurteilung zusammen steht.:D (zumindest, was Tatjana angeht)

 

 

Wäre es nicht übersichtlicher für jede Folge einen extra Tread anzufangen, so wie bei der letzten Staffel? So langsam wird es mühsam, die Übersicht zu behalten. Was sagen denn die Admins dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...